10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Dollar als Trinkgeld
Jambo,
natürlich werden 1 US-Dollar-Scheine als Trinkgeld angenommen
.
Gewechselt bekommt man die 1-US$-Scheine allerdings nur schwer:
Selbst als guter Kunde wollte mir meine kenianische Bank diese erst nicht annehmen. Nun haben sie gesagt, dass es 1%, aber mindestens 5 US-Dollar, Gebühr kostet.
Für den einfachen Angestellten bleibt dann nur noch der Gang zum Schwarzmarkt, wo für die 1er-Scheine auch gravierende Abschläge in Kauf genommen werden müssen.
Meine Empfehlung: Trinkgelder lieber in kenianischen Schillingen geben, dann haben die Empfänger direkt etwas davon und müssen nicht bei Touristen oder Schwarzhändlern erst rumwechseln.
Wer sein Geld in der Bank tauscht, kann dort gleich einige Scheine in Kleingeld wechseln lassen und kann dann auch angemessenes und nicht überzogenes Trinkgeld geben.
Liebe Grüße aus Kenia,
Olaf
Aida Kreuzfahrt (Asien) mit 3 jährigen Kind?
Hallo,
wir nehmen unser Pflegekind ( Mädchen ) seit es 2 Jahre alt ist mit auf Kreuzfahrt und machen mit Ihr Urlaub mit dem Flieger/Auto/Bus. Jetzt ist sie 5 und sie hat schon mehr von der Welt gesehen als mancher Erwachsener.
Ich muß aber auch ganz klar sagen, jedes Kind ist anders, unsere Kleine ist weltoffen, immer neugierig, pflegeleicht, kontaktfreudig und läuft seit sie 4 ist auch längere Strecken ohne zu murren.
Bevor Sie in die Schule kommt machen wir mit Ihr eine große Kenia Tour mit Safari Löwen gucken etc.
Meine Erfahrung, wenn das Kind gut drauf ist, nicht oft kränkelt und neugierig ist macht die Tour, wir waren gerade von Dubai nach Singapur unterwegs, tolle Häfen, tolles Wetter.
Gabi 2001 ( Franz )
Rückflug Mombasa - Frankfurt
Hi Andrea,
wir haben auch über DM Tours gebucht. Ich bin zwar keine Freundin von Pauschalpaketen, aber nachdem ich alles durchgesehen habe, habe ich auch das Hotel für die Vorübernachtung sowie den Strandaufenthalt über DM gebucht (inkl. aller Transfers).
Hotels und Lodges konnte man sich selber aussuchen (nicht nur die auf der Homepage), die haben ein wirklich gutes Angebot gemacht und dann haben wir das Rundum-Sorglos Paket als Kenia-Neulinge genommen.
Flüge haben wir selber gebucht.
Bei den Flügen mussten wir nur die Flugnummern und Daten angeben und die Transfers wurden bestätigt. Alles recht easy.
Ob das nun auch so easy klappt, kann ich natürlich noch nicht beurteilen, aber Gabi(Franz) scheint ja bereits gute Erfahrungen mit DM gemacht zu haben.
LG Christina
Urlaubssuche
Bei einer Bandbreite von Kenia bis Karibik nur das Kriterium "unser Hotel sollte am Strand liegen" fix zu machen, wird hier wohl noch eine solche Vielzahl von Lieblingszielen der User erbringen, dass @sammi am End genau da steht, wo er begonnen hat ...
Sofern Budget und Entfernung scheinbar so gar keine Rolle spielen, kann man unendlich Ziele runterrasseln, ihre Besonderheiten hervorheben, vergleichen ... ohne jedoch wirklich einer Entscheidung beizutragen.
Sorry, ist jetzt vielleicht wenig populär - aber so "breitwürfig" angelegt sollte der Thread besser heißen "Sagt mir, wo ihr es toll fandet und warum?"
Wär ja auch okay ... allerdings nicht mit dem Ziel, eine potentielle nächste Destination herauszuarbeiten. Dazu - m.M.! - bedürfte es weit genauerer Spezifikationen, was man will und was eben grad nicht.
Terroranschlag in Kenia
Langsam, dieser genannte Vergleich bezog sich ausschließlich (!!!) auf die Frage zur Küste Mombasas (Nord-Südküste) als es um den Anschlag in Nairobi ging - nichts anderes.
Sollte das falsch verstanden worden sein - SORRY!!!
