10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kenia oder Tansania? Bitte um Entscheidungshilfe :-)
Wenn es um den August geht, stellt sich doch gar nicht die Frage! Hallo, Migration??? Eines der größten Tierhighlights der Erde???
In der Massai Mara ist Migrationszeit, die Herden sind alle aus Tansania nach Kenia gezogen. Da ist dann "tote Hose". Im August ist die Serengeti nicht das Ziel.
Zu deiner Unterkunft dann gleich: Die liegt NICHT im Park. Da Migrationszeit ist, sollte man aber im Park sein. Da geht dann nicht soviel Zeit flöten. Ich würde je nach Budget zwischen dem Intrepids, Entim Mara und Matira Mara wählen.
Der Nakuru führt derzeit viel Wasser. Flamingos sind dort kaum zu sehen. Nur ein Hinweis. Flamingos snd derzeit vor allem am Lake Baringo und Lake Natron. Nur ein Hinweis, da der Nakuru dafür bekannt ist.
1. Safari auf Hochzeitsreise im September 2016
Hallo Zusammen,
wir werden nächstes Jahr am 09.09. heiraten und möchten dann als Hochzeitsreise eine Kombination aus einer Safari und einem Badeurlaub machen.
Wir stellen uns eine 3-4 tägige Safari mit einem offenen Jeep vor. Wir möchten gerne Elefanten, Zebaras, Giraffen und Co. sehen. Reicht die Zeit hierfür aus? Würdet Ihr hierfür eher Kenia oder Südafrika (Krügernationalpark) empfehlen? Die Unterkunft sollte schon etwas luxoriös sein (kein Zelt). Außerdem möchten wir keine zig Kilometer in Autos verbringen, haben von Flugsafaris gehört... Habt ihr Tips für uns? Sollte man als Safarineuling lieber eine Pauschalreise z.B. über TUI oder Detours buchen?
Der Badeurlaub soll dann entweder auf Zanzibar stattfinden oder den Malevien. Weiß jemand wie es dort mit den Flugverbindungen aussieht?
Liebe Grüße
Hanna
Insolvenz Thomas Cook
Hallo, haben im Dezember das Neptun Paradise Beach Resort & Spa in Kenia über Thomas Cook gebucht. Als wir dann am 23.März dort ankamen, wurde uns erklärt, das Hotel ist seit März geschlossen, wie auch das Schwesterhotel. So kamen wir in das Neptun Palm Beach Resort.
Es kam vorher keine Information von Thomas Cook um das Hotel eventuell zu wechseln. Da diese Schliessung zum Anfang der Regenzeit normal ist, (nach Auskunft des Hotel) muss auch Thomas Cook darüber Bescheid gewusst haben. Dies ist ein schlechter Kundenservice.
Übrigens, nach Rückfrage in meinem Reisebüro, konnte man das Hotel immer noch buchen obwohl es defenitive geschlossen ist.
Ich werde mir überlegen, ob ich über diesen Veranstalter noch mal eine Reise buche.
Mfg Uwe
Ethiopian Airlines
Ich muss mal antworten auf deine Antwort im Keniaforum.
Du wirst es nie bei einer Fluggesellschaft perfekt haben. Condor hatte in den letzten Wochen soviele Verspätungen auch mit Übernachtung wo der Flug abgesagt wurde.
Ich kenne keinen Flug von Condor der mal pünktlich geflogen ist sei es nach Mombasa oder in die Karibik.
Es kann dir überall passieren. Die Zeit am Airport vergeht es gibt in Addis Liegen wo man sich drauflegen kann und lesen oder schlafen kann.
Ich würde das Geld was ich mehr ausgebe für den Flug mit Condor lieber in Kenia ausgeben. Und die Zeit in kauf nehmen. Ihr seit doch zu 2 das ist doch kein Problem.
Ich selber flieg alleine und mir ist nie langweilig.
LG Jasmin
Das erste mal Kenia
Man kann Euch nur dringend ans Herz legen das Thema Tagesausflüge nochmal zu überdenken. Das Wort Tagesausflug hört sich immer so dolle an, in vielen Ländern sind sie es auch bzw. bieten viele Länder dazu gute bis sehr gute Möglichkeiten an. Für die kenianische Küste hält sich das Angebot meines Erachtens aber schwer in Grenzen. Ihr werdet damit nie eine Safari ersetzen, dieses Erlebnis würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, das macht Kenia aus in meinen Augen. Ansonsten bieten Dir andere Länder auch schöne Strände und definitiv auch bessere Möglichkeiten Tagesausflüge zu gestalten. Es muss ja nix total langes sein, eine Safari in den Tsavo Ost Park für 2 Nächte, also 3 Tage ist schon toll für den Anfang.
