10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Tatsächlicher Gewinn einer Urlaubsreise
Ich habe im 2006 innerhalb zwei Wochen zwei Wettbewerbe gewonnen.
Beim ersten erhielt ich ein Schreiben "Sie haben gewonnen...". Ja, ja das kenne ich dachte ich zuerst auch. Bei näherem Hinschauen sah das Schreiben aber doch seriös aus. Es war von einem seriösen Warenhaus und sah recht individuell aus und nicht "pseudoindividuell" wie bei den unseriösen. Zudem war die direkte Telefonnummer des regionalen Warenhausleiters aufgeführt, welche ich anrufen soll, um die Preisübergabe - ein Reisegutschein - zu besprechen. Anrufen kostet ja nichts. Und tatsächlich hatte ich einen Reisegutschein gewonnen, welchen ich für das gesamte Angebot von Kuoni Reisen (Schweiz) verwenden konnte. Auch Etappenweise.
Ich musste lediglich einmal einen Coupon in eine Urne im Warenhaus einwerfen. Gute Gegeleistung. 
Das war die Zeit vor der Fussball-WM. Meine Kollegen und ich hatten überall versucht, an Tickets zu kommen. Erfolglos. Ich hatte auch sämtliche WM-Ticket-Wettbewerbe mitgemacht. Ein E-Mail versprach mir dann plötzlich - zwei Wochen nach meinem ersten Gewinn - ich hätte ein Ticket für ein Achtelsfinalematch gewonnen. Fast hätte ich es als Spam gelöscht. Aber dann erinnerte ich mich daran, dass ich bei diesem Computerversender auch bei einem Wettbewerb mitgemacht hatte. Also habe ich auch angerufen und durfte mich freuen. Der Preis beinhaltete die Bahnfahrt nach Nürnberg, Übernachtung im Mövenpick-Hotel und natürlich ein Ticket für das Spiel Holland - Portugal. Leider war es nur ein Ticket, aber das war kein Problem, da die Stimmung dort durchwegs genial war. Leider war dies Spiel vor allem gegen Ende eine Katastrophe (rote Karten en masse), aber es war trotzdem ein Erlebnis. Für die Bahnfahrt erhielt ich ein Ticket von Zürich über Stuttgart nach Nürnberg. Da ich aus der Südostschweiz bin, ist diese Route für mich absolut unideal und zeitraubend. Im Bahnhofsreisebüro konnte man mir die Route problemlos umbuchen und ich erhielt sogar noch ca. CHF 40.00 zurück. Cool. 
Es waren beides Gewinne absolut ohne Haken. Ich denke, wenn man sich ein bisschen informiert hat und mit ein bisschen gesundem Menschenverstand an die Sache herangeht, kann man wohl seriöse von unseriösen Angeboten unterscheiden, da die immer etwa mit der selben Masche agieren. Die Gefahr wird wohl sein, dass man einen reellen Gewinn vor lauter falschen Gewinnversprechen übereilig löscht oder entsorgt.
Vulkanstaub und Propellermaschinen
@Lugansk sagte:
Hallo!
Das Problem mit der Asche tritt vorallem in größeren Höhen auf.
Eben nicht die Wolke befindet sich auf ca 19685 Fuß das sind 6000 m. Doch ob hier nicht zu panisch gehandelt wurde ist sehr fraglich. Das Berechnungsmodell dem dieses Flugverbot zu Grunde liegt, stammt aus den Erfahrungen vom April 1986 (Havarie des Reaktors in Tschernobyl). Dies ist jedoch nur ein Ausbreitungsmodell, und kann nicht über die Schädlichkeit der Wolke Auskunft geben.
Das ein Vulkanausbruch Triebwerke schädigen kann weiss man von einem Vulkanausbruch in Indonesien. Doch das Flugzeug dem dies geschadet hat, hatte noch ein altes Pratt&Whitney Triebwerk, moderne Passagierflugzeuge haben Mantelstromtriebwerke, bei denen gröbere Teile durch die Zentrifugalkraft nach aussen gepresst werden und so über den Mantelstrom abgeführt werden. Somit können nur noch leichtere Partikel in die Gasturbine gelangen. Zudem flog das Flugzeug in Indonesien näher am Vulkan vorbei, mit grösserer Entfernung fallen immer mehr schwere Teile, aus der Wolke ab (Newtonsches Gesetz), wodurch in grösserer Entfernung nur Partikel im Nano Bereich durch den Jetstream transportiert werden.
In der letzten Woche zeigte man auch Bilder von beschädigten Triebwerken finnischer Kampfjets. Diese sind ebenfalls Nahe des Vulkanausbruchs vorbeigeflogen, und Kampfjets haben keine Mantelstromtriebwerke. Die Kampfjets sind jedoch allesamt noch zu ihrer Basis zurückgekehrt.
