10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Ohne Geld durch Deutschland - ich habs gemacht :-)!
Hey. Vielen Dank für die Einladungen
, das find ich echt richtig toll! Ich hab erst neulich über meine Webseite einen Eintrag von einem XXL-Restaurant bekommen. Die verkaufen die größten Schnitzel- Portionen Deutschlands die man nicht schaffen kann und wenn man sie doch schafft bekommt man sie gratis. Ist ganz oft in irgendwelchen TV-Reportagen...
Als ich da war hats in Strömen geregnet, ich wollt ins warme, hab das Restaurant garnicht wirklich erkannt und dort ne kleine Portion Pommes bestellt, von meinen letzten 2,50
Nun haben die im Internet gelesen das ich bei denen vorbeigelaufen bin und haben mich nun nochmal eingeladen, auf kosten des Hauses doch den großen Schnitzelteller zu probieren!
Ich find das einfach nur toll. Irgendwann werd ich sone Revivaltour machen und alle Orte abklappern die sich inzwischen angesammelt haben
Und die Schweiz muss ich mir sowieso noch vornehmen.
@Reiselady: OK, vermutlich hast du Recht. Die Gefahr ist etwas größer. Dann sagen wirs lieber so: Ich nehme das Risiko gerne in Kauf. Will mir doch von Vergewaltigern, Geisteskranken und Terroristen nicht den Tag versauen lassen:)
Meine kleine Cousine trampt wie gesagt auch ganz alleine. Das ist schon noch etwas mutiger, grade wenn man jung, weiblich und ziehrlich ist. Manche könnten sagen es ist unvernünftig. Aber wenn ich überlege was sie dafür schon alles erlebt hat. Ebend Dinge die sie für kein Geld der Welt kaufe könnte.
Ein älterer Autofahrer hat das mal so ausgedrückt, und es passt sehr schön: "Die Straßen sind immer noch die besten Universitäten des Lebens": Da ist was wahres dran, das versteht man aber nur wenn man wirklich mal getrampt ist. Und das nicht um einmalig strikt von A nach B zu kommen.
Für mich ist das auch Freiheit, Freiheit ist Lebensqualität, und ich habe keine Lust das ein potentieller Spinner meine Lebensqualität beeinflusst.
Calgary - Prince George - Vancouver
Hallo zusammen,
Seid meinem letzten Beitrag ist doch wieder bereits einige Zeit vergangen - wünsche euch allen deshalb nachträglich ein frohes neues Jahr!
Wir sind mit unserer Planung auch etwas weiter, und haben unsere Flüge (KLM) nun gebucht. Wir fliegen am 7. Juli via Amsterdam nach Calgary, und am 25. Juli von Vancouver via Amsterdam zurück nach Zürich.
Nun, das ist unsere Grobplanung, was haltet ihr davon?
Samstag 07.07.2012 Ankunft 13:30 Uhr
Samstag 07.07.2012 Calgary
Sonntag 08.07.2012 Banff
Montag 09.07.2012 Banff
Dienstag 10.07.2012 Banff
Mittwoch 11.07.2012 Radium Hot Springs
Donnerstag 12.07.2012 Field (Yoho NP)
Freitag 13.07.2012 Field (Yoho NP)
Samstag 14.07.2012 Hinton (Jasper NP)
Sonntag 15.07.2012 Hinton (Jasper NP)
Montag 16.07.2012 Hinton (Jasper NP)
Dienstag 17.07.2012 Hinton (Jasper NP)
Mittwoch 18.07.2012 McBride
Donnerstag 19.07.2012 McBride
Freitag 20.07.2012 McBride
Samstag 21.07.2012 Knight Lake Ranch
Sonntag 22.07.2012 Knight Lake Ranch
Montag 23.07.2012 Knight Lake Ranch
Dienstag 24.07.2012 Vancouver
Mittwoch 25.07.2012 Abflug 16:00 Uhr
An welchen Orten das wir übernachten wollen, ist im Prinzip schon fest. Ich frage mich nur, ob die Aufteilung der Tage bzw. die Aufenthaltsdauer an den Orten "gerechtfertig" ist.
