Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Bade-und Safariurlaub

@dubhe sagte:

Jambo Annett Gast,

ein "Rundum-Sorglospaket" bekommt ihr im Reisebüro, wenn ihr die komplette Reise incl. Safari über einen Veranstalter buchen wollt. :smiley: Hier sitzt ihr bei der Safari aber meist mit bis zu 6 Personen im Minibus und müsst nehmen, was angeboten wird... Alternativ bucht ihr den Flug, das Hotel und die Safari selbst. Holt euch erst mal Kataloge aus dem RB und schaut euch Hotels an, die euch gefallen könnten. Hierbei bitte beachten, dass Kenya eine Südküste (meiner Meinung nach mit schöneren Stränden, allerdings kurze Fahrt mit der Fähre) und eine Nordküste hat (hier ist wesentlich mehr Trubel) 1 Tag Safari ist nicht zu empfehlen, da schon die Anfahrtszeit z.B. in die Tsavos um die 4 Std. beträgt - somit sollte man mindestens 1 Übernachtung (besser noch 2 ÜN) einplanen. Als Tagesausflug bietet sich nur der Shimba Hills Nationalpark an. Hier bei den Reisetipps findet man Anbieter, die nach euren Wünschen ein (privat) Angebot erstellen können. Bei der "Bausteinbuchung" könnte man zuerst ein paar Tage das Hotel buchen, checkt dann aus, um keine Leertage zu zahlen und checkt nach der Safari wieder ein (bei 1-2 ÜN Safari würde ich das allerdings nicht machen) Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche viel Spaß bei der weiteren Planung. :smiley:

Hallo zusammen,

ich hoffe es stört niemanden wenn ich mich hier in den thread einklinke!

Ich plane mit meiner Freundin auch einen Kenia Urlaub für nächstes Jahr, bei uns in Österreich gibt es von einem Reiseanbieter eines bekannten Discounters ein Angebot für 15 Tage mit 3 vollen Tagen Safari (Tsavo West, Amboseli, Tsavo Ost) und den Rest der Zeit (10 Übernachtungen) im Leopard Beach Resort Diani Beach.

Das ganze gibts für ca. 2200 bis 2600€ p.P. je nach Season (inkl. alle Eintritte, Flug ab Wien via Istanbul und All inclusive)

Meine Frage nun: Kommt man auf so einen Preis auch wenn man selbst bucht um eine "persönlichere" Safari zu haben, oder wird das dann viel teurer? Ich frage als kompletter Afrika Neuling habe also 0 Erfahrung dort.

Ich würde mich auch über aktuelle Tipps für seriöse Safarianbieter freuen!

Ich nehme mal an mit einem Mietwagen selber zu fahren ist in Kenia zumindest für Neulinge zu unsicher, oder?

Zumindest in Ägypten hätte ich als junges Paar nicht alleine durch das Land fahren wollen, wie es in Kenia ist weiß ich ja nicht....

Würde mich über eine Info freuen!

LG Simon

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Jambo Anaissa,

ich komme gerade zurück von der Kenia-Tansania-Sansibar-Tour mit World Insight und es war ein wunderschöner Urlaub!!

Ich kann dich beruhigen: es gibt keinen eingeweichten Toast! ;)   Das typische Frühstück besteht aus (nicht eingeweichtem) Toast (mit Margarine, Marmelade, manchmal Honig oder Erdnussbutter), Ei in allen Variationen, Früchten (häufig Bananan, Ananas, Wassermelone und Papaya), schwarzem Tee, Kaffee (meist Instant) und Saft (häufig Mango oder Passionfruit). Das Essen in Kenia ist nicht so abwechslungsreich wie in Deutschland - typisch sind Mais, Bohnen, Kohl in verschiedenen Variationen, Ugali (Maisbrei - schmeckt nach nix :D ), Pommes, Chapati (feine Pfannekuchen), Reis - und natürlich Fleisch (gerne auch mal Ziege). In Tansania hatten wir einen einheimischen Koch dabei, der auch ohne Strom immer tolles für uns gezaubert hat. Mittags gabs meist Lunchpakete mit Sandwich, gekochtem Ei (und extra in Alufolie abgepacktem Salz), Hähnchenschenkel, Kekse, Saft, Obst (oft Orangen). Auf Sansibar kann man sehr gut Fisch essen - empfehlenswert ist das allabendliche Barbeque in Stonetown.