Samstag und Sonntag sind ab dem Flugplatz in Grenchen, einige Messflüge getätigt worden. Die Messdaten müssen jedoch noch ausgewertet werden. Dies kann einige Monate dauern, den die Filter aus den Testflügen müssen auf Vulkanische Partikel untersucht werden. Diese müssen zusätzlich vermessen und klassifiziert werden. Im Tag schafft eine Person so 2000 Partikel zu klassifizieren. Um ein Berechnungsmodell zu erarbeiten müssen jedoch Messdaten aus verschiedenen Entfernungen verglichen werden. Zudem müssen ballistische Test mit einer Gelplatte gemacht werden, damit man die Gefahr (Durchschlagkraft) richtig einschätzen kann. Ob dieses Flugverbot wirklich nötig war, muss die Zukunft zeigen.
Übrigens von der JU52 gibt es noch einen spanischen Lizenzbau. Ab Zürich kann man mit zwei solchen JU52 und einer spanischen Variante fliegen. Der spanische Lizenzbau stand lange auf dem Dach des Flughafen Düsseldorf, und hat in der Schweiz eine Arbeitstelle gefunden
. Die Motoren der JU52 sind BMW Sternmotoren, diese können auch Probleme bekommen wenn das Luftfilter verstopft,ohne Luft keine Verbrennung.
Gruppenreise Leistungen
ginus:
Habe ich das richtig interpretiert? Bei eurer Dresden-/Sächsische Schweiz Reise hattet ihr einen Reiseleiter und "Wanderführer für Tag 2+3" in einer Person beseite gestellt bekommen?
JA
Insbesondere Malusleistungen des Wanderführers haben in euren Augen zur Reisestörung und zur teilweisen Eigeninitiative geführt.
JEIN.........auch ohne die Fehlleistungen stand uns an den Nachmittagen und
am Sonntag nach dem Frühstück (da Eigenanreise) ausdrücklich Zeit zur freien
Verfügung zu.
Du schreibst auf die Frage von "Holginho" ob ihr diese Störung dem Pauschalreiseveranstalter mitgeteilt habt - denn um einen solchen handelt es sich in meinen Augen -:
"Ja, haben wir. Teilweise sofort Teilweise nach Rückkehr via Bewertung."
Mich interessiert nun, hat der Veranstalter sofort noch am Tage 2 darauf reagiert und vor allem, was war dessen Aussage dazu?
Wir haben nur nach den Fahrtickets gefragt....Aussage: wie gehabt
Nur Gruppenfahrten sind inkl.
Hat einer der Beteiligten gefordert den RL/Wanderführer gegen einen besser geeigneten für Tag 3 auszutauschen.
NEIN, da wir eigentlich gut alleine klar gekommen sind.
Ja, ich weiß du/ihr wollt eigentlich nur nen paar Euro für die ÖPNV Reisekosten zurückerhalten, aber nach dem Verursacher Prinzip sollte erst mal geschaut werden, ob/wie der Veranstalter auf eure sofortige Störungsmeldung reagierte.
Stimmt nicht ganz, ICH will hauptsächlich wissen ob die Aussage stimmt, das
IMMER nur die Gruppenfahrten inkl. sind. Auch wenn in der Reisebeschreibung,
für mich und auch einige andere, etwas anderes steht.
Einige der Teilnehmer haben wohl die Veranstalter-Wanderung am Tag 3 erneut angegangen; Prozentsatz Veranstalter-Wanderer zu denen mit Eigeninitiative kannst du etwa nennen?
30-40% .....da die Startzeit auch noch relativ kurzfristig um eine Stunde vorverlegt worden ist, und dies via Zettel in der Nacht (nach 23 Uhr!) unter
der Zimmertür verteilt wurde,da haben einige doch schon geschlafen und waren am Morgen dann zu spät dran.
Mir war das schon egal, da ich eh nicht mehr mit gehen wollte, aber das alles hat natürlich das Thema .....sämtiche Fahrten inkl. oder nicht nochmal verschärft!
ginus
Arabia Azur
Hey in die Runde,
Wir waren das letzte Jahr im Arabai ab dem 01.07. 14 Tage und es war der HAMMA
Das ESSEN das PERSONAL
Und zu der letzten schlechten Hotel bewertung fällt mir nur 1 ein !! Unsere Lieben nachbarn aus der Schweiz
Es iss der HAMMA was die sich wieder raus nehmen
Wir waren in 2008 im Panorama Bungalow und da haben wir was erlebt was auf keine Kuh-Haut geht!!
