10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Onur Air
Das sagt ja wohl alles!!
diesen Artikel habe ich im Internet gefunden:
Defekte Triebwerke und abgefahrene Reifen bei Onur AirHamburg. DPA/baz. An Maschinen der türkischen Fluggesellschaft Onur Air sind nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" (BamS) bei Stichproben defekte Triebwerke und abgefahrene Reifen entdeckt worden. Ausserdem fehlten dem Blatt zufolge Versicherungspolicen, die mitgeführt werden müssen. Einige Piloten hätten sogar ihre Fluglizenzen nicht mit im Cockpit gehabt. Die Zeitung bezog sich auf Informationen aus niederländischen Luftfahrtkreisen. Maschinen der privaten Fluggesellschaft dürfen inzwischen aus Sicherheitsgründen in der Schweiz, in Deutschland, den Niederlanden und Frankreich nicht mehr starten und landen. Belgien und Österreich kündigten schärfere Kontrollen der Flugzeuge an.
"Onur Air hatte von uns eine Liste aller Mängel, wurde mehrfach verwarnt, zuletzt Dienstag", sagte Fred van Zeel von der niederländischen Luftfahrtbehörde der Zeitung.
Über die Startbahn hinausgerast
Nach Angaben der "BamS" soll Onur-Air-Chef Cankut Bagana behauptet haben, die Gesellschaft sei in den vergangenen 14 Jahren unfallfrei geflogen. Am 17. Juni 2003 ist jedoch eine Maschine der Airline beim Abflug in Groningen (Niederlande) über die Startbahn hinausgerast, wie die Zeitung schreibt. Alle 141 Passagiere seien damals über Notrutschen in Sicherheit gebracht worden.
Wie Luftfahrtexperten dem Blatt weiter sagten, habe Onur Air nicht nur eigene Maschinen im Einsatz, sonder chartere regelmässig dazu, oftmals "von Fluggesellschaften jenseits des Urals". So seien am Wochenende vor Pfingsten drei TriStar der Fluggesellschaften EuroAtlantik, LuzAir (beide Portugal) sowie der Skygate International aus Jordanien für Onur Air im Einsatz gewesen.
Ausserdem schreibt die Zeitung, dass zur Onur-Flotte ein Airbus A300B4-605R mit der Kennung TC-OAB gehört. Dieser sei bis November 2002 für die kirgisische Fluggesellschaft "KYRGYZ International" im Einsatz gewesen. Auch das habe Firmenchef Bagana bislang bestritten.
Gruss Ramona
Hotel Titanic Beach
Verdammt, und das zur besten Sendezeit, egal, soll Derrick seinen Fall alleine lösen.
Sisha1612 ist besser als Derrick, Gottschalk und Musikantenstadl zusammen.
(Nun hab ich auch noch das Ende von GZSZ verpasst)
Also Sisha, Du fliegst 6 mal nach Hurghada, bist schlau, und denkst Dir, och Gott, wenn ich so oft da unten bin, "reservier" ich mir ne Wohnung. Super Idee. Wer pennt bei Euch eigentlich im gebuchten Hotel ?
Der Volker, Riesen-Manager aus der Schweiz, vermutlich in Fachkreisen auch der Burner genannt, hat ja auch ein Schild gemacht, toll, weil ihm sein Hotel als Jugendherberge vorkommt. Und der super Volker freut sich natürlich über jede Beschwerde, weil, Zitat
Achtung
" desto mehr Druck kann ich dem Personal geben, sie müssen das selber sehen "
Bei dem Sätzchen lass ich um 20.30 Uhr auch noch "die Super-Pannen-Show" ausfallen, der Satz hat nen Comedy-Preis verdient.
Und dann die Pool-Party (glaub die war Montag nachmittag), sämtliche Manager und das Personal, alle mit Tränen in den Augen, und Du mittendrin. Bleibt die Frage, warum die alle Tränen in den Augen hatten. Deine logische Schlussfolgerung: Sie waren Euch so dankbar.
Auch hierfür vergebe ich den Gold-Otto mit Taschentuch.
Dennoch vielen Dank für den Hinweis, wegen dem Zimmer auf der rechten Seite. Hat Volker da auch Schilder aufgehängt ? Bleibt noch das Problem, den weinend umherkriechenden Managern am Pool auszuweichen.
ICH ERKLÄRE HIERMIT, ZAHLREICHE SMILIES VERGESSEN ZU HABEN 
Sisha, dein Beitrag von vorhin ist amüsant, nicht mehr und auch nicht weniger.
Ich kenne Volker nicht, denke aber, wenn er denn Manager des Hotels ist, er vermutlich eine andere Aussendarstellung verdient, als Du sie ihm "als schilder-schreibender, heulender, Dein Volker" angedeihen lässt.
