Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Ich danke dir vielmals, Olaf, für deine rasche Antwort.

Ich denke, du kennst dich wirklich aus, bzw sprichst aus Erfahrung :)

Das mit den US-Dollar-Scheinen wurde uns so gesagt, dass in beiden Ländern nur Scheine ab dem Jahr 2002 angenommen werden, und da wir noch einige aus dem Jahr 2003 haben muss ich nun schauen, dass ich die entweder in Kenia umtausche, oder vorher noch in Österreich.

Bezüglich Trinkgelder bist du der erste, der uns sagt, dass man das lieber in einheimischer Währung geben soll. Uns wollten sie im Reisebüro weismachen, dass auch in den Lodges bzw die Guides überall gerne US Dollar nehmen.

Bei den Impfungen sind wir tadellos versorgt dank tropenmedizinischem Institut.

Jetzt muss nur noch der Urlaub kommen :)

Vielen Dank nochmal!

Karin

Mehr lesen

Safaris

Hallo loelli06,

in Kenia ist das überhaupt kein Problem, es ist dort in den Hotels sogar üblich.

Viele Hotels haben dafür eigene Gepäckräume. Das einzigste problem ist, dass man z.B. über Holidaycheck kein Leeraufenthalt einbuchen kann. Dafür müsstets du direkt beim Reiseveranstalter buchen. Natürlich kannst du auch 2 separate buchungen machen und das Gepäck während der Safari trotzdem im Hotel lassen. Eine anderne Möglichkeit wäre den Aufenthalt direkt beim Hotel zu buchen. Dann kannst du auch dein Wunsch vom Leeraufenthalt mitteilen. Ich habe das Diani Sea Resort auch direkt beim Hotel gebucht, hat alles super funktioniert und war ausnahmsweise auch nicht teurer als über einen Reiserveranstalter =) www.dianisearesort.de die Inhaber sind Deutsche, deshalb ist die Buchung auf Deutsch kein Problem :wink:

Schöne Grüße

Mehr lesen

Safaris

Jambo Reeko,

hast Du auch so einen Flug wie wir bekommen, ist schon ein guter Preis, mit dem Gepäck läßt Condor absolut nicht mit sich reden, hatte angerufen, die wollen sogar für Spendengepäck 6 Euro pro Kilo haben.

Mit der Pünktlichkeit ist es reine Glückssache, wir sind im März mit LTU geflogen, hin absolut pünktlich, Rückflug 2 Stunden Verspätung, da in Mombasa laut Flugkapitän die Flugsicherung mit  der gleichzeitigen Abfertigung von 3 Flugzeugen überfordert war.

Ich lasse auch bei Flügen in die USA immer mindestens 2 Stunden dazwischen und selbst das hat manchmal nicht gerreicht, da spielen viele Faktoren wie Wetter, Luftraumbelegung usw. eine Rolle.

Viel Spaß in Kenia, ich freue mich auch schon auf den 9.9.09 da fliegen wir.

Mfg Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Safaris

Wow, Ihr seid ja wirklich fix mit den Antworten! Super! :-)

Also, wir brauchen kein luxoriöses Camp für die 4 Tage. Wir sehen die Safari wirklich eher als Abenteuer und möchten das so entspannt wie möglich genießen. Wir möchten vorher und nachher ja im Hotel dann wieder etwas Luxus haben. Aber auf der Safari reicht und ein Bett, etwas zu essen und Wasser! :-) Ein Zaun wäre vielleicht nicht verkehrt...

Wo finde ich denn die Anbieter vor Ort??? Gibts es vielleicht auch Deutsche vor Ort die so was anbieten?

David, die Lodges, die Du mir gemailt hast, sehen super aus, aber sind wahrscheinlich unbezahlbar.

Eine Flugsafari kommt für uns eher nicht in Frage, da für mich der Flug nach Kenia schon schlimm genug sein wird! (Flusangst!) :-)

Liebe Grüße

Mehr lesen

Safaris

Jambo sana,

wir sind erst gestern von einer erneuten Safari zurueckgekommen. Wir haben im Gegensatz zur Safari im Jan./Febr. im Tsavo-Ost diesmal weniger Tiere gesehen, jedoch auch Loewen und Elefanten. Im Taita Hills - und Lumo-Sanctuary trafen wir auf eine riesige Kaffernbueffelherde (in Kenia gibt es keine Wasserbueffel!!!) und auf einen wilden Elefantenbullen, der uns den Weg aus dem Gate versperrte, sodass wir nochmals einen zusaetzlichen Gamedrive von 2 Stunden durch das Sanctuary hatten. In den Parks ist es ueberall gruen, auch am Galana, der z. Zt. wegen der starken Regenfaelle im Landesinneren unheimlich viel Wasser fuehrte. Die Lugard Falls waren wirklich wilde Wasserfaelle! Es ist also allemal ein Erlebnis eine Safari zu unternehmen.

