Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Fliegt ihr im Moment nach Kenia?

@libertyfan

natürlich denken die hier versammelten Freunde Kenias auch an das Flüchtlingslager, aber da ich noch nicht in Kenia war, aber gerne dort auf Safari gehen würde, kommt mit Sicherheit der Tag an welchem wir fliegen werden. Falls Ihr lieber Euer Geld spenden wollt, bitte schön, [u][color=#888888; text-decoration: underline]ganz hochherzig. [/u][/color]Offensichtlich möchtet Ihr hier in diesem Forum Gleichgesinnte finden? wahrscheinlich nicht möglich. Alle haben doch Ihre Ansichten und werden sich auch nicht davon abbringen lassen, denn eines ist doch ganz klar, wenn keine

Touris kommen gibt es doch noch mehr Not und Elend, das möchte doch niemand ????

meint der krollekopp

Mehr lesen

Premiere Karibik Kreuzfahrt

Hallo,

einfach bei den Vermittlern die bei Google auf der ersten Seite stehen für den Newsletter anmelden und schon kommen die Sonderangebote in rauhen Mengen.

Ich hatte diese Woche zB 14 Tage Mittelmeer Balkonkabine für schlappe 499 Euro, allerdings kennen wir die Häfen schon und haben im Februar 12 4 Wochen  rund um Südamerika/Panamakanal deswegen machen wir erst mal wieder Kenia/Safaris und dann wieder Kahn.

Wenn man flexibel ist und der Abflughafen keine Rolle spielt kann man richtig Kohle sparen, da springt glatt ein zweiter Urlaub dabei raus.

Bei MSC und Costa wird es mit den Galaabenden kleidungstechnisch nicht so eng gesehen, ein nettes Kostüm und Hemd Hose Sakko reichen völlig aus.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Wertsachen auf Safari

Hallo

Wir, meine Frau und ich, fahren anfang März nach Kenia.

Nyali Beach, Bahari Beach Club. Dabei ist auch eine Safari.

Tsavo-West-Nationalpark 2 Nächte im Severin Safari Camp, Amboseli-Nationalpark

2 Nächte im Elerai Camp, Travo-Ost-Nationalpark 2 Nächte im Satao Camp.

Wie ist denn das in diesen Camp? Kann ich da meine Wertsachen wie Geld, Reisepass und sonstiges sinnvoll aufbewahren. Am liebsten währe mir ein Save. Aber gibt es sowas in den Camps?

Wir sind vor und nach der Safari im Hotell. Kann man für die Dauer der Safari die Wertsachen im Hotelsafe lassen, wenn man kein Zimmer hat?

Wenn ja, was nimmt man an Bargeld auf die Safari mit? Was braucht man?

Mehr lesen

Umbuchung mit RRV ohne Kosten

Hallo, habe letzten Montag in einem Reisebüro eine Reise nach Mombasa/Kenia für 6. Januar gebucht. Da ich mich leider erst im nach hinein über das Land und Hotel genauer erkundigt habe und ich als Frau alleine reise, habe ich nun große Bedenken und möchte umbuchen.

Im Reisebüro wurde mir nun mitgeteilt dass dies vielleicht nur möglich ist wenn ich bei diesem RV (FTI) bleibe. Außerdem entstehen noch zusätzliche Kosten. Würde gerne nach Ägypten umbuchen (mit Reisebegleiter). Ist dies möglich, auch wenn die Reise weniger kosten würde? Und was kann ich noch unternehmen? Habe eine RRV plus ohne Selbstbeteiligung.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Lieben Gruß Heike

Mehr lesen

Telefonieren/SMS

Jambo Cheetah,

richtig, so ein Dual Sim Handy hat gewisse Vorteile, kostet aber erst mal Geld und die meißten Leute haben in der heutigen Zeit immer noch irgendwo ein ausgemustertes Handy rumliegen, bei mir ist es ein altes Motorola Tri Band Handy, das Ding ist 15 Jahr alt und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Habe mir aber vorige Woche in Peking ein Fake I - Phon für 70 Euro gekauft, sieht aus wie das I - Phon hat aber 2 Kartenschächte, werde es im September in Kenia ausprobieren. Hoffe im September noch was von der Migration in der Mara zu sehen, eher bekomme ich es dieses Jahr nichtauf die Reihe.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Hotel oder Cottage

Hallo Sandra,

das Afrikafeeling ist in Häusern/ Cottages natürlich viel besser. Wir haben für unseren 1. Afrikaurlaub auch ein Haus gemietet. Es war traumhaft! Allerdings auch sehr heiß, da ohne Aircondition. Wir haben uns gefühlt wie Tania Blixen - das wäre im Hotel nie so gewesen.

