Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Mücken in Kenia ????

Hallo,

meiner Meinung nach darf man auf Malariaprophylaxe nicht verzichten! Auch wenn das bei den Hotelbewertungen manchmal steht. Auch finde ich, daß das sogenannte Stand by nicht anzuraten ist.

Malaria ist gefährlich, da es tödlich sein kann. Da sollte man die 50Euro für Tbl. nicht sparen.

Wir haben uns Lariam besorgt. Wir nehmen es wöchentlich, zwei Mal vor der Reise, zwei Mal während des Aufenthaltes und die letzten vier Tbl. nach der Reise. Wir haben beide keinerlei Nebenwirkungen nach Einnahme der ersten beiden Tabletten.

Im Zweifel frage im Gesundheitsamt nach, da bekommt man ja auch die Gelbfieberimfpung.

;)

Samstag fliegen wir nach Kenia, danach können wir auch berichten, wie gierig die Mücken sind :-)))))

Gruß aus CLP

Sandra und Holger

Mehr lesen

Am 18. März geht es los aber .....

Ähem... nix für ungut, aber ich möchte ganz vorsichtig behaupten, dass sich Dein Chef da ein wenig wichtiger genommen hat, als er ist (machen viele Chefs ja mal gerne ;)) und unnötig belehrend sein wollte...

Sollte Castro sterben während Du dort bist wird m. E.

1) es nicht unmittelbar nach außen dringen

2) es nicht unmittelbar einen Bürgerkrieg geben

3) die Regierung für diesen Fall mit Sicherheit schon einen "Plan" haben

4) es Dich nicht als Tourist in Gefahr versetzen

Sollte Castro VOR Deinem Reiseantritt sterben und es tatsächlich zu deutlichen Unruhen kommen, wird das auswärtige Amt ggf. eine offizielle Reisewarnung aussprechen und Du kannst Deinen Urlaub kostenfrei beim Veranstalter umbuchen (aktuelles Beispiel: Kenia)

Gruß

Mehr lesen

Masai Mara oder Amboseli /Tsavo

Jambo :D

Alles was Turtle hier ausführlich geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Auch wir waren in der Mara u. Amboseli. Auch habrn wir Tsavo besucht.

Jeder park hat seine Reize, aber ich persönlich würde immer die mara vor Tsave vorziehen.

Wie schon gesagt ist es teurer aber es lohnt sich. ;) Hier soll man wirklich nicht sparen.

Auch auf die kenianischen Anbieter ist super Verlass. Trotz Warnung der Reiseleiter :frowning: haben wir es gewagt und über die einheimischen Anbieter gebucht. Echt super.

Auch der Flug in die Mara ist schon ein Erlebnis.

Auch wir müssen leider noch bis März warten, dann geht es endlich wieder nach Kenia :disappointed: Die Sehnsucht ist jetzt schon riesig.

Lg joa1951 :laughing: :D :rofl:

Mehr lesen

Nord- oder Südküste???

Hallo,

wir interessieren uns für Kenia als Urlaubsland, haben aber so gar keine Ahnung über dieses Land!

Welche Region würdet Ihr empfehlen, Nord- oder Südküste und warum? Zur Zeit ist es dort recht günsitg (preislich), finde ich, deshalb meine nächste Frage, ob das Klima zu dieser Zeit ebenfalls günstig ist?

Fliegt Ihr 2 oder 3 Wochen? Waren dieses Jahr 3 Wochen auf Bali! Diese Zeit war genau richtig, nicht zu kurz, sodaß man das Gefühl hat, etwas verpaßt zu haben! Hab mal im Internet schaut, zum jetzigen Zeeitpunkt bekommt man 3 Wochen mit AI im 4* Hotel ab 950€!

Fragen zu Ausflügen, Tips etc. werde ich Euch später stellen!

Gruß, Silvi!

Mehr lesen

Umbuchung mit RRV ohne Kosten

Hallo, habe letzten Montag in einem Reisebüro eine Reise nach Mombasa/Kenia für 6. Januar gebucht. Da ich mich leider erst im nach hinein über das Land und Hotel genauer erkundigt habe und ich als Frau alleine reise, habe ich nun große Bedenken und möchte umbuchen.