Yeiyo

Mehr lesen

Tansaniasafari

hi chrissy!

danke für deine antwort. ich hab schon viel in den katalogen geschmökert. wir können sowieso erst im märz nächsten jahres fahren. also muß ich wohl die dann aktuellen kataloge abwarten. aber vor lauter fernweh such ich jetzt schon alle infos die ich bekommen kann. am liebsten möchten wir drei wochen fahren, so wie du gemeint hast. aber dass wird wahrscheinlich nicht gehen, aber die variante mit den zweieinhalb wochen klingt schon als gute alternative. ich hab schon gesehen, die entscheidung wird nicht so einfach werden. (entweder traumhotel oder besser getimte safari?) mal sehen. wir waren schon 4 x in kenia. möchten aber immer wieder was anderes sehen. darum wär dieses mal die tansaniasafari toll und eben das chale island. vielen dank noch mal!!! lg biene

Mehr lesen

hilfe für bali - lovina

hallo,

ich überlege meinen nächsten urlaub auf bali zu verbringen. habe ein haus dort gefunden - im norden bei lovina. im internet wird viel schönes über die insel erzählt, leider auch einiges negatives - zum beispiel nervige verkäufer. auch finde ich nichts richtiges über den beach im norden. steine, badeschuhe?

ich habe letztes jahr sehr schlechte erfahrungen in kenia gemacht und möchte dies nicht wiederholen. waren 4 wochen dort und konnten kein! einziges mal ungestört am strand spazieren gehen. so stellt man sich den urlaub nicht vor.

war vielleicht jemand in lovina und könnte mir ein paar  tipps geben? ich bin für jede art von hilfe sehr dankbar.

gruß peggy

Mehr lesen

Thema: 18645

Wir waren schon zwei Mal in Kenia. Uns geht es wirklich nur um ein gutes Hotel mit gutem Standart und Essen und um die Taucherei.

Wir gehen nicht auf Überwassersafari, sondern auf Unterwassersafari.

Vielleicht kannst du ja einen Bericht abgeben, wenn du im Januar da warst.

Aber mir ist ein Nur-AI-Haus lieber, weil wir im Voyager recht miese Erfahrungen gemacht haben. Da wurden gekühlte Getränke nur an die zahlenden Halbpenionsgäste ausgegeben, die bekamen wesentlich schneller was und auch die sauberen, größeren Gläser usw.

Und mir gefällt die Unterwasserwelt an der Nordküste auch mehr, als an der Südküste.

Vielleicht kanst du dich ja auch mal schlau machen, was das für eine Basis im Hotel ist.

Was hast du denn für die vorgebuchten TG bezahlt?

Mehr lesen

Daxmar poxted aux Kenya

Hi "Daggi"

Auch von mir tausend Grüsse an Dich und Deine Family.Freut mich,dass es Dir da unten gut geht.Nochmal lieben Dank,dass Du Dich im Forum gemeldet hast.

Das Wetter in Kenia ist bestimmt genial im Gegensatz zu dem winterlichen Deutschland.Schweinekalt is es hier momentan.Man könnte denken,der Winter meldet sich nochmal zurück.

Also,lasst es Euch gut gehen und melde Dich schnellstmöglichst wieder .

Liebe Grüße von Silke

Mehr lesen

Singles-was mcht Ihr im Urlaub?

Vor allem gibt es Unterschiede, ob ein Mann oder eine Frau alleine verreist.

Rucksackreisen und Backpacker-Hotels sind eher etwas für Jugendliche und Männer. Jwd und alleine durch die Pampa - das ist nicht das Ideale für Frauen.

Die Auswahl an Urlaubszielen für Frauen ist eher gering und bescheiden. Wenn Frauen nach Jamaika, Kenia, die Türkei und Tunesien fliegen, wird man schon von anderen Hotelgästen schräg von der Seite angeschaut. ("Was macht die hier alleine, die sucht wohl nach einem Abenteuer" - "Hoffentlich hängt die uns nicht auf der Pelle"). Auf auf die Idee, daß man einfach Urlaub mit Baden, Sightseeing usw. machen möchte, kommen diejenigen nicht. Soll man sich etwa für seinen wohlverdienten Urlaub rechtfertigen?

Natürlich fallen auch viele Ziele weg, wenn man die horrenden Einzelzimmerzuschläge betrachtet.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!