10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht
Positiv über Kenia zu schreiben ist immer gut, aber man sollte den Tatsachen auch ins Auge sehen...einige Dinge lassen sich nunmal nicht beschönigen.
Ich finde es einfach nur wichtig, dass die Urlauber informiert sind und dieses Land nicht nur durch die rosarote Brille betrachten.
Wenn ich z.B. einen der fast täglichen Berichte in der Presse lesen würde würde ich auch erstmal Panik schieben. Wenn ich es dann aber schaffe in ein Forum zu gehen und vielleicht Meinungen von Touristen finde, die gerade vor Ort waren, darüber berichten, dass der Tourismus selber gar nicht betroffen ist ( im Sinne des Pauschaltourismus) wäre ich persönlich erstmal etwas beruhigt.
Aber nun gut, es muss jeder für sich selber entscheiden. Lassen wir es damit mal gut sein.
Wer kennt das Hotel Diani Palm Resort
Das Angebot für Sept. im Diani Palm Resort ist wirklich gut, wenn man bedenkt, dass man diesen Preis i. d. R. schon für den Flug alleine bezahlt.
Das Diani Palm Resort ist jedoch ein einfacheres Hotel ohne Strandlage. Es ist vielmehr an der Straße gegenüber dem Southern Palms Hotel, hat also keinen eigenen Strandzugang.
Meine Tochter war mal vor Jahren in diesem Hotel und hatte Probleme mit der Kost. Dies kann natürlich auch am Klima gelegen haben, sie war jedoch zu dieser Zeit schon "keniaerfahren".
Die Zimmer sind durchwegs geräumig und sauber, mit Terrasse zum Pool hin.
Fazit: Bei diesem Preis kann man nicht allzu viel erwarten, auf jeden Fall eine Alternative für Kenia. Es sollte halt ein Zugang zum Meer bestehen.
Yeiyo
Panama Canal Railroad
Hallo,
ok, das ist natürlich was anderes,war der Annahme Ihr fahrt durch den Kanal.
Man kann natürlich mit dem Taxi zur Schleuse fahren, ich fand die Miaflores Lok am bestem, ein gutes Aussichtsbebäude, weiß allerdings nicht wie weit das von Colon ist.
Colon ist in der Tat nicht ohne, was die Sicherheit betrifft, uns wurde auch von eigenen Ausflügen abgeraten, im Nachhinein kann ich nichts negatives sagen, das Taxi war zwar ein wandelnder Schrotthaufen, ich dachte jeden Moment komt die Vorderachse durch das Bodenblech, aber das ist halt Lateiamerika, ist genauso wie in Kenia da muß man durch. Wir waren sogar in der Altstadt, wunderschöne leider dem Verfall preisgegebene spanische Bauten, vielleicht hatten wir auch nur Glück das nichts passiert ist.
Gabi 2001 ( Franz )
Frage zu Tieren in der Anlage
Wir möchten eventuell im Januar/Februar nach Mexiko ins Grand Palladium.
Nun hab ich mal die Bewertungen so angeschaut und dabei festgestellt das es doch einiges an Tieren in der Anlage gibt. Ich hab keine Probleme mit Leguanen oder sonstigen was da so rumläuft , aber das eine Bild der Schlange hat mich doch ein bißchen zum überlegen gebracht. Daher meine Frage: Sind die giftig??? Falls nicht ist das kein Problem.( Wir waren jetzt schon in der Dom Rep. , in Kenia , und dieses Jahr in Ägypten daher würd mich Mexiko schon reizen. Ach und wie sieht es denn da mit dem Schnorcheln und tauchen aus ? Das fand ich beim letzten Urlaub in Ägypten so klasse. Danke schon mal für Eure Antwort.
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
@ Kourion,
Deine Argumente ziehen bei mir nicht, ich komme viel in der Welt umher, dank meiner Flexibilität teilweise zu Preisen die noch nicht mal die Unkosten der Veranstalter decken, aber das ist nicht mein Problem, wenn ich eine Leistung anbiete, egal was ich dafür verlange habe ich die ausgeschriebenen Leistungen zu bringen, wie ist Veranstalterproblem.
Wir waren 14 Tage an der Costa Dorada für 149 DM, für 199 € 14 Tage in Kenia und als Preishit für 899€ 14 Tage auf Kreuzfahrt in der Karibik mit Hin und Rückflug mit Lufthansa includiert, alle Preise pP.
Diese Preise deckten niemals die Kosten der Veranstalters, aber die versprochenen Leistungen wurden zu 100% erfüllt.
RDS ist und bleibt für mich der letzte Laden.
Gabi 2001 ( Franz )
Kenia Reise mit Safari
Hi,
schaut Euch mal am Diani das Maji Boutique Hotel, das Swahili Beach, das Karibuni Rafiki und das Sands at Nomad an. Vielleicht spricht Euch davon eins an.
