Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Mombasa im Januar - noch Fragen!

Hallo,

Super Forum, viele Fragen haben sich schon beantwortet!

Wir fahren im Januar fuer 2 Wochen nach Kenia, bis jetzt haben wir nur den Flug nach Mombasa und Unterkunft fuer die erste Nacht.

Welche Hotels sind zu empfehlen? Nicht zu teuer, kann einfach sein, aber sauber, mit Fruehstueck vielleicht - in der Naehe vom Strand. Wir moechten keinen Party-Urlaub, aber auch nicht total tote Hose. Pool waer nett.

Wo kann man gut schnorcheln? Geht das direkt vom Strand aus? Wo am besten? 

Kleidung: kurze Roecke etc? oder sollte man sich eher etwas 'bedeckter' bekleiden.

Malindi, wie weit ist Malindi von Mombasa, wie kommt man am besten hin?

Danke schon mal fuer die Antworten.

Nora 

Mehr lesen

Doxycyclin als Malaria-Prophylaxe?

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit Doxcyclin zur Malaria Prophylaxe. Wir wollen im Oktober für 2 Wochen nach Kenia fliegen - 5 Tage Safari, Rest Badeurlaub. Wir waren auch schon beim Tropenmediziner. Er schlug uns Malerone, Lariam und Doxycyclin zur Prophylaxe vor. Er riet uns zu letzterem, da dies nicht so teuer (100 Tabletten - ca. 20 €) und nur geringe Nebenwirkungen hat. Dies ist allerdings in Deutschland zur Prophylaxe nicht zugelassen - WHO und Institut für Tropenmedizin empfehlen es jedoch.

Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von Doxycyclin gemacht? Mir ist klar, dass das wahrscheinlich bei jedem ein bisschen anderst ist.

Welche nicht chemischen Mittel zur Mückenabwehr könnt ihr empfehlen??? Gibts auch sowas wie Räucherstäbchen oder ähnliches??

Mehr lesen

Thema: 23969

Hallo el-fuerte!

Die Affen triffst Du auch zuhauf im Hotel an,da der Bijilo ganz in der Nähe ist,kommen sie immer zum Hotel,die wissen das Sie dort gefüttert werden :D !Kleiner Tipp,kaufe bei den Obstverkäuferinnen am Strand immer frische Erdnüsse,dann kannst Du die süßen Affen auf Eurer Terasse füttern!Die sind ganz zahm,ich war ganz verwundert,denn in Kenia durfte man den Affen nicht zu nahe kommen,die waren teilweise agressiv :?das war bitter,da auch ich Affen liebe!

Ist es erwiesen das die Moskitos,vorallem die Anophelesmücke, einen Bogen um Menschen machen,die b12 eingenommen haben?Davon hab ich noch garnichts gehört,wäre ja supi!

Liebe Grüße

Kotu

Mehr lesen

Kenias Südküste im Google earth

@'Elote' sagte:

Jambo Showgirl,

na,wir wollen doch mal nicht gleich übertreiben :laughing:

aber ich verstehe Dich natürlich! ;)

Momentan schüttet es ja an der Küste seit Tagen wie aus Kübeln,

Mombasa steht wohl teilweise unter Wasser :?.Aber das sieht man ja auf Google earth eh nicht!

Viele schöne visuelle Kurzurlaube wünsch ich Dir noch!

LG Elote

Hallo Elote,

fliegen in 2 Wochen nach Kenia. Ist es wirklich so schlimm mit dem Wetter? Freue mich schon ganz doll auf die Safari, aber wenn alles unter Wasser steht sind viele Wege ja sicherlich nicht passierbar :? :question:

Und wenn es wie aus Kübeln schüttet ist ja wohl auch mit dem Sonnen am Strand weit her, oder???

Viele Grüße

Sonja

Mehr lesen

Die neuen Sicherheitsbestimmungen

@'m.rettenmaier' sagte:

Einfach ignorieren, gehört nicht hierher.

Ja die Bestimungen gelten ab 1.11. für die EU, in den Nachrichten sehe ich aber immer wieder Leute, die solche Beutel haben und ich habe mir gedacht, dass sich schon einige Gedanken dazu gemacht haben oder nähere Informationen über diese Beutel haben. Gefrierbeutel mit Reißverschluß :D kenne ich nicht, werde aber mal im Drogeriemarkt nachfragen.