Ich hatte auch das Titanic "im Visier", und das bleibt auch so, und bitte versuche zukünftig, nicht allzu viele Widersprüche in einen Satz unter zu kriegen.
Grüsse
Heiko
Perth - Melbourne + Neuseeland 2013
Hallo Zusammen,
Noch nicht einmal sind unsere 3-Wöchigen Kanada Ferien vorbei, schon planen wir unser nächstes grosses Highlight. Es ist zwar noch etwas früh, aber da wir Berufsbedingt beide für eine solche grosse Reise mindestens 1 Jahr vorhher den Urlaub beantragen müssen, möchten wir uns doch schon langsam erkundigen.
Unser Ziel sieht folgendermassen aus:
Flug von Zürich nach Perth und mit einem Camper nach Melbourne.
Flug von Melbourne nach Auckland und mit dem Mietauto oder evtl. nochmal Camper eine Rundreise oder Einwegstrecke.
Flug zurück nach Zürich.
Nun folgendes "Problem": Aufgrund meiner Weiterbildung, welche am 21. Oktober 2013 beginnt --> will heissen, bis dann müssen wir wieder zurück sein. Unsere Reisezeit sollte 8 Wochen nicht überschreiten, eine Woche mehr würde allenfalls aber noch gehen. Also Abflug +/- um den 20. August 2013.
Nun wissen wir nicht genau, wie wir die Reise einplanen sollen. Reichen für diese Strecke überhaupt 2 Monate? Wir dachten 5 Wochen Australien, 3 Wochen Neuseeland. Wenn aber 4 Wochen Australien reichen, wären wir von einer Woche Strandurlaub zum Schluss (z.B. Fijdi) auch nicht abgeneigt.
Ich habe mich bereits mal etwas vor informiert. August/September soll ja noch nicht die beste Reisezeit sein für diese Region - aber mit dem Risiko das es nicht immer schönes Wetter ist, sollte es doch eigentlich gehen, oder? Wie sieht es mit Neuseeland aus?
An der Route an und für sich ist nicht so viel zu machen, weil wir die Strecke Cairns - Melbourn bereits gemacht haben, wollen wir dieses Mal die andere Seite sehen. Aber "lohnt" sich die Fahrt von Perth - nach Melbourn überhaupt? Von Perth nach oben wollen wir auch nicht zwingend, weil wir in Melbourne Verwandte haben, die wir gerne wieder Besuchen möchten.
Für Informationen und gute Inputs sind wir natürlich sehr Dankbar! 
Gruss aus der Schweiz
Zugreise nach Moskau mit D50472
Hallo zusammen!
Ich eröffne hier dieses Thema in der Hoffnung ein paar Ratschläge von jemandem zu bekommen, der sich in der Richtung auskennt.
Ich habe mich kürzlich mit einem alten Kumpel aus der Schulzeit getroffen, der mir erzählt hat, dass von unserem Hauptbahnhof aus wohl mehrmals wöchentlich ein Nachtzug in Richtung Moskau fährt. Konkret handelt es sich dabei wohl um einen einzelnen Wagen, der im Laufe der Reise mehrmals an andere Züge angehängt wird.
Es handelt sich dabei um die Zugnummer D 50472 (DB/SBB?). Der Zug kommt wohl aus der Schweiz und fährt dann über Freiburg - Karlsruhe - Mannheim - Fulda - Warschau - Brest - Minsk - Smolensk bis nach Moskau. Die Fahrt dauert 36 Stunden.
Wir haben uns überlegt, dass so eine Reise wohl eine interessante Erfahrung wäre - wir würden ein paar Tage in Moskau bleiben und dann wieder mit dem selben Wagen zurückfahren.
Wir würden eigentlich den Zug dem Flugzeug vorziehen, ganz nach dem Motto, der Weg ist das Ziel. So würden wir auch zumindest ein bisschen was von der Landschaft, den Städten und bei 1-2 Aufenthalten vielleicht sogar noch etwas von den Menschen mitbekommen.
Dass diese Zugreise in einem Schlafabteil nicht gerade ein entspannendes Wohlfühlerlebnis werden wird, ist uns bewusst, mich würde aber konkret interessieren,
- wie erträglich dieser Trip denn tatsächlich ist,
- welche Schlafabteiloptionen es gibt (Anzahl der Betten, Toiletten etc.)
- wie hoch die Kosten für die Reise sind und wo ich das herausfinde - ich konnte bisher nur in Erfahrung bringen, dass der Fahrpreis natürlich abhängig vom Zugstiegsbahnhof wäre). Die Preissuche der DB gibt nur "Preisauskunft nicht möglich" aus.