1000 Fragen / Alleinerziehend mit 2 Kids nach Kenia etc.?
Vielen Dank Euch beiden!
Seid Ihr jedes Jahr in Kenia, wenn Ihr vielleicht sogar die Leute / das Haus kennt, das ich mit meinen beiden Mädels buchen könnte?
Über wen könnte ich denn eine Flugsafari erfragen?
Noch so eine Frage zum Alltag: Wenn ich da privat mit meinen Kindern wohne und baden / essen gehen will, kann ich problemlos zum Diani Beach (es würde mich das erste Mal jemand begleiten und mich einweisen). Wenn ich da alleine unterwegs bin, brauche ich mir doch hoffentlich keine Sorgen zu machen? Kann man dort theoretisch auch Liegen / Sonnenschirme mieten?
Mir hat jemand abgeraten ganz alleine in einem Haus zu wohnen. Allerdings ist das Haus wohl Abends abgesperrt und ein Wachmann passt auf. Was denkt ihr?
Nochmals vielen Dank!
Wo gibt es so gutes Essen wie in den Hotels in der Türkei?
Du fragst nach Essen im Hotel. Also ohne Berücksichtigung der lokalen Restaurants?
Essen ist Geschmackssache
Was verstehst du unter "sooo tolles Essen"? Der eine lebt von Burger, Pommes, Pizza & Co., ein anderer ist Vegetarier und möchte sich im Urlaub nicht nur von "Beilagen" ernähren müssen. Der nächste steht ewig in der Schlange für Spareribs, Seafood steht ebenfalls ganz oben auf der Wunschliste. Es gibt sogar Gäste, die in "ihrem" südlichen Urlaubshotel Kasseler mit Sauerkraut erwarten. Oder Fisch als panierte Stäbchen mit Kartoffelsalat (vor vielen vielen Jahren mal in Kenia erlitten, und da gab´s keine Alternative
, noch nicht mal ein Geschäft in der Nähe).
Was von all diesen Varianten ist dein Favorit? Da kann man dir schon eher Tipps geben.
LG, Dagmar
Safaris
Jambo Reeko,
hast Du auch so einen Flug wie wir bekommen, ist schon ein guter Preis, mit dem Gepäck läßt Condor absolut nicht mit sich reden, hatte angerufen, die wollen sogar für Spendengepäck 6 Euro pro Kilo haben.
Mit der Pünktlichkeit ist es reine Glückssache, wir sind im März mit LTU geflogen, hin absolut pünktlich, Rückflug 2 Stunden Verspätung, da in Mombasa laut Flugkapitän die Flugsicherung mit der gleichzeitigen Abfertigung von 3 Flugzeugen überfordert war.
Ich lasse auch bei Flügen in die USA immer mindestens 2 Stunden dazwischen und selbst das hat manchmal nicht gerreicht, da spielen viele Faktoren wie Wetter, Luftraumbelegung usw. eine Rolle.
Viel Spaß in Kenia, ich freue mich auch schon auf den 9.9.09 da fliegen wir.
Mfg Gabi 2001 ( Franz )
Safaris
Wow, Ihr seid ja wirklich fix mit den Antworten! Super! 
Also, wir brauchen kein luxoriöses Camp für die 4 Tage. Wir sehen die Safari wirklich eher als Abenteuer und möchten das so entspannt wie möglich genießen. Wir möchten vorher und nachher ja im Hotel dann wieder etwas Luxus haben. Aber auf der Safari reicht und ein Bett, etwas zu essen und Wasser!
Ein Zaun wäre vielleicht nicht verkehrt...
Wo finde ich denn die Anbieter vor Ort??? Gibts es vielleicht auch Deutsche vor Ort die so was anbieten?
David, die Lodges, die Du mir gemailt hast, sehen super aus, aber sind wahrscheinlich unbezahlbar.
Eine Flugsafari kommt für uns eher nicht in Frage, da für mich der Flug nach Kenia schon schlimm genug sein wird! (Flusangst!) 
Liebe Grüße