Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Hotel Titanic Beach

Verdammt, und das zur besten Sendezeit, egal, soll Derrick seinen Fall alleine lösen.

Sisha1612 ist besser als Derrick, Gottschalk und Musikantenstadl zusammen.

(Nun hab ich auch noch das Ende von GZSZ verpasst)

Also Sisha, Du fliegst 6 mal nach Hurghada, bist schlau, und denkst Dir, och Gott, wenn ich so oft da unten bin, "reservier" ich mir ne Wohnung. Super Idee. Wer pennt bei Euch eigentlich im gebuchten Hotel ?

Der Volker, Riesen-Manager aus der Schweiz, vermutlich in Fachkreisen auch der Burner genannt, hat ja auch ein Schild gemacht, toll, weil ihm sein Hotel als Jugendherberge vorkommt. Und der super Volker freut sich natürlich über jede Beschwerde, weil, Zitat !!! Achtung !!! " desto mehr Druck kann ich dem Personal geben, sie müssen das selber sehen "

Bei dem Sätzchen lass ich um 20.30 Uhr auch noch "die Super-Pannen-Show" ausfallen, der Satz hat nen Comedy-Preis verdient.

Und dann die Pool-Party (glaub die war Montag nachmittag), sämtliche Manager und das Personal, alle mit Tränen in den Augen, und Du mittendrin. Bleibt die Frage, warum die alle Tränen in den Augen hatten. Deine logische Schlussfolgerung: Sie waren Euch so dankbar.

Auch hierfür vergebe ich den Gold-Otto mit Taschentuch.

Dennoch vielen Dank für den Hinweis, wegen dem Zimmer auf der rechten Seite. Hat Volker da auch Schilder aufgehängt ? Bleibt noch das Problem, den weinend umherkriechenden Managern am Pool auszuweichen.

ICH ERKLÄRE HIERMIT, ZAHLREICHE SMILIES VERGESSEN ZU HABEN !!!

Sisha, dein Beitrag von vorhin ist amüsant, nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich kenne Volker nicht, denke aber, wenn er denn Manager des Hotels ist, er vermutlich eine andere Aussendarstellung verdient, als Du sie ihm "als schilder-schreibender, heulender, Dein Volker" angedeihen lässt.

Ich hatte auch das Titanic "im Visier", und das bleibt auch so, und bitte versuche zukünftig, nicht allzu viele Widersprüche in einen Satz unter zu kriegen.

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Matterhorn + Genfer See

Hallo,

Ihr bingt mich ganz schön zum Straucheln, was wir nun Ostern machen sollen.....

Ich denke, wenn man z.B. nach Leukerbad fährt (vergleiche ich jetzt mal mit Zillertal in Österreich, das kenne ich ich), dann ist doch der Schwerpunkt des Urlaubs Wandern. Ende März / Anfang April ist das aber meist schwierig, die Wege sind noch matschig oder sogar mit Schnee und viele Hütten haben nicht auf. Zumindest ist das in Österreich so und ich denke in der Schweiz ist das nicht anders. Oder habe ich da ein so falsches Bild?

Nach Zermatt wollte ich, weil es bekannt ist - sowohl der Ort wie auch das Matterhorn. Und das würde ich gerne mal sehen. Deswegen eigentlich auch nur 3 Tage.

Und den Genfer See habe ich mir ausgesucht, weil ich davon ausging, dass man auch ein paar andere Dinge machen kann, als Wandern z.B. mal eine Bootstour auf dem Genfersee, in die Miniaturwelt, die Städte Lausanne oder Monreux ansehen, eine Burg/Schloss besichtigen etc. Mal vom Wetter abgesehen, würde auch meine Kinder bei 9 Tage wandern streiken... So war es zumindest letztes Jahr am Lago Maggiore - wobei Ostern letztes Jahr halt auch später war.

