10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Gründe für Flügverspätung in Erfahrung bringen
Hallo! Zunächst einmal hat weder eine Fluggesellschaft noch irgendein Pilot ein Interesse daran, einen Flieger zu verspäten, egal ob 20 Minuten oder 5 Stunden. Piloten haben darüber hinaus nichts davon, wenn sie ihre Passagiere belügen. Darf ein Flugzeug nicht starten wegen einer Wettersituation, kann dafür entweder der Flughafen Schuld sein, an dem gestartet wird, was in diesem Falle nach Ihrer Aussage nicht der Fall war oder EUROCONTROL, die den europäischen Flugverkehr regeln und überwachen.
Eine wetterbedingte Verspätung kommt auch dann zustande, wenn am Abflug- und Zielflughafen bestes Flugwetter herrschte, aufgrund einer Störung z.B. über Frankreich oder der Schweiz mit verstärktem Verkehr zu rechnen war, was zu einer längeren Wartezeit führte. Es ist für Sie als Laien völlig unmöglich, die Parameter nachzuvollziehen und Eurocontrol bietet hier aus nachvollziehbaren Gründen keinen "Service" an, nach dem Motto: "Rufen Sie uns an und wir sagen Ihnen, ob Ihr Pilot gelogen hat." Man hat schlichtweg anderes und wichtigeres zu tun.
Wie auch immer: bei einer Verspätung über 5 Stunden haben Sie einen Anspruch gegen Ryanair auf Kompensation. Diese finden Sie in den EU-Passagierrechten. Wenn sich Ryanair hier tot stellt, dann ist dieses die bewährte Praxis vieler Airlines, weil es sich rechnet: viele Passagiere haben schlichtweg keine Lust, einen Rechtsanwalt zu bemühen. Ich kann nur ermuntern, genau dieses zu tun, denn bei einer solchen Verspätung haben Sie definitiv den Kompensationsanspruch, ganz egal ob nun das Wetter Schuld war oder eine lose Schraube.
Wenn Sie möchten, können Sie auf diversen Websites historische Wetterdaten einsehen (historic weather data), da Sie aber weder Pilot noch Luftraumkoordinator / Fluglotse sind, verfügen Sie nicht über die Expertise, hieraus belastbare Schlüsse zu ziehen. Ich schlage daher vor: Emotionen in Ruhe abdampfen lassen und sich um die Knete kümmern von Ryanair. Wenn Sie es sich einfacher machen wollen, können Sie eine Agentur beauftragen, die jedoch einen Teil der Kompensation als Gebühr einstreicht.
Rundreise Westküste Mai 2018
Zu den Flügen: Edelweiss ist die Charter-Tochter der Swiss und gehört der Lufthansa. Edelweiss fliegt soviel ich weiss nur ab der Schweiz, und kann sich nur mit Qualität gegen die Billig-Konkurrenz profilieren. Ich bin Edelweiss nur auf Kurzstrecken geflogen und war zufrieden. Die Langstrecken-Flugzeuge wurden zum Teil von Swiss übernommen, die Sitze wurden ausgetauscht. Mehr Details findest du wohl auf Webseiten, welche die Sitzabstände vergleichen, und es finden sich möglicherweise auch Bewertungen von Langstreckenflügen.
Wenn ich den Reiseverlauf beurteile, dann bietet der Edelweiss-Flug speziell durch die Abflugzeit eine gute Chance für etwas Schlaf auf der Langstrecke. Dass das Umsteigen erst nach der Langstrecke stattfindet, ist sicher kein Nachteil.
Bei den Wagen würde ich wegen der Ausstattung die Fullsize Kategorie dem Standard vorziehen. Wenn beim SUV "Midsize" steht, dann könnte das mit der Grösse zwar schon passen, ich bin aber betreffend Ausstattung skeptisch. Vielleicht kann hier jemand aus eigener Erfahrung berichten.
Übernachtung nach dem Big Sur:
- Ich übernachtete mehrmals in Morro Bay Die Hotels liegen abseits vom Highway, und man kommt zu Fuss zu den Restaurants am Embarcadero. Ich übernachtete immer im Twin Dolphin Inn, das jetzt "Comfort InnDowntown" heisst. Einige Zimmer haben Balkone in die Richtung zur Bucht.
