10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Fliegt Onur Air immer noch?
Beiträge hier eingefügt
@'merkaii' sagte:
Onur-Air-Jet mit 118 Passagieren kam von Piste ab
Istanbul (dpa) - Ein Passagierflugzeug der privaten türkischen Fluggesellschaft Onur Air ist am Freitag bei der Landung auf dem Flughafen Istanbul von der Piste abgekommen. Verletzt wurde niemand, wie türkische Medien berichteten.
Der Pilot habe die Maschine auf der durch Regen und Staub von einer nahe gelegenen Baustelle rutschig gewordenen Landebahn nicht zum Halten bringen können, teilte Onur Air mit. Deshalb habe er das Flugzeug absichtlich in den weichen Untergrund gelenkt. Die Maschine des Typs McDonnell Douglas MD-88 hatte 118 Passagiere an Bord und war in der mitteltürkischen Stadt Kayseri gestartet.
Im Mai war Onur Air wegen angeblicher Sicherheitsmängel in die Schlagzeilen geraten. Die Niederlande, Deutschland, Frankreich und die Schweiz hatten zeitweise Flugverbote ausgesprochen. Belgien hatte gegen zwei Jets der Gesellschaft ein Landeverbot verhängt. Alle Verbote wurden später wieder aufgehoben.
Jaaaaa, ich weiß. Sowas könnte jeder Airline passieren u.s.w.
Dennoch finde ich es interessant nachzuverfolgen, wie oft der Name Onur Air negativ auffällt...
@'lutzigl' sagte:
Zunächst würde mich einmal interessieren, um welchen Flugzeugtyp es sich nun wirklich handelt. Bisher habe ich immer etwas von A-321 gehört und gelesen, nun soll es eine MD-88 sein.
Ob das nun "Zufall" ist, dass es sich hier mal wieder um Onur handelt, die hier Schlagzeilen macht, kann ich nicht beurteilen. Immerhin dürften ja auch andere Flugzeuge auf eben diesem Belag bei eben diesen Bedingungen gelandet sein.
Ein wenig schmunzeln musste ich darüber, dass man "absichtlich" in den weichen Untergrund gerollt sei. Wie man sich leicht vorstellen kann, ist die Verzögerung enorm und zerrt an dem schwächsten Glied - dem Bugfahrwerk. Mit etwas höherer Speed hätte dann wohl die Nase mitgebremst...
Warten wir mal ab, was die Untersuchungen zutage bringen, sofern hier nichts unter den türkischen Teppich gekehrt wird...
African Safari Club
Hallo,
wir waren einmal mit dem ASC unterwegs und können nur ernsthaft davon abraten: Die reinste ******* (z.B. zahlt man für die Klimaanlage im Zimmer pro Person!!!, beim Frühstück müssen z.B. Eier extra bezahlt werden) und der Service unter aller Kanone.
Wenn man nur nach Kenia fliegen will und dann dort auf eigene Faust unterwegs ist, dann kann man evtl. einen günstigen Flug vom ASC in Erwägung ziehen, aber auch das nur mit Vorbehalt.
Bei unserer Rückreise wurden aus "technischen" Gründen 3 Flüge zusammengelegt: diejenigen, die nach Mailand fliegen wollten, mussten einen Tag später fliegen, diejenigen, die nach Lyon wollten einen Tag früher und wir (gebucht nonstop nach Düsseldorf) mussten einen Zwischenstop in Lyon ertragen. Übrigens wurden die Mailänder in Lyon ausgeladen und mit Bussen nach Mailand zurückgekarrt. In Lyon durften wir natürlich nicht aus dem Flieger und nachdem die Italien und Franzosen ausgestiegen waren, stiegen neue französchische Urlauber zu, die über Düsseldorf nach Mombasa flogen 
Natürlich gab es keinen technischen Defekt, sondern es war die reine Profitgier des ASC.
