Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Hotel Barali Resort (Koh Chang)

@MyThai:

Für die allererste Reise nach Thailand würde ich mit Sicherheit nicht die Insel Koh Chang empfehlen. Sind wir mal ehrlich, Koh Chang ist doch nichts für Einsteiger., denn so schön ist diese Insel nun auch nicht.

Für Einsteiger würde ich auf jeden Fall ein Plätzchen an der Andamanensee empfehlen.

Und nochmal: Koh Chang ist eine Insel, wo immer noch ein kleines Malaria-Risiko besteht. Damit sollte man nie leichtfertig umgehen. Ich kenne auch Touristen, die jedes Jahr nach Kenia reisen und das Malaria-Risiko überhaupt nicht ernst nehmen. 100 x passiert nichts, aber wenn einmal was passiert, dann kann es vorbei sein mit dem Reisen.

Einen schönen Ostersonntag wünscht

fallerof

Mehr lesen

Urlaub gebucht, habe noch Fragen

@christa5330 sagte:

hallo desiree,

zuerst einmal herzlichen glückwünsch zu eurer, jetzt fertigen reise.

hört sich gut an und ich denke, ihr werdet glücklich wieder nach DE zurückkommen :laughing: und sicherlich den virus, den wir alle haben auch bekommen.

Hallo Christa,

ich hoffe sehr, dass wir mit dem nun gebuchten Urlaub glücklich werden. Mein Freund ist im Hinblick auf Kenia noch immer nicht sooooooo ganz zufrieden - das wird sich aber hoffentlich ändern, wenn er erst mit einem Drink bewaffnet am Pool liegt :-)

Du erkennst uns dann an unserer reichhaltigen Ausstattung mit Reisespielen (Kniffel, Halma, Mensch ärgere Dich nicht usw.).

Danke nochmal für die Hilfe!

Mehr lesen

Rundreise Indien ab Goa

hallo liebe indienspezialisten :D ,

computerlose freunde von mir machen im dezember 14 tage urlaub in goa und möchten von dort aus (individuell) eine rundreise machen. könnt ihr uns ein paar tips geben, was man unbedingt sehen muß bzw. welche rundreisen man überhaupt von goa aus (bequem) durchführen kann? schon mal vielen dank für eure tips und vielleicht kannich mich ja mal mit kenia-tips revanchieren :kuesse:

vielen dank

liebe grüße

anette

p.s.: hätte ja die suchfunktion benutzt, falls es hier schoin jede menge infos über meine fragen gibt, da ich aber nichts (gar nichts) über indien weiß, nutzen mir die infos mit nord oder süd erstmal nix. also nochmals: danke!

Mehr lesen

Erfahrungen Reiserückkehrer 2014

Jambo von der sonnigen Diani Beach,

kann mich Yeiyo nur anschließen, bin seit Oktober vor Ort an der Diani Beach, leider geht es nächste Woche zurück ins kalte Deutschland.

An der Südküste ist es so was von ruhig, man muss wie überall auf der Welt natürlich aufpassen und sollte nicht mit Wertachen sichtbar durch die Gegend laufen.

Die Hotels sind leider fast leer, unbegründet, es gibt kein Sicherheitsproblem an der Südküste und in den Nationalparks.

Mombasa würde ich im Moment meiden, ich war mehrmals dort und hatte kein besonders gutes Gefühl.

Kommt nach Kenia, genießt die Sonne, das Meer und die einzigarte Kombination aus Safari und indischem Ozean.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Kenia oder Thailand

Hallo Caro2407,

ich war bisher "nur" in Kenia und fliege erst im Mai nach Thailand.

Unser Hotel war ebenfalls am Diani Beach und gebadet haben wir auch. Störend waren die doch ziemlich aufdringlichen Einheimischen. Wir sind deshalb kaum aus der Hotel-Anlage raus.

Wunderbar war die Safari in die Masai Mara. Kurze Flugzeit und Natur ohne Ende. Übernachten in Zelten am Fluß, kein Stromgenerator sondern romantische Petroliumlampen und Tiere in einer ungeahnten Anzahl - einfach beeindruckend.

