10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Hilfe bei der Hotelauswahl
Hallo!
Wir werden im Juni das erste Mal nach Kenia fliegen und freuen uns schon riesig. Der Flug ist gebucht und nun sind wir auf Hotelsuche. Folgende haben wir in die engere Auswahl genommen:
- Baobab Beach Resort
- Southern Palm Beach Resort
- Diani Sea Lodge
- Neptune Palm Beach Boutique Resort (Galu Beach)
Was uns wichtig wäre:
- Zimmer sollte sauber und ruhig liegen
- Moskitonetz
- schöner Strand
- Poolanlage
- All-Inklusive
- nicht zu nervige Beachboys (falls überhaupt möglich
)
"Nice-to-have":
- Massage/Spa Möglichkeiten
- WLAN im Zimmer
Preislich sollte das Hotel max. 1000€ für 2 Wochen kosten - was würdet Ihr uns empfehlen? Oder kennt Ihr noch eine Alternative am Diani Beach/Galu Beach?
Vielen Dank und viele Grüße
Udo
Einreise Kenia, aktuelle Situation
Jambo Monamar,
ich kann mich wirklich bloß Dubhe anschließen.
nach den letzten Wahlen kam es zu Unruhen hauptsächlich in und um Nairobi und hierbei in den Slums...
Mombasa war absolut ruhig. Keine Gewalt, keine Unruhen.
Ich persönlich bin ab dem 06.10-1.11. wieder in Kenia, hauptsächlich in Mombasa.
Ausnahme ein paar Tage vor den Wahlen in der Nähe von Nairobi. Ich fliege nun zum 4ten Mal dort hin.
Fakt ist, große Menschenmassen sollte man meiden. Am Tag kannst du dich eigentlich immer frei bewegen.
So bald es dunkel ist, kennt man die Vorsichtsmaßnahmen. Wenn überhaupt, dann nur mit dem TukTuk oder Taxi.
Was die Safari betrifft, kann hier niemand eine Aussage treffen.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Safari in Tansania, Badeurlaub auf Sansibar
Hallo,
auch uns hat das Afrika-Sehnsucht-Safari-Virus gepackt seit wir das erste Mal in Kenia (1996) waren.
Einen ähnlichen Urlaub wie ihr nächstes Jahr vorhabt haben wir in 2 Tagen vor uns!!!
Ab Mittwoch sind wir eine Woche auf Safari in Tansania unterwegs, mit Serengeti, Lake Manyara, Ngorongoro und Tarangire.
Bin mal gespannt wie das so ist, eine Woche "nur" Safari, vor allem in der großen Regenzeit 
Anschließend gehts für 12 Nächte nach Sansibar.
Haben allerdings nicht pauschal gebucht sondern das erste Mal individuell, da sind wir auch schon sehr gespannt wie das alles so klappt.
Euch schonmal viel Spaß beim planen, wir berichten gerne von unseren Erfahrungen wenn wir zurück sind.
LG Manuela
Frage zu Diani Sea Lodge
Malini:
S-K1103,
keine Ahnung, wo Du schaust, bin mir aber ziemlich sicher, dass irgendwo (+1) steht...
Edit: Zudem gehe ich davon aus, dass Du von Istanbul nach Mombasa keinen Nonstop-Flug hast, sondern der Flieger zusätzlich am Kilimanjaro-Airport zwischenlandet...
?
Wie meinst du "dass irgendwo +1 steht" ??
Ich meinte damit, dass Kenia Deutschland eine Stunde voraus ist...
Dass der Flieger am Kilimanjaro zwischenlandet müsste doch dabei stehen ?? Ich gucke hier bei Holidaycheck, da werden zwischenlandungen (wie wir sie ja in Istanbul hätten) doch aufgeführt ??!
Nachtrag: Habe gerade gesehen, wenn man Kilimanjaro noch mal zwischen landet wird das aufgeführt - dann sind es 2 Zwischenlandungen auf dem Hinflug. das ist bei dem den ich rausgesucht habe aber nicht der Fall
Einzelzimmerzuschlag
Ich war schon in Tunesien,Kenia,Thailand,Malediven,Dubai,Isla Margarita,Vietnam,Brasilien,Mexiko,Aruba,Dom Rep in Urlaub.In KEINEM dieser Länder hatte es EZ gegeben.Man mußte wie immer den Aufschlag bezahlen.Aber keines der Hotels war voll ausgebucht,es waren immer noch genug Zimmer frei.Da hätte man ja ruihg mal ein paar dieser Zimmer ohne Aufschlag anbieten können-aber nein,stattdessen lässt man sie lieber leer stehen.
Hier gabs mal einen Thread der nannte sich "Sind Alleinreisende Reisende 2.ter Klasse" (oder so ähnlich). Ich glaube schon.Denn selbst wenn es mal EZ geben sollte,habe ich schon oft gelesen,das diese die schlechteste Lage haben (Blick in den Hinterhof,zur Strassse ,ohne Balkon usw).
Ethiopian Airlines
hallo,
bin im dezember/januar mit Ethopian über Addis abebba nach Mombasa(Kenia) geflogen.
Hatte anfangs auch so meine Skepsis...allerdings total unbegründet...
Es hat alles super geklappt,vom Check in in frankfurt,über den service an bord(den fand ich persönlich als sehr sehr angenehm)
Das einzige was mich etwas gestört hat(aber nicht dramatisch war) war dass das Unterhaltungsprogramm leider nicht in deutsch vorhanden ist.
aber wie gesagt nicht dramatisch.
Der Flug ab Addis nach Mombasa war auch sehr gut,auch mit essen und getränken.jedoch nicht so ein bequemes flugzeug wie der dreamliner...
bei uns war der zwischenstop in addis 4h...was mir persönlich zu lang war...aber naja...
würde aufjedenfall wieder mit ethopien fliegen.
Aktuelle Themen und Informationen
Das Problem in Kenia ist, dass wohl seitens der Regierung und der Polizei zwar viel Worte bezüglich der Sicherheitslage gemacht werden, aber nicht wirklich viel getan wird. Wenn ich an Westgate denke, wo die Armee mehrere Tage mit Plünderungen beschäftigt war, aber ständig reißerische Nachrichten im kenianischen Fernsehen über Kämpfe kamen. Eher werden noch westliche Staaten beschimpft, wenn sie ihre Bürger ausfliegen. Englische Reiseunternehmen haben erst einmal alle Reisen bis Ende Oktober storniert.
@Whiskypieps, eine Frage: hattet Ihr Euch beim Auswärtigen Amt registriert, wurden da Warnungen versandt ?
Man kann sich beim Auswärtigen Amt unter
https://service.diplo.de/elefandextern/home/registration!form.action
registrieren lassen. Ist vielleicht in solchen Ländern sinnvoll.
Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise
@suzimausi sagte:
tuncomat / nadine
lass dir doch vorab vom hausarzt fuer den fall der faelle ein rezept fuer antibiotika ausstellen, dann bist du auf der sicheren seite
Was soll die Apotheke in Kenia mit einem Rezept vom Hausarzt? Welches Antibiotika soll der auf Verdacht verschreiben? Du erzählst ganz schön viel Müll, wenn der Tag lang ist.
wegen dem mitternachtssnack im hotel
nehmt euch doch am flughafen nach der landung eine kleinigkeit zu essen mit, dann muesst ihr nicht hungern
Offensichtlich warst du noch nie in Mombasa am Airport. Dort gibt es weder am Tag noch in der Nacht was zu essen, wenn man ankommt.
Selbst der kleine Imbiss vor dem Airport hat auch tagsüber nur selten offen.