10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Visavordruck für Kenia
Jambo zusammen !
Habe gerade die "Neuigkeit" bezüglich Erhöhung der Visagebühren gelesen.
Wenn ich das Visum bei der Kenianischen Botschaft in Berlin beantrage, ist es immer teurer als in Kenia auf einem der Einreiseflughäfen. Das war schon immer der Fall. Wahrscheinlich waren die Infos dieses ( klitzekleinen ) Reisebüros nur in Bezug auf diese Variante.
Danke Chrissy für Dein schnelles Handeln und die gute Nachricht. Das nimmt weiteren Spekulationen zunächst einmal den Raum.
Sei' s, wie es ist. Wir "alten Kenianer" haben ja schon einige Erfahrung in Sachen "Bäumchen wechsel Dich Spiel" kenianischer Behörden.
Ich fliege am 9. Januar 2010. Werde dann über meine Erfahrungen berichten.
Liebe Grüße
Mganga

Tipps & Tricks für Mallorca-Newbies? --> Fehlanzeige :-)
@horhan sagte:
28xMallorca,9xÄgypten,3xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1xTürkei,1xTunesien, 1xGran Canaria,1xTeneriffa, 1xIbiza
- Mexico / Pazifikseite - Puerto Vallarta und Accapulco
- Cuba / Havanna und Varadero
- DomRep / Cabarete und Punta Cana
- Thailand / Bangkok und Phuket
- Emirate
- Oman
- Sri Lanka
- mit dem (zugegeben sauteuren) Orientexpress von Bangkok nach Singapur = EIN TRAUM!
- Hongkong
- Kenia
- Zypern
- Kreuzfahrt von Zypern nach: Ägypten und Israel
- Griechenland
- Bulgarien
- Türkei
- Frankreich /Nizza, Cannes, Montecarlo
- Italien / Sizilien
- Russland
- Polen
- Tschechei
- Ungarn
- Österreich
- Schweiz
- USA
- Spanien / Andalusien
- Gran Canaria
- Tunesien
- Marokko
- Bahrain
- England
- Ostsee
- Nordsee
- Bayern
eigentlich fehlen noch:
Südafrika, Australien, Japan, Malediven, Seychellen, Hurtigruten/Nordkap, China, Mallorca
in Türkei, Zypern , Dubai u.a. schon mehrfach, also als "Omi" bereits geoutet 
Safaris
Hallo liebe Foris!
Wir planen für Oktober 2019 (Herbstferien) eine Reise nach Kenia und möchten natürlich auch eine Safari machen. Da Bekannte von uns schon die Tsavos / Amboseli / Mara besucht haben, verfügen wir dort bereits über einige Info.
Jetzt kam allerdings der Aberdare NP ins Gespräch ...
.
Unsere Fragen:
Kann jemand hier über den Park berichten? Lohnenswert? Wenn ja,
gibt es eine bezahlbare / praktikable Kombinationmöglichkeit von Tsavo (dann wohl nur Ost), ev. Amboseli, Aberdare und auf jeden Fall Mara und etwas Strandaufenthalt am Ende? Wenn ja, wieviele Tage / Nächte sollte man für die Kombi einplanan?
Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann und freue mich auf Eure Antworten!
Liebe Grüße
Tett
Safaris
Hallo Stueppi,
vielen Dank für deine Einschätzungen.
Das hatte ich fast erwartet, dass das Hochland eine ganz eigene Tour verdient hätte... 
Zumal wir ja zeitlich auch nicht ganz großzügig planan können und auch nicht über Geldmaschinen im Keller verfügen 
Wir wollten vom Ambo eig. in die Mara fliegen und nicht über Nairobi fahren, nur hatte unser Schwiegersohn in spe dann den Aberdare "entdeckt". Da Tsavo Ost und Ambo (und natürlich die Mara) fest eingeplant waren, denke ich, dass wir wirklich dabei bleiben sollten. Vielleicht schaffen wir es ja noch einmal nach Kenia und nehmen uns dann das Hochland vor!
PS: Was macht denn den Solio so besonders?
LG
Tett
Safaris
Liebe Stüppi,
Lions Bluff alleine ist schon einen Aufenthalt über mehr als einer Nacht wert. Wir waren letztes Jahr (Ende Febr./Anfang März) 4 Nächte im Lumo-Taita-Sanctuary und hatten nicht eine Minute Langeweile. Sicher ist das ganze Gebiet nicht besonders groß, aber man kann so viel dort unternehmen. Z. B. ein von der Lodge organisiertes Buschfrühstück, Fuß-Wanderungen durch den Park mit einem Game-Warden oder eine Ganztagespirschfahrt mit Picknick. Natürlich hatten wir schon auch großes Glück, weil um diese Zeit damals das Sanctuary voll von Tieren war.
Sollten wir wieder nach Kenia kommen, ist ein Aufenthalt von mehreren Tagen im Lions Bluff auf jeden Fall geplant.
Gruß Yeiyo
Malaria Prophylaxe
@'Malö' sagte:
Habe günstig Lariam (Malaria-Prophylaxe), haltbar bis 03/08 abzugeben, haben wir leider nicht vertragen.
Habe auch noch Moskito-Schutz Nobite, Gel u. Spray für die Kleidung, hatten zu viel gekauft, ist haltbar bis 08/07. Alles reicht für einen Reisenden bis zu 3 Wochen.
Alles im Januar 06 für Kenia gekauft u. nun übrig. Die Packungen sind noch nicht angebrochen, sozusagen Apotheken-Neu!
Vielleicht kann das ja Jemand gebrauchen.
Gruß malö
@ malö
Woher wollt Ihr wissen, daß Ihr Lariam nicht vertragt, wenn Ihr die Packungen gar nicht angebrochen habt. Oder ist das der "Rest-Bestand"?
Welche Nebenwirkungen habt Ihr ggf. nach der Einnahme von Lariam verspürt?
Alleine in Mombasa?!
Hallöchen Thorsten,
da hab ich ja jemanden gefunden dem es ähnlich geht bzw. ging wie mir 
Ich hab leider niemanden der mit mir nach Kenia reist!
So überleg ich jetzt auch, ob ich mich das als Frau (24) allein traue!!
Wäre dann auch meine erste Fernreise und mein erster Urlaub ganz allein! Ist schon eine komische Vorstellung!
Bin deshalb ganz gespannt was du erzählst!! Würdest du nochmal alleine gehen?? Würdest du vor allem als Frau alleine gehen?? Du willst nicht zufällig nächstes Jahr im September nochmals hin
Spaß 
Wenn ich die Berichte hier les dann kriegt man ja schon bammel!!
Aber ich würd halt so gern...
Lg Sabrina
Kenia-Frischlinge..und für jeden Safari-Tipp dankbar !
Hi Lagvi,
wir hatten im Dezember eine 3 Tages Safari gebucht und die war klasse.Wir waren an der Diani Beach und zwar in Papillion Lagoon Reef das war klasse,aber das Southern Palm soll auch total spitze sein,wir hatten eine Bekannte die hier in diesen Hotel war.
Unsere Safari haben wir in Diani Beach Shopping Center gebucht und zwar bei Jonoland bei Moni der Schweizerin,die war echt klasse und der Preis stimmte . 3 Tage Tsavo Ost und Amboseli für 299 Euro. Im Tsavo Ost waren wir in Ndololo CVamp und in Amboseli im brandneuen und ganz klasse Kibo Camp mit traumhaften Blick auf den Kilimandscharo.Viel Spass in Kenia.