- 2014 übernachtete ich in Pismo Beach im Shore Cliff Hotel. Das war damals ein Best Western Hotel. Das Hotel ist oberhalb einer Klippe gelegen, man hat auch Zugang zum Pazifik. Die Zimmer bieten Blick zum Meer, der Highway war im Zimmer kaum zu hören. Ein Restaurant liegt nebenan, viele andere Restaurants sind zu Fuss erreichbar.
Vergleiche die Orte auch mit Google Streetview, und mit Google Earth. In Pismo Beach gibt es auch viel von dem, das dem Ort den Namen gibt. Ich empfehle übrigens auch, alle Orte der Route hier im Forum im Suchfeld einzugeben. Die Suche ist jetzt gut brauchbar.
Walter
Sri Lanka , 1 x ist genug
@schokohoernchen sagte:
wir haben versucht, es mit thailand zu vergleichen, was uns aber nicht gelungen ist.
wir können nicht generell sagen, sri lanka ist besser oder schlechter als thailand, sondern es ist einfach anders. ... das betteln war nicht unbedingt schlimmer als in thailand, aber die nepper aus meiner sicht schon.
da hatten wir gleich nach der ankunft in colombo und negombo einige negative erfahrungen mit taxi- und tuk-tuk-fahrern, die entweder beim bezahlen den restbetrag nicht mehr herausgeben wollten oder sich dumm stellten, als hätten sie sich verrechnet. das hatten wir persönlich in thailand nicht ein einziges mal erlebt. hartes feilschen o.k., aber der vereinbarte preis galt dann auch...
Danke, du hast es auf den Punkt gebracht! natürlich kann man Albanien nicht mit der Schweiz vergleichen, obwohl beide Länder in Europa liegen. genauso kann man SriLanka nicht mit Thailand oder Singapur vergleichen, obwohl alle in Asien liegen.
Auch muss man bedenken, dass der jahrelange Bürgerkrieg Schäden angerichtet hat- z.B. in der Infrsstruktur! In SriLanka gibt es bereits eine Vereinigung, die gegen diese Schlepper erfolgreich vorgeht- leider ist diese noch nicht im ganzen Land aktiv!
Problem ist eindeutig der billige Massentourismus. Durch den Bürgerkrieg wurde SriLanka zum Spottpreis verschleudert und hat viele negative Gäste angezogen. Ich war in einem ex TOP-Hotel, welches plötzlich völlig unter russischer Kontrolle stand- wobei die Russen nur so mit den US $-Scheinen um sich schmissen. Natürlich wurden hier die Europäer nicht mehr angeguckt, geschweige denn bedient.
Zu der Hotelsituation: ich bin immer sehr gerne in einfachen 3-sterne Hotels abgestiegen, wobei es aber erhebliche Unterschiede gibt! Der beschreibung von nikolaus01 nach, glaube ich, dass er im Ceysands war- ein Hotel von dem ich eher die Finger lassen würde...
Augen in Istanbul gelasert
@mabysc sagte:
Ich hatte mir wohl eingebildet eine "spitze Zunge" zu hören.
![]()
Der Thread heißt zwar .... Istanbul, aber ich glaube, wenn der Thread
..... USA ... oder Schweiz heißen würde, dann sähe das schon ganz anders aus.
die Beispiele die hier und im Türkeiforum, gebracht werden laufen immer auf das gleiche raus.
In Deutschland wird teuer "geschlampt" und das stört mich.
@mabysc sagte:
Meine Mutter hat sich mit Mitte 60 lasern lassen und sieht wieder wie ein junges Reh. Lediglich bei der Tageszeitung benötigt sie eine Lesebrille, aber das lästige Brille tragen im Alltag bleibt Ihr erspart.
Lesebrille stört scheinbar nicht. ICH ein Mensch der sehr viel ließt, stört sich an einer Lesebrille mehr, an einer Brille für´s "Auto fahren, Kinobesuch resp. Fernseh schauen". Ansonsten habe ich sie nämlich nie auf. Wenn ich meine Augen läsern ließe, dann wäre die Quintessenz, dass ich für jeden Satz eine Lesebrille bräuchte und die brauche ich HEUTE, mit fast 50 Jahren noch nicht.
Als ich schrieb, dass man früher immer erst EIN Auge läsern ließ und eine oder zwei Wochen später das zweite, dann wurde hier geschrieben, "sowas macht man heute nicht mehr. In dieser dt. Klinik, wo ich vor zwei, drei Jahren fragte, machte man dies sehr wohl noch.