Im Reisebüro wurde mir nun mitgeteilt dass dies vielleicht nur möglich ist wenn ich bei diesem RV (FTI) bleibe. Außerdem entstehen noch zusätzliche Kosten. Würde gerne nach Ägypten umbuchen (mit Reisebegleiter). Ist dies möglich, auch wenn die Reise weniger kosten würde? Und was kann ich noch unternehmen? Habe eine RRV plus ohne Selbstbeteiligung.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Lieben Gruß Heike

Mehr lesen

Hotel oder Cottage

Hallo Sandra,

das Afrikafeeling ist in Häusern/ Cottages natürlich viel besser. Wir haben für unseren 1. Afrikaurlaub auch ein Haus gemietet. Es war traumhaft! Allerdings auch sehr heiß, da ohne Aircondition. Wir haben uns gefühlt wie Tania Blixen - das wäre im Hotel nie so gewesen.

Andererseits hatten wir in Hotels (waren wir nur 2 x) auch nur schlechte Erfahrung mit Aircondition gemacht, da sie meistens entschieden mehr Krach als Kühle produzieren! Das nervt nachts, wenn das Ding so laut ist, mich jedenfalls.

Fazit: Haus mit  Klimaanlage ( die sind dort nämlich einzeln regelbar und leise) und wie Chrissy schon sagt, mit Generator. der ist echt wichtig, da in Kenia andauernd der Strom ausfällt.

Ich wünsche Die einen tollen Urlaub!

cheetah99

Mehr lesen

Telefonieren/SMS

Jambo Cheetah,

richtig, so ein Dual Sim Handy hat gewisse Vorteile, kostet aber erst mal Geld und die meißten Leute haben in der heutigen Zeit immer noch irgendwo ein ausgemustertes Handy rumliegen, bei mir ist es ein altes Motorola Tri Band Handy, das Ding ist 15 Jahr alt und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Habe mir aber vorige Woche in Peking ein Fake I - Phon für 70 Euro gekauft, sieht aus wie das I - Phon hat aber 2 Kartenschächte, werde es im September in Kenia ausprobieren. Hoffe im September noch was von der Migration in der Mara zu sehen, eher bekomme ich es dieses Jahr nichtauf die Reihe.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Safari Kenia

Ich habe noch etwas vergessen!

Bei den örtlichen Veranstaltern hast Du natürlich wesentlich mehr Auswahl an Unterkünften! Diese reichen von Basic- bis Luxussafari! Vergleiche auch die Angebote in den deutschen Katalogen - gerade bei Flugsafaris! Da ist auf dem ersten Blick oftmals der Flug in die Masai Mara noch nicht mit drin! Der kostet auch Geld und muss noch zugebucht werden!

Wir buchen immer über örtliche Veranstalter,denn dann sind wir flexibler. Es wäre für uns unvorstellbar, wenn wir die Safari gleich am Flughafen nach der Ankunft in Kenia antreten müßten. Lieber erst etwas relaxen und dann ausgeruht auf Safari - da hat man was davon!

Wir können den Termin festlegen und uns die Unterkunft aussuchen.

Mehr lesen

Hilfe bei der Hotelauswahl

Hallo!

Wir werden im Juni das erste Mal nach Kenia fliegen und freuen uns schon riesig. Der Flug ist gebucht und nun sind wir auf Hotelsuche. Folgende haben wir in die engere Auswahl genommen:

- Baobab Beach Resort

- Southern Palm Beach Resort

- Diani Sea Lodge

- Neptune Palm Beach Boutique Resort (Galu Beach)

Was uns wichtig wäre:

- Zimmer sollte sauber und ruhig liegen

- Moskitonetz

- schöner Strand

- Poolanlage

- All-Inklusive

- nicht zu nervige Beachboys (falls überhaupt möglich :D )

"Nice-to-have":

- Massage/Spa Möglichkeiten

- WLAN im Zimmer

Preislich sollte das Hotel max. 1000€ für 2 Wochen kosten - was würdet Ihr uns empfehlen? Oder kennt Ihr noch eine Alternative am Diani Beach/Galu Beach?

Vielen Dank und viele Grüße

Udo

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Das Problem in Kenia ist, dass wohl seitens der Regierung und der Polizei zwar viel Worte bezüglich der Sicherheitslage gemacht werden, aber nicht wirklich viel getan wird. Wenn ich an Westgate denke, wo die Armee mehrere Tage mit Plünderungen beschäftigt war, aber ständig reißerische Nachrichten im kenianischen Fernsehen über Kämpfe kamen. Eher werden noch westliche Staaten beschimpft, wenn sie ihre Bürger ausfliegen. Englische Reiseunternehmen haben erst einmal alle Reisen bis Ende Oktober storniert.

@Whiskypieps, eine Frage: hattet Ihr Euch beim Auswärtigen Amt registriert, wurden da Warnungen versandt ?

Man kann sich beim Auswärtigen Amt unter

https://service.diplo.de/elefandextern/home/registration!form.action

registrieren lassen. Ist vielleicht in solchen Ländern sinnvoll.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!