Mein Mann hat gestern noch vorgeschlagen, dass man ja die Ski mit nach Zermatt nehmen kann. :shock1:   Wir fahren alle gerne Ski und es ist sicherlich auch mal was anderes am Matterhorn zu fahren, aber ich weiss nicht, ob ich Lust habe für 2 - 3 Tage den ganzen Krempel mitzuschleppen. Wie funktioniert das eigentlich? Muss man das alles im Zug dann selbst schleppen? Oder gibt es einen Gepäcktransport? Kann man eigentlich die anderen Orte die Talabfahrten vom Matterhorn haben mit dem Auto anfahren? Ich habe gestern auf der Matterhorn-Seite auch gelesen, dass es eine Skitour gibt? Habt Ihr die schon mal gemacht?

Viele Grüsse

Gabi

Mehr lesen

Hafen Genua (MSC) - Anreise aus Deutschland

Hallo,

wir sind mehrmals selbst nach Genua gefahren - war immer absolut problemlos.

Um auf "Nummer sicher" zu gehen und weil es einfach entspannter ist, haben wir auf der Hinfahrt auch immer mindestens eine Zwischenübernachtung eingelegt. Allerdings nie direkt in Mailand - und ich denke, man muss sich das auch nicht unbedingt antun....

Mein Tipp wäre, eine Möglichkeit in der Umgebung zu suchen und dann z.B. mit der Bahn ganz entspannt nach Mailand zu fahren. Das haben wir einmal von Pavia aus gemacht.

Eine Vorübernachtung in Genua lohnt sich übrigens auch. Letztes Mal haben wir im NH Collection Genova Marina übernachtet - nach dem Frühstück ausgecheckt, rüber ins Kreuzfahrt-Terminal gelaufen und dort eingecheckt...

Auch die Maut ist kein Problem:

Schweiz: klar, die Vignette

Italien: Hier gibt es für manche Abschnitte eine feste Maut, die man im Voraus bezahlt. Bei den anderen zieht man zu Beginn des Mautabschnitts ein Ticket und zahlt dann beim Verlassen. Zahlung entweder mit Kreditkarte oder Bar - und hier unbedingt auf die Beschilderung an den Mautstationen achten (nur Telepass, Karte, Bar, mit Personal) , damit man an der richtigen Spur steht (Rückwärts fahren kann richtig teuer werden!). Ich habe bisher nur bar bezahlt, ging problemlos. Lediglich an den größeren Mautstationen gibt es auch Kassenhäuschen mit Personal, bei kleineren nur Automaten. Die Mautgebühren in Italien von Como nach Genua liegen bei ca. 18 EUR für die einfache Strecke.

In Genua haben wir immer den Parkplatz über MSC gebucht: Direkt vor's Terminal fahren, Gepäck und Autoschlüssel abgeben und fertig! Bei der Ankunft einfach vorm Terminal am Tisch den Schlüssel wieder abholen und eine Minute zum Auto laufen. Der Hafen in Genua ist sehr gut beschildert, Ihr solltet Euch auf jeden Fall vorher die Anfahrt zum Hafen oder Eurem Parkplatz gut anschauen und vorbereitet sein! Verfahren in Genua kann ziemlich schnell "unlustig" werden....

Mehr lesen

Neues Forum/Test aktuell

Keine Ahnung, was von dem Folgenden schon alles genannt wurde und in der Liste steht, aber ist mir gerade aufgefallen und ich bin jetzt zu faul nachzuschauen, dafür werden ja auch Fachleute bezahlt. Nur ganz ehrlich, irgendwie habe ich das Gefühl, momentan ist mal wieder Stillstand eingekehrt.

In diesem Thread lande ich automatisch auf der vorletzten Seite, muß runterscrollen zum Umblättern und wieder scrollen, kann danach nicht in die "neuesten Forenbeiträge" klicken, sondern muß zweimal zurück oder hochscrollen und über den Reiter "Reiseforum" wieder ins Forum zurück, da es auch die kleine Komplettforenscrollübersicht nicht gibt. Meine Browserchronik zeigt mir dann übrigens bei den letzten 10-15 aufgerufenen Seiten immer diese an :shock1:

Da ich dort einen Beitrag mit Link erstellt habe, hatte ich die Hoffnung das Posten des selbigen würde mich direkt zum letzten Beitrag, also meinem, weiterführen. Aber nix da, ich blieb auf der vorletzten Seite hängen, mußte blättern und scrollen. Klicke ich meinen Link an, öffnet sich kein neuer Tab, sondern ich werde komplett auf die andere Seite verlinkt.

