Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Liebt ihr auch Busreisen? Kleine Bus-Hommage!

Whau -- mein Eingangsposting hat ja einige interessante Reaktionen ausgelöst. Ich schmunzle immer wieder, wenn ich von stundenlangen Fahrten mit eingeschränkter Beinfreiheit, übermüdeten Fahrern, schlechtem Sitzkomfort, Klapperkisten, schlechtem Bordservice usw. lese. Es gibt natürlich Busse und Busse, respektive Transportunternehmen und Transportunternehmen!

Beim Barte des Propheten -- ich wage zu behaupten, dass die meisten User, die sich in diesem Thread aus verschiedenen Gründen negativ über Busreisen äußerten und lieber unbequem (nicht alle buchen First Class! ;) ) dafür aber schneller mit dem Flieger ihre Urlaubsdestination erreichen wollen, ihr Vorurteil korrigieren müssten. Es geht hier bei meiner Bus-Hommage nicht um eine Rundreise in fernen Landen, sondern lediglich um eine Fahrt von A nach B. In meinem Reisebericht -- von der Schweiz nach Spanien.

Schließt mal die Augen und stellt euch vor: Ihr sitzt während der Tagesfahrt mit weiteren aufgestellten Passagieren an kleinen Tischchen im Busbistro, genießt den Apéro Gin Tonic und das Filet Stroganoff aus der Hightech-Bordküche, begleitet mit einem trockenen Bordeaux aus den besten Lagen. Hin und wieder einen Blick hinunter auf die überholenden vollbepackten Personenwagen mit übermüdeten Fahrern und Passagieren von klein bis groß, die neidvoll feststellen müssen, wie ihr ihnen, zugegeben etwas fies, lachend mit einem Glas Wein oder einem kühlen Bier zuprostet. :D

Nach dem Kaffee Cognac ein kurzes Erholungsschläfchen oder ein Filmchen auf bequemen Sitzen, mit Beinfreiheiten die nichts zu wünschen übrig lassen, im Obergeschoss des Busses. Dann wieder Treppe runter ins Bistro, zwecks Genehmigung eines Drinks und Smalltalk mit Tischnachbarn. Und das mit der Rotation funktioniert. Man kennt sich von früheren Fahrten, nimmt Rücksicht und findet immer ein Plätzchen im Bistro.

Und nicht ganz unwesentlich: Im Busanhänger findet sich immer Platz für das persönliche Bike, den Surfer, das Schlauchboot mit oder ohne Motor und das Motorrad vom Passagier “X”! ;)

Der Name meines Busunternehmens, übrigens immer mit zwei Fahrern? Verrate ich nicht! Erstens sind da mal die Forumsregeln betreffend Schleichwerbung und zweitens befürchte ich, bei einer Buchung zu hören -- Sorry, wir sind leider ausgebucht!! :shock1:

Gruß

Pesche

Mehr lesen

Catalonia Royal Bavaro

Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz

Wir sind wieder zurück...mit vielen wunderbaren Eindrücken...

zuerst einmal noch zu "fetmon": Wir waren auch "auf eigene Faust" unterwegs (Hotel und Flug separat im Internet gebucht). Taxis gibts beim Flughafen mehr als genug. Es wird sodann ein Taxi zugewiesen. Wir haben 30 US-Dollar für die Fahrt zum Catalonia Royal Bavaro bezahlt. Als wir den Preis zuerst noch etwas runterhandeln wollten, hat uns der Taxifahrer eine offizielle Liste mit den Preisen zu den jeweiligen Hotels gezeigt. An der Reception des Royal hat man uns bei der Rückfahrt zum Flughafen diesen Preis bestätigt.

Zum Wirbel um "Hollys" Bericht:

Alles im Leben ist grundsätzlich relativ und subjektiv. Doch ich denke, dass wohl all jene, die das Catalonia Royal und seine Infrastruktur äusserst positiv erlebt haben (und das dürften wohl zwischen 98 und 99 Prozent sein :laughing: )...sich kaum irren können...