Zur Info:
in McBride übernachten wir bei meiner Tante, deshalb sind dort drei Tage eingeplant, obwohl es nicht soo viel zu sehen gibt.
Die Knight Lake Ranch wird von Bekannten aus unserem Dorf geführt, deshalb wollen wir dort ebenfalls einen drei-tägigen abstecher machen. (www.knightlakeranch.com, für welche die es Interessiert)
Dann noch eine Frage zum Mietauto:
Wir möchten doch eine etwas luxuriösere Variante, d.h. Midsize SUV. Der Preis liegt momentan ca. bei 850 Euro, für die ganze Dauer (ohne Einwegmiete). Habt ihr evtl. Vergleichswerte? Anbieter ist ALAMO. Bin mir nicht sicher ob der Preis viel zu hoch ist, oder ob er noch sinken wird.
Danke für euere Hilfe!
Gruss aus der Schweiz
Patrick
Wortkettenspiel III
Wenn
es im sonnenverwöhnten Süden tagelang regnet und im kalten Norden die
Sonne scheint, wobei der "Norden" auch den Niederrhein einschließt,
dann kommt eine Völkerwanderung nach Norden zustande, samt Kind und
Kegel, Bergziegen und Lundehunden und im Kopfhörer die Musik des alten
Barden Old Midnight-Rider, der da singt "Pack die Badehose ein ... ",</i>
einen
Song, der die Sehnsucht nach dem Süden Deutschlands ausdrücken soll,
obwohl die Lederhose, der Gamsbart und eine zünftige Mass Bier eher zu
den dortigen Freizeiaktivitäten gehören, weshalb die Badehose ein eher
kontraproduktives Kleidungsstück ist, was aber einen richtigen
"Urdeutschen" in keinster Weise abzuschrecken vermag, da er ja als
Vorbild immer die noch weiter südlich beheimateten Schweizer vor Augen
hat , die mit ihren Alphörnern gerne "Rock around the Clock" blasen,
das Schlagzeug auch dabei auf das Matterhorn schleppen - wegen des
Alpenechos -, eine Aktivität, die ob ihrer Urgewalt und Kondition auch
dem Neu-Schweizer Jan Ullrich zum Vorbild dienen sollte, wenn er bei
der "Großen Schleife" noch was reissen will, was seine Fans dazu
veranlassen sollte, die HC-User aus der Schweiz und umliegenden Ländern </i>zu einer grandiosen Feier einzuladen, mit ordentlich was zum </i>schlürfen bis es auch hier heisst "Flaschen leer"</i> und Flaschen leer bedeutet hier, </i>daß Trapatoni schnellstens für "Flasche-voll" Nachschub sorgen muß, was aber aus Werbegründen mit Joghurt seinen Höhepunkt findet, wodurch auch Buttermilch und Dieter Bohlen ins Spiel kommen was unweigerlich wieder zu einem heillosen Durcheinander führen wird...