Safari mit 1 Übernachtung geht, in den Tsavo Ost oder Taita Hills,relativ kurze Fahrzeit von der Küste.
Wenn Ihr den Kili gut sehen wollt müsstet Ihr die Safari auf 3-4 Nächte ausweiten und den Amboseli mit reinnehmen, sonst wird das nix. Den Punkt würde ich bei so einem Kurzaufenthalt streichen. Man sieht ihn mit viel Glück auch aus der Ferne aus anderen Parks, aber vergleichbar ist das nicht.
Reiseanbieter findest Du hier in den Reisetipps reichlich.
Zur Sicherheit kann Euch niemand mehr sagen, es kann überall auf der Welt etwas passieren und dazu gehört Kenia ebenfalls.
Kombireise Kenia - Empfehlungen und Tipps?
Hallo,
ich finde 9 Tage für Kenia einfach zu wenig, der lange Flug, die Klimaänderung usw, 14 Tage sollte man da schon planen. Bausteinbuchung, wegen der Leertage im Hotel, Safari niemals mit Neckermann und Co, Minibusse mit Pech mit 6 Leuten besetzt.
Nun zu Deiner Planung, die 1600 sind knapp aber machbar, 2200€ über Neckermann ist natürlich zu teuer.
Meine Rechnung:
Flug mit TK oder ET ab vielen deutschen Flughäfen ca 700€
Unterkunft 5 Tage Diani Cottages mit Frühstück 125€
Safari im Toyota Landcruiser 4 Tage Tsavo West
Amboseli ( Kili), Tsavo Ost ( DM-Tours) 719€
Somit komme ich auf einen Preis von knapp 1550€ für einen super Unterkunft und einen Anbieter wo Qualität und Dienst am Kunden an erster Stelle stehen.
Gabi 2001 ( Franz )
BigXtra Teil I
Hallo Pelzbirne,
Deinen Unmut kann ich zwar nachvollziehen, aber ein wenig muss ich Dir doch den Wind aus den Segeln nehmen, um Dich zu beruhigen und mit BigXtra zumindest etwas zu versöhnen.
1. Es gibt keinen Grund eine Kenia-Reise abzublasen. (Selbst das Auswärtige Rat empfiehlt verhalten Vorsicht, nicht die Nicht-Einreise.) Daher gibt es auch keine Verpflichtung zur kostenfreien Umbuchung oder Stornierung.
2. Der Vergleich der genannten Verasntalter hinkt gewaltig. Man kann nicht einen generell günstigen Veranstalter mit einem/zwei teureren vergleichen. Mit dem höheren Preisniveau der Letzteren werden bspw. solche Aktionen wie Gratis-Umbuchung/Stornierung finanziert.
3. Auf die Warteschleifen-Problematik und unfreundliche, weil beim Kundenwunsch unbefugte Mitarbeiter, können hier kaum ein Thema sein. Das ist überall so, in allen Branchen.
Aktuelle Themen und Informationen
hallo ihr lieben, ich bin neu hier und verfolge aufmerksam eure beiträge. uns geht es ähnlich. wir haben eine reise nach kenia im september gebucht. zwei tage nairobi, eine woche safari und ein pasr tage am diani beach. allerdings ist mir seit ein paar tagen ein bisschen mulmig zu mute, da in kürzester zeit ja schon einiges passiert ist. meint ihr, die flughäfen in nairobi und mombasa sind sicher vor angriffen? oder wie verhält es sich derzeit an der küste, da ja dort im januar ebenfalls eine granate in einer strandbar hoch ging.. oder wisst ihr, wie es sich mit einer reiserücktrittsversicherung verhält? würde diese in kraft treten, wenn eine reisewarnung ausgesprochen wird? ich würde mich sehr über din paar antworten freuen 
Hotel aus der Türkei buchen
@guenter-holidaycheck sagte:
Ich hab zwangsläufig einen schweizer Zugang ,Krokusss
da ändert sich nicht viel--
Viele Schweizer buchen bei deutschen Veranstaltern.
Bei den Schweizern dachte ich gar nicht an dich
... es war nur die Fortsetzung der "homologen" Reihe.
Dass es in manchen Ländern Rabatt für staatliche Einrichtungen gibt (Kenia die Parks, Thailand manche Museen) kennen wir. Aber, eine Hotelbuchung in Istanbul oder Antalya bei einer (einfach mal hingeworfen) internationalen Hotelkette muss immer verbindlich sein, egal, wer zu welchem Preis gebucht hat. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu Problemen kommen kann. Wenn ich für Freunde aus der ganzen Welt hier Hotels buche, dann kosten die genau so viel, wie bestätigt.
Gibt es ein Beispiel, dass wirklich Preise nachgefordert wurden?
da ändert sich nicht viel--