Ich war schon an verschiedenen Orten in der Karibik...der Strand vom Catalonia gehört ohne Zweifel zu den besonders schönen Stränden in dieser Gegend. Der wunderbare weisse, puderweiche Sandstrand, die herrlichen Kokospalmen, die romantischen Liegemöglichkeiten...einzigartig schön! Einziger Makel: Das Wasser ist nicht besonders tief, zumindest in Strandnähe (knietief im Royal-Bereich...etwas tiefer ist's hingegen im "normalen" Catalonia-Bereich) und deshalb für Schwimmsüchtige nur bedingt geeignet.

Das Royal ist wirklich das Paradies! Fantastisches Essen. Sehr gute Cocktails. Der schnelle 24-Stunden-Service (einmal Abendessen auf dem Zimmer). Die excellente Bedienung. Gratis-Massage im Pool-Bereich. Das Royal hätte sogar 6 Sterne verdient (Insbesondere wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet)-

In Sachen Tropenschauer: Wir hatten doch noch unsere Tropenschauer erleben dürfen. Einmal sogar am Strand. Wir und paar andere Badegäste flüchteten unter den herrlichen Palmendach-Bereich neben der Baar...und genossen ein einmaliges Erlebnis. Es goss in Strömen. Es blitzte und donnerte. Der Wind blies heftig. Das Meer zeigte sich in allen erdenklichen Farben. Und die vielsprachige Gästeschar empfand sich als verschworene Gemeinschaft...die ausharren wollte, koste es was es wolle...was für ein Erlebnis!

Mit den allerliebsten Grüssen

Tom und Boris

Mehr lesen

Sunwing Resort Sunprime Playa Ingles - wieso finde ich zu diesem Hotel nichts? Bitte Hilfe!

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt

Von der Unterbringung kann man schon an ein 4,5 Sterne Hotel reden, aber leider nicht beim Essen :(

ich kann dem insoweit zustimmen, das Essen gleichte Mittags und Abendseinem Suchspiel, was verbirgt sich unter den silbernen WMF-Warmhaltebeältern.

An einem Asiatischen Themenabend erwarte ich schon mehr als nur Frühlingsrollen, die mit "salat" gefüllt waren,

Mag sein, dass es Anlaufschwierigkeiten sind, aber ich frage mal euch, was erwartet ihr unter einem Asiatischen Themenabend ?

(es gab noch nicht einmal Soja-Sauce)

ebenso konnte man nicht auf Anhieb erkennen, ob es sich bei den Spiesen um Fisch oder Schnitzel handelt.

Beschriftungen an den Speisen gab es nur sporadisch.

die Auswahl der Salate steigerte sich von anfangs 3 auf zum Ende 10, es schien mir, mit der Auslastung gekoppelt zu sein.

Beim Nachtisch gab es auch nur Wackelpudding, Pudding liebevoll abgefüllt in kleinen ikea-Teelichtgläser, leider waren von 7 Tagen an 3 Tagen Zitronenpudding, dazu gab es Auswahl an canarischen Bananen und Pflaumen, nicht zu vergessen das Dosenobst und eine Sorte "Frisch-Obst" wie z.b. Honigmelone oder Wassermelone oder Ananas.

Und 3 Sorten Eis

Die Auswahl morgens zum Frühstück war nicht schlecht, viele verschiedene Brotsorten, jede Menge Herzhaftes,

Aufschnitt, Käse, 3 Sorten Marmelade, Speck, Eier, Spiegeleier.

Unverständlich war für mich, dass in einem Hotel, welches momentan nur von einem deutschen Reiseanbieter im Programm ist, nur 4 deutschsprachige Sender zu empfangen sind (MTV, SAT1 (schweiz), ZDF und Deutsche Welle) es dürfte doch im Zeitalter des Sateliten-Tvs nicht so schwer sein mehr Sender zu empfangen.