Das war jetzt die Erfahrung beim Erstellen eines Beitrages und ich mag mir gar nicht ausmalen, wieviele Ägypteninteressierte HC inzwischen in andere Foren getrieben hat und damit natürlich auch potentielle Kunden. Ich bin nur froh, daß das Thaiforum nicht zum Testforum erkoren wurde und empfinde Mitleid für die Ägyptenfraktion, naja, weichen sie halt nach Österreich oder in die Schweiz aus, wenn sie denn hier mal hin und/oder diese Lösung gefunden haben... :?

OT

Sorry Mario, Du hast bestimmt alle genannten Punkte in der Liste, aber da ich das Gefühl habe, es tut sich nicht wirklich was, dachte ich, ich beschreibe mal, wie sich ein User fühlt, der in diesem (sorry) Testdriss einen Beitrag verfassen möchte, wohlgemerkt um anderen Usern zu helfen...

Mehr lesen

Party am Goldstrand im Juni 2005

Hallo Michael,

Ich werde auch meine Sommerferien am Goldstrand 2005 verbringen.Da du im Juni gehst,wird nicht sehr viel los sein,aber die meisten Disco's Läden etc sind da schon offen,wir gehen ende Juli wo dann super viel los ist,eben in der Hochsaison,und das könnte ich dir eher empfeheln als im Juni zu fliegen.

Ich bin im neuen Hotel Aphrodita untergebracht und freue mich auf dieses Hotel und meine Ferien dort am Goldstrand.

Auch würde ich dir den Juli wegen den Wassertemperaturen lieber empfehlen da das Wasser im Juni noch (kalt) ist.

Wir waren auch im 03 am Sonnenstrand und da wwar das Wasserr selbst im August noch einwenig kälter aber als du dann im Wasser warst,ist das alles schon wieder weg.

Das Hotel Atlas,dass du hier ausgewählt hast,gebe ich dir recht es sit ein gutes Hotel,viele Stammgäste aus D und auch aus der Schweiz,viele Leute haben nur positives gehört und ich auch,also das Hotel kann oder können dir die meisten sicher auch empfeheln,wir wollten eigentlich auch erst da hin doch im Reisekatalog war eben nicht mehr dieses sondern das Hotel Aphrodita drin.Übrigens ist das Atlas neben dem Hotel Aphrodita :-)

Das Atlas gilt übringens als das Beste Hotel am Goldstrand ;)

Über die anderen Hotels kann ich dir keine Infos geben,du kannst auch mal unter meinem Hotel iNfos Lesen oder eben das super gute Hotel Atlas :laughing:

Liebe Grüsse Maja

Wenn du dich entschieden hast,äre ich um eine Antwort dankbar!

Mehr lesen

Passkontrollen in Deutschland

Blues schrieb:

Und hier muss ich jetzt schon goujat's Meinung unterstützen.... einerseits ist es ein recht eintöniger Job, den die Leute da verrichten. Und ich denke auch, dass all die Reisenden nicht mit einem Lächeln und einem freundlichen Grüssgott an den Schalter kommen. Der mehrstündige Flug hat Verspätung, wir wollen z.B. auf den Anschlusszug - und dann steht da noch der lästige Zollbeamte. Also lassen wir ihn das auch spüren, dass er eigentlich ein Hindernis ist - und sowieso wir bezahlen ja seinen Lohn und seine Pension!!!!!

>

> Die Beamten sind in der Regel namentlich ausgeschildert - was hindert uns, die Leute dann mit ihrem Namen anzusprechen. Das mit in den Wald rufen hat ja goujat bereits erwähnt.....

>

> Auch hier wieder - zeige den Respekt den auch Du erwartest!!!!