Kann jemand etwas dazu sagen oder hat schon mal eine ähnliche Reise mit dem Zug nach Russland gemacht?
Mexico im Sommer (Sommerferien)
Absolut auch meine Meinung. Auf jeden Fall möglichst VOR Beginn der deutschen Sommerschulferien wieder hier sein - also bis spätestens Ende Juni. Juni ist ja auch preislich mit dem Mai der günstigste Monat um dort zu urlauben. Ab Juli wirds wieder etwas teurer.
Da aber nun die Deutschen, Österreicher etc. wie wir ja wissen nur eine verschwindend geringe Anzahl an Urlaubern an der Riviera Maya stellt, sollte man noch viel mehr auf die US Schulferien schauen. Problem ist nur diese starten bereits schon Ende Mai und gehen bis September. Insofern werden auch im Juni die Amis dort zugange sein. Aber das sind Sie ja das ganze Jahr... Ich denke darum letztlich halten sich Mai und Juni in etwa die Waage. Leichter Vorteil was die Belegung anbelangt sicher der Mai.
Keinesfalls aber ist die Belegung im Sommer mit der zu Ostern und Weihnachten zu vergleichen. Im Sommer ist an der Riviera Maya trotz Schulferien weiltweit
weitaus weniger los.
" Die amerikanischen Schulferien im Sommer sind ungleich länger als in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Sie sind nicht einheitlich geregelt, die Regelungen können von Staat zu Staat, von County zu County ja sogar von Schule zu Schule anders sein. Als Faustregel für die Sommerferien gilt aber:
Sie beginnen um Memorial Day und enden spätestens am Labor Day.
In Monaten ausgedrückt bedeutet dies einen Beginn Ende Mai und ein Ende Anfang September. Da dieser Zeitraum sehr lang ist, wirkt er entzerrend. Dessen ungeachtet gibt es allerdings übermäßig beliebte Urlaubszeiträume, in denen auch ein (kräftiger) Zuschlag verlangt werden kann. Es sind dies: die Wochen nach dem Memorial Day (letzte im Mai beginnende Woche, erste Juni-Woche) die drei Wochen um den Independence Day (letzte Juni-, erste zwei Juli-Wochen).
Für Deutsche bedeutet dies: die Sommerferien der deutschen Länder liegen während der amerikanischen Sommerferien. "
Hilfe für 4 Tagestour Bangkok Amphawara kanchanauri ayuttaya bangkok
Ok. Nun hab ich verschiedene Stimmen gehört.
Einfach noch so zur Information: Am Schluss unserer Reise haben wir nochmals 3 Tage Bangkok - Sonntagmorgen bis und mit Mittwochabend. Ich denke, da haben wir noch genügend Zeit, Bangkok etwas kennen zu lernen und auch zu shoppen.
Deshalb war auch unsere Idee, zuerst ein wenig Natur und Bangkok rundherum zu erleben - nicht gleich Grossstadt.
Wir möchten mal in einem Flosshotel übernachten, gemütlich! durch einen Dschungelfluss paddeln etc. die Eisenbahn schenken wir uns, ebenso den berüchtigten Tigertempel. Ich wollte einfach Tipps für schöne und eindrückliche (Natur) Erlebnisse, idyllische Unterkünfte etc.
Also sind wir auch nicht auf der Flucht. Und wenn wir uns zuviel vorgenommen haben, sind wir die letzten, die dann nicht die Route ändern und entschleunigen.
Ich habe soviel gelesen, Touren von Anbietern angesehen, Reiseführer von Loose und andern. Es gibt soviel Schönes in Thailand. Deshalb gefällt mir auch irgendwie die Idee nicht so gut, alles schon vorher von einem Touranbieter durchplanen zu lassen und jeden Tag vom Hotel abgeholt zu werden.
Aber vielleicht mach ich mir auch Illusionen.
Zum weiteren Tourverlauf: Ankunft Donnerstag Bangkok, Freitag Akklimatisierung, Samstag Morgen los auf unsere ominöse Fluchttour bis Mittwoch.
Weiterflug nach Nakhon si Thammarat. Dort sind Freunde (Schweiz/Thailändisches Paar), die uns die Umgebung zeigen und auch am Familienleben teilnehmen lassen.
Mit ihnen reisen wir per Fähre zu den Ostinsel. Vor Ort entscheiden wir dann, ob in 8 Tagen nur Samui und/oder Panghan und/oder Tao drinliegen. Entscheiden wir halt auch noch nicht von Zuhause. Und dann eben, wieder für 3 Tage nach Bangkok zurück.
