Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Hotel aus der Türkei buchen

@guenter-holidaycheck sagte:

Ich hab zwangsläufig einen schweizer Zugang ,Krokusss :blush: da ändert sich nicht viel--

Viele Schweizer buchen bei deutschen Veranstaltern.

Bei den Schweizern dachte ich gar nicht an dich ;-) ... es war nur die Fortsetzung der "homologen" Reihe.

Dass es in manchen Ländern Rabatt für staatliche Einrichtungen gibt (Kenia die Parks, Thailand manche Museen) kennen wir. Aber, eine Hotelbuchung in Istanbul oder Antalya bei einer (einfach mal hingeworfen) internationalen Hotelkette muss immer verbindlich sein, egal, wer zu welchem Preis gebucht hat. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu Problemen kommen kann. Wenn ich für Freunde aus der ganzen Welt hier Hotels buche, dann kosten die genau so viel, wie bestätigt.

Gibt es ein Beispiel, dass wirklich Preise nachgefordert wurden?

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

Freitag ist es so weit, wir fliegen nach Kenia. Noch paar Fragen  :frowning:   Sollen wir Handtücher/Duschtücher mitnehmen, oder gibts die im Hotel bzw. in den Camps auf Safari?

Wie viel Trinkgeld sollen wir unserem Fahrer geben für 7 Tage Safari? Hab mal gelesen 5-7 Euro Pro Tag und Person. Ist privat Safari, also wären es so 80-100 Euro. Er würde dann aber mehr bekommen bei 4 oder 6 Teilnehmern. Ist dann nicht so gut führ ihn :? .

Wann nimmt mann die Malarone Tabl., hab gedacht so Abend zum Abendessen. Aber mein Mann trinkt dann gerne mal Bier oder Wein. Geht das? Im Packungsbeilage hab ich nichts gelesen, nur dass manns am bessten zum Essen einnimmt?

Danke für eure Antworten ;)

Mehr lesen

Safaris

Hallo, liebe Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken im Sommer auch meinen Urlaub in Kenia zu verbringen und dann auch an einer Safari teilzunehmen. Bin bisher noch nicht im Reisebüro oder sonstwas gewesen und habe nur im Internet schon einmal etwas rumgeschaut und bin dabei auf die Seite www.kenia-safari-reisen.de gelandet. Da habe ich dann auch einige interessante Angebote gefunden,a lelrdings bin ich mir noch nicht sicher, wie lang zum Beispiel die Safari werden soll. Also ob 4 Tage oder doch nur 3 oder vielleicht auch nur 2? Wahrscheinlich lohnt es sich lieber länger auf Safari zu gehen, da sieht man sicherlich mehr. Oder wie seht ihr das? Lohtn sich einer 4-tägige Safari oder reichen 2 schon vollkommen?

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Jambo Nadine,

wie schon so oft geschrieben, der Wettergott hat seinen eigenen Kopf, mal kann es schütten im Mai, mal eben nur ein wenig regenen, es ist einfach Glückssache.

2009 haben Bekannte eine Safari 14 Tage Tansania/Kenia gemacht, es hat nur 3 x kurz geregnet, 2010 die selbe Zeit, die selbe Safari sind sie völig abgesoffen.

Wenn Ihr trotzdem im Mai fliegen wollt würde ich persönlich nur eine Safari mit einem Jeep 4x4 machen, da kommt man bei Regen wenigstens noch weiter, mit den Mini Bussen ist Feierabend, wir haben dieses Jahr 2 Busse mit unserem Jeep 20 km durch den Busch geschleift weil sie bei einem Wolkenbruch nicht weiterkamen und das war im November!!!.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Diani Reef Beach Resort oder Southern Palms? HP oder AI?

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr im Februar nach Kenia.

Jetzt können wir uns nicht so recht zwieschen den beiden o.g. Hotels entscheiden.

Was für uns auch sehr interessant ist, ist die Frage ob HP oder AI.

Weiss jemand wie teuer in beiden Anlagen z.b die gängigen Drinks sind? Wasser, Cola, Bier etc.?

Anhand dessen im Vergleich zum AI-Aufschlag muss sich das ja rechnen.