Thailand wird mehr das Land sein wo ich Kontakt mit den Landsleuten suchen werde. Ich denke, das vielleicht auch die Reisedauer entscheiden könnte.

Auf jeden Fall . . . erholsamen Urlaub

LG

Mehr lesen

Pattaya mit Kindern???

@goldie88:

Also ehrlich gesagt wirst Du in Pattaya immer zwischendurch irgendwelche Bars antreffen.....aber natürlich gibts auch die sehr konzentrierten Straßen, die mit Patpong durchaus vergleichbar sind....Aber ich denke mal nicht, daß Du mit Deinen Kids abends noch auf ausschweifende Touren gehst und Dich vielleicht nachm Abendessen eher in die Anlage zurückziehst....Ansonsten wärs halt in Jomtien etwas ruhiger - gerade auch, was das Rotlichtmilieu betrifft.......Hast Du schon mal über andere günstige Fernreise-Destinationen mit Deinen Kids nachgedacht, evtl. sowas wie Sri Lanka, Kenia etc.???? Denn diese von Dir beschriebene "Thai-Mädchen-Szene" wirst Du in Pattaya schon irgendwie mitbekommen - mal sanft ausgedrückt...... ;)

Mehr lesen

Matatu - wie teuer?

Jambo!

Also, Matatus halten eigentlich immer dort, wo sie potentielle "Opfer" sehen ;) . Du brauchst also keine Sorgen haben, mitgenommen wirst Du eigentlich immer.

Wir haben, wenn wir zu Fuss unterwegs sind, eher das Problem, die ganzen anhaltenden Matatus abzuwimmeln...

Ach ja, bei einem unserer Fahrten waren mal 21 Leute (mit uns) im Matatu. Die Einkäufe hingen dann in Körben aussen an den Aussenspiegeln :laughing:

War für eine kurze Fahrt ganz lustig, zumal diejenigen, die ganz hinten sassen, auch als erste wieder raus mussten...

Für längere Fahrten wäre mir das zu riskant.

Also immer schauen, bevor Ihr einsteigt. Das nächste Matatu kommt bestimmt!

Lieben Gruss und viel Spass in Kenia

Viola

Mehr lesen

Sri lanka Rundreise und Badeurlaub auf den Malediven

Hallo Rantanplan,

mit dem extra buchen oder pauschal komt immer auf das Land an was man bereist, in manchen Ländern zB Bali, Thailand, Ceylon, sind die Hotels vor Ort wesendlich billiger, in Kenia sind sie erheblich teurer als von Deutschland gebucht.

Wir sind ja im Februar auch 14 Tage auf Ceylon, Rundreise, Flüge und Unterkunft für 2 Personen für 1900 Euro, alles extra gebucht mit einer Pauschale wären wir auf 3200 Euro gekommen, im Reisebüro mit deutschem Veranstalter.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich vorher gut informiert ( HC, örtliche Internetseiten ) ist man mit einer einheimischen Rundreise immer besser bedient, keine große Gruppe, keine Verkaufsveranstaltungen usw..

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Inclusivleistungen im Hotel verwehrt und als Reisemangel von Neckermann abgelehnt

@Mausebär: Ich vermute, die Session-ID für den Link ist schon abgelaufen oder man braucht einen Cookie, den es nur auf meinem Rechner gibt :(

Ich bin wie folgt vorgegangen: www.neckermann-reisen.de -> Pauschalreisen - All Inclusive -> Afrika -> Kenia Nordküste.

Der Travellers Club ist gleich auf der ersten Seite, dort kann man dann "Hotelinfos anzeigen" -> "Hotelinfos" in der oberen Leitse auswählen.

In der ersten angezeigten Beschreibung steht direkt der von mir gequotete Text, in der zweiten der von Dir genannte mit den Inklusivleistungen laut Preisteil (vielleich hat Eure Reisebüro den ja in gedruckter Form vorliegen, obwohl Ihr eigentlich ein Online-RB seit).

Windsurfen ohne Gebühr steht übrigens in beiden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!