Wortkettenspiel III
Der 1. August, der Schweizer Nationalfeiertag, sollte
gefeiert werden mit Pauken und Trompeten, mit Alphornbläsern und mit
kulinarischen Leckerbissen, wie St.Galler Bratwurst ohne Senf, dazu
Klosterbäckerbrot, sowie Lollo Bianco-Salat angemacht mit saurer Sahne,
obendrein noch Tomaten - Mozzarella - Knacker mit Nudelsalat und zum
Nachtisch Apfeltaschen aus Bodensee-Äpfeln, deren Herkunft aber
unbedingt die Schweizer Seite sein muss, denn alles, was von "drüben"
kommt, wird gleich zu Apfelkorn verarbeitet, so das allen das Wasser im
Munde zusammenläuft und sämtliche Nordländer vor Neid erblassen, weil
sie nur Hering und Labskaus kennen und Linsensuppe (Nationalgericht in
Lemgo) und deswegen kann Barbara demnächst an einem Kochkurs in der
Schweiz teilnehmen, was sie hiermit mit einem lachenden und einem
weinenden Auge zur Kenntnis nimmt, denn man kann dabei plötzlich ein
Star werden, wie der weltberühmte HC-Lundehund, über den heute im
Fernsehen während einer Sendung über die Lofoten ausführlich berichtet
wurde,was ein Fehler war denn die Bergziege Heidi hat bereits
Beschwerde eingereicht, weil s i e und nur s i e, das HC-Tier ist und den Lundehund höchstens neben sich duldet wenn ihr bester Freund der olle Old Midnight Rider nichts aber auch wirklich gar nichts dagegen hat, und weil Old-Midnigth-Rider so
clever ist, hält er für den Lundehund ein Hintertürchen offen, denn
dieser könnte irgendwann mal nützlich sein, wenn HC einen
"Korrekte-Bewertungen-Schnüffel-Hund" braucht und somit wie so oft auf den alten, legendären Mafioso rückgreifen muss, weil der auch Hausbesuche macht und es für ihn auch besser aussieht, mit einem Hund aufzukreuzen, anstatt einer Ziege, weil die im Garten alles ratzekahl abfrisst und sämtliches Grünzeug mit Stumpf und Stiel ausrottet
Makadi Palace?
So, wir sind nun nach einer Woche zurück und unser Fazit fällt überwiegend positiv aus!
Hotelanlage und Zimmer waren schön angelegt und ich finde die Zimmer bis auf den TV garnicht altbacken und renovierungsbedürftig.
Dreck oder Schimmel hatten wir auch nicht, nur die Pools waren immer voller Blätter , da wird anderswo besser gereinigt.
Buffet war das schlechteste das ich in unseren vielen Ägyptenbesuchen je erlebt habe dafür die a la Carte wirklich sehr lecker
wenn man das System erstmal versteht.
Dringend austauschen müsste man die Liege Auflagen denn die sind wirklich fast alle gerissen und nichtmehr schön, ob auf Balkon oder am Pool, da mit kann man leben.
Der 5. Stern in meinen Augen ist für Service, der wirklich klasse war, egal wo man bedient werden konnte geschah dies sehr freundlich und KEIN Trinkgeldgebettel, ab und an die Frage ob man Euro tauschen könnte.
Publikum aktuell deutsch, Österreich, Schweiz, wenig Franzosen, kaum Ostblock.
Meine Schildkrötenfrage beantworte ich mir selbst, an der ersten Strandbar des Spa rein gegen 9 h in der Früh hatte ich Glück und andere auch, und auch ein Adlerrochenpaar ist da oft zu Gast, fast beeindruckender als die Schildkröte.
Tauchbasis fanden wir preiswert, Angebote zwar nicht super vielfältig aber Tolles dabei wie die Tour zur Salem Express,
auch da Personal super nett .
ETI Ausflug zur Orange Bay war unser negativ-highlight was den Berich schnorcheln anging, "Kindergarten kleine Gruppe", viel zu viele Menschen, Riff naja, Orange Bay ist schön.
Auf Delfintour waren wir mit einem deutschen Fremdanbieter, das war traumhaft schön.
Da wir über den 3.Oktober waren haben wir nicht bezahlt, dennoch wars das wert wenn man vom Buffet mal absieht.
Weder die MagenDarm Seuche hat uns ereilt noch der Sonnenbrand, überall genügend Schirme und leider auch viel kühler Wind, wir brauchten am Abend sogar Jacken...