Vielen schrieben halt zum Southern Palms das die Drinks dort nicht sehr teuer sind und HP ausreichend ist.

Über das Diani Reef Beach Resort habe ich leider im Forum nicht sehr viel gefunden.

Für jeden Tip und jede Erfahrung sind wir dankbar.

Aso, wir machen 4 Tage Hotel, 8 Tage Masai Mara Safari und dann nochmal ein Woche Hotel.

Gruss René

Mehr lesen

Scida Safaris

Jambo Rachel31,

mein Mann und ich werden morgen nach Kenia fliegen und wir haben unsere Safari hier zu Hause über Internet bei Scida Tours gebucht.

Wir haben eine 3 Tage Wild Life Safari nach Tsavo Ost und Amboseli gebucht. Das ist sehr einfach, eine Anzahlung von 15% mußt Du schon aus Deutschland überweisen und der Rest wird von dem Veranstalter vor Ort kassiert. Geht in Euro und Dollar.

Wir haben mit Helmke Sears Kontakt gehabt, einfach ´mal anrufen und sich beraten lassen, super Service haben wir da erlebt. Tele: 08152-3956981, Mail: sears@scidasafaris.de, http: www.scidasafaris.de

Ob die Safari so gut war wie der Servie bei der Beratung und Buchung sehen wir dann nach dem Urlaub :-)

Viele Grüße

Sandra und Holger

Mehr lesen

Vorfreude wird zur Angst

Hallo zusammen,

in 4 Wochen fliegen wir nach Kenia. Bis vor ein paar Tagen war ich noch voller Vorfreude, habe die Tage bis zum Abflug gezählt, habe mir viele Tips hier im Forum geholt.

Nun beschleicht mich langsam immer mehr die Angst, ob das doch die richtige Entscheidung war!? Seit ich hier im Forum von dem Brand und dem Unfall mit dem Safaribus gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher. Zudem wird meine Panik vor Malaria auch immer größer. Klar - Malariaprophylaxe ist Pflicht. Aber halt kein 100%iger Schutz. Ich mache mir jetzt die wildesten Gedanken was alles passieren kann.

Vielleicht habt ihr ja ein paar aufmunternde Worte für mich, dass die Angst wieder zur Vorfreude wird...

Lieben Dank!

Rachel

Mehr lesen

Auf Klage ankommen lassen?

Ich weiß gerade nicht, was dein Problem ist, ein user hat deinen Nickname gelobt und das würde ich positiv werten ;)

Über Mittag hätte der Miniclub so oder so zu gehabt!

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen und das fuchst mich richtig, wie man sich über einen kaputten Billardtisch in einem (wunderschönen) Dritte-Welt-Land wie Kenia aufregen kann!

Ich denke auch, dass ihr für eure Verhältnisse ein falsches Hotel genommen habt, zumal wenn ihr "Bekannte" dort unten habt, die ja einige hotels kennen müssten!?

Außerdem hast du immer noch nicht geschrieben, ob es nur diese Mängel waren oder ob es "wirklich gravierende" Mängel gab. Das sind doch wirklich nur Peanuts, die teilweise sehr ärgerlich sind, aber dafür wird euch ja 10 % angeboten!

LG und schönen Samstag

Mehr lesen

Veranstalter kündigt Rundreise; ist das euch auch schon passiert?

Hallo Rainer,

wir umgehen das Ganze, indem wir unsere Rundreisen nur noch so buchen, dass diese auf jeden Fall stattfinden.

Meist über einheimische Veranstalter und dann privat mit 2 oder 4 Personen. Da sind wir auf der sicheren Seite. Der Service ist gut und man ist auch wirklich on Tour. Außerdem kein Massentourismus!

Wir haben das auf Bali so gemacht und auch in Tanzania/Kenia. Klappt alles wie am Schnürchen. Man muss sich natürlich vorab sehr genau informieren. Ist mehr Arbeit aber lohnt sich allemal...... nicht nur im Geldbeutel! Jetzt planen wir Gleiches in der Karibik, aber das steckt alles in den Kinderschuhen. Eilig darf man es mit der Buchung nicht haben!

Für uns: Rundreisen nur noch privat.

Gruß Spidernet

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!