Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kleidung kaufen Diani Beach

Hi

danke für die zum Teil recht guten Tips . Ich habe auch keine falschen Vorstellungen von Kenia bzw gar keine weil ich noch nicht da war . Das ist der

Grund warum ich hier nachfrage ;) Zum shoppen will ich auch nicht hinfahren , mir fehlt nur eine oder zwei Leinenhosen weil ich die hier in den Läden aufgrund des Winters nicht bekomme . Longsleeves brauch ich auch nur weil ich aus den Infos herausgelesen habe das es vorteilhaft ist langärmelige , dünne Oberteile zu besitzen zur Prävention vor Moskitostichen. Ich finde manche Leute könnten einfach eine Antwort auf die gestellte Fragen geben ohne persönliche Wertungen . Das wäre für die Disskussion besser und unmißverständlicher.

Mehr lesen

Diani Beach und Hotels

doch Dubhe, doch, im März 09 mit Air Berlin ab München, gebucht über den größten LM Veranstalter Deutschlands, heute buchen morgen fliegen, im September 09 waren es mit Condor ab Frankfurt 229 Euro hin und zurück.

Leider scheinen diese Angebote der Vergangenheit anzugehören, dieses Jahr ist es auch im LM Bereich gaaaanz besch.......en unter 500 Euro geht gar nichts, wollte ja im September rüber, bin aber nicht bereit 800 Euro und mehr zu zahlen, dann verschieben wir halt Kenia und ziehen ein anders Land vor, bin ehrlich weiß momentan selbst nicht so recht wo es hingehen soll schaun wir mal.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Rückflug Mombasa - Frankfurt

Jambo aus der Masai Mara,

wegen des Transfers wendet euch an DM Tours, kein Problem, die haben einen speziellen Transferbus, mit dem bin ich heute gerade zum Flughafen Ukunda gefahren worden.

Oder Ihr schaut in den Reisetips nach Taxi Driver Lawrence ×××, mit dem bin ich immer in Diani unterwegs, sicher, pünktlich und vorausschauende Fahrweise, was in Kenia sehr wichtig ist.

Fliege auch mit ET, wenn der Dreamliner fliegt und das Chaos in ADD einigermaßen überschaubar bleibt mit 2 x 23 kg unschlagbar.

Glückwunsch mit DM - Tours habt Ihr einen guten Safarianbieter ausgewählt, Fahrzeugflotte und Zustand  sind an der Diani Beach nicht zu toppen.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Trinkgeld und Geschenke

Es kommt darauf an, in welchen Verhältnissen die "Hausfrau" lebt. 

Wir gehen gern auch mal mit unseren einheimischen Freunden in einen Supermarkt und kaufen ganz alltägliche Dinge ein, die sich die Familie (die nicht im Tourismus arbeitet) sonst nicht leisten kann. Ihr werdet erstaunt sein, über was man sich alles freut:

Hygieneartikel (ja,auch Toilettenpapier !), Öl, Tee, Zucker, Kaffee, Schokodrink, Gewürze, Obst, Spaghetti, Softdrinks oder auch mal ein Bier. Viele Selbstverständlichkeiten, denen wir Europäer keinerlei Beachtung mehr schenken, werden in Kenia hoch geschätzt.

Mit Einkäufen vor Ort seid Ihr beim Freigepäck nicht eingeschränkt, gebt den örtlichen Händlern etwas Business und macht die Leute glücklich.

Manchmal ist es einfacher, als man denkt......

Mehr lesen

Safaris

Jambo Kumitano,

mit den Schulen muß ich Dir wiedersprechen, viele Schulen in Kenia haben noch nicht mal das nötigste, die Kinder sitzen teilweise auf dem blankem Fußboden.

wenn ich drüben bin besuche ich eine Schule ( leider nur eine von soooo vielen ), schaue was die Kinder benötigen, lasse zB bei einem örtlichen Schreiner Schulbänke fertigen und überlasse sie der Schule.

Man sollte kein Geld geben, immer Sachwerte, die Not ist so groß, da hilft jeder Besuch, auch wenn es bei manchen dann nur Kleinigkeiten sind.

In 11 Tagen geht es wieder los, 4 Wochen in die Sonne und ich werde wieder eine Schule besuchen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Safaris

Das wäre unsere "geplante Safari":

5 DAYS TSAVO EAST /WEST/AMBOSELI

> DAY 1 > Tsavo East; overnight at LION HILL CAMP

> DAY 2 > Amboseli; overnight at SENTRIM AMBOSELI

> DAY 3 > Tsavo West; Rhino sanctuary; overnight at RHINO VALLEY LODGE

> DAY 4 > Mzima Spring; Lumo Sanctuary; overnight at LION BLUFF

> DAY 5 > Lunch Lion Hill Lodge

Price includes: Pack fees, full board accommodation and extra lunch on the last day and  free soft drinks in the mini bus

Price per person EURO 780

Falls ihr noch günstigere nennen könnt, mit denen ihr gute Erfahrungen habt, gerne :)

Das gesparte Geld gebe ich dann lieber an anderer Stelle in Kenia aus.

Gruß

dm1408

Mehr lesen

Safaris

Ich persönlich würde das tun, Shimba ist nett, aber ersetzt keine Safari!

Überteuert ist es vor Ort nicht unbedingt, aber Ihr solltet Euch vorher Angebote einholen und genau vergleichen. Wer das erste mal in Kenia ist und sich vorher nicht informiert hat wird vor Ort von Angeboten erschlagen. Da wird dann auch schnell mal etwas "angedreht" und wenn man die Preise noch nicht kennt zahlt man auch gerne mal zuviel.

Fragt eine Safari bei mehreren Anbietern an, so genau wie möglich, Unterkunft, Länge, Zeit, Personenzahl und Auto angegeben. Dann könnt Ihr in Ruhe vergleichen und entscheiden.

Anbieter werden hier in den Reisetipps zur Genüge genannt.

Mehr lesen

Safaris

Ihr seht zwar viel vom Land aber mit wirklicher Safari hat diese Reise nichts zu tun. Es ist einfach viel zu viel drin für die kurze Zeit. Ihr befindet Euch definitiv mehr auf den Straßen um von A nach B zu kommen als in den Parks selber.

Komfortlodges werden schon passable-gute Unterkünfte sein, aber niemand weiss wo diese liegen. Wäre in Kenia für mich ein no go sowas zu buchen da es möglich bzw. wahrscheinlich ist, dass diese nicht in den Parks selber liegen. Womit zusätzlich nochmal Zeit verloren geht wenn man in den Park fährt.

Fazit: Überladene Tour mit Null Infos zu Unterkünften. Ich würde davon die Finger lassen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!