10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kenianerin nach Deutschland einladen
@Gabi2001 sagte:
@ karsten 2611,
wünsche Dir Glück, hilfreich ist auch wenn Deine Freundinn in Kenia einen Job hat und für die Botschaft ein Rückkehrwille erkennbar ist. Sollte der Altersunterschied sehr gross sein, wird es schwierig, wird meißtens abgelehnt.
Gabi 2001 ( Franz )
Hallo,
etwas verspätet. Meine Freundin ist 40 und ich bin 48 Jahre alt. Wird hoffentlich kein Problem. Ich bastle gerade am Einladungsschreiben. Ich hoffe, dass ein Brief schneller in Kenya ankommt als mein Paket für die Freundin. Sie hat zwei Kinder, die aber bei der Schwester bleiben, wenn meine Freundin mich besucht. Das sollte ein Rückkehrgrund sein. Nur welche Dokumente muss ich ausserdem schicken? Einladungsschreiben, Versicherungsschein Krankenversicherung für Ausländer... und?
Danke im Vorraus für die Antworten
MfG Karsten
Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise
@suzimausi sagte:
tuncomat / nadine
lass dir doch vorab vom hausarzt fuer den fall der faelle ein rezept fuer antibiotika ausstellen, dann bist du auf der sicheren seite
Was soll die Apotheke in Kenia mit einem Rezept vom Hausarzt? Welches Antibiotika soll der auf Verdacht verschreiben? Du erzählst ganz schön viel Müll, wenn der Tag lang ist.
wegen dem mitternachtssnack im hotel
nehmt euch doch am flughafen nach der landung eine kleinigkeit zu essen mit, dann muesst ihr nicht hungern
Offensichtlich warst du noch nie in Mombasa am Airport. Dort gibt es weder am Tag noch in der Nacht was zu essen, wenn man ankommt.
Selbst der kleine Imbiss vor dem Airport hat auch tagsüber nur selten offen.
Malaria Prophylaxe für Kenya
Jambo
unser Gesundheitswesen ist eines der besten der Welt, sicherlich nicht perfekt, aber Ihr könnt ja gern mit den Menschen in Kenia, USA ( viele können sich keine Krankenversicherung leisten), Rumänien, Ukraine, etc tauschen.
Wenn der Hausarzt nicht richtig reagiert ist das nicht schön, hat aber nichts mit dem System zu tun.
Jeder der in tropische Länder reist und das sind ja meißt Wiederholungstäter sollte bei den geringsten Anzeichen sofort einen Test machen lassen und nicht auf das Geschwafel seines Hausarztes hören.
Ich persönlich lasse immer zum Ende eines solchen Aufendhalts eines Test machen, kostet im Diani Hospital 2,50 Euro und selbst das gibt keine 100%tige Sicherheit, die gibt es nirgens im Leben.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Malaria Prophylaxe für Kenya
Hallo,
wir werden in 6 Monaten nach Kenia reisen und haben uns für Malarone als Malariaprophylaxe entschieden.
Wir fahren nächsten Monat noch nach Amsterstam und könnten es dort wahrscheinlich billiger bekommen als in Deutschland. Wenn ich mir allerdings die derzeitigen Preise (ca. € 50,00 für 12 Tabletten) in Holländischen Versandapotheken ansehe, scheinen auch dort die Preise in den letzten Jahren wohl rasant gestiegen zu sein. So groß ist der Preisunterschied wohl leider nicht mehr.
Einige von Euch haben hier im Forum zu "Malanil" geraten. Die DIANI BAHARINI PHARMACY ist gleich gegenüber unserem Cottage. Kennt jemand die aktuellen Preise für "Malanil" und kann man sich darauf verlassen, dass man in dieser Apotheke keine Fälschungen angedreht bekommt?
Liebe Grüsse
Susanne
Tollwutimpfung seit Monaten nicht lieferbar
Hallo JoAi,
die Wahrscheinlichkeit für eine Tollwutinfektion geht gegen Null. Affen sind nicht der Hauptüberträger, das sind immer noch Hunde und diese eher in entlegenen Gegenden, wo diese als Hütehunde eingesetzt werden und Kontakt zu anderen Tieren haben, die infiziert sind. Vom Affen werde auch nur ganz selten Leute gebissen, das ist alles ein Märchen. Man muss die schon in die Ecke treiben und selber angreifen, nur dann kann sowas passieren.
Weder auf Safari, noch bei einem Dorfbesuch oder am Strand wirst du auf Hunde treffen, die mit Tollwut infiziert sind.
Mach dir mal keine Sorgen über Tollwut, guck lieber, dass du immer einen anständigen Fahrer hast. In Kenia sterben jedes Jahr um die 16.000 Leute im Straßenverkehr.