Zum Reiseverlauf: er ist einzuhalten, wobei aus einer Stunde auch mal drei werden können. Die Uhren gehen in Afrika anders, die Straßen sind meist schlecht und es kann immer mal was dazwischen kommen (z.B. dass das Auto streikt). Darauf sollte man sich einfach vorher einstellen, wenn man so eine Reise machen will. Die Fahrt von 14,5 Stunden von der Masai Mara in die Serengeti wurde mittlerweile schon von World Insight abgeändert und ein Zwischenstopp eingeplant. Wenn man viele Highlights in relativ kurzer Zeit sehen möchte, dann muss man die ein oder andere längere Fahrt in Kauf nehmen.

Unsere Reiseleitung vor Ort war Heike (die in Kenia lebt), die sich mit viel Ruhe und Engagement bei allen Pannen eingesetzt hat und auch immer viel über Land und Leute erzählen konnte. Kann ich nur empfehlen!

Was die Tierwelt angeht, so haben wir so ziemlich alles gesehen, was Ostafrika zu bieten hat - und natürlich wunderschöne Landschaft noch dazu! Was ich persönlich schade fand, war das häufige Sitzen im Bus/Jeep - aber durch die Serengeti kann man nun leider nicht einfach zu Fuß spazieren. Generell fand ich es sehr gut, dass wir in Kleinbussen (für max. 6 Leute) bzw. Jeeps unterwegs waren, so dass jeder einen Fenster- bzw. Platz unterm offenen Dach hatte.

So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen - Ostafrika ist (mindestens) eine Reise wert!

Mehr lesen

Das erste mal Kenia. Ein paar Fragen noch!

Jambo :wave: Holger,

also,

1.

Anfang März ist noch ideale Reisezeit und hat nix mit Regenzeit zu tun. Fliegen im Feb./März 05 zum 4. mal nach Kenia. Waren die letzten zwei Jahre immer um diese Zeit und es war superheiß. Heuer hatten wir das Glück, dass es direkt bevor wir kamen im Landesinneren sehr viel geregnet hat und entgegen unserer Erwartungen war alles sehr grün.

2. Safari

Unbedingt empfehlenswert, Tui gilt als sehr guter Veranstalter. Wir fliegen immer über Meiers. Machen nächstes Jahr die BIG FIVE Safari. Wir haben auch ganz klein mit einer bis zu 4 Übernachtungen angefangen und inzwischen geht es auch eine Woche auf Safari.

Ihr habt euch eine sehr schöne Route mit wunderschönen Parks ausgesucht. Sicher ist es anstrengend, da man doch eine große Strecke zurücklegt, aber wir finden die Fahrten immer sehr schön und in den Parks gibt es immer, also auch auf den Weg zu den Lodgen, etwas zu sehen. Außerdem bekommt man viel von Land und Leuten zu sehen. Für uns immer wieder sehr interessant.  

Auf jeden Fall würde ich die Safari aber nicht am Anfang machen. Der Flug nach Kenia ist einfach ein Übernachtflug und es geht nach Ankunft sofort los. Abends ist man leider doch etwas geschafft, was schade ist, da die Abende in den Lodges oder Camps einfach ein Erlebnis sind. Wir haben es früher (und machen es inzwischen auch wieder) so gemacht, dass wir ein paar Nächte im Hotel zum relaxen verbringen und danach auf Safari gehen. Durch die vielen Flugtage ist es sowieso der Fall, dass man gucken muss, an welchem Tag man ankommt und an welchen Tagen die Safaris losgehen.