Wir haben natürlich vor Ort noch versucht zu reklamieren, aber von der Reiseleitung war niemand willens irgendetwas zu unternehmen, erst als unser Reisebüro von Deuschland aus direkt bei der ASC Zentrale Druck machte, kam dann Bewegung in die Sache und wir bekamen eine Übernachtung in Düsseldorf bezahlt, da wir natürlich unseren geplanten Zug in Düsseldorf verpassten.
Noch mal würden wir uns jedenfalls das Abenteuer ASC nicht antun.
Übrigens, der schweizer Chef des ASC darf nicht mehr in die Schweiz einreisen, weil sie ihn sonst wegen illegalen Machenschaften einsperren würden. Gerüchte besagen auch, dass er gute Kontakte zum ehemaligen kenianischen Präsidenten Moi hatte (im Klartext: Bestechung!). Bei den Bränden in den ASC Hotels (ich glaube im letzten Jahr) soll es auch nicht ganz mit rechten Dingen zu gegangen sein (das sind allerdings nur Gerüchte)
Kenia können wir aber wirklich nur wärmstens empfehlen.
Hoteltip: Southern Plams Hotel an der Südküste!
Route Calgary nach Vancouver - Zeitplanung
Hallo Helleri,
Gleich vorab - meine Informationen bestehen auf unsere Planung für die 3-Wöchige Tour durch Westkanada ab dem 7. Juli, wir haben es also auch noch nicht erlebt. Wir haben uns aber intensiv mit der Planung befasst, und ich denke, wir haben keine schlechte Route zusammen.
Es sind zwar nicht die genau gleichen Stationen, aber ich gib dir einfach mal bescheid, wie wir reisen. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Ankunft in Calgary + 1 Übernachtung
Banff - 3 Übernachtungen
Radium Hot Springs - 1 Übernachtung
Yoho NP (Golden / Field) - 2 Übernachtungen
Japser - 4 Übernachtungen
danach sind wir für 2 Tage bei bekannten in McBride
Anschliessend via Prince George nach Bakerville - 1 Übernachtung
Knight-Lake-Ranch (nahe Wells Gray NP) - 2 Übernachtungen
Vancouver - 2 Übernachtungen
Momentan sieht es so aus, das wir den Rückflug noch um 4 Tage verschieben,
und die 4 Tage in VI verbringen wollen.
Vorher waren uns die 3 Wochen zu knapp. Wir wollten lieber genügend Zeit in den NP's verbringen, als nur "schnell durchfahren" um anschliessend noch kurz auf VI rüber zu düsen - das war uns zu viel Stress.
Mit einem fixen Zeitplan ist aber VI durchaus machbar in 3 Wochen. Ihr müsst aber selbstverständlich selber überlegen, was für euch am besten ist.
Die Frage WOMO o. Auto und Hotel haben wir uns auch gestellt. Wir haben uns dann für Hotel's und Auto entschieden - ist etwas günstiger und v.A. auch bequemer. Die Hotels / Motels haben wir grössten Teils vorgebucht.
Hier ein kleiner Auszug welche ich gerade im Kopf habe.
Calgary - International Hotel Calgary
Banff - Fox & Suites
Radium - Lido Motel
Jasper - Best Western Suites Inn & Pocahontas Lodge
Wells Gray - Knight Lake Ranch
Vancouver - Coast Coal Harbour
Es sind alles +/- Mitelklassehotels. Wir haben keine besonderen Ansprüche, wollen uns aber doch nicht auf Tests auslassen, und haben deshalb immer ein Hotel in der mittleren Preisklasse gebucht. Hotels / Motels findest du aber mit etwas suchen wie Sand am Meer. Was ihr schlussendlich wollt, ist eure Entscheidung.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen - und sonst, auch egal! 
Gruss aus der Schweiz
Patrick
Wer ist mein Ansprechpartner?