Safaris
Hallo Leute,
ich und meine Frau wollen im September/Oktober diesen Jahres zum ersten mal nach Kenia. Geplant haben wir jetzt mal zwei Tage Baden (Leopard Beach), danach Safari (ca. 7 - 8 Tage) und danach noch ca. 5 Tage im Baobab Beach Hotel. Safari hätten wir uns jetzt mal so zusammengestellt.
1. Tag - Tsavo Ost - Ashnil Aruba Lodge
2. Tag - Tsavo West - Severine Safari Camp
3. Tag - Amboseli - Ol Tukai Lodge
4. Tag - Lake Naivasha - Lake Naivasha Sopa Lodge
5., 6., 7. Tag - Masai Mara - Oloshaiki Lodge
Wie findet Ihr diese Zusammenstellung? Sind das zu viele Parks in den Tagen? Bitte um eure Meinungen und Tipps wie wir es eventuell sonst angehen sollen.
Danke im voraus
Safaris
Hallo Carmay,
zunächst Glückwunsch zur Entscheidung für Kenia 
1. Beides ist möglich, jedes Unternehmen holt Dich da ab, wo du urlaubst.
2. Ich würde mir hier unter den Reisetipps ein paar Veranstalter heraussuchen, diese anschreiben mit genauen Vorstellungen, wohin es gehen soll, Jeep oder Minibus, wieviele Personen. Und dann vergleichen.
3. Achte darauf, dass die Grundbedingungen gleich sind beim Preisvergleich. Dazu würde gehören, dass Du Dir erstmal klar darüber bist, wohin es eigentlich gehen soll. Es gibt sehr viele schöne Nationalparks.
4. Ja, mancherorts kann man Reitsafaris machen. Auch hier hilft der Veranstalter gerne weiter.
5. Nicht zu beantworten - von ca. 200 Euro für eine Nacht im Schnellverfahren bis unendlich, nach oben sind keine Grenzen gesetzt 
Safaris
Jambo Honk1909,
das Fisi Camp liegt in der Nähe des Ololaimutia Gates am östlichen Rand des Masai Mara Nationalreservates.
Mit momentan 6 Zelten mit eigenem Bad gehört es zu den kleineren Vertretern unter den günstigeren Tented Camps. Strom wird mittels Solarzellen erzeugt und ist auch in den Zelten verfügbar, z. B. zum Aufladen von Akkus.
Es gehört einem europischen Pärchen, welches auch vor Ort ist und sich rührend um ihre Gäste kümmert.
Man hat einen tollen Blick ins Reservat hinein und kann über einen eigenen Weg schnell und unkompliziert rein- und rausfahren.
Wer keinen großen Luxus erwartet, sondern nur saubere und und gute Zelte mit ordentlichen Betten und leckerem Essen, ist hier richtig.
Viele Grüße aus Kenia
Olaf
Safaris
Hallo zusammen,
ich bin recht spontan von Samstag bis Freitag in Kenia, gebucht vom Arbeitgeber inkl Hotel am Strand. Hab allerdings von Montag bis Donnerstag "frei" und würd gern natürlich auch was erleben, bzw ne kleine Safari machen wenn ich schonmal da bin.
Ich bin aber ganz alleine da und hab auch ne Unterkunft. Für den Anfang würde mir daher zum schnuppern eine mit einer Übernachtung ausreichen. Meine Frage is jetzt wo ich sowas buche, und ob das nicht viel zu teuer für einen Alleine spontan vor Ort wird? Hab da absolut keine Ahnung was da preislich fällig wird, und hab Angst vor Ort nach Strich und Faden a zu werden
vielen Dank für ein paar Infos
Safaris
Hi
Schön, dass Ihr Euch entschieden habt nach Kenia zu fliegen.
Natürlich ist es möglich eine Kombi Nordküste, Safari, Südküste zu machen.
Ist auch meine Lieblingskombi...
Im Leopard waren wir dieses Jahr, alles in allem hat es mir dort sehr gut
gefallen. Die Preise haben dieses Jahr aber mächtig angezogen, wenn ich
mich jetzt nochmal entscheiden müsste würde ich anderen Hotels, z.B. dem
Indian Ocean, dem Southern Palms oder auch der Diani Sea Lodge den
Vorzug geben.
Wollte Dir eine PN schreiben, da Empfehlung über Veranstalter hier natürlich
unter Werbung laufen. PN geht nicht, da Du dies nicht freigeschaltet hast.
Kannst Dich ja melden. Gerne auch unter Stueppi77@gmx.de
Viele Grüße
Stüppi