Egal, die Diskussion, dreht sich im Kreis, ....es gibt User, die haben in der Türkei sehr gute Erfahrungen gemacht und es wird auch welche in dieser Augenklinik geben, deren Erfahrung schlecht sind. Ob sie dann noch hier schreiben können (blind wie im dt. Beispiel ?) oder wollen ...kann man natürlich nocht vorraussagen.
Im Ausland ein grundloses Risiko eingehen, damit man 500 €uro sparen kann und einen Billigurlaub dazukriegt ....muss jeder selber wissen. ....mein´s wärs nicht.
Ostkanada im Sommer - aber wo?
Hallo schweizOr
Ich war 2011 mit dem Zug in Ostakanda unterwegs.
Unsere Route war Zürich - Montréal - Québec - nochmals Montréal - Ottawa - Toronto - Niagara Falls - nochmals Toronto, wo wir noch Freunde getroffen haben.
Ich für meinen Teil würde sagen:
1. NICHT mit dem Zug reisen (wir habens gemacht, weil wir noch nicht 25 waren, und die Mietautos so schweineteuer waren)
wenn man nicht ein wahnsinniger Bahnliebhaber ist, nicht mit den kanadischen Zügen fahren..... evtl. irgendwo, wos schönere Landschaften gibt, aber leider nicht in Ostkanada...
Ich nehme an du bist aus der Schweiz... ich sagte immer, es sieht überall ähnlich aus wie mit der SBB zwischen Bern und Fribourg; hie und da (alle 20 Min) ein Haus, eine Kuh, ein Bahnübergang sonst nichts... aber wirklich nichts
ausser immer mal wieder ein Schild, dass jemand 1'000'000 m2 Land verkaufen möchte
2. Ottawa könnt ihr euch schenken.... der Rideau-Canal und die paar Regierungsgebäude waren zwar allesamt sauber und schön, aber nichts, ohne dass man nicht leben könnte
3. Québec lohnt sich als Stadt vor allem mit dem Velo (von dort aus kann man auch Whale Watching-Ausflüge nördlich von Québec machen)
4. Montréal ist WUNDERSCHÖN, aaaaaaaber.... man kann auch eine französische Stadt besuchen, und hat etwa das ähnliche Flair
.
Die Einkaufszentren "Montreal souterrain" haben uns gefallen, man kann viel Geld ausgeben....
5. Toronto ist auch schön, mir persönlich aber zu sehr amerikanisch, weniger kanadisch. der CN-Tower und sein Glass-Floor sind ein must.
Der Toronto Zoo ist wirklich gross und schön, lohnt sich, falls man gerne Tiere hat.
Es hat auch Giraffen und Elefanten.
6. Niagara Falls (kanadische und amerikanische Seite) sind SUUUUPER
am schönsten ists, wenn man sich ein Zimmer mit Whirl-Pool leistet und am Abend auf die Fälle sehen kann... 
Falls du weitere Details zu der Reise möchtest, melde dich doch.
Vorsicht bei Alamo
Wir waren vom 13. bis 28.09.2014 in Florida. Davor habe ich bei Alamo online eine Wagen für total 400 US$ gebucht. Mit dabei waren die Versicherungen und unlimitierte Meilen. Vor Ort im Miami begaben wir uns an den Alamoschalter und legten die Reservation vor. Wir wurden gefragt nach diversen Extras welche wir alle ablehnten. Danach bekam ich einen 2-seitigen Vertrag, welchen ich 7-mal unterschreiben musste. In der falschen Annahme, dass ja alles geregelt und bezahlt wurde und es sich hier nur um ein Übergabeformular handelte, unterzeichnete ich, ohne alles genau durchzulesen. Anschliessend erhielten wir unseren Wagen und genossen die Ferien. Die Autorückgabe dauerte dann keine 2 Minuten und ich erhielt einen Beleg. Darauf sah ich, dass er voraussichtlich zu bezahlende Betrag US$ 1‘050. —betragen würde. Im Flugzeug verglich ich den Vertrag welchen ich per Internet ausgefüllt und bezahlt hatte, mit dem welchen ich in Miami erhalten hatte. Siehe da, Alamo hat mir diverse Extras untergejubelt, unter anderem ECD/ECP für 28.99 pro Tag, was ja bei 15 Tagen recht heftig zu Buche schlägt. Zudem wurden Positionen verrechnet, welche bereits Online bezahlt wurden.