Leitner Reisen
Leitner Reisen Allersberg: BESCHWERDE
Habe eine Reise unter dem Titel: APFELBAUMBLÜTE und BERNIAEXPRESS
vom 18. bis 21. April 2015 bei LEITNER Allersberg zusammen mit 69 Mitreisenden gebucht.. Nicht nur, daß der Bus mit über 2 Stunden Verspätung in Allersberg angekommen ist, der Busfahrewr nervlich am Ende war und von Bayreuth bis Allersberg, laut Aussage von Mitreisenden 2 Unfälle und einen Rotlichtverstoss veruracht hat und falsche Einstiegadressen angefahren ist. Reisende die in Allersberg zusteigen sollten, über 2 Stunden in der Kälte bei + 1° C ohne Toiletten nur ca. 800 mtr. von der LEITNER Zentrale entfernt, frierend auf auf den Bus warteten. Alle Reisenden sind in Allersberg in den Streik getreten und verlangten einen Bufahrer Ersatz, da es unverantwortlich wäre mit diesem Busfahrer in die Schweiz zu fahren. Erst nachem die Polizei gerufen worden war wurde ein neuer Busfahrer zugestanden und oh Wunder sogar 2 Busfahrer. Ob dies was zu bedeuten hat?
Die Reise ingesamt war der Horrer. Das ordentliche Hotel in Male` war ca. 140 Km von St Moritz entfernt. Am Morgen ca. 5 Stunden Anfahrt über Gebirgsstrassen und Pässe
am Abend wieder 5 Stunden zurück. Also 10 Stunden im Bus ohe ordentliche Pausen und ohne ordentliche Toilette. Eine Bustoilette für 70 Personen!!!! Keinen Stadtbummel, wie angekündigt, in St. Moritz. Stadtrundfahrt durch den ersten Kreisverkehr und zurück zum Bahnhof, wo der Berninaexpress wartete. Kein Forotermin für die Apfelbaumblüte!!!
Dis grenzt an Körperverletzung !!
Ein Beschwerdebrief an die Fa. LEITNER unertstützt von mehreren Mitreisenden, wurde nicht beatwortet!!!
Ich muß dies nicht nochmals haben. Es gibt andere und vor allen dingen BESSERE.
Was mich persönlich ärgert, ist die ignoranz der Fa. LEITNER, sich nicht um berechtigte
Beschwerden zu kümmern.
Flugzeitänderung vor der Reise
mk116:
4U = LH vor Gericht?
Spätestens beim Blick in das jeweilige Handelsregister der beiden Unternehmen wirst Du den Unterschied erkennen. Wenn das Urteil Lufthansa beträfe, hätte es so auch darin gestanden.
Ui, ui, ui ...
So dann lies doch mal bitte. Artikel ist ein paar Tage alt und Germanwings ist eine LH Tochter. Wenn das jemand nicht weiss ist das halb so schlimm und es braucht auch nicht explizit erwähnt zu werden.
Das Problem: Verspätet sich ein Flieger um mehr als drei Stunden, können Passagiere dafür eine Entschädigung verlangen. Je nach Entfernung muss die Airline ihnen 250, 400 oder 600 Euro zahlen. Das sieht eine entsprechende EU-Verordnung vor. Fragt sich nur: Wie berechnet man diese Stunden?
Was spitzfindig klingt, hatte im Fall eines Germanwings-Kunden durchaus Relevanz.
Sein Flug von Salzburg nach Köln/Bonn hatte Verspätung. Zwei Stunden und 58 Minuten nach der vorgesehen Ankunftszeit setzte die Maschine auf der Landebahn auf, die Parkposition erreichte der Flieger wenige Minuten danach. Die Türen öffneten sich aber erst mit einer Verspätung von drei Stunden und zwei Minuten. Fünf Minuten, die über Hunderte Euro entscheiden.
Am Donnerstag entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH) im Sinne des Kunden: Maßgeblich ist der Zeitpunkt, an dem die Türen geöffnet werden. Während des Fluges hätten sich Passagiere „in einem geschlossenen Raum aufzuhalten, in dem ihre Möglichkeiten, mit der Außenwelt zu kommunizieren, aus technischen und aus Sicherheitsgründen erheblich beschränkt sind“, so der EuGH. „Unter solchen Umständen können sich die Fluggäste nicht weiter um ihre persönlichen, familiären, sozialen oder beruflichen Angelegenheiten kümmern.“ Ein Aufenthalt im Flugzeug über die normale Flugzeit hinaus stelle daher „verlorene Zeit“ dar (Az: C-452/13). Entschädigung in diesem Fall: 250 Euro.