Ich weiss nicht, ob dieses Programm so fluchtartig aussieht. Wir sind halt einfach nicht so die Pauschalurlauber, trotz Kindern. Diese sind reisefreudig und unkompliziert.
Wortkettenspiel III
Bei Familienfeiern kann man beobachten, dass manche Angehörige es versäumt haben, einen Tanzkurs zu besuchen, denn wenn es darauf ankommt, mutieren sie zu Salzsäulen oder haben den Krampf, wobei dies beim Anblick einer tanzwütigen, nicht mehr ganz taufrischen Tante durchaus noch die erträglichere Variante ist, als wenn die Tante sich von der Vergangenheit eingeholt vorkommt und alle anwesenden Mannsbilder sich deshalb auf der Toilette wiederfinden,in der Hoffnung dass dort im Gespräch von Mann zu Mann die Heldentaten längst vergangener Zeiten, als man noch zu den Platzhirschen der örtlichen Disco gehörte und stolz war auf den aufgemotzten Manta mit dem superbuschigen Fuchsschwanz, der, weil das Auto sooo tief gelegt war, sich immer in den Schachtdeckeln verhedderte, worauf hin sich der absolut überforderte Fahrer nur so zu helfen wusste, als dass er sich unverzüglich von der Manta-Fahrerei abwandte und sich für dafür zu einen Tanzkurs anmeldete, deren Aufnahmeprüfung er leider auch nicht im Handumdrehen meisterte, da er sich immer wieder mit seinen Beinen resp. den Absätzen seiner hochhackigen Cowboystiefeln auf dem glattpolierten Tanzboden der Lächerlichkeit preisgab, so dass der Entschluss gefasst wird, sich einer sich anbahnenden Lebenskrise zu entziehen, indem er ohne Umwege sich der Gang von Old Midnight-Rider anschliesst und mit den neu gefundenen Leidensgenossen in ein noch größeres Chaos stolpert, wobei dieser Umstand den Gangmitglieder nicht unbekannt ist, gehören sie doch schon seit Jahren zu den Top-Troublemakern und es wäre eine Überlegung wert, die ganze Bande mal in Urlaub zu schicken, vielleicht an den Chiemsee oder an den Bodensee und zwar auf die Schweizer Seite
weil die Schweizer, besonders in der Ost-Schweiz immer fröhlich und immer in Urlaubslaune sind und einem guten Tropfen niemals abgeneigt sind, wozu sie auch gerne mal gute Freunde einladen, besonders wenn sie wissen, dass diese einfach zu weit weg wohnen
Matterhorn + Genfer See
Hallo,
Ihr bingt mich ganz schön zum Straucheln, was wir nun Ostern machen sollen.....
Ich denke, wenn man z.B. nach Leukerbad fährt (vergleiche ich jetzt mal mit Zillertal in Österreich, das kenne ich ich), dann ist doch der Schwerpunkt des Urlaubs Wandern. Ende März / Anfang April ist das aber meist schwierig, die Wege sind noch matschig oder sogar mit Schnee und viele Hütten haben nicht auf. Zumindest ist das in Österreich so und ich denke in der Schweiz ist das nicht anders. Oder habe ich da ein so falsches Bild?
Nach Zermatt wollte ich, weil es bekannt ist - sowohl der Ort wie auch das Matterhorn. Und das würde ich gerne mal sehen. Deswegen eigentlich auch nur 3 Tage.
Und den Genfer See habe ich mir ausgesucht, weil ich davon ausging, dass man auch ein paar andere Dinge machen kann, als Wandern z.B. mal eine Bootstour auf dem Genfersee, in die Miniaturwelt, die Städte Lausanne oder Monreux ansehen, eine Burg/Schloss besichtigen etc. Mal vom Wetter abgesehen, würde auch meine Kinder bei 9 Tage wandern streiken... So war es zumindest letztes Jahr am Lago Maggiore - wobei Ostern letztes Jahr halt auch später war.
Mein Mann hat gestern noch vorgeschlagen, dass man ja die Ski mit nach Zermatt nehmen kann.
Wir fahren alle gerne Ski und es ist sicherlich auch mal was anderes am Matterhorn zu fahren, aber ich weiss nicht, ob ich Lust habe für 2 - 3 Tage den ganzen Krempel mitzuschleppen. Wie funktioniert das eigentlich? Muss man das alles im Zug dann selbst schleppen? Oder gibt es einen Gepäcktransport? Kann man eigentlich die anderen Orte die Talabfahrten vom Matterhorn haben mit dem Auto anfahren? Ich habe gestern auf der Matterhorn-Seite auch gelesen, dass es eine Skitour gibt? Habt Ihr die schon mal gemacht?
Viele Grüsse
Gabi