Guten Morgen aus Nepal,
da ich hier noch immer festsitze, habe ich zeit ein paaer Fragen anzudiskutieren, bevor ich nächste Woche meinen Anwalt aufsuche. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Folgende situation ist eingetreten:
Wir sind am 14. April mit Virgin Atlantic von LHR nach Delhi geflogen, von dort weiter nach Kathmandu mit Jetairways. Rückflüge sollten die gleichen Teilstrecken mit den jeweils gleichen Airlines sein. Eigentlich am 19. April. Dieses war nun aus bekannten Gründen nicht möglich.
Gebucht haben wir die Flüge über ein deutsches Reisebüro in einer gemeinsamen Buchung. Wir haben (jeweils pro Person) eine Ticketnummer, und pro Strecke einen "Airlinecode".
Auf der Eticket Quittung steht als Airline: Jet Airways.
Jetzt zum eigentlichen Problem, welche Airline ist verantwortlich uns (schnellstmöglich) nach Hause zu bringen. Bisher ist es ausschließlich unserem Reisebüro gelungen einen Rückflug (gleiche Verbindungen wie geplant) für den dritten MAi zu bekommen.
Auf meine anfragen an Virgin Atlantic sagte man mir mehrmals wir sind nicht ihr Ansprechpartner, dass ist Jetairways.
Sowohl an der Jetairways Hotline, im Stadtbüro als auch im Flughafen sagte man mir: (welche Überraschung) wenden Sie sich an Virgin Atlantic.
Kurzum, niemand ist bereit uns irgendwie weiterzuhelfen. Das schlimme ist, ich weiß das Jetairways mehrere Sonderflieger nach Deutschland einsetzt um die Passagiere zeitig nach Hause zu bringen. Virginatlantic hat hingegen nur den ersten ausgefallenen Flug nachgeholt (ich vermute mal, weil die Maschine in Delhi stand).
Wer kennt sich aus, wer ist mein erster ansprechpartner für Reklamationen?
Ich halte es für nicht in Ordnung, dass keine der airlines kümmert, und niemand bereit ist unsere Flüge evtl. auf eine der airlines umzubuchen die Plätze frei hat. Natürlich zu überhöhten Preisen.
Wir haben inzwischen auf eigene Kosten zunächst einen Flug in die Schweiz gebucht um nach Hause zu kommen, dieser geht am 27.April immerhin 6 Tage eher.
Seht ihr da evtl. überhaupt eine Chance nachträglich auf Kulanz zu hoffen?
Vielen Dank für Eure Hilfestellungen. und beste Grüße vom Fuße des Himalays.
Sprachaufenthalt auf der Insel
Hallo zusammen, liebe Insel Experten
Ich plane fürs nächste Jahr einen 3-6 monatigen Sprachaufenthalt auf der Insel.
Nun ist es so, trotz unzähligen Beratungen und Überlegungen meinerseits kann ich mich nicht recht für einen Ort entscheiden.
Vielleicht kurz um zu wissen, was in meine engere Wahl fällt:
Bath, Chester, Exeter, London
Edinburg,
Galway
Nun, wie ihr sehen könnt sind das sehr unterschiedliche Orte. Ich war schon viele Male in London, auch Manchester, Liverpool und einige Orte im Süden habe ich schon besucht.
London war eigentlich immer mein favourite, schon als ich das 1. Mal in London war habe ich diese unglaubliche Stadt in mein Herz geschlossen.. nun bin ich mir aber plötzlich unsicher, ob ich in so einer riesigen Stadt eine längere Zeit verbringen möchte. Ausserdem möchte ich auch mal was anderes sehen.
Kleinere Orte wie Bath, Exeter oder Chester haben da sicher auch Vorteile. Nun zu meiner Frage, kennt jemand von euch diese Orte? Wie sieht es aus was meint ihr, sind diese Orte empfehlenswert? Ich würde einfach gerne in einem richtigen englischen Ort sein, Kontakte zu Einheimischen knüfen... ich weiss, es hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.....