Ab 3-4 Nächten lohnt sich die Buchung einer Safari vor Ort nicht mehr, da man die Ersparnis meistens für die Hotelnächte, die man bezahlt draufgeht. Wir haben bei den Planungen für unseren nächsten Urlaub lange überlegt und kalkuliert, ob wir pauschal oder individuell fahren, aber unter dem Strich kommt man bei längeren Safaris nicht an die Pauschalangebote hin.

Zudem bieten die Veranstalter wie TUI oder Meiers Bausteine an, sodass man mehrere Hotels oder Safaris kombinieren kann.

3.

Zum Baobab kann ich leider nichts sagen, da wir dort noch nicht waren.

Also, solltest du noch Fragen haben, einfach nochmal melden.

Ansonsten hoffe ich, dass euch Kenia genauso gut wie uns gefällt.

Viele Grüsse

Chrissy

Mehr lesen

Afrika Erstis - Kenia oder doch Tansania im Juni?

Was hier nicht genannt wurde, ist die ständige Erhöhung der Preise, ohne dass sich die Leistung verbessert hat (s. auch die diesjährige Erhöhung der Eintrittspreise in den Nationalparks).

Wir kennen Kenia seit vielen Jahren, es gab immer wieder Hoch und Tiefs bzgl. Tourismus, aber so problematisch war es m.E. noch nie.

Hier ein aktueller Bericht aus einer kenianischen Zeitung dazu:

the-star.co.ke/news/article-158119/falling-tourist-numbers-could-drive-coast-hotels-out-business

Die Zahlen dazu sind nicht saisonabhängig genannt, sondern im Vergleich zu den Vorjahren.

Die Wahlen liefen 2013 friedlich ab, aber die Terrorismusgefahr ist gestiegen. Ich verstehe aber nicht, warum dies kein spezielles Risiko sein soll.

Ok, in den Hotels ist man ziemlich sicher. Aber wenn man nicht nur imHotel oder auf Safari sein will ? Hinzu kommt ebenfalls die gestiegene Kriminalität, auch auf Grund der starken Erhöhung der Lebensmittelpreise und der steigenden Arbeitslosigkeit an der Küste. Auch die Beachboys kommen uns jetzt agressiver vor, ist ja auch logisch, wenn die Touristen weniger werden. Leider ist aber die kenianische Polizei sehr unfähig und vor allem aber korrupt.

Hinzu kommt, dass der President (übrigens einer der reichsten Kenianer) und der Vizepresident mehr mit ihrem Prozess vor dem Internationalen Menschengerichtshof im Zusammenhang mit den Wahlen 2007/08 beschäftigt sind und entsprechenden Groll gegen die Europäer öffentlich hegen. Auch das fällt leider auf fruchtbaren Boden.

Die nicht ausgebuchten Hotels haben aber meiner Ansicht nach nur den Vorteil, dass man immer auch kurzfristig Reisen buchen kann, ansonsten sind die Hotels gezwungen, ihren Service einzuschränken. Wir haben das voriges Jahr selber gespürt, als in unserem Hotel meist nur 10-15 Touristen anwesend waren (nicht zur Regenzeit !). Da war die Auswahl am Essen etwas weniger als wir es im selben Hotel schon früher erlebt hatten, und das war nicht das billigste Hotel. Außerdem war die Abendunterhaltung stark eingeschränkt. In Kenia ging es auch in den etwas größeren Hotels selbst bei Vollauslastungrelativ immer ruhiger ab, es sind ja auch nicht solche Bettenburgen wie an anderen Reisezielen.

Trotzdem ist Kenia noch ein wunderschönes Reiseland, vor allem die durch die Kombination von Strand und Safari. Hoffentlich wird es wieder besser, aber bei der jetzigen Regierung unter Kenyatta habe ich persönlich nicht viel Hoffnung.