Beim Alamo-Kundendienst in der Schweiz wurde mir gesagt, ich solle alles scannen und per Mail schicken. Gemäss Antwortmail sollte ich in 15 Arbeitstagen Bescheid bekommen. Nun habe ich mal nachgefragt und man sagte mir, sie seien in Verzug, man arbeite die Pendenzen aus dem August ab. Ausserdem sei grundsätzlich Alamo USA zuständig, da ich dort gebucht hätte….
Fazit der Geschichte, Alamo ist wenn es um das Geld kassieren geht ein weltweites Unternehmen, beim Kundendienst dann aber sehr lokal. Ich für meinen Teil werde Alamo nie mehr buchen und kann allen anderen nur davon abraten. Zudem bin ich gewarnt, alles genau durchzulesen, man weiss nie, wer versucht einem zu betrügen…. 
Einreise mit Altem Pass
Hallo Zusammen,
Unsere Kanaren-Flitterwochen wurden vor 2 Wochen zu Ägypten-Flitterwochen umgebucht aufgru der Covid-Risikobewertung bei uns in der Schweiz.
Dummerweise habe ich der Umbuchung zugestimmt, bevor ich mich über die Einreisebestimmungen informierte: Gemäss dem Reiseveranstalter muss der Reisepass bei der Einreise noch 2 Monate gültig sein. Auf der eVisa-Plattform steht jedoch überall, es sei eine Gültigkeitsdauer von mind 6 Monaten vorausgesetzt. Nichtsdestotrotz habe ich das eVisum erhalten, obwohl mein Pass in 5+1/2 Monaten abläuft. Das Ablaufdatum ist jedoch nicht auf dem eVisum ersichtlich.
Das Reisebüro teilte mir zwar mit, ich solle mir keine Sorgen machen, mir ist die ganze Sache aber trotzdem etwas zu heikel. Da wir bereits Anfang März fliegen, reicht es nicht mehr für die Bentragung eines neuen Passes. Ich versuchte nun seit 2 Wochen lang die Ägyptische Botschaft in Bern (die übrigens eine Gmail-Adresse und nicht mal eine Website hat..) telefonisch, per Email, per Briefpost und auf Facebook zu erreichen — vergeblich.
Auf die Frage ob Schweizer Staatsbürger so wie die Deutschen nur mit Identitätskarte und Foto in Ägypten einreisen dürfen findet man online wiedersprüchliche Angaben. Gemäss dem Passbüro kann ich mich in dringenden Fällen für 150 Franken auf einen temporären Notpass bewerben. Ich hab aber nirgends herausgefunden ob Schweizer Notpässe in Ägypten überhaupt akzeptiert werden, bzw ob mein eVisa dann noch gültig ist. Das Passbüro und das Department für auswertige Angelegenheiten geben keine Auskunft über Einreisebestimmungen und die Akzeptanz des Notpasses in fremden Länder.
Je näher die Reise kommt desto mehr wird die Vorfreude von Verzweiflung verdrängt. Ich weiss wirklich nicht mehr wie weiter und habe mich nun in doesem Forum registriert, in der Hoffnung auf ein erfahrenen Ägypten-Reisensen (oder auf einen Ägyptischen Diplomaten😉) zu treffen. Falls ihr irgend eine Ahnung habt wie ich vorgehen soll, bitte sagt es mir!
Lopesan Baobab Resort
@Sualky sagte:
Ja, dort gibt es auch wieder 2 neue, ausführliche Erfahrungsberichte aus der Eröffnungswoche. Scheint im Baobab wohl noch Probleme mit der Beleuchtung auf Fluren und Terrassen zu geben und auch die sanitären Einrichtungen funktionieren noch nicht auf allen Zimmern. Dafür sollen die Zimmer super schön sein mit tollem Kingsize-Bett, Plasma-TV (der nicht immer funktioniert), großer Badewanne und begehbarer Dusche - das klingt doch schon mal sehr gut!
Weitere interessante Infos:
- Wie im CM ist der Safe auf dem Zimmer kostenpflichtig (2,50 € pro Tag)
- Anders als im CM wird die Mini-Bar nur aufgeschlossen, wenn man sie befüllen lässt.
