Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kenia - Safari + Badeurlaub - Hilfe

Hallo liebe Gemeinde ,

Ich hätte mal eine kurze frage . Meine Frau und Ich wollen ende April in das Baobab

und gern eine Safari machen wo man auch alle möglichen Tiere zusehen bekommt , wie Elefanten , Löwen , Giraffen usw . Da wir das erste mal in Kenia sind kennen wir uns natürlich nicht aus , uns wurde gesagt das da die Massai-Safari die richtige wäre .

Jetzt wollte ich fragen , kann man die vor Ort buchen oder sollte man das schon von Deutschland aus machen , was sollte sie max. kosten und wie lange geht so eine Tour , denn ich möchte gern noch ein paar Tage am Strand genießen  .

schon mal vielen lieben Dank vorab .

Mehr lesen

Malarone in Kenia

Wir nehmen auch immer Malarone Gelbfieber haben wir nicht.Malarone nehmen wir jetzt seit 2 Jahren wenn wir reisen immer jeden 2.Tag nur ein und sind damit immer gut gefahren.Haben natürlich auch Hepatits a und b denn mitlerweile übernimmt die Krankenkasse welche es anbietet sogar die Kosten alles was in flüssiger Form ist.

Aber das es Malarone so günstig in Kenia gibt glaub ich nicht denn wir wollten dort auch welche  nach kaufen haben es gelassen weil sie noch teurer als in Deutschland waren.

Es muß dann doch jeder für sich entscheiden was er für richtig hält!

Also,viel Spass und kommt gesund wieder!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

Malarone in Kenia

Ich nehme selber Lariam, kenne aber einige, die die Malarone Tabletten seit Jahren in Kenya kaufen, die Beipackzettel mal verglichen haben und ihn auch mal einem deutschen Arzt vorgelegt haben. Sie sind gleich (davon ausgehend, dass die Zettel selber kein Fake sind). Ich bin mit Malarone nicht ganz auf dem Laufenden, aber soviel ich weiss muss man die ersten Tabletten auch vor Reiseantritt nehmen, daher lassen sich viele aus Kenia vorab die ersten Packung mitbringen.

P.S. Auffrischen der Impfungen wie Hep.A&B etc.pp, und auch Dinge wie die Malaria Prophylaxe waren vor Jahren ein Grund für mich meine Krankenkasse zu wechseln. Das ging in die hunderte von Euros Ersparnis.

Mehr lesen

Impfung für Kenia

Hallo!

Also, Impfausweise haben wir immer mit.

Doxicyclin ist ein Antibiotikum, ich finde das persönlich als Malariaprophylaxe nicht unbedingt geeignet, zumal es in ein Land mit viel Sonne geht.

Bei dieser Art von Antibiotika sollte man die Sonne meiden (falls man dies in Kenia überhaupt kann). Ich wäre da eher vorsichtig, meinen Körper mit solchen Medikamenten vollzustopfen.

Was sagt denn der Arzt dazu? Hat er es selbst vorgeschlagen?

Wir nehmen Malarone bzw. Lariam, wenn wir länger als 4 Wochen vor Ort sind, gar nichts. Dann nehmen wir ein Standby Mittel mit und lassen uns zum Ende des Urlaubes direkt im Hospital testen.

Liebe Grüsse

Viola

Mehr lesen

Wenn man im Süden „überwintern“ möchte...

Wir haben bei mehreren Urlauben in Kenia auch festgestellt, dass es dort so einige Langzeiturlauber gibt. Fast alle sind Stammgäste und treffen sich jedes Jahr dort wieder. Deutsche, Schweizer, Engländer, fast alle allein reisend. Auch uns sind Leute aufgefallen, die uns aus anderen Urlauben in Erinnerung waren und man kam natürlich ins Gespräch. Manche bleiben "nur" 6 Wochen andere bis zu 6 Monaten :shock1: .  Mit etwas Geschick und engagierten Reisebüro lassen sich auch gewisse Extras aushandeln. Mir könnte das auch mal gefallen. Aber bis dahin... :disappointed: (träumt man eben davon..) Den ollen morschen Knochen tut das Klima dort jedenfalls gut. ;) Das bekommt man oft zu hören.

