10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Sicherheits-Report
Dieser eingangs erwähnte Bericht macht wieder eines deutlich: die Konsumenten haben aufgrund von Medienberichten ein ganz anderes Gefühl für Fluglinien.
Dazu kommt, dass viele Konsumenten nur einmal im Jahr fliegen, dann vermuten sie schnell hinter einer nicht mehr ganz neuen Gummidichtung, einer zerkratzten Plexiglasscheibe oder eines nicht 100% fixierten Sessel eine "Schrottmaschine".
Wie ich schon öfters erwähnt habe, ist es eben sehr schwierig für einen Laien sagen zu können, ob zwischen Fluglinie A (der gebuchten) und B (der dann fliegenden) tatsächlich ein (Sicherheits)Unterschied liegt oder nicht.
Wenn man manchmal mit Fluginsidern plaudern, bestätigen einem diese ja sehr häufig, dass es fast tagtäglich zu gröberen Zwischenfällen in der Luft kommt - nur wird halt nicht immer davon berichtet.
Daher: wenn die Zeit gekommen ist, die Löffel abzugeben, dann passiert das
... beim Abschaufeln der Dächer von Schnee im Moment in Österreich (ein Toter)
... Rodeln (ein Toter)
... beim Autofahren (viele Tote)
... oder eben bei einem Flug
Muss ich deswegen in Angst den Rest meines Lebens verbringen?
Mitnichten - ich genieße es - jeden Tag neu bei einem Glas Bier!
Meint
Peter
RIU Imperial Marhaba - Baustelle
ich hab das direkt mit der TUI österreich gemacht - da sollte auf dem fax mit der baustellenmeldung eine kontaktadresse sein. bei mir ging das ganz problemlos - ok, vielleicht hilft es, dass ich aus der branche komme, aber ansich sollte gleiches recht für alle gelten wenn es um solche umbuchungen geht.
wenn ihr das nicht direkt machen könnt sollte eigentlich das reisebüro eure interessen wahren. auf alle fälle muss das umbuchen kostenlos von statten gehen (zu mindestens in der gleichen kategorie muss was angeboten werden). kann ja nicht sein dass ihr für die dummheit von RIU, während dem sommer eine baustelle neben dem pool zu machen, auch noch finanziell zum handkuss kommt. umgekehrt der fall ihr seit drüben und wißt nichts von der baustelle, dann bekommt ihr ja auch eine schöne stange geld bzw. könnt kostenlos in ein anderes hotel umgebucht werden ...
im schlimmsten falle könnt ihr kostenlos stornieren - auch wenn das nicht wirklich was bringt, ich weiß wie ich mich die 2 tage von der nachricht der baustelle bis zur umbuchung geärgert habe!
Teure und preiswerte Reiseländer
Hier die aktuelle Liste und eine kurze Erklärung.
Wegen "versuchter Werbung" wage ich nicht, den vollen Artikel über einen Link zu vermitteln.
Die Kaufkraft-Tabelle
Die folgende Tabelle zeigt die Kaufkraft des Euro in 26 beliebten Urlaubs- und Reiseländern. In zehn Ländern bekommen Sie im Vergleich zu Deutschland zwischen 12 und 37 Prozent mehr für einen Euro. In fünf Ländern ist der Euro jedoch mindestens zehn Prozent weniger wert.