Alle Vorrundenspiele wurden an der Bar mit einem Beamer präsentiert, bei den deutschen Spielen wurde ein wenig "improvisiert" ein TV- wurde an der Anlage des Animationsteams angeschlossen, damit man den Ton vom ZDF hören könnte und die Bilder vom spanischen Fernsehen sehen konnte.

Ich denke hier ist noch "Potential"

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Bei Familienfeiern kann man beobachten, dass manche Angehörige es versäumt haben, einen Tanzkurs zu besuchen, denn wenn es darauf ankommt, mutieren sie zu Salzsäulen oder haben den Krampf, wobei dies beim Anblick einer tanzwütigen, nicht mehr ganz taufrischen Tante durchaus noch die erträglichere Variante ist, als wenn die Tante sich von der Vergangenheit eingeholt vorkommt und alle anwesenden Mannsbilder sich deshalb auf der Toilette wiederfinden,in der Hoffnung dass dort im Gespräch von Mann zu Mann die Heldentaten längst vergangener Zeiten, als man noch zu den Platzhirschen der örtlichen Disco gehörte und stolz war auf den aufgemotzten Manta mit dem superbuschigen Fuchsschwanz, der, weil das Auto sooo tief gelegt war, sich immer in den Schachtdeckeln verhedderte, worauf hin sich der absolut überforderte Fahrer nur so zu helfen wusste, als dass er sich unverzüglich von der Manta-Fahrerei abwandte und sich für dafür zu einen Tanzkurs anmeldete, deren Aufnahmeprüfung er leider auch nicht im Handumdrehen meisterte, da er sich immer wieder mit seinen Beinen resp. den Absätzen seiner hochhackigen Cowboystiefeln auf dem glattpolierten Tanzboden der Lächerlichkeit preisgab, so dass der Entschluss gefasst wird, sich einer sich anbahnenden Lebenskrise zu entziehen, indem er ohne Umwege sich der Gang von Old Midnight-Rider anschliesst und mit den neu gefundenen Leidensgenossen in ein noch größeres Chaos stolpert, wobei dieser Umstand den Gangmitglieder nicht unbekannt ist, gehören sie doch schon seit Jahren zu den Top-Troublemakern und es wäre eine Überlegung wert, die ganze Bande mal in Urlaub zu schicken, vielleicht an den Chiemsee oder an den Bodensee und zwar auf die Schweizer Seite

weil die Schweizer, besonders in der Ost-Schweiz immer fröhlich und immer in Urlaubslaune sind und einem guten Tropfen niemals abgeneigt sind, wozu sie auch gerne mal gute Freunde einladen, besonders wenn sie wissen, dass diese einfach zu weit weg wohnen

[.....wovon sich Old-Midnigth-Rider und seine Kumpanen aber nicht abhalten lassen, denn der Diesel-Truck steht schon in den Startlöchern um alle Fans aus Nah und Fern fristgerecht abzuholen

Mehr lesen

Was zählt zu den Flüssigkeiten im Handgepäck

hallo Katze10,

soweit ich weiß, geht es dabei um wirkliche Flüssigkeiten. Puder hatte ich auch schonmal im Handgepäck und es gab keine Probleme. Wimperntusche oder Eyeliner hingegen, solltest du im Koffer verstauen. Das geht im Handgepäck definitiv nicht durch. ;)

Das hier habe ich bei Germanwings.com dazu gefunden. Vll. hilft es dir weiter.

Was ist bei der Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck zu beachten?

Zusätzlich zu den sonstigen Bestimmungen für das Handgepäck gelten für alle Abflüge innerhalb der Europäischen Union sowie vielen weiteren Ländern (u.a. Schweiz, Russland, Island, Kroatien, Israel, Ägypten, Marokko, Tunesien, Norwegen) folgende Regelungen zur Mitnahme von Flüssigkeiten in Flugzeugen:

Sämtliche Flüssigkeiten (wie Kosmetik- und Toilettenartikel, Gels, Pasten, Cremes, Lotionen, Gemische aus flüssigen und festen Stoffen, Parfums, Behälter unter Druck, Dosen, Wasserflaschen etc pp.) sowie wachs- oder gelartige Stoffe dürfen nur noch in Behältnissen bis zu 100 ml bzw. 100 g mit an Bord genommen werden.