Hallo Blues,

was soll die Bemerkung, daß die Zöllner einen recht eintönigen Job machen? Die haben sich ihren Job doch freiwillig ausgesucht, oder nicht? Wenn ich den am Flughafen nicht machen will, gibt es als Alternative immer noch den Innendienst.

Lächeln, ein freundliches Grüß-Gott und namentlich ansprechen? Das wagt doch keiner! Man hat den Eindruck, daß die so etwas höchstens noch als Provokation ansehen und entprechend reagieren würden!

Ich bitte für meine Einstellung um ein gewisses Verständnis. Alles, was mit Beamten zu tuen hat, besorgt meine Frau, weil ich generell mit Beamten nicht umgehen, mich nicht in ihre Denkweise reinversetzen kann. Und es ist mir auch völlig unerklärlich, wie man einen solch stupiden Job anstreben und dann schließlich auch machen kann. Mir fehlt dieses Gen völlig!

Au weia! Jetzt geht's aber los!

Trotzdem: Gute Nacht in die Schweiz!

Gruß

salvamor

>

>

Mehr lesen

Wer von Euch hat Kinder?

@'Kessy05' sagte:

Im übrigen vermisst mein Sohn heute nicht, dass er nicht als Kind irgendwo hingeflogen ist. Die paar mal ,die wir mit dem Auto weg waren (Kroatien,Nordsee,Spanien ) hat er nicht mehr in Erinnerung.

Dieses Thema hatten wir aber schon an zig anderen Stellen hier im Forum !

Hallo Kessy,

was man nicht kennt, bzw. nicht hatte, wird meist auch nicht vermisst, oder? Und dass deine (eure) Erziehung entsprechend anders ausgerichtet war (ist), denke ich ist auch klar.

Meine Kinder z.B. erinnern sich an viele Details und haben erstaunlich viel aus lang vergangenen Urlauben in Erinnerung, allerdings unerheblich ob Urlaube in die wir geflogen sind, oder Campingwochenenden in der Fränkischen Schweiz.

Und es gibt eine Zeit für alles? Ja, das ist wahr. Aber vielleicht hat jeder andere Prioritäten. Und die müssen für jeden einzelnen stimmen. Immobilien und dicke Sparbücher zum Vererben für den einen, Erinnerungen an gemeinsame Urlaube mit den Kindern für andere.

Für mich macht's die Mischung aus beiden. Für uns waren 2 Kinder, Haus abbezahlen, ein gutes Leben unterm Jahr und Urlaube in Nah und Fern möglich, dafür schätze ich mich auch äusserst glücklich.

Nach vielen persönlichen und mit schweren gesundheitlichen Problemen bin ich heute froh, dass wir das früher so gehandelt haben. Heute wäre es nicht mehr möglich.

Um zurück zum Thema zu kommen: meine Kinder sind 14 und 16 Jahre. Geflogen sind wir mit der Ältesten zum ersten Mal mit 6 Monaten in die USA. Dann immer wieder in verschiedene Länder in allen Altersstufen. Heuer wagen sie den Flug zum 1. Mal alleine, zumindest den Rückflug aus USA nach D.

Die finanzielle Überlegung ob Kinder oder Urlaub mussten wir zum Glück nie machen. Und dass der Urlaub mit Schulbeginn der Kinder teurer wird, tja, das ist leider schon lange so.

LG

Sandy

Mehr lesen

Majestätsbeleidigung

'König begnadigt Schweizer

Er hatte im Vollrausch fünf Porträts des thailändischen Königs Bhumibol mit schwarzer Farbe übersprayt. Dafür wurde der 57-jährige Schweizer vor zwei Wochen zu 10 Jahren Thai-Knast verurteilt. Jetzt hat der König Gnade vor Recht ergehen lassen.

In Thailand ist ein wegen Majestätsbeleidigung verurteilter Schweizer von König Bhumibol Adulyadej begnadigt worden. Dies bestätigte der zuständige Staatsanwalt Panu Kwanyuen in Chiang Mai.