- Hoteleigene Parkplätze gibt es nicht, kostenpflichtiges Parkhaus nebenan
- Zimmerempfehlung: obere Etage in Block 7 oder 8 (zentral gelegen, größter Balkon)
Ich bin mal zuversichtlich und gehe davon aus, dass man die meisten Probleme in den nächsten Tagen in den Griff bekommt. Für alle Fälle nehme ich eine Taschenlampe mit in den Urlaub...;-)
LG, Klaus
Hallo zusammen,
es ist einfacher auf die Fragen einzugehen, als alles in ellenlangen Berichten reinzukloppen, die eh keinen interessieren:
Probleme auf den Fluren mit der Beleuchtung: Es kommt darauf an, wo man untergebracht ist. Die Zimmer in den Blocks, die komplett fertig sind, sind super ausgeleuchtet. Also kein Problem. Es gab noch ein paar Flure, die geputzt wurden und wo die Kinderbuggies einige Spuren hinterlassen haben. Ist also reine Ansichtssache. Man hat das Problem aber anscheinend erkannt und Lampen im Flur ausgetauscht. Im Flur von der "Ankunftsebene" zum Restaurant waren die Lampen nicht sehr hell, da alles im afrikanischen Stil und daher in Brauntönen gehalten ist. Die Lampen wurden also wieder abmontiert und durch helle Neonröhen (aber nicht die, die man aus Büros kennt) ersetzt. Es war dann richtig hell im Treppenhaus. Also wenn das ein Problem sein soll... Für mich war das kein Grund zu meckern. Im Gegenteil. Das Problem wurde erkannt und gelöst.
Wenn Ihr ankommt, dann rauscht nicht gleich rein und rechts ums Eck zur Rezeption sondern lasst dieses monumentale Gebäude mal auf Euch wirken. Ich war einfach nur platt. Der Portierservice ist sehr bestimmt aber sehr freundlich. Es gibt viele Externe, die sich das Hotel anschauen wollen. Es wird aber nicht jedem bzw. nur bis zu einem speziellen Bereich der Zugang gewährt. Finde ich auch gut. Sonst latscht jeder am Pool vorbei.
Der Safe ist kostenpflichtig. Stimmt. Habe ich nicht gebraucht. Die Diamanten habe ich in der Schweiz gelassen
Ob es 2,50 sind, weiss ich nicht.
Die Minibar wurde innerhalb von 5 Minuten aufgeschlossen und gefüllt. Man muss es nur an der Rezeption sagen. Das geht wirklich fix.
Hoteleigene Parkplätze? Keine Ahnung. Nebenan habe ich kein Parkhaus gesehen. Wahrscheinlich ist das Kongresszentrum gemeint, das in der Nähe / schräg gegenüber ist. Es gibt aber genug Seitenstrassen aussenherum und an der Strasse von den RIU Hotels bis hoch um Villa del Conde. Ich glaube, es ist kein Problem, einen Parkplatz zu bekommen.
Ob die Zimmer, die zentral gelegen sind, grössere Balkons haben, weiss ich nicht. Mein Balkon (Richtung Villa del Conde / RIU) war gross genug und mit 2 Stühlen ausgestattet. Ein kleiner Tisch fehlt, den gibt es in vielen anderen Hotels aber auch nicht. Vielleicht kommt der aber noch nach. Ich war in den 4 Tagen vielleicht 10 Minuten auf dem Balkon und nur draussen unterwegs.
Und nochmal ausdrücklich: Die Zimmer sind DER Hammer.....
Probleme mit dem Fernseher. Stimmt teilweise. Einen Abend hat es geflimmert und am nächsten Abend hat es funktioniert. Es sind wahnsinnig viele Kanäle. Ich hab beim ZDF und ARD (ich glaub, da war ich schon bei 50) aufgehört. War ja nicht zum Fernsehen auf Gran Canaria.... Wird sich bestimmt noch regeln.
PS: Taschenlampe ist quatsch. Ich habe mein Zimmer auch immer gefunden...
Grüezi aus der Schweiz
M.
Urlaub im Mai
@Reiserosi sagte:
Eine Frage habe ich doch noch:
Welchen Reiseführer könnt Ihr empfehlen??
Ich habe gerne die Führer aus dem Michael Müller Verlag.
Welche Straßenkarte ist empfehlenswert??
Trotz Navi habe ich doch gerne auch eine Karte zur Hand.