Mehr lesen

Safari und Badeurlaub Mitte Oktober - Empfehlungen

Ich war jetzt selber noch nicht in Kenia und Tansania. Habe mich aber schon ein bissl mit den Ländern beschäftigt, da das definitiv potenzielle Ziele für uns sind. Bisher sind sie aus Budgetgründen dann aber doch immer wieder "ausgeschieden". 2000-3000€ wird, denke ich, in beiden Ländern knapp werden, zumindest, wenn ihr den Großteil auf Safari verbringen wollt. In Kenia könnte es funktionieren, wenn ihr hauptsächlich an der Küste seid und von dort eine 3-5 tägige Safari in die "nahen" Parks (Tsavo Ost/West, Amboseli...) macht. Tansania ist gerade mit Sansibar, glaube ich, noch einen Tick teurer. Afrika-Feeling und die Chance auf die Big-Five würdet ihr in beiden Ländern definitiv haben, würde ich behaupten. Ob man die Länder ohne Afrika-Erfahrung auf eigene Faust bereisen sollte, muss man wohl für sich selbst entscheiden. Ist aber wohl ungewöhnlicher / anspruchsvoller als in den Ländern im südlichen Afrika.

Als "Einsteiger-Land" ist Südafrika sicher top geeignet. Einfach zu bereisen, gute Infrastruktur, sehr abwechslungsreich, verhältnismäßig günstig... Einzig vom typischen Afrika-Feeling empfand ich es eher als "light-Version" (als Vergleich kannte ich vorher Namibia und Botswana). Mit 2000-3000€ solltet ihr hier gut hinkommen. Bei euren Interessen würde KwaZulu Natal ganz gut passen. Dort gibt's einige Nationalparks. Einige mit guten Tiersichtungsmöglichkeiten, teilweise inkl. Big Five, ( Hluhluwe/Imfolozi, Mkhuze, iSimangaliso, Ithala, Tembe Elephant Park...), andere mit toller Landschaft und entsprechenden Wandermöglichkeiten (vor allem in den Drakensbergen). Zum Baden/Schnorcheln/Tauchen gibt's an der Küste verschiedene Möglichkeiten. Wir waren zum Tauchen in der Sodwana Bay.

Je nach Planung könnte man auch noch den Krüger NP und/oder einen Abstecher nach Swasiland einplanen.

Man könnte da dann entweder eine Rundtour ab und bis Johannesburg machen oder Start in Johannesburg und Ende in Durban (oder umgekehrt).

Wenn auf Baden im Meer verzichtet werden könnte, wäre Nambia aber auf jeden Fall auch noch ne Möglichkeit. Es hat dort zwar auch eine Küste, aber das Wasser ist doch eher kalt.

Zelten/Campen ist in allen diesen Ländern möglich. In Tansania und Kenia ist das, neben dem besonderen Gefühl, sicher auch aus Budgetgründen eine Überlegung wert. Uns hatte das Campen in Namibia/Botswana so gut gefallen, dass wir das in Südafrika auch machten. War dort auch nett, kam aber vom Feeling uMn nicht an die anderen zwei Länder heran. Vermutlich würden wir bei einem weiteren Urlaub in Südafrika zur Variante "kleineres Auto + feste Unterkünfte" tendieren.

Mehr lesen

Oben ohne am Strand

Dies ist doch ein generelles Thema.

Der Urlauber überhaupt ist doch der Meinung, dass sich das Land, das er "überfällt" sich ihm anzupassen hat.

Und das so billig wie möglich.

Da wird nicht darauf geachtet in welches Land er reist, welche Kultur oder moralische Vorstellungen da herrschen.

Ich habe mal erlebt, dass Urlauber in Sri Lanka während einer religiösen Zeremonie oben ohne oder mit String dawischen rumgelaufen sind, nur um die besten Positionen für ihre Fotos zu bekommen.