Der zu zehn Jahren verurteilte Mann will das Land nun unverzüglich verlassen, wie die Tageszeitung «Blick» am Donnerstag berichtete. In der Polizeistation wurde Oliver J. gestern abend um 21 Uhr Ortszeit die frohe Nachricht überbracht. Der Schweizer kann sein Glück zuerst gar nicht fassen, danach schreibt er dem König einen überschwenglichen Dankesbrief. Sein thailändischer Alptraum ist vorbei. Wenn er einen Flieger bekommt, ist er vielleicht heute schon auf dem Rückweg in die Schweiz.

Der Mann war am 29. März in der nordthailändischen Stadt Chinag Mai zu zehn Jahren Haft verurteilt worden, weil er im Mai des vergangenen Jahres im Vollrausch mehrere Porträts von König Bhumibol mit schwarzer Farbe besprüht hatte.

Der Verurteilte war von Videokameras bei seinen Schmiereien gefilmt worden. Er hatte sich ausgerechnet den 5. Dezember für seine Tat ausgesucht - den Geburtstag des Königs. Der Schweizer lebt seit rund zehn Jahren im südostasiatischen Land und ist mit einer Thailänderin verheiratet.

Der 79-jährige König Bhumibol feierte im Juni vergangenen Jahres sein 60-jähriges Thronjubiläum - kein anderer Monarch weltweit ist schon so lange im Amt. Von vielen seiner Landsleute wird er aufrichtig verehrt.

Sehr weitgehend ist er vor kritischen Worten geschützt. Das thailändische Recht erlaubt jedermann, sich wegen möglicher abschätziger Worte oder Handlungen über den Monarchen an die Polizei zu wenden. Viele Thailänder verzichten deswegen gänzlich darauf, sich in der Öffentlichkeit über ihren König zu äussern.

(sda/pat)'

Quelle: www.20min.ch

Mehr lesen

Wo urlaubt Ihr denn in DEUTSCHLAND??

Hallo, Reisefan !

danke für Eure Rückantwort. Durch Leutenbach bin ich sicher schon zig mal gefahren,

aber direkt sagt er mir nichts, dort ist ja ein Ort schöner als der andere. Noch ein Tip:

der Ort Streiberg: dort hinein in die Gifthütte (Gift = ist der berühmte Streitberger Bitter)

bleiben die Gläschen am Tisch stehen bis keins mehr hin passt, sehr originell. Dann gibt es noch 2 sehr schöne Tropfsteinhöhlen Teufelshöhle und noch eine. Aber, unternehmungslustig wie Ihr seid, kennt Ihr sicher das alles auch schon. Dann gibt es noch 15 km weiter die Giechburg und den Gügel.  Bei Scheßlitz. Recht schön und interessant.

Bemerkung: Meine Schwiegermutter war sehr krank zur Reha in Ebermannstadt dort in der Klinik. Meine Frau hat da in Ebermannstadt gewohnt, um sie täglich zu besuchen.

Ist ein Jahr her. Ich hatte ihr übers Internet eine Ferienwohnung besorgt, gegenüber der Klinik, grosses Zimmer, grosses Bad,  Benutzung des schönen Gartens und mit 

reichhaltigen Frühstück und alles picobello sauber für unter 20 Euro die Nacht!!

Doppelzimmer wäre noch billiger (ingsgesamt gesehen) billiger gewesen.

Nebenan gleich der Metzger und der Bäcker, im Gasthof ein sehr gutes Abendessen unter 10 Euro mit 1 Bier. Warum sage ich das ? (Ihr wisst das ja aus eigener Erfahrung )

Da wird hier im Forum oft und heftig darauf hingewiesen, wie teuer der Urlaub geworden  und kaum noch zu zahlen ist. Das stimmt schon und ist auch berechtigt, aber bevor ich in ein billiges mit schlechten HC Kritiken versehenes Hotel mit miesem Essen fahre und nur Ärger am Hals habe würde ich hier Urlaub verbringen. Auch für Kinder gibt es hier in der Fränkischen Schweiz sehr viel zu tun. Aber es muss halt - ega wie - das Meer sein, ist meine persönliche Meinung.

Eine angenehme Woche wünscht Jürgen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!