10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland
Auswandern in die Türkei?
@sunflower2807, ziemlich ernüchternd das ganze.
Zitat:wenn man Glück hat, bezahlt der Arbeitgeber die Krankenversicherung.
=>Verhandlungsgeschick gefragt.
Zitat:wenn man eine deutsche krankenversicherung hat so gilt die in der türkei nur die ersten drei monate der einreise...
von deutschland aus wird man auch nicht unterstützt...mit gar nix...
da die türkei nicht in der eu ist...
=>das stimmt nicht ganz. Soweit ich weiß, können Türken die in Deutschland arbeiten, ihre Verwandten in der Türkei ärztlich versorgen lassen und die Krankenkasse in Deutschland bezahlt diese Behandlung.
Aber in diesem Thread geht´s ja um Deutsche die in die Türkei auswandern wollen.
Resümee:
Es ist wie überall auf der Welt. Wenn du in das Land, deiner Wahl mit viel Geld kommst, dann ist es überall einfach. Aber wenn du ohne Geld kommst, dann wird dir nirgends finanziell so geholfen, als wie bei uns.
Erfahrungen mit Vtours bzw. HCX Lastminutes
@kirikiri sagte:
@ Günter,
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben, dass es eine persönliche Reiseleitung nicht gab. Weiterhin habe ich geschrieben, dass es eine Tel. gibt. Richtig zuständig fühlt sich da m.E. aber keiner. Wenn man sich jedoch in Deutschland meldet, setzen die sich direkt mit der zuständigen Agentur (für die Hotels) in Verbindung. Die Präsenz einer Reiseleitung kannte ich nicht. VG
Also ich bin auch schon mit denen verreist... Und es gab sowohl Reiseleitungen, die Du als persönlich bezeichnest
als auch Telefonnummern, die ich zwar generell nicht brauche, aber die ich getestet hatte. Kein Problem gewesen..
Die Reiseleitung, manchmal auch Gebietsreiseleitung ist die richtige Anlaufstelle, nicht Vtours in Deutschland. Die Aufgaben sind klar verteilt.Daher sollte man solche Tipps wie "in Deutschland anrufen" auch nicht geben.Wenn mal was völlig daneben läuft mit der Reise Narüelich. Aber bei Reiseleitung nein!
Kreuzfahrt Norwegen
hallo!
das ist ja toll dass ihr so schwärmt von norwegen!!
wir machen auch im august eine norwegen kreuzfahrt, hier der link:
ist unsere zweite kreuzfahrt, die erste war mit costa, und jetzt haben wir ein viel kleineres schiff gewählt bin schon gespannt auf den unterschied...und natürlich bin ich schon sooo gespannt auf die landschaften!!!
ich hoffe mal das wetter spielt mit!!!
sagt mal, wie ist das eigentlich mit dem wetter, angenommen wir erwischen eine schöne woche, was sind denn da die höchsttemperaturen?? kann man da zb sich im bikini sonnen an deck? oder muss man generell doch mehrere längere sachen einpacken...
lg
MS Deutschland
Hallo Monika,
wir haben mit der Deutschland bisher zwei Reisen unternommen und waren beide Male begeistert. Man sollte sich nur im Vorfeld klar darüber sein, dass man nicht auf einem "Happy-Holiday-Schiff" ist; alles geht eher gediegen zu und wer im Urlaub Ruhe sucht, ist hier definitiv richtig. "versnobt" fand ich das Publikum dort übrigens nicht ...
Wir hatten bei unserer zweiten Reise ein Paar als Tischnachbarn beim Abendessen, das sich nicht wirklich vor der Reise über das Schiff informiert hatte; sie kannten bisher Aida und erwarteten ähnliches dann auch auf der Deutschland - das konnte nur daneben gehen; das Konzept ist halt ein komplett anderes und die Zielgruppe eben auch. Also: Vorbereitung und Information ist alles
Wenn du trotz Deiner schon getätigten Buchung (welches Schiff habt Ihr nun eigentlich gewählt?) noch Fragen zur Deutschland hast, schick mir einfach eine Private Nachricht.