Ich Zitiere : " WIR DEUTSCHEN BRAUCHEN DOCH ZWIEBELN BEIM ESSEN "
!
Das war die aussage von 2 Schweizer TUSSIS die die Reiseleitung fertig gemacht haben... !! HALLO WO SIND DIE DENN DEUTSCH
Da könnt ich Kotzen !
Soviel dazu....
Das Essen ist im Arabia immer gut und abwechslungsreich. Nur wenn man immer das selbe sucht und findet ist es kein wunder !! Man muss einfach mal was anderes probieren wenn man dort ist
Nicht immern ur reis und huhn
Außerdem ist man dort in einem 3. Welt land.
Ich würde hier in Deutschland von der Straße essen
SOFORT OHNE TELLER was ich in Egypt niemals nicht tun würde
Wir waren in Kairo unterwegs und wer schon mal da war der weiß was ich meine
Man muss uneingenommen ins Hotel gehen. Dann wird alles gut
Wenn man was sucht findet man auch in einem 5 Sterne Hotel in Europa div. Mängel
! WETTEN .....
So wir freuen uns auf unseren 3 Urlaub in diesem schöööönen Land und auf den 2. Urlaub dieses Jahr 14 Tage im Arabia im Juli 
Maa Salamaa * M & M *
Hurghada oder Sharm-el-Sheik?
Hallo zusammen
Ich suche für Ende November einen schönen (warmen!) Flecken Erde, welchen ich ca. 2 Wochen geniessen möchte. Da das ganze auch bezahlt werden will stiess ich fast automatisch auf Ägypten.
In der Schweiz hört man fast nur von Sharm. Doch wenn ich hier so lese klingt es, als ob da nicht besonders viel los ist. Deswegen schau ich mir gerade Hurghada an.
Was möchte ich:
- Gerne laufe ich durch schöne Städte mit einigem an Shopping, wobei ich Fälschungen (10 Euro für ne Rolex uns so n'Scheiss) ausser Acht lasse. Wie sehen die Preise für Markenartikel in Ägypten aus?
- Fahrrad fahren durch die Pampe. Ich denke, das ist in Ägypten nicht sooo gut möglich (Hitze), lass mich aber gerne belehren (darum schreib ich ja hier)
- Ein bisschen am Strand liegen (so jeden 2.-3. Tag) und natürlich ein bisschen im Meer schwimmen. Wenn ich auf die Temps gucke, wenn ich ne mögliche Reise eingebe, sieht das schon sehr gut aus (Nov-Dez: ca. 27-30 Grad - Wasser um die 24-26Grad!!)
- gute Restaurants! Das sah ich vor allem in Rhodos: All diese "Imbissbuden" mit ihren Werbetafeln (Pommes & Schnitzel) für unter 10 Euro pro Menü... das kommt mir nur 2-3 mal in den Ferien auf den Teller, wenn's mal etwas schneller gehen soll. Ebenfalls esse ich nur selten im Hotel, denn ich möchte fremde Küche kosten!
- Ausflüge: Quad fahren, Boots Touren (wo man auch etwas sieht), gerne auch geschichtliches
- ich möchte in meinen Ferien kein Auto mieten.
- wenn möglich keine Russen-Hotels oder irgendwas wo die "Barmeile" in der Gegend ist, damit man nachts seine Ruhe hat. Auch Animationen brauche ich gar nicht im Hotel! Gibt es da direkt eine Empfehlung von Hotels von euch? Auch Kinder muss ich gar nicht haben... ich mag's ruhig. 
Hmmm... ja, das wäre es so. Preislich spielen die Dinge nicht so eine grosse Rolle, wenn ich mal da bin.
Gutes Essen und gute Artikel lass ich mir auch gerne was kosten, guck jedoch auch auf's Geld. Nicht verschwenderisch oder knauserig.
Reisekosten (Flug & Hotel) sehe ich hier auf HC ganz gut.
Besten Dank
Verhalten in Ägypten
Hallo Zusammen
Ich habe jetzt doch einiges hier drin gelesen was für mich korrekt ist, aber zum Teil auch sehr nachdenklich macht!
Ich war nun bereits 12mal in Hurghada. Das erste Mal konnte ich mit meinem Ägyptischen Kollegen gehen, welcher mir Hurghada auch mal von einer anderen Seite zeigte.
Ich glaube zu wissen, dass man gerade als Tourist, egal wo auf dieser Welt einfach Respekt für die Kultur des jeweiligen Urlaubsland hat. Wichtig aus meiner Sicht ist auch der Respekt vor den jeweiligen Bewohner, welche vorallem in Ägypten mir einen tollen Urlaub bescheren wollen. Klar ist dies nicht immer möglich, aber muss ich mich in diesem Sinne gleich als besserer Mensch hervortun, wen ich mir dort Urlaub leisten kann?