Oder kennt jemand von euch einen anderen "ursprünglichen" Ort, wo es schön ist und wo man auch viel unternehmen kann (Natur, Ausflüge, etc.)?
Zweitens.. ich war noch nie in Schottland oder Irland. Diejenigen, die sich gut auskennen, würdet ihr es eher nicht empfehlen, dort einen Sprachaufenthalt zu machen? Ich meine auf Grund dem Dialekt und allem.
Ich muss dazu sagen, dass ich bereits relativ gut Englisch spreche und ich mir gerne ein richtig gutes Englisch aneignen möchte.
Meint ihr da ist das eher nicht von Vorteil, wenn man nur schottisch oder irisch hört?
Ich weiss mein Beitrag ist lang und ich muss mich schlussendlich selbst entscheiden, aber ich wäre euch dankbar für einen Tipp, falls ihr einen habt!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Steffy
Wortkettenspiel III
Wenn es im sonnenverwöhnten Süden tagelang regnet und im kalten Norden die Sonne scheint, wobei der "Norden" auch den Niederrhein einschließt, dann kommt eine Völkerwanderung nach Norden zustande, samt Kind und Kegel, Bergziegen und Lundehunden und im Kopfhörer die Musik des alten Barden Old Midnight-Rider, der da singt "Pack die Badehose ein ... ", </i>einen
Song, der die Sehnsucht nach dem Süden Deutschlands ausdrücken soll, obwohl die Lederhose, der Gamsbart und eine zünftige Mass Bier eher zu den dortigen Freizeiaktivitäten gehören, weshalb die Badehose ein eher kontraproduktives Kleidungsstück ist, was aber einen richtigen "Urdeutschen" in keinster Weise abzuschrecken vermag, da er ja als Vorbild immer die noch weiter südlich beheimateten Schweizer vor Augen hat , die mit ihren Alphörnern gerne "Rock around the Clock" blasen, das Schlagzeug auch dabei auf das Matterhorn schleppen - wegen des Alpenechos -, eine Aktivität, die ob ihrer Urgewalt und Kondition auch dem Neu-Schweizer Jan Ullrich zum Vorbild dienen sollte, wenn er bei der "Großen Schleife" noch was reissen will, was seine Fans dazu veranlassen sollte, die HC-User aus der Schweiz und umliegenden Ländern </i>zu einer grandiosen Feier einzuladen, mit ordentlich was zum </i>schlürfen bis es auch hier heisst "Flaschen leer"</i> und Flaschen leer bedeutet hier, </i>daß Trapatoni schnellstens für "Flasche-voll" Nachschub sorgen
muß, was aber aus Werbegründen mit Joghurt seinen Höhepunkt findet,
wodurch auch Buttermilch und Dieter Bohlen ins Spiel kommen was
unweigerlich wieder zu einem heillosen Durcheinander führen wird, aber
das schreckt hartgesottene HC-User keinesfalls ab, da sie bereits bei
Marketing-Fragen zu Rate gezogen werden so dass der gesamte Absatz von D.B.'s Buttermilch-Joghurt auch in den gehobeneren Jet-Setkreisen zum täglich Alltag gehört, denn die Gesundheitslatschen-Trägerinnen über 50 gehören alle dazu ,sowie alle Muskelmänner mit Stachelbeerbeinen, Shorts, Socken und Sandalen ...