So viel gibt's für einen Euro:
Land (Hauptstadt) 1 dt. Euro = Landeswert in Euro
Ägypten (Kairo) 1,37
Südafrika (Pretoria) 1,36
Namibia (Windhoek) 1,32
Thailand (Bangkok) 1,25
Tunesien (Tunis) 1,25
Litauen (Wilna) 1,20
Polen (Warschau) 1,19
Trinidad und Tobago
(Port of Spain) 1,19
Vereinigte Staaten von Amerika
(Washington) 1,14
Tschechische Republik (Prag) 1,12
Kanada (Ottawa) 1,05
Russland
(Moskau) 1,01
Australien (Canberra) 1,00
Belgien (Brüssel) 0,97
Griechenland (Athen) 0,97
Niederlande (Den Haag) 0,97
Türkei (Ankara) 0,98
Großbritannien (London) 0,96
Spanien (Madrid) 0,95
Österreich (Wien) 0,94
Italien (Rom) 0,90
Schweiz
(Bern) 0,88
Frankreich (Paris) 0,87
Schweden (Stockholm) 0,86
Japan (Tokio) 0,81
Norwegen (Oslo) 0,72
Quelle: Statistische Bundesamt, Stand: April 2008
HILFE!! Hotelproblem - Nur deutsche Gäste
Hallo Zusammen,
nächste Woche gehts für uns ins Trendy Verbena Beach und wir freuen uns schon sehr.
Wir haben gestern die Reiseunterlagen von ITS Billa Reisen erhalten und in denen steht:
Die ausgewiesenen Preise im Katalog und im Internet gilt ausschließlich für Buchungen und Staatsbürger aus dem Geltungsbereich der Bundesrepublik Deutschland, Österreich, der Benelux und der Schweiz. Bei Nichtbeachten dieser Voraussetzung kann der Hotelier die Unterbringung verweigern oder vor Ort einen Auflschlag erheben. Der Veranstalter haftet bei Nichtbeachtung nicht für die daraus resultierenden Konsequenzen.
Unser Problem ist jetzt, dass nur ich einen deutschen Pass habe und meine Begleitung nicht. Meine Begleitung ist in Deutschland geboren, hat 20 Jahre dort gelebt ist jetzt aber seit gut 4 Jahren wieder drüben in der Türkei.
Ich habe bereits beim Veranstalter direkt nachgefragt und er will sich im Hotel erkundigen. Leider habe ich hier noch keine Rückmeldung erhalten.
Meine Frage an euch: Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt? Oder kennt jemand jemanden?
Über eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, denn mir wird so langsam die Vorfreude am Urlaub genommen.
Liebe Grüße
Karpathos
Ein aktueller Bericht von mir auf der Strasse von Spoa nach Olympus auf der griechischen Insel Karpathos:
Ich fuhr mit meiner Partnerin am Mi den 21. Sept 2011 mit dem Leihwagen - ein Kia Piccante - ein gewöhnliches kleines Leihauto - von Spoa nach Olympus - die ersten 6,9 km von Spoa ist eine Schotterpiste -- die wurde bereits abggeschoben und vorbereitet zum Asphaltieren -- zum Teil 4 spurig breit -- befahrbar mit jeglichen Fahrzeugen - die Geschichte mit den Jeeps wird scheinbar nur mehr von Reiseleitern erzählt die die Schiffahrt von Pigadia nach Diaffiani verkaufen möchten -- nach den knappen 7 Kilometern ist alles asphaltiert -- meistens so breit wie 4 Spuren bei uns in Österreich - mit Leitplanken versehen - Leute da fährt der öffentliche Bus Dienstag und Donnerstags von Pigadia über Arkassa vormittags und abends um 4 wieder retour -- zu unserer Zeit war die Baustelle eingestellt - Baufahrzeuge stehen zwar herum aber arbeiteten nicht -- die Bewohner von Olympus haben mich gebeten dieses ebenfalls mitzuteilen , damit endlich klar ist - die Strasse ist schon zu befahren -- wenn Fragen schreibt mir lg mario
Tirol/Südtirol im Spätherbst mit Kindern?
Hallo Greece08,
ein schönes Familienhotel in Südtirol ist das Gartenhotel Moser in Eppan a.d. Weinstraße:
Hier die Bewertungen:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Gartenhotel+Moser-ch_hb-hid_71063.html
Schau doch mal ins HC-Südtirolforum.
Falls du noch Fragen zu Südtirol hast, dann stelle sie doch bitte im Südtirolforum.