Wichtig ist mir auch, dass man etwas respekt vor den Kleidervorschriften hat. Muss ich als Touristin in arabischen Ländern immer oben ohne sonnenbaden oder so im Hotelkomplex rumlaufen? Muss es immer die knappste Bekleidung sein? Kann ich mich nicht einfach auch respektvolle kurze Kleidung bewegen?
Dies soll doch einfach angepasst sein zu der Umgebung, wo ich mich bewge! Also passe ich mich auch ein wenig an, wen ich in ein Land wie Ägypten fliege!
Genau das gleiche erwarten wir doch in unseren Ländern (Schweiz, Deutschland und Österreich) auch!
Fliegt in eine Land wie Ägypten und geniesst den Urlaub dort, jedoch respektiert die Religion, Kultur und vorallem die Menschen. Wen ihr dies macht ohne wen und aber, verspreche ich Euch einen super tollen Urlaub. Lasst Euch jedoch auch nicht alles bieten und versucht dies klar zu sagen, jedoch ohne beleidigen zu sein.
Ich habe in all der Zeit wundervolle Menschen in Ägypten kennengelert, dies vorallem auch, weil man sicht gegenseitig respektiert.
Falls ihr Euch jedoch nicht etwas anpassen wollt, verbringt die Ferien zu Hause auf dem Balkon.
Das Sprichtwort "Wie ich in den Wald rufe, so kommt es zurück!" findet vorallem in Ägypten sehr viel anklang! Verhalte ich mich wie ein Ar..., so werde ich wie eines behandelt. 
Beispiel Beschwerden können auch in einem freundlichen Ton angebracht werden. So wird diese sicherlich schnellst möglich auch behoben, es kann aber auch viel länger oder gar nicht gehen. *grins*
Gruss
Röne
NCL Norwegian Jewel ?
Hallo Peter1965.
Wir haben auch vor mit der Norwegian Jewel im Juni eine Mittelmeerkreuzfahrt zu machen. Wir haben das Schiff auf der Meyerwerft in Papenburg im Bau gesehen und waren auch bei der Überführung über die Ems zur Nordsee im Juni 2005 dabei- war eifach super, und jetzt wollen wir auch noch eine Fahrt damit machen. Gibt es da Kabinen die Du empfehlen könntest ( nicht unbedingt die teuersten) und wie hoch sind eigentlich die Getränkepreise an Bord, z.B Bier, Cola ?
Gruss Peter
Hallo Namensbruder
Sorry für meine späte Antwort... soeben von einer West-Karibik-Kreuzfahrt mit der Carnival Valor zurück... das waren jetzt aber die letzten Ferien für ein paar Monate
((
Ich kann keine speziellen Kabinen empfehlen. Wir selbst haben auf der Norwegian Jewel zum ersten Mal eine Innenkabine gehabt - wollten das auch mal am eigenen Leib erfahren.... und sind zur Einsicht gekommen, das dies für uns das erste und das letzte Mal war, weil wir uns nicht so wohl gefühlt haben ohne Tageslicht. Aber das ist auch eine Frage des Budgets....
Vom Ausbaustandard sind alle gängigen Kabinen ziemlich identisch. Die Innenkabinen fand ich aber schon eher eng, aber zum Schlafen reicht es schon und auch Stauraum für das Gepäck ist OK. Wenn du wählen kannst, dann schau darauf, dass du nicht gerade über oder unter der Disco/einer Bar, direkt bei Treppen/Lift oder direkt unter dem Sonnendeck bist - dort könnte es Lärm haben (muss nicht sein...). Viele Leute ziehen auch die Mitte des Schiffs vor, einerseits wegen dem Wellengang und andererseits wegen der durchschnittlich kürzeren Distanzen.
Mag mich nicht mehr wirklich an die Getränkepreise erinnern. Bin ein grosser Soft-Drink-Verbraucher, deshalb kaufe ich immer einen Soft-Drink-Pass für die ganze Woche, mit dem du dann an jeder Bar gratis deine Softdrinks haben kannst (kostet pro Tag ca. 6$). Aber das rentiert wahrscheinlich nur für die Durstigen und Anspruchsvollen wie mich, da du deinen Durst ja auch mit dem Graits Eistee, Wasser oder den Fruchtpunschs löschen könntest. Eine Dose Bier wird so um 4-5$ sein, die Mixdrinks eher 6-10$ je nach Mix. Ein Glas Wein war zwischen 5.5-6.5$, die Flaschen ab 30$ (alles grobe Indikationen, habe ein schlechtes Gedächtnis)...
Gruss aus der Schweiz, Peter