Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Reisekassa

Hallo !

Wir machen im Februar 14 Tage Urlaub in Kenya (Baobab Resort ).Was soll man an Währung mitnehmen ? Euronen,Dollars und auch die Landeswährung.Die Kreditkarte wird sowiso mitgenommen. Da wir auch bei einer Safari mitmachen kann ich mir vorstellen das die Boys die uns begleiten auch ein Trinkgeld erwarten.In der Anlage wird sicher auch

gerne ein Trinkgeld angenommen. Diejenigen von Euch die schon dort waren,können uns sicher etwas über die eigenen Erfahrungen schreiben. Ich glaube halt das eh überall Trinkgeld erwartet wird.

Lg

Da Deine Frage sich auf Kenia bezieht, schiebe ich das Ganze mal ins "Sonstige Afrika"!

LG

Sokrates

Mehr lesen

Diabetes - Kenia ????

Wichtig wäre in dem fall sicherlich rauszufinden und sicherzustellen, dass es eine Möglichkeit gibt das Insulin richtig zu lagern, sich wegen Hitze etc vorher kundig zu machen, und eine Notration mehr mitzunehmen.

Und vor allem genug nadeln und anderes steriles Zubehör (je nach art der Spritzen die benutzt werden)

Kenia direkt kann ich sonst nichts zu sagen, meine Großmutter hatte allerdings auf ihrem Afrika Urlaub keinerlei Probleme, und solange man sich gut vorbereitet (d.h. erkundigungen beim arzt über Lagerung Insulin bei Hitze etc und evtl tabelle der Werte von gewissen Lebensmitteln, und vor allem genug von allem mitnehmen- immer mehr als man eigentlich benötigt) sollte es keine großen Schwierigkeiten geben

Mehr lesen

mit der LTU 330-200

Hallo

Ist jemand schon mal mit edr LTU 330-200 geflogen :question:

Wir fliegen im August nach Kenia, zum ersten mal Langstrecke, bin jetzt schon total aufgeregt. :?

Haben jetzt Plätze in der Reihe 48 A und C vorreservieren lassen da das die letzten Fensterplätze waren. :shock1:

Wie ist es denn mit der Beinfreiheit?? Mein Freun ist nämlich 1,98 m groß.

Sonst sind wir immer mit kleineren Maschinen vor oder am Flügel gesessen. Wie setzt es sich denn bei einer so großen Maschinen fast ganz hinten :frage:

An welchen Reihen sind denn da die Monitore :frage:

Fragen über Fragen.....

Wäre über eine Antwort total happy :D

Mehr lesen

welche impfungen in kenia?

Natürlich ist man ganzjährig gefährdet,die Moskitos halten ja schließlich keinen Winterschlaf ;) Da scheint ja eine "Expertin" am Werk gewesen zu sein.

Also ich gehe immer zum Gesundheitsamt,die beraten einen ganz gut,nebenbei gucken die auch immer,ob gerade welche von den "normalen" Impfungen ablaufen.Dann kriegt man noch so ein Zettelmit,wo dann draufsteht,welche Impfungen man bereits hat,bzw wie lange die noch halten.Ganz praktisch,da hat man mehr Übersicht.Bei meinem Kenia-Urlaub hatte ich Lariam-Prophylaxe und Gelbfieber -Impfung bekommmen.

Bei meinem nächsten Thailand Urlaub gehe ich wieder hin,Polio und Typhus sind abgelaufen,und zum erkundigen,ob ich noch eine zusätzliche Impfung brauche.

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Hallo Kotu,

N.P. steht für National-Park. Ich denke, du hast recht, wir werden das Tauchen nicht vermissen. Wir werden bestimmt von den Eindrücken, die wir die jeweiligen Tage über gesammelt haben, beeindruckt sein. Bei unseren Rundreisen durch die USA und Canada war das auch schon so. Da haben wir uns jeden Abend im Bett nochmal die Bilder vom jeweiligen Tag auf der Digicam angesehen. Das wird sich dann auch in Namibia bestimmt wieder so ergeben.

Euer Besuch bei einem Medizinmann kann ich mir auch sehr eindrucksvoll vorstellen. Bei 8 Tagen Kenia hätte ich auch ganz klar die Prioritäten in Richtung "Tiere gucken" gesetzt.

