10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kombireise Kenia - Empfehlungen und Tipps?
Insbesondere in solchen Ländern wie Kenia kann immer etwas passieren. Man kann solche Länder nicht mit Malle oder gar Sylt vergleichen.
Ich würde wie gesagt die Bars usw. an der Straße derzeit meiden. Fortythieves, Barbours usw. sind meiner Meinung nach sicher, da sie direkt am Strand liegen. Der Rest ist stellt ein gewisses Risiko dar, was aber überschaubar ist. Die Wahrscheinlichkeit eines Verkehrsunfalls ist nach wie vor wesentlich größer, und das hat vorher auch kaum jemanden gejuckt.
Wichtiger ist meiner Meinung nach, dass man darauf achtet, nicht überfallen zu werden. Das heißt, man sollte nicht zeigen, dass man Geld usw. hat. Auch als Weißer ist das durchaus möglich.
Heiraten auf dem Schiff
So etwas haben wir mal vor langer Zeit in Kenia erlebt- Hochzeit in der Anlage, der prov.Altar wurde vor dem Strand aufgebaut, mit anschließendem Hochzeitszug durch den Hotelgarten. War ganz lustig zum Anschauen. Vielleicht eine Alternative zur Hochzeit auf dem Schiff. Da gab es mal einen Bericht im Fernsehen über ein Paar, daß auch auf dem Schiff heiraten wollte. Die ganze Planung geriet fast zur Katastophe, da abwechselnd ein mal die Braut in spe. und dann wieder der künftige Ehemann seekrank waren. Schlußendlich wurde die Hochzeit am letztmöglichen Termin durchgeführt. Anschließend haben dann beide sofort das Schiff verlassen, noch vor dem Erreichen des
letzten Hafen. Seid Ihr beide seefest?
Lg.
Tagesausflüge Diani Beach
Wir haben bei einem Safariveranstalter am Diani Beach (s. Reisetipps) eine Fahrt zu einer Shamba (=kleine Landwirtschaft) gebucht - mit Picknick unter einem Mangobaum. Die Shamba liegt unweit der tansanischen Grenze bei Ramisi auf einer Anhöhe, wo immer ein kühlender Wind vom Meer her weht. Den Besuchern wird bei einem Rundgang erklärt, was die einheimischen Bauern anpflanzen, von was man sich hauptsächlich ernährt. In einer kleiner "Freilandküche" werden auf Wunsch zusammen mit den Gästen Chapatis und Samosas zubereitet und anschließend bei einem Picknick verzehrt.
Frische Früchte und Cashnewnüsse vom Baum werden angeboten, dieser Tagesausflug war ein einmaliges Erlebnis um Land und Leute kennen zu lernen und ist nicht alltäglich in Kenia.
Yeiyo
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Das Problem ist einfach, dass wir auf dieser Strecke keinen Wettbewerb haben. Kenia ist nicht DAS deutsche Reiseziel. Leider fliegt Air Berlin sehr selten bzw. teilweise gar nicht. Damit besitzt zumindest Condor das Monopol deutschsprachiger Flieger. Aber das ist ja bekannt.
Die Bestuhlung der TA ist bescheiden, allerdings macht das den Kohl auch nicht mehr fett. In der Condor sitzt man auch wie in einer Konservenbüchse. Es sei denn, man bucht mindestens Premium Economy - für 100€ mehr. 
Eher ein Ärgernis sind für mich die Flugzeiten. Die gehen gar nicht. Aber bei dem Preisunterschied...
____
@Stueppi: Was kostet denn eine Verbindung Mombasa - Nairobi ungefähr?
Erste mal Kenia - Fragen
@christinahansen, ich bin ja bei dir, dass es besser ist, Ksh als Trinkgeld zu geben, aber das klappt eben nicht immer so. Aber wo bitte ist am Flughafen Mombasa ein Bankschalter ?
In unseren (vielen) Keniaurlauben kam noch nie einer auf allen vieren angekrabbelt, sorry, wenn das bei dir so war. Wir wurden immer höflich gefragt, ob wir wechseln könne, was wir auch sehr oft gemacht haben. Wenn Du mal richtig gelesen hättest, habe ich geschrieben, dass wir immer noch genug Kleingeld vom vorhergehenden Urlaub übrig hatten, so dass wir den Einheimischen keine Münzen hinwerfen mussten. Wir waren nämlich schon mehr als einmal in Kenia – grins.
Erste mal Kenia - Fragen
Jambo,
wenn Ihr die Dollar noch habt, das Visa in Dollar zahlen oder wenn es kleine Scheine sind als Trinkgeld einsetzen. Den besten Kurs bekommt Ihr mit der Kreditkarte, vorausgesetzt Ihr habt eine ohne Auslandsgebühren, zB DKB, Com Direkt, advanzia. Am besten in Kenia funktioniert die Visa Karte, mit EC und Master kann muß es nicht klappen.
Trinkgeldempfehlung für den Safari Fahrer 5€ pro Tag und Person, aber bitte bedenken, die Parks sind kein Zoo, wenn die Löwen satt sind faulenzen Sie in Verstecken und zeigen sich nicht, will damit sagen vieles ist bei Safaris aus Glückssache, der Fahrer kann am wenigsten dafür wenn sich wenig Tiere zeigen.
Gabi 2001 ( Franz )
Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"
VORSICHT ******* BEIM KENIA VISUM!!! Hüten Sie sich vor dem Link www.kenya-evisa-online.com!
Dieses Institut verlangt für ein e-Visum 102 $ oder 117,87 €!!! Da Sie die Kreditkartendaten angeben müssen, ist das Geld futsch. Denn noch immer gibt es die Möglichkeit, direkt bei der Einreise am Passschalter das Visum um € 50,-- zu bekommen. Bei der Botschaft kostet es gar nur 40 Euro.
Ich habe mich maßlos geärgert und eine Anfrage an die kenya-evisa online geschickt. Die Antwort: die Mehrkosten ergeben sich aus den "Agenturdiensten", dem "Buchungsprozess", den "ergänzenden Maßnahmen" und den "laufenden Informationen über den Buchungsprozess".
So ein aufgelegter Schwindel!
HÄNDE WEG VON DIESEN BLUTSAUGERN!!!