• Diese Flüssigkeiten bzw. Stoffe müssen in einem transparenten, wiederverschließbaren Plastikbeutel (max. 1 Kilo Inhalt) vollständig geschlossen, verpackt sein.
  • Diese Beutel müssen Fluggäste selbst vor dem Abflug erwerben. Sie sind in vielen Supermärkten z.B. als Gefrierbeutel erhältlich. Es besteht zurzeit keine Möglichkeit, entsprechende Plastikbeutel am Germanwings Check-In zu erwerben bzw. auszugeben.
  • Verschreibungspflichtige Medikamente sowie Babynahrung dürfen weiterhin im Handgepäck transportiert werden. Der Fluggast muss nachweisen, dass die Medikamente und Babynahrung während des Fluges benötigt werden.
  • Produkte und Beutel, die nicht den Maßgaben entsprechen oder die nur mit Gummiband oder ähnlichem verschlossen sind, müssen leider abgegeben werden.

Flüssigkeiten und Gels, die Sie nicht zwingend während Ihres Aufenthalts an Bord benötigen, sollten zur raschen Fluggastabfertigung nach Möglichkeit im aufzugebenden Gepäck untergebracht werden.

Selbstverständlich ist die Mitnahme von allen Flüssigkeiten/Gels/Getränken aus Travel-Value oder Duty Free-Shops, die nach der Fluggastkontrolle erworben werden, weiterhin erlaubt.

Germanwings übernimmt keine Haftung für Gegenstände, die der Fluggast nicht im Handgepäck mitführen darf und deshalb aus Sicherheitsgründen an der Fluggastkontrolle abgeben muss.

LG Melanie

Mehr lesen

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

Also bisher sinds bei mir folgende Airlines (evtl. noch welche vergessen...)  :laughing: ...

AB --- Air Berlin (Deutschland)

AF --- Air France (Frankreich)

AY --- Finnair (Finnland)

BA --- British Airways (Vereinigtes Königreich)

BT --- Air Baltic (Lettland)

CA --- Air China (Volksrepublik China)

CL --- Lufthansa Cityline (Deutschland)

CZ --- China Southern Airlines (Volksrepublik China)

DE --- Condor / Thomas Cook Airlines (Deutschland)

EI --- Aer Lingus (Irland)

EW --- Eurowings (Deutschland)

FC --- Finncomm Airlines (Finnland)

FM --- Shanghai Airlines (Volksrepublik China)

FR --- Ryanair (Irland)

GA --- Garuda Indonesia (Indonesien)

GM --- Air Slovakia (Slowakei)

GQ --- Big Sky Airlines (USA)

HF --- Hapag-Llyod Flug (Deutschland)

HX --- Hong Kong Airlines (Volksrepublik China)

IB --- Iberia (Spanien)

IQ --- Augsburg Airways (Deutschland)

KL --- KLM - Royal Dutch Airlines (Niederlande)

LA --- LAN Chile (Chile)

LH --- Lufthansa (Deutschland)

LO --- LOT Polish Airlines / Lotnicze (Polen)

LT --- LTU (Deutschland)

LX --- Swiss International Air Lines (Schweiz)

MA --- Malev (Ungarn)

MH --- Malaysia Airlines (Malaysia)

MP --- Martinair Holland (Niederlande)

MU --- China Eastern Airlines (Volksrepublik China)

NS --- Eurowings (Deutschland)

NW --- Northwest Airlines (USA)

NX --- Air Macau (Volksrepublik China/Macau)

OK --- CZA Czech Airlines (Tschechien)

OS --- Austrian Airlines (Österreich)

QF --- Qantas (Australien)

Q2 --- Maldivian Air Taxi (Malediven)

SA --- South African Airways (Südafrika)

SC --- Shandong Airlines (Volksrepublik China)

SK --- SAS Scandinavian Airlines (Skandinavien)