Oder sich in Kenia über die 4€ für eine halbstündige Vollmassage beschwert haben, zu teuer!

Ich habe mit Sicherheit nichts gegen oben ohne oder anderes, aber ist es denn so schwer, sich einwenig dem Land anzupassen, in das man reist?

Mehr lesen

Mücken in Kenia ????

Hallo,

meiner Meinung nach darf man auf Malariaprophylaxe nicht verzichten! Auch wenn das bei den Hotelbewertungen manchmal steht. Auch finde ich, daß das sogenannte Stand by nicht anzuraten ist.

Malaria ist gefährlich, da es tödlich sein kann. Da sollte man die 50Euro für Tbl. nicht sparen.

Wir haben uns Lariam besorgt. Wir nehmen es wöchentlich, zwei Mal vor der Reise, zwei Mal während des Aufenthaltes und die letzten vier Tbl. nach der Reise. Wir haben beide keinerlei Nebenwirkungen nach Einnahme der ersten beiden Tabletten.

Im Zweifel frage im Gesundheitsamt nach, da bekommt man ja auch die Gelbfieberimfpung.

;)

Samstag fliegen wir nach Kenia, danach können wir auch berichten, wie gierig die Mücken sind :-)))))

Gruß aus CLP

Sandra und Holger

Mehr lesen

Am 18. März geht es los aber .....

Ähem... nix für ungut, aber ich möchte ganz vorsichtig behaupten, dass sich Dein Chef da ein wenig wichtiger genommen hat, als er ist (machen viele Chefs ja mal gerne ;)) und unnötig belehrend sein wollte...

Sollte Castro sterben während Du dort bist wird m. E.

1) es nicht unmittelbar nach außen dringen

2) es nicht unmittelbar einen Bürgerkrieg geben

3) die Regierung für diesen Fall mit Sicherheit schon einen "Plan" haben

4) es Dich nicht als Tourist in Gefahr versetzen

Sollte Castro VOR Deinem Reiseantritt sterben und es tatsächlich zu deutlichen Unruhen kommen, wird das auswärtige Amt ggf. eine offizielle Reisewarnung aussprechen und Du kannst Deinen Urlaub kostenfrei beim Veranstalter umbuchen (aktuelles Beispiel: Kenia)

Gruß

Mehr lesen

Masai Mara oder Amboseli /Tsavo

Jambo :D

Alles was Turtle hier ausführlich geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Auch wir waren in der Mara u. Amboseli. Auch habrn wir Tsavo besucht.

Jeder park hat seine Reize, aber ich persönlich würde immer die mara vor Tsave vorziehen.

Wie schon gesagt ist es teurer aber es lohnt sich. ;) Hier soll man wirklich nicht sparen.

Auch auf die kenianischen Anbieter ist super Verlass. Trotz Warnung der Reiseleiter :frowning: haben wir es gewagt und über die einheimischen Anbieter gebucht. Echt super.

Auch der Flug in die Mara ist schon ein Erlebnis.

Auch wir müssen leider noch bis März warten, dann geht es endlich wieder nach Kenia :disappointed: Die Sehnsucht ist jetzt schon riesig.

Lg joa1951 :laughing: :D :rofl:

Mehr lesen

Zugfahrt Mombasa - Nairobi - Mombasa

Hallo alle zusammen!

Auch in diesem Jahr werden unsere Freunde und Bekannten aus ganz Deutschland wieder mit meinem Freund zusammen in Kenia sein.

Da wir in diesem Jahr auch einmal eine Zugfahrt von Mombasa nach Nairobi machen wollen, fehlen uns dazu noch einige Informationen zu den Preisen und Fahrten.

Wer kann uns helfen und uns mitteilen was alles zu beachten ist und wo man noch mehr Informationen erhalten kann.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Papa Matunda (Mario)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!