Mehr lesen

Gelbfieberimpfung Kenia?

Ja, in Kenia und auch Uganda gibt es zur zeit Ausbrüche von Gelbfieber, die Impfung ist daher dringend anzuraten.

Daß es nur von WHO - autorisierten Gelbfieberimpfstellen gemacht werden darf, hat übrigens nichts mit Nebenwirkungen zu tun (weil das eingangs jemand geschrieben hat).

Die Impfung ist im allgemeinen sehr gut verträglich, es gibt allerdings 2 sehr schwere (und zum Glück sehr seltene) mögliche Nebenwirkungen - die YEL - AND und die YEL - AVD. Beides ist besonders ab dem Alter von 60 Jahren und darüber relevant, die YEL - AND auch bei Säuglingen.

Auf der Website der WHO findet man übrigens immer Informationen über altuelle Ausbrüche von Krankheiten weltweit.

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Hallo Chrissy,

das wußte ich nicht. aber ich weiß auch nicht ob bei uns ein großer supermarkt in der nähe ist und ob man da auch ohne weiteres hin fahren kann.

mein freund meinte wir sollen lieber hygieneartikel sprich seife, zahnpasta etc. mitnehmen.

als wir damals in der dom rep. in einem kleinem dorf waren haben die sich eigentlich über alles gefreut. da habe ich mich noch geärgert nicht mehr mitgenommen zu haben.

wir waren noch nie in kenia und ich weiß ja auch nicht wie und wo wir die sachen da loswerden. 

mir wäre es lieb wenn die auch an der richtigen stelle ankommen.

Mehr lesen

African Safari Club (ASC) ist konkurs

Zitat:

"Peter Reichert, Deutschland-Direktor des ASC, sagt, dass Neubuchungen zwar theoretisch möglich sind, "die Kunden können im Moment aber keinen Reisesicherungsschein erhalten". Grund dafür ist, dass der Vertrieb in der Schweiz angesiedelt ist und dort gerade das Insolvenz-Verfahren begonnen hat. Bestehende Buchungen sind davon nicht beeinträchtig. Konkrete Aussagen, welche Auswirkungen die Insolvenz des Schweizer ASC für andere Länderorganisationen hat, sind erst in ein paar Tagen möglich. Aber: der Betrieb in den fünf Hotelanlagen in Kenia läuft normal weiter."

Quelle: www.fvw.de

Mir stellt sich die Frage, wieso erhalte ich keinen Sicherungsschein,wenn Deutschland nicht betroffen ist? Aber das kann ich mir selbst beantworten....

Mehr lesen

1. Mal Kenia - aber wie?

Unter 2 Tage verstehe ich eine Übernachtung, gehen wir da überein?

Dann reichen 300 Euro dicke aus für eine Kurzsafari in den Tsavo Ost. Je nach Unterkunft, Auto und Personenzahl, aber das langt auf jeden Fall.

Klar, die Safari kannst von überall machen, Südküste bedeutet eben zurück nach Mombasa, Fähre, durch die Stadt und dann hoch zum Tsavo. Bedingt durch die Fähre dauert es eben länger als mit Start von der Norküste aus.

Juni ist Nebensaion und es kann Euch noch Regen blühen, damit müsst Ihr rechnen, muss natürlich nicht zwingend sein, wie überall ändert sich das Wetter auch in Kenia, aber die Wahrscheinlichkeit für Regen ist nicht klein.

Mehr lesen

Impfungen für Kenia ???

Hallo Mela

wir waren schon 2 mal in Kenia und haben die wichtigsten Impfungen machen lassen.

1. Tetanus

2. Typhus

3. Malariaprophylaxe

4. Gelbfieber

5. Hepatitis

Vor der Malariaprophylaxe hatten wir auch beim ersten mal furchtbare Angst, vor allem als wir die ellenlange Nebenwirkungen lasen. Es passierte aber absolut nichts, dass die Pharmaindustrie vor allen möglichen Nebenwirkungen waren muss ist ja logisch, die sichern sich einfach hundertprozentig ab.

Einige von den oben genannten Impfungen halten einige Jahre lang.

Ich denke dass das Risiko grösser ist ohne Impfschutz zu fliegen als die Nebenwirkungen.

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüsse Jacky

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!