SQ --- Singapore Airlines (Singapur)

TG --- Thai Airways (Thailand)

TK --- Turkish Airlines (Türkei)

TP --- TAP Portugal (Portugal)

VO --- Tyrolean Airways (Österreich)

V3 --- Carpatair (Rumänien)

WA --- KLM Cityhopper (Niederlande)

X3 --- TUIfly (Deutschland)

4R --- Hamburg International (Deutschland)

Also vom Wohlfühlfaktor lagen bei mir die Asiaten wie Malaysian; Singapore & Thai ganz weit vorne... wobei die Turkish Airlines mich kürzlich mit ihrem fantastischem Essen total überzeugt hat.... sogar auf Inlandsflügen von ca. einer Stunde gab es leckere Mahlzeiten (nicht nur pappige Brötchen oder Kekse wie bei vielen anderen Carriern)...

... auf keinen Fall wieder mit Air Slovakia... seinerzeit am Flughafen Heraklion 3 x den Start abgebrochen... Lämpchen im Cockpit leuchteten die nicht hätten leuchten dürfen, die Turbinen starteten nicht durch.... inneres am Auseinanderfallen... ein Wunder, dass die Maschine seinerzeit aus Deutschland überhaupt noch "losgelassen" wurde...

:D

Mehr lesen

: Manipulationsverdacht Stand 29.10.

Ok, nun isses in dem Forum drin, dann lassen wir es eben  auch hier.

Aber wie schon von Holginho vermutet: Wir wollen das Thema nicht durchdiskutieren.

Um den Usern die nicht wissen um was es konkret geht nochmals  die Hintergründe darzulegen, hier nochmal meinen Beitrag aus dem Content Forum vom 2.11.2011

Nehmt den Thread  bitte dann einfach als INFO---Dankeschön...

Filter gibt es übrigens nicht....

@Günter/HolidayCheck sagte:

Liebe Community,

anhängend gebe ich Euch eine brandaktuelle Info zur Kennnis, Ihr erfahrt diese vorrangig./siehe auch sep. Info-Forum

Noch ein Hinweis--dieses temporäre Unterforum ist nur als Info-Kanal gedacht, also kein Diskussionsforum:

So--und hier kommt die Info:

HolidayCheck kennzeichnet Fälscherhotels

Das größte deutschsprachige Reiseportal geht in der Kommunikation von gefälschten

Hotelbewertungen neue Wege:

In Kürze werden auf HolidayCheck.de Hotels gekennzeichnet, zu denen manipulierte Bewertungen eingegangen sind.

Am Unternehmenssitz in Bottighofen/ Schweiz befasst sich ein Stab von 60 Mitarbeitern mit der Authentizitätsprüfung von Bewertungen. Dabei fällt eine geringe Zahl von Hotels auf, die versuchen auf Bewertung und Weiterempfehlung Einfluss zu nehmen und zu verfälschen.

Zukünftig werden Hotels, zu denen gefälschte Bewertungeneingehen, mit den Stempeln „Achtung Manipulation“ oder „Vorsicht Verdacht“ öffentlich für den User dargestellt. Der Stempel wird nur dann wieder entfernt, wenn der Hotelier aktiv zur Klärung der Situation mit beiträgt

Unterstützt wird dies mit weiteren Maßnahmen:

Mit der Aktion „Gemeinsam gegen Fälscher“ werden HolidayCheck-User aktiv aufgefordert Bewertungen zu melden, die vermeintlich geeignet, sind User zu täuschen. Diese werden dann vom einem besonders geschulten Team nachgeprüft.

Zudem behält sich HolidayCheck rechtliche Schritte gegen Manipulierer vor.

„Damit geben wir unseren Nutzern der Webseite einen weiteren Hinweis an die Hand, wie sie sicher ein geeignetes Hotel finden“, so Abteilungsleiter CQA Tobias Hammer. „Wir setzen ein weiteres, deutliches Signal gegen unlautere Methoden und ein weiteres Bekenntnis echte, authentische Bewertungen zu liefern.“

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!