LG

Frank

Mehr lesen

Rauchverbot in Kenya

Hallo Dubhe,

als ich letzte Jahr in Kenia war, gab es doch relativ viele Raucher in unserer

Anlage. Das beim Essen nicht geraucht werden soll, ist kein Thema. Aber wer an einer Open Air Bar, oder im Freien in der Anlage bzw. am Strand nicht rauchen darf sonder erst das abgeteilte Eckchen, oder gar sein Zimmer aufsuchen soll, um eine Zigarette rauchen zu dürfen. Ich denke, da ist für viele Raucher Ende der Fahnenstange. Dazu kommt, diese für Raucher doch sehr starken Einschränkungen, kosten auch noch richtig Geld.

Wen trifft dieses Verbot am Ende, die Beschäftigten und ihre Familien. Ketzerisch geprochen, rauchfrei aber mit knurrendem Magen.

Grüsse

Jürgen

Mehr lesen

Geschäftsgebahren der LTU

@Yeiyo sagte:

...ich finde es eben nicht in Ordnung, wenn man gebuchte Flüge ohne triftigen Grund umbucht, zumal der Flug ja stattfindet.

Und auch nochmals: wir haben am 20. 8. 2007 von der LTU direkt eine Rechnung sowie ein elektronisches Flugticket bekommen

Ich sehe das als Flugüberbuchung:

Deshalb anspruch bei Langstrecke 600 € Person, da aber ein Ersatzflug angeboten wird, nur die Hälfte, also 300 € pro Person. Diese würde ich bei der LTU einfordern unter dem Hinweis auf das EU-Reiserecht.

Nachzulesen z.B. <<hier>>!

Mehr ist da meiner Meinung nach nicht zu machen.

Viel Spass in Kenia

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

@Yeiyo sagte:

Hallo petraali,

wir werden auf jeden Fall fliegen - die Airlines werden sicher die Flüge nicht einstellen.

Gruß

Yeiyo

Wir sind uns noch immer nicht sicher was wir machen werden, werd morgen einmal mit dem reisebüro telefonieren, was sie empfehlen.

Es ist alles so kurzfristig, wenn es möglich ist werden wir wahrscheinlich umbuchen, obwohl wir Kenia so gerne kennen lernen wollen. Aber ich glaube wenn ich dann das Schicksal von den ganzen Leuten auch noch vor Ort sehe, ist das zuviel für uns, da wir nichts tun können.

Hoffe das sich alles bis spätetstens 3.1. beruhigt.

Danke für eure Tipps

Liebe Grüße

Petraali

Mehr lesen

Typhus in der Dom. Rep.? - Region Samaná

Ich will Dir nicht sagen,was Du tun sollst,sonst wäre mein Rat eventuell für Dich ja verhängnisvoll ! Ich würde dann handeln,wie ein "Banker",der ohne eigenes Risiko mit dem Geld anderer Leute spekuliert ! .... das macht zwar Spaß,aber ist verantwortungslos !

Aus speziell meiner Sicht und meiner Erfahrung mit vielen Reisen in sehr viele südliche Länder (Mexico,Dom.Rep.,Kenia,Haiti,Jamaica,Sri Lanka,Türkei ,Thailand usw.) jedoch ,würde ICH diese Impfung NICHT machen !

Reisen mit gesundem Menschenverstand kann durch keine Impfung ersetzt werden ! So gibt es nur wenig Grund , "Angst" zu haben !

Ich wünsche einen sehr schönen,erholsamen Urlaub !

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

Mehr lesen

Safari + Pauschalurlaub getrennt buchen?

Wir haben haben Tsavo und Amboseli in 3 Tagen gemacht und empfanden die Strecke Amboseli - Küste als nicht zu anstrengend.

Der Fahrer fuhr nicht wie die "gsengte ***", man fuhr durch vom Tourismus unberührtes Kenia. Das war für uns total interessant, da es nicht nur den Highway entlang ging. Mittags wurde erstmal in Voi eine ausgiebige Mittagspause in einem Restaurant mit Blick auf Tsavo Ost eingelegt. Unterwegs wurde dann nochmals an einer Raststätte angehalten, bevor es über die Shimba Hills ( die sich meiner Meinung nach nur für einen Tagesausflug lohnen) und Kwale zurück an die Küste ging.

Wir waren zu viert im Fahrzeug und hatten ausreichend Platz.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!