Natürlich hat es auch gerade im letzten Jahr kleinere Anschläge in/um Mombasa gegeben, wer die Presse verfolgt weiss das.
Ich gebe immer den Hinweis sich an den Hinweisen des AA zu orientieren! Der Hinweis vom AA auf die somalische Al-Shabaab steht seit Monaten auf der AA Seite und natürlich sollte man dies wissen und sich dessen bewusst sein.
Auch auseinander halten sollte man den Unterschied zwischen einer Warnung (auch Teilwarnung) und Sicherheitshinweisen des AA, für Kenia gab und gibt es weder eine
Teilreisewarnung noch eine Reisewarnung.
dm Tours
Jambo,
DM - Tours ist ein Unternehmen unter deustcher Leitung, Denis Moser, ich bin seit 5 Jahren jedes Jahr mit DM auf Safari, ohne jegliche Probleme.
DM - Tours beschäftigt über 40 Mitarbeiter aus Kenia, zahlt faire Löhne, die meißten Angestellten sind schon lange dabei.
DM hat den besten Fahrzeugpark in Diani, 17 Toyota Landcruiser, keine Mini Busse, eine eigene Kfz Werkstatt, wo die Fahrzeuge nach jeder Safari gewartet werden.
50% billiger, das geht nur, wenn man Hungerlöhne zahlt, mindertertige Unterkünfte anbietet und der Wartungszustand der Fahrzeuge......... Parkeinritte, Diesel kosten für alle Unternehmen gleich.
Eine Safari machen die meißten nun ja nicht so oft, da ist Qualität und Sicherheit der Kunden das A und O und das ist bei DM Tours immer gewährleistet.
Gabi 2001 ( Franz )
Noob hat ein paar fragen...
Hallo Anubis In der Reisezeit Wenn hier Winter ist kann es in Kenia seeeeehr warm sein. Und imSeptember bis November war für uns erträglicher.Wir reisen immer zur Migrationszeit Ende September .Haben noch nie Regen gehabt und wennn esmal regnet ist das auch schnell wieder vorbei. Hotel natürlich Südküste Diani Beach in der Nähe von Nakuru da ist ne tolle Disco.Gibt da jede menge Hotels.Wir haben die Safaris hier gebucht.Da waren wir sicher daß wir auch bekommen was wir wollen.Wenn der Flieger zB in die mara oder die vorhandenen Jeeps voll sind und man nur begenzt Zeit hat ist es von Vorteil hier zu buchen.Kann auch sein daß die gewünschte Lodge voll ist hat man Pech.Also versucht in die Mara zu kommen Ihr werdet es nicht bereuen.LG Rosi
Ocean Village Club
Hallo Kati 64,
du brauchst für Kenia einen Adapter. Den kannst du imdortigen Nakumatt (Supermarkt) kaufen oder auch hier. Onkel Google hilft bei der Suche, auch ebay oder so.
Im Hotel gibt es KEIN Urlaubsbücheregal. Deck dich also ein.
Was musst / willst du noch wissen? Der Vorteil bei diesem Hotel ist, dass du keine Ligen reservieren musst, es sei denn, du willst eine ganz besondere
Die am Pool sind eigentlich immer am ehesten besetzt. Weil die Bar nicht weit ist... Wenn du eine Liege haben möchtest, wird sie für dich hergerichtet (Auflage, Kopfstütze usw.).
Ansonsten habe ich schon viel geschrieben. Lies dir das am besten mal durch, v.a. zum Taxi bzw. Matatu.
Wenn du Fragen hast, einfach melden.
sonnige Grüße
Gregor
Erste mal Kenia - Fragen
Hallo,
wir waren in Feb. auch das 1. mal in Kenia, haben über Nova Tours gebucht. Wollte das für die, die Angebote einholen mal erwähnen, da ich hier noch nie was über Nova Tours gelesen habe. War damals das besste Angebot. 7 Tage für ca 1500 Euro, eine Privat Safari, zwar in einem Minibuss, was ich aber zu der Reisezeit nicht als Nachteil empfand. Und deutschsprachiger Guide/Fahrer in einem
Alles hat wunderbar geklappt, würde da auch wieder buchen.
Nur war der Uralub insgesammt schon ziemlich teuer, würde alles die 1/2 kosten, wäre ich jedes Jahr dabei.
Was ich noch erwähnen möchte, wir haben brav Malarone geschluckt, habe den ganzen Urlaub keine einzige Mücke gesehen, kein einziger Stich
lag warsch. an der Reisezeit.
LG