Andererseits hatten wir in Hotels (waren wir nur 2 x) auch nur schlechte Erfahrung mit Aircondition gemacht, da sie meistens entschieden mehr Krach als Kühle produzieren! Das nervt nachts, wenn das Ding so laut ist, mich jedenfalls.

Fazit: Haus mit  Klimaanlage ( die sind dort nämlich einzeln regelbar und leise) und wie Chrissy schon sagt, mit Generator. der ist echt wichtig, da in Kenia andauernd der Strom ausfällt.

Ich wünsche Die einen tollen Urlaub!

cheetah99

Mehr lesen

Safari Kenia

Ich habe noch etwas vergessen!

Bei den örtlichen Veranstaltern hast Du natürlich wesentlich mehr Auswahl an Unterkünften! Diese reichen von Basic- bis Luxussafari! Vergleiche auch die Angebote in den deutschen Katalogen - gerade bei Flugsafaris! Da ist auf dem ersten Blick oftmals der Flug in die Masai Mara noch nicht mit drin! Der kostet auch Geld und muss noch zugebucht werden!

Wir buchen immer über örtliche Veranstalter,denn dann sind wir flexibler. Es wäre für uns unvorstellbar, wenn wir die Safari gleich am Flughafen nach der Ankunft in Kenia antreten müßten. Lieber erst etwas relaxen und dann ausgeruht auf Safari - da hat man was davon!

Wir können den Termin festlegen und uns die Unterkunft aussuchen.

Mehr lesen

Safari vor Ort buchen oder schon in Deutschland?

Hallo Kenia-Spezis...

Ich weiß die Frage..., ob Safaris besser online in Deutschland oder vor Ort zu buchen sind, wurde schon hinreichend beantwortet. So wie ich das sehe sagen ca. 80% von Euch, das man vor Ort genau so sicher und dabei noch günstiger buchen kann.

Was mich aber interessiert..., ist das zu jeder Zeit im Jahr so? Auch zur Hauptreisezeit z.B. im Oktober? Wir haben da so unsere Bedenken..., nicht das wir vor Ort zu einer Agentur gehen und es keine freien Plätze mehr gibt bzw. keine freien Zimmer/Zelte in den Lodges. So ist es und nämlich in Namibia gegangen...

Was sagt Ihr dazu..., welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?

Vielen Dank!

Andreas

Mehr lesen

Bargeld Diani Beach

Ich bezahle mit der Kreditkarte horrende Gebühren für eine Abhebung von Bargeld im Ausland... Die Maestro ist dagegen recht günstig und müsste ja auch gehen.

Aber ich denke wir holen einen kleinen Betrag an Kenia Schilling schon hier in der Schweiz und den Grossteil in Dollar auch schon hier. Könnten wir dann noch vor Ort wechseln.

Da wird aber eh AI haben und den Preis für die Safari schon so in etwa kennen, können wir ja gut abschätzen, was wir an Dollar noch brauchen...

Einen grossen Unterschied wird das aber nicht ausmachen, ob wir dort mit der Karte beziehen oder Dollarscheine dort wechseln? Im Kurs wahrscheinlich schon, aber wenn man noch die 5 Euro Kartengebührt rechnet wohl nicht mehr?

Mehr lesen

Landausflüge Colon und Cozumel

Hallo,

Cozumel schließe ich mich den Vorschreibern an, wir machen auch fast alles auf eigene Faust, aber wo Züge oder Fähren ins Spiel kommen, greifen wir auch lieber mal auf die Ausflüge übers Schiff zurück.

Colon sehe ich etwas anders, wir sind allein losgezogen, erst in die Freihandelszone, dann mit einem Taxi, ( ja der Schrotthaufen war schon abendheuerlich) raus aus der Stadt in eine Shoppingcenter, keine Touri Preise, viel gekauft für ganz kleines Geld. Zurück in die Innenstadt, die alten Bauten angesehen, schlimm das viels verfällt, ja Colon ist ein Dreckloch, aber es hat seinen Reiz, für uns war es ein gelungener Tag.

Grüße aus dem 30 Grad warmen Kenia.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!