Wortkettenspiel III
Der 1. August, der Schweizer Nationalfeiertag, sollte
gefeiert werden mit Pauken und Trompeten, mit Alphornbläsern und mit
kulinarischen Leckerbissen, wie St.Galler Bratwurst ohne Senf, dazu
Klosterbäckerbrot, sowie Lollo Bianco-Salat angemacht mit saurer Sahne,
obendrein noch Tomaten - Mozzarella - Knacker mit Nudelsalat und zum
Nachtisch Apfeltaschen aus Bodensee-Äpfeln, deren Herkunft aber
unbedingt die Schweizer Seite sein muss, denn alles, was von "drüben"
kommt, wird gleich zu Apfelkorn verarbeitet, so das allen das Wasser im
Munde zusammenläuft und sämtliche Nordländer vor Neid erblassen, weil
sie nur Hering und Labskaus kennen und Linsensuppe (Nationalgericht in
Lemgo) und deswegen kann Barbara demnächst an einem Kochkurs in der
Schweiz teilnehmen, was sie hiermit mit einem lachenden und einem
weinenden Auge zur Kenntnis nimmt, denn man kann dabei plötzlich ein
Star werden, wie der weltberühmte HC-Lundehund, über den heute im
Fernsehen während einer Sendung über die Lofoten ausführlich berichtet
wurde,was ein Fehler war denn die Bergziege Heidi hat bereits
Beschwerde eingereicht, weil s i e und nur s i e, das HC-Tier ist und den Lundehund höchstens neben sich duldet wenn ihr bester Freund der olle Old Midnight Rider nichts aber auch wirklich gar nichts dagegen hat, und weil Old-Midnigth-Rider so
clever ist, hält er für den Lundehund ein Hintertürchen offen, denn
dieser könnte irgendwann mal nützlich sein, wenn HC einen
"Korrekte-Bewertungen-Schnüffel-Hund" braucht und somit wie so oft auf den alten, legendären Mafioso rückgreifen muss, weil der auch Hausbesuche macht und es für ihn auch besser aussieht, mit einem Hund aufzukreuzen, anstatt einer Ziege, weil die im Garten alles ratzekahl abfrisst und sämtliches Grünzeug mit Stumpf und Stiel ausrottet, was selbst einem hartgesottenen Mafiosi peinlich wäre, und ihn im Kreise seiner hartgesottenen Jungs nur Häme und Spott erwartet, seine Ehre verlangt dann nämlich, den "kahlgefressenen Gartenbesitzer" mit Mafiatorte (Pizza) , Rotwein, Parmaschinken und anderen italiensichen Delikatessen angemessen zu entschädigen, und zwar mit einem Lächeln im Gesicht
Flugzeitenänderung Air Berlin
@Waldschrat sagte:
Und nochmal speziel für hema2812 :
Tel.- Deutschland 01805-737-800 (0,14€/Min)
Tel.- Belgien 0782-501 46 (local fare)
Tel.- Dänemark 80-887785 (free of charge)
Tel.- Finnland 0800-913033 (free of charge)
Tel.- Frankreich 0811-02 51 02 (0,05 € / Min)
Tel.- Großbritannien 0871 5000 737 (10 p/min)
Tel.- Irland 0818-277 737 (0,11 € / Min)
Tel.- Italien 199-400-737 (0,06 € / Min)
Tel.- Niederlande 0900-737 8000 (0,20 € / Min.)
Tel.- Norwegen 815-443 20 (free of charge)
Tel.- Österreich 0820-737 800 (0,12 € / Min)
Tel.- Polen 00800-4911386 (free of charge)
Tel.- Portugal 808-202 737 (0,07 € / Min)
Tel.- Russland 8-800-5550737 (free of charge)
Tel.- Slowakei 0850-001 737 (1,86 SKK / Min.)
Tel.- Schweden 0857-929021 (0,06 € / Min.)
Tel.- Schweiz 0848-737 800 (0,08 SFR / Min)
Tel.- Spanien 902-320 737 (0,09 € / Min)
Tel.- Tschechien 800-142 285 (free of charge)
Tel.- Ungarn 06 80017-110 (free of charge)
Tel.- USA 866 269 3650 (free of charge)
Tel.- Kanada 866 705 9127 (free of charge)
Tel.- South Africa 0800-981393 (free of charge)
Tel.- China 10 800 12021 39 (free of charge)
Tel.- Thailand 001 800 12 0666375 (free of charge)
Fax.- International +49 30-4102 1003
E-Mail serviceteam@airberlin.com
Homepage www.airberlin.com
Danke. Und für den Schwachsinn: Warum schreibt man diese nicht auf die Reisebestätigung, nur in Deutsch verfasst , hin?