Familienurlaub - welche Unterkunft mit kleinem "Wildfang"
Hallo,
unser nächster (sommer) Urlaub soll mit unserem (dann 4 jährigen) Racker nach Österreich gehen. Bisher waren wir immer auf einem Bauernhof an der Nordsee- Bauernhof für den Kleinen Wildfang optimal, aber diesemal möchte Mama mal nicht selber einkaufen/kochen/staubsagen.
Also bitte einmal Urlaub für alle.
Was wir uns wünschen:
-familiär geführter Bauernhof/Gasthof/Pension oder Hotel -egal Hauptsache mit Verpflegung
- Wir brauchen keine 70 Std. Kinderbetreuung, aber ein bißchen Programm und eine Betreuung während der Essenszeiten wäre nicht schlecht, damit auch wir mal in Ruhe essen können
- wir brauchen keine Riesen Wellnessoase, Schwimmbad mit Liegewiese o.ä wäre aber schön
- natürlich möglichkeiten für den Zwerg: Sand-/Wasser-/Abenteuerspielplatz irgend sowas , aber eben auch da mal die Möglichkeit das Kind in Sichtweite zu haben,und dennoch die Füße hochzulegen. Tiere/Bauernhof wäre natürlich super.
- Ort?? Tirol, Oberösterreich, Salzburger Land....egal. Nur Kärnten/steiermark ist leider zu weit.
- Preis?? Preis-/Leistungsverhältnis soll einfach stimmen.
Ihr Lieben, wir sind ein "schwieriger Fall" , ich weiß, aber wer hat hier einen Tip für uns??
Freue mich auf eure Nachrichten und sage schon mal vorab vielen Dank !
Dom. Republik vs. Dubai mit 3 kleinen Kindern im Dezember?!
Hallo zusammen,
wir würden event. dieses Jahr noch irgendwohin in den süden verreisen. Wir haben leider nur eine Möglichkeit, im Dezember nach Weihnachten über Sylvester. Wir sind Ferien abhängin da wir 2 Schulkinder haben.
Jetzt ist die Frage, wohin im Dezember damit man noch schön ins Meer gehen kann. Im Reisebüro wurde mir die dom. Republik empfohlen, oder auch Dubai...oder die kanaren. Die Kanaren seien im Dezember etwas kühler...oder?
Wir haben 3 Kinder (3, 8, 10 Jahre). Wie ist es mit den kids soweit zu fliegen. Und ist die dom. Republik ev. Dubai was für die Kinder? Und wohin da genau? Ich kenne mich mit Fernreisen überhaupt nicht aus. Könnt ihr uns etwas empfehlen oder sogar ganz abraten..oder einen anderen Tip geben, wo wir sonst noch hin fliegen könnten mit den Kindern.
Wir haben bis jetzt Urlaub in Österreich gemacht in den Familienhotels. Belgien, Malorca, Bulgarien war auch mal dabei als die Kids noch kleiner waren und da war das dritte noch nicht da...;)
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß,
Tanja
Sea World Resort&Spa
@missmagic: jetzt ist die Bewertung wieder da!
Aber wie gesagt ich lass mir davon die Freude nicht verderben:-)
Du siehst das ganz richtig...ich und mein Mann waren lange auf der Suche nach dem Richtigen Hotel und die ganzen positiv/negativ Bewertungen haben mich ganz kirre gemacht.
Darum haben wir uns bewußt für ein Hotel entschieden das noch keine bzw. erst 2 oder 3 bewertungen hatte.
Ich arbeite selbst in Österreich in einem 4* Thermen-Resort ich weiß wie es bei uns aussieht und was für unterschiedlicher meinung unsere Gäste über uns sind. Das geht vom besten Urlaub den Sie je hatten bis hin zu einem fürchterlichen Aufenthalt den sie keinesfalls wiederholen möchten.
Also natürlich möchte man sich vorher ein bischen informieren wie es in dem Hotel in das man fährt so zugeht bzw. aussieht, aber wie du auch sagst man soll das alles nicht überbewerten. Und dabei ist es völlig egal ob das Hotel in Ö oder D ist oder irgendwo in der Türkei oder sonstwo auf der Welt