Nein, momentan gilt für die EU das, was schon seit jahren gilt.

Ausgenommen: USA und Kenia

Und solange es nichts anderes wirklich gibt, ist jeder Gedanke daran überflüssig. Warum über ungelegte Eier reden?

Mehr lesen

Wisst ihr immer gleich in welches Land es gehen soll?

Hallo, eigentlich wissen wir schon, wo es im nächsten Urlaub hingeht, ich plane das schon ganz gerne - aber ich mag auch nicht immer in das gleiche Land fliegen, wir waren nun schon 8 x in Griechenland, und jetzt ist es damit wohl genug, es gibt noch so viel Länder und Kulturen zu entdecken, das reizt mich schon sehr. Als nächstes ist Ägypten und 2007 die Dom. Rep. geplant, bevor unsere kleine Tochter in die Schule kommt, wollen wir - wenn möglich- noch nach Kuba, Mexiko, vielleicht mal eine Woche auf die Malediven- für später ( wenn die Kleine mal älter ist ), habe ich Kenia und Venezuela im Visier.... aber das sind nur langfristige Planungen...da kann ja noch einiges passieren... :shock1:

Mehr lesen

Kosten Malaria Prophylaxe???

Hallo red_latina,

war bei uns genauso. Wir waren erst in einer Gegend in Thailand, wo wir keine Malariaprophylaxe brauchten. Sind dann aber nach einer Woche weiter nach Kambodscha. Haben dann einen Tag bevor wir eingereist sind, mit Malarone angefangen. Wir haben Malarone sehr gut vertragen (mussten es schon zweimal im Urlaub nehmen und im Januar für Kenia wieder).

Hier die Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen wie Übelkeit, Magenbeschwerden, Kopfschmerzen kommen vor.

Gegenanzeigen sind schwere Lebererkrankungen, Nierenfunktionsstörungen, Schwangerschaft und Stillzeit.

Auf Nachfragen im Tropeninstitut und bei unserem Hausarzt haben die uns zu Malarone geraten, da dass noch das verträglichste Malariaprophylasemittel momentan sei.

Falls ich Dir die Homepage der holländischen Apotheke mailen soll, bitte melden. Geht ganz problemlos dort zu bestellen.

Grüße

Ute

Mehr lesen

Kenia-Neuling sucht Hilfe!

hi linea,

ich geb jetzt auch noch meinen senf dazu :D

also bei dem budget und dann auch noch um die osterzeit, könnts echt ganz knapp werden. ich geh mal davon aus, daß ihr auf die osterferien angewiesen seid. evtl. könnte es funktionieren, wenn du einen super frühbucherrabatt erwischst und dann die safari vor ort versuchst günstig zu bekommen. wir haben "außerhalb der saion" 150,- pro person für 2 tage tsavo ost gezahlt. ist für einen ersten eindruck zu bekommen, nicht schlecht. dann könntet ihr noch ein paar tagesausflüge (wasini, shimba hills etc.) dazu nehmen. dann habt ihr schon einen tollen eindruck von kenia bekommen. kommt aber wirklich darauf an, welches angebot ihr bekommt.

lg

anette

Mehr lesen

Wieviele Fotos pro Urlaub?

Hallo,

mit meiner Spiegelreflex-Kamera habe ich z.B. in Kenia über 8oo Dias gemacht, das Aussortieren ist mir damals schwer gefallen, aber ich habe mir gesagt, dass die Gelegenheit, eine Safari zu machen, nicht so schnell wieder kommt.

Genauso ging es mir bei meiner 2 wöchigen Rundreise durch China, fotografieren bis zum Umfallen,ca. 1000 Fotos, aber es hat sich gelohnt, die Kosten waren zweitrangig.

Im Zeitalter der Digitalkameras (zusätzlicher Gebrauch

mit Bildspeichergerät), kann man ohne schlechtes Gewissen Fotos machen, trotzdem fällt die Auswahl letztendlich schwer...

Und damit die Fotos nicht einfach so in Fotoalben, bzw im PC verschwinden, hängen meine schönsten Fotos (Größe 20 x 30) in meiner Wohnung, habe bald kein Platz mehr.

Gruß, Barbara

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!