Klar, jeder muss sich selbst auf der website von AB schlau machen!
oder bei Ankunft sich die Tel. Nr. besorgen!
Keine Sorge, Waldschrat, dass wir nicht klar kommen. Bei unseren Reisen ist bisher noch nichts schief gelaufen. Und das wird auch bei unserer nächsten Reise so sein. Die planen wir wieder einmal individuell.
Und wenn wir zurück sind, kannst Du, wenn Du willst, Näheres in hc über unsere Südengland Tour auf den Seiten "Hotels" und "Reisetipps" erfahren.
Aber, Waldschrat, ich denke, Du weißt gar nicht, was ich mit meinen Beiträgen ausdrücken wollte.
Ich habe nun endgültig fertig.
Vorsicht bei GTI Buchungen
Hallo, nachdem wir im Oktober 2012 schon mal mit GTI Travel in der Türkei waren, und eigentlich einen positiven Eindruck hatten, haben wir diesmal unseren Urlaub wieder mit GTI gebucht.
Nachdem wir unseren Urlaub gezahlt hatten, die Reiseunterlagen hatten und der Termin für die lang ersehnte Reise immer näher rückte, bekamen wir 2 Wochen vor Abflug einen Mitteilung per E-Mail, das wir in ein anderes Hotel umgebucht werden. Dieses Hotel entsprach nicht unseren Vorstellungen und wir haben den Telefonischen Kontakt zu GTI gesucht. Nach einer Stunde mit Wahlversuchen hatte ich dann tatsächlich eine Mitarbeiterin am Telefon, die sehr unfreundlich war und mir keine Alternative anbieten konnte oder wollte ich fand sie sehr inkompetent, daher wollte ich mit ihrem Vorgesetzten sprechen, daraufhin hat sie den Hörer aufgelegt.
http://www.tuerkei-zeitung.de/reiseseiten/gti-travel-hat-neue-incoming-agentur-762.html
Ich habe euch mal einen Link beigefügt, damit ihr lesen könnt, warum das wohl so ist.
Für alle anderen Kopiere ich den Text mal hier rein.
GTI Travel hat neue Incoming-Agentur
Der Türkei-Veranstalter GTI Travel arbeitet künftig beim Incoming und Hoteleinkauf in der Türkei mit der Agentur MTS-OTS zusammen. Für die Türkische Riviera beginnt die Zusammenarbeit am heutigen Tage. In Kürze soll die Kooperation auf die Türkische Ägäis ausgeweitet werden.
Bisher wickelte GTI das Incoming-Geschäft über die Muttergesellgesellschaft Kayi Group ab. Zu Kayi gehört die Fluggesellschaft Sky. Das Design-Hotel "Adam & Eve" wurde von Kayi Anfang des Jahres verkauft.
GTI Travel dementiert finanzielle Schwierigkeiten
Die Chefs von Kayi Tur widersprachen Berichten, dass die Kayi-Gruppe in finanziellen Schwierigkeiten sei. Deutsche Reisebüros beschweren sich immer wieder über ausbleibende Provisionszahlungen. GTI-Mitarbeiter in der Türkei sprechen seit Jahren von Lohnrückständen in der Höhe von drei Monatsgehältern. Die Fluggesellschaft Sky ist dafür "bekannt", dass regelmässig Flüge kurzfristig um zehn Stunden verlegt werden, meist zu Ungunsten der Reisenden.
GTI befördert jährlich rund 700.000 Urlauber aus Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich und Polen an die Türkische Riviera. (22.03.2013)