Gruß
Conny
Ganzkörperscanner am Flughafen
In Deutschland wird diese Technik zur Zeit getestet. In den USA sind die ersten Geräte im Einsatz. Der erste "Echteinsatz" in Deutschland soll in nächster Zeit am Airport Frankfurt erfolgen. Weitere Flughäfen in Deutschland werden folgen.
Wer sich kurz mit dieser Technik beschäftigt, ist über diese Innovation und das Resultat erstaunt.
Der zukünftig betroffene Passagier stellt sich die Frage, ob seine Intimsphäre oder seine Persönlichkeitsrechte mit dieser Methodik verletzt wird.
In verschiedenen Gremien wird genau das zur Zeit kontrovers diskutiert.
Meine persönliche Meinung:
Wir werden uns in einer durch Unsicherheit veränderten Welt, an neue Sicherheitsvorkehrungen gewöhnen müssen. Kriminelle und Terroristen haben und werden auch zukünftig modernste Technik einsetzen. Die Sicherheitsorgane können und müssen mit High Tec Vorkehrungen treffen.
Auch wenn es anfänglich Passagiere als seltsam oder unangenehm erleben, wir werden uns daran gewöhnen.
Prävention hat Vorrang !!
Hans
Reportage im WDR/Schnäppchenurlaub
Hallo Leute,
auch wir haben in Deutschland die Probleme und wir müssen auch dafür kämpfen. Ob der Friseur oder die Putzfrau ob der Zeitungsträger oder der 1 Euro Job oder die Leiharbeit! Alle haben das selbe Problem. Fragen da die Urlaubsländer nach, warum die Leute sich einen Urlaub vielleicht gar nicht leisten können? Wohl kaum! Viele von unseren Landsleuten, würden auch mal gerne andere Länder sehen. Die können es sich aber leider nicht leisten. Auch bei uns sind die Löhne in den letzten 10 Jahre um fast 30% gefallen! Siehe Opel und andere Firmen, die mit vielen Kürzungen, uns in Deutschland das Leben schwer machen. Unsere Löhne gehen runter und die Länder wie Griechenland oder Spanien ziehen nach. Was das nach sich zieht, liest man täglich in der Presse. Viele Menschen in Deutschland, können die hohen Strompreise nicht mehr bezahlen. Geschwiege einen Urlaub!
Was ist alles zu beachten?
-120 km/h ( es gibt oft kräftige weitere Begrenzungen darunter) auf Autobahnen bitte strikt einhalten .
Zudem stellt die Polizei auf Autobahnen und Landstrassen massiv auch automatisierte mobile Blitzer auf. Neben den Stationären, versteht sich.
-Blitzer auch in sehr vielen Ortschaften.Die Strafen bei Überschreitungen sind in allen Fällen horrend.
-An Zebrastreifen in Ortschaften immer anhalten, wenn Personen am Rand stehen.Das Thema "Licht am Tag an" hat malini schon aufgezeigt
-Parksünder zahlen drastisch mehr für Verstöße, als in Deutschland.
Dafür ist Tanken deutlich billiger, wenn man nicht an Autobahnen zapft.
Die Gastronomie ist übrigens kräftig teurer als in Deutschland, daher kommen viele Schweizer in die deutschen Grenzstädte und freuen sich über unsere günstigen Restaurantpreise 
Und nicht nur dort--auch beim Shopping schlagen die Schweizer in Deutschland zu-- An den großen Zollübergängen werden übrigens auch Vignetten verkauft.Vom Zoll direkt, geht auch mit Kreditkarte, übrigens.
Book tour Egypt - Finger Weg ! Tour storniert und Anzahlung weg
xx Überschrift korrigiert! x
Ist das eine Betrugsmasche ?!