Spitzfindigkeiten gehören hier auch nicht hin. Die Schweiz gehört nicht zur EU trotzdem greifen da die EU Gesetze. Weiss auch nicht jeder.
Der Fußball-Thread!
Wolfgang, keine Frage, in Bezug auf die Thematik "Kündigung/Vertragsmodalitäten" gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Nur das wir uns hier nicht falsch verstehen: Ich bin sogar strikt dagegen, diesen "Mann" rauszuschmeissen - dann treibt er doch nur an anderer Stelle erneut sein Unwesen...ggfs. verbunden mit noch lukrativeren Verträgen...quasi als "Belohnung".
Nein, ich stehe auf dem Standpunkt, der gehört für die Dauer seiner Vertragslaufzeit als abschreckendes Beispiel auf die Tribüne!
Im übrigen könnte sich das Thema schon bald erledigt haben, da die FIFA z.Z. die Möglichkeiten prüft (im Zuge der WM-Quali-Ermittlungen Türkei-Schweiz), inwieweit eine internationale Sperre auch mit einer nationalen Sperre zu koppeln ist. So könnte es durchaus sein, das da bald eine "Karriere" beendet ist!
Das Interview habe ich an anderer Stelle auch gelesen - m.E. nicht unbedingt ein Image-Gewinn für diesen eigentlich anerkannten Fachmann und u.v.a. ausgewiesenen Sportsmann...in meinen Augen eine ziemliche Enttäuschung, was er dort gesagt hat!
Zur Sponsorenthematik hast Du sicherlich grundsätzlich nicht unrecht und doch, positiv wirken sich solche "Darstellungen" eines Vereines nicht aus - und in diesem konkreten Fall hatte das Unternehmen ganz klare Vorstellungen, zu denen Overath nicht bereit war. Lies die nächsten Tage mal den KSta.
Deine Anmerkungen in Bezug auf rassistische Ausfälle teile ich in weiten Zügen - nur beginnt die Geschichte in meinen Augen gerade und vor allem unten auf dem Platz. Wenn die Spieler es nicht schaffen, Vorbilder zu sein (und im Gegenteil sogar selbst für Zwischenfälle sorgen und miesesten Rassismus an den Tag legen), dann haben sie dort nichts verloren und ich hoffe sehr, das in Bezug auf diese Problematik ohne Rücksicht auf sicher auch sehr prominente Namen mal tüchtig aufgeräumt wird!
...ansonsten sind Kampagnen pro eines sauberen Sports nicht nur sinnlos, sondern verlogen!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@Backpacker0908 sagte:
Hier mein update fuer 2010:
Januar & Februar: 3 Wochen Bali, Koh Samui, Koh Tao und Bangkok
April: 5 Tage Tasmanien
Juni & Juli: 5 1/2 Wochen Bangkok, Hong Kong, Koh Samui, Koh Tao, Deutschland und Tuerkei
Oktober& November: 10 Tage Cook Islands, Rarotonga & Aitutaki
November: 5 Tage Perth
Dezember& Jan: 4 Wochen Cairns, Port Douglas, Melbourne, South Coast Sydney Und Perth
Kurze Staedtetrips von 2-3 Tagen kommen noch dazu
![]()
Happy travel 2011
![]()
Hier mein update:
Maerz’11: 5 Tage Staedtereise Sydney & "Berra
Juni’11: 5 Tage Staedtereise nach Kula Lumpur
August'11: 5 Tage Staedtereise nach Singapore
Oct & Nov’11 : 13 Tage Sri Lanka & Kuala Lumpur
Nov’11: 5 Tage Bali
Dec & Jan’12 : 3 Wochen Myanmar & Thailand
Jan’12: 5 Tage 4WD trip WA South West: Hyden, Esperance (