LG Rosi
Ich könnte einen Reiseführer über diese Region schreiben
weil ich dort sehr viel Zeit verbracht habe. Führend für diese Region und für die Schweiz sind die Verlage Kümmerly und Frey und Hallwag, Hallwag wurde zwar von Kümmerly&Frey aufgekauft doch die Schweiz wird von Hallwag in Bern betreut.
Zu den Tips Brissago besitzt eine sehr bekannte Zigarren Manufaktur, doch wie schon erwähnt ist in der Nähe die Italienische Grenze. Jeden Sonntagmorgen ist im italienischen Canobbio Markttag, den muss man besucht haben,der Markt ist an der Seepromenade . Etwas Richtung Locarno findet man das malerische Fischerdorf Ascona auch das muss man gesehen haben. Locarno selber ist auch Sehenwert,in Locarno gibt es vieles das zu den Touristenmagneten gehört, wie etwa die Piazza Grande auf welcher immer im Sommer die Filmfestspiele stattfinden. Etwas unterhalb des Bahnhofes findet man die Standseilbahn nach Orselina auf der Mittelstation dieser befindet sich das Wahrzeichen Locarnos die Madonna del Sasso eine Prunkvolle Kirche. Etwas Abseits der Piazza Grande findet man eine etwas weniger Bekannte Attraktion, den Vicolo Cappuchini eine Gasse die mit Kletterrosen überwachsen ist.
Leider sind diese Kletterrosen bereits etwas überaltert, und schlecht gepflegt, doch eine Interessengruppe sucht nach Mitteln um diesem Platz wieder seinen alten Reiz zu verleihen.
Die Täler um Locarno haben ihren besonderen Reiz so findet man eingangs des Maggiatales einen malerischen Ort Avegno der mit dem Henry-Louis Wacker Preis augezeichnet wurde. Am Ende dieses Dorfes findet man zwei typische Tessiner Grotti , im Mai ist das Mai Morire empfehlenswert, da dieses eine beheizbare Terasse besitzt.
Wenn man das Verzascatal anspricht, so ist den Deutschen meist Kathrin Ruegg bekannt. Sie hat einen Laden im Weiler Prato Maggiore in Gerra. Leider ist sich gesundheitlich nicht mehr so beieinander , ansonsten würde man sie selber noch im Laden antreffen. Doch dort kann man immer noch Bücher von ihr kaufen, die Handsigniert sind. Doch schon Eingangs des Verzascatales findet man ein malerisches Dorf Corippo dieses Dorf befindet sich am Ende des Stausee an der Westseite des Tales wenn man von der Hauptstrasse Richtung Corippo abbiegt findet man ein Grotto auf dessen Terasse man schöne Plätze in einem grossen Weinfass findet. Ganz besondere Spezialitäten dieses Grotti sind die typische Tessiner Suppe Busecca oder der Ziegenkäse(Büscion).
Im Hintersten Dorf des Verzascatales Sonogno findet man ein kleines Museum. Wer sich eine 6 Stündige Wanderung zumutet, kann im Grotto Alpine den Schlüssel für die Barone Hütte abholen, doch empfehlenswert ist auch wenn man sich einen kleinen Vorrat an 1 Franken Münzen anlegt. Die Münzen benötigt man für das Gas für Licht und Kochgelgenheit auf der Hütte. Der Barone ist ein Berg mit einem kleinen See dem Lago di Barone, zum baden ist dieser See nicht geeignet zu kalt ,doch am morgen bietet er einem nach dem erwachen eine traumhafte Kulisse. Der See hat die Form einer Niere und sein Wasser hat eine dunkelblaue Farbe.
Etwas näher an Brissago liegt das Centovalli, wenn man mal Abends etwas Unterhaltung möchte ist ein Ausflug in dieses Tal sehr lohnend. In Verscio befindet sich das Theatro Dimitri, das von der Familie des gleichnamigen Clowns betrieben wird, in diesem finden immer abwechselungsreiche Vorstellungen statt.
Von Brissago aus sind zwei botanische Gärten per Schiff erreichbar, auf den einen habt Ihr von der Wohnung aus direkten Blick er befindet sich auf der Isola Grande ,das ist eine der beiden Brissago Inseln die kleinere heisst Isola Bella. Der ander botanische Garten befindet sich auf der gegüberliegenden Seeseite in Gamarogno.