Wir wollten bei unseren Ägyptenaufenthalt unseren Kindern das Tal der Könige und in Kairo die Pyramiden zeigen. Hierzu bin ich auf die Suche nach einem Reiseveranstalter vor Ort gegangen und bin bei Book Tour Egypt (www.book-tour-egypt.com) gestoßen. Netter Kontakt. Termine abgestimmt. Alles war Anfang Mai 25 klar. Auf einmal verlangte man von mir eine Anzahlung. Nunja, da hier auch Kairo mit dem Flieger gebucht war, konnte ich das ein wenig verstehen. Die Restzahlung sollte dann am Tag vor dem ersten Ausflug vor Ort kassiert werden. Auch das wäre bei einem seriösen Unternehmen ja noch ok gewesen, dass ist bei den Reiseveranstaltern vor Ort ja auch normal. Komisch war, dass der Zahlungslink der mit zugesandt wurde nicht funktionierte. Wir einigten uns dann auf eine Banküberweisung – schlecht für mich, denn die hat EUR 40 gekostet. Ich erhielt nach Zahlung auch eine Auflistung, was ich denn noch zahlen musste. Hier hatte ich mich sogar noch um EUR 10 zu meinen Ungunsten verrechnet, was denen aber aufgefallen war.
Wir reisten sodann nach Ägypten. 2 Tage vor besprochenen Übergabe der Restzahlung bekam ich eine Erinnerungsmail mit Nennung der Restzahlung (Reisepreis abzüglich meiner Anzahlung). Am Abend vorher bekam ich vom Account „Soulaila book tour Egypt“ eine Nachricht, dass meine Anzahlung nicht eingegangen sei und ich am Folgetag den gesamten Reisepreis zu entrichten hätte. Es entstand eine Diskussion wo ich meine Zahlung nachweisen sollte. Da ja alles klar war und mich auch so bestätigt wurde habe ich natürlich keine Buchungsbestätigung mit in den Urlaub genommen. Zu guter letzt frug man noch wer die Zahlung denn angewiesen hatte. Ich konnte sogar des Abbuchungsdatum bei mir nennen. Ich teilte mit, dass ich solche Spielchen nicht mag und cancelte die beiden Touren und kündigte an, dass ich dann von zu Hause den Nachweis der Buchung schicken und das Geld zurückfordern würde. Die gesetzte First ist am 1.8.25 abgelaufen. Man schweigt und reagiert nicht mehr auf meine Anfragen. Ich bin ja weit wen in Deutschland und kann wegen EUR 163 wohl nichts mehr erreichen. Zumindest kann ich nur alle vor diesem Unternehmen warnen – Finger weg 
Gruß Andreas
Bargeld-Umtausch bei Einreise nach Kanada
@U016106 sagte:
Hallo,
ich plane, im September für vier Wochen nach Kanada zu fahren und frage mich nun, ob es wohl günstiger ist, vorab ein bisschen Geld in Deutschland zu tauschen oder sich vor Ort mit Bargeld zu bestücken.
Kann mir das jemand sagen?
Gruß und vielen Dank vorab
Ich hab kürzlich für meinen Urlaub in Kanada 200 Euro in Deutschland umgetauscht und bin das in den ganzen drei Wochen kaum losgeworden. Selbst 4 Dollar bei Meckes kann man problemlos mit Kreditkarte bezahlen.
Einreise USA
Das hab ich auf der Homepage des Auswärtigen Amtes von Deutschland gefunden. Ich weiß nur nicht, ob Du aus Deutschland oder Österreich bist
"Faustregel: Zur visumfreien Einreise in die USA im Rahmen des Visa Waiver Programms berechtigen alle regulären (bordeauxroten) deutschen Reisepässe (sowohl die vor dem 1.11.2005 ausgestellten maschinenlesbaren als auch die seit 1.11.2005 ausgestellten Reisepässe -so genannte e-Pässe, die einen Chip enthalten)."
In Österreich gibts einen Zeitraum von wenigen Monaten, wenn der Pass da ausgestellt wurde, braucht man trotzdem ein Visum.