Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

"Wie kommt man auf so ein Camp?"

Das Camp wurde im Zuge einer Anfrage an einen Safariveranstalter zu einer 5-tägigen Mara Safari angeboten.

Von hier  aus liegt das Fisi Camp laut Googlemaps 7 KM entfernt: https://www.google.de/maps/dir/Ololaimutiek+Gate/Aruba+Mara+Camp+%26+Safaris,+Narok+County,+Kenia/@-1.5301755,35.2188768,32972m/data=!3m2!1e3!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x0:0x2aabe9b8aa48afff!2m2!1d35.3847018!2d-1.6178946!1m5!1m1!1s0x182cff5a7602939d:0x24b32d1ea1cb39fe!2m2!1d35.2075982!2d-1.4411513!3e0

dann ist es  ja jetzt nicht so weit von z.B. dem Aruba Mara Camp entfernt.  Welche Gegend würde dann noch Sinn für ein Camp für die 2 anderen Nächte machen?

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen.

Ich habe da mal eine generelle Frage. Bisher kenne ich nur Safaris aus dem Krüger National Park in Südafrika. Im Krüger wurden durch die Camps und Lodges verschiedene Gamedrives angeboten. Speziell in den frühen Morgenstunden und auch abends/nachts. Da man selber zu diesen Uhrzeiten nicht fahren durfte. Und gewisse Straßen/Strecken waren auch nicht für jeden befahrbar. Zudem gab es geführte Gamewalks.

Wie läuft das generell in Kenia? Bieten die Lodges/Camps das auch an?

Wir planen eine geführte private Safari bei einem lokalen Anbieter zu buchen. Hat der Fahrer im Park dann irgendwelche Einschränkungen, Straßen die nur von Camp Jeeps befahren werden dürfen?

Es geht speziell um den Amboseli NP, Tsavo West/Ost und Taita Hills.

Mehr lesen

Safaris

Hi

Ich würde als Währung immer Schillinge nehmen, da es einfach am einfachsten für alle ist.

Natürlich ist Kreditkarte möglich, ebenfalls ist es möglich in Dollar zu zahlen.

Ich nehme mal an, Ihr habt die Safari als reine Flugsafari gebucht.Normalerweise ist es üblich, dass man sich zu mehreren Leuten einen Jeep teilt, in einigen Camps ist es aber auch möglich gegen Aufpreis die Jeeps für privat zu buchen.

Mit den Fahrern hatten wir mal immer denselben und mal nicht. Ich glaube das kann man so genau nicht vorher sagen.

Ich war noch nicht im Governors, vielleicht ist es da so, aber bislang habe ich in Kenia kein Camp erlebt wo man kostenlos No bite bekommen hat. Das würde ich lieber mal einpacken.

Lg

Stüppi

Mehr lesen

Safaris

Hallo!

Paß, Tickets für den Heimflug und alles an Wertsachen, was man während der Safari nicht braucht, würde ich im Safe das Hotels lassen. (vielleicht an der Rezeption) Für unterwegs während der Safari sollte man immer eine Paßkopie mitführen.

Kreditkarte würde ich für alle Fälle liebe auf Safari mitnehmen, für eventuelle größere Ausgaben (wenn man eine tolle Schnitzerei im Souveniergeschäft entdeckt)

Hab noch nie gehört, dass man alle Wertsachen auf die Safari mitnimmt. Mach ich nur, wenn ich vorher nicht ins Anschluß-Badehotel komme.

Hatte schon Fälle (aber nicht in Kenia!), denen wurde die Handtasche gestohlen, da war dann Hausschlüssel, Flugticket, Paß und eine Menge Bargeld drin. Warum trägt man das bei einem Ausflug bei sich, wenn es nicht sein muss?

LG Sabine

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo an alle die hier so nett sind und helfen,

meine Frau und ich, Ü 60 , werden im November nach Kenia reisen. Wenn ich das hier alles richtig lese ist es am vernümpftigsten alle Dokumente , so man sie hat , zu Hause in ruhe auszufüllen. Da wir dem englischen nicht so mächtig sind wäre mir das auch am liebsten.

Besteht die Möglichkeit das mir jemand die Dokumente zu kommen lässt ? Wir wären sehr dankbar.

Wie verhält sich das eigentlich mit einer Safari , wenn man schon da ist möchte man ja so etwas auch mit machen. Macht es sinn diese online zu buchen oder lieber vor Ort.

Wir sind dankbar für jeden Tipp und Hinweis :grinning:

Wir werden im Diani Sea Lodge sein.

Gruß Hubertus

Mehr lesen

Erfahrungen Reiserückkehrer 2014

Jambo,

sind leider Samstag aus Kenia zurückgekommen :( . Haben das wunderschöne Wetter von dort, mit diesem miesen, nassen und kalten Wetter tauschen müssen.

Naja, lange lange darauf gewartet und Ruckzuck war es dann auch schon wieder vorbei.

Kann nur sagen, dass alles perfekt gelaufen ist. Haben uns keinen einzigen Augenblick

verunsichert gefühlt. Alle Leute waren sehr sehr freundlich und hilfsbereit.

Das es sehr wenig Touristen hat, kann ich nur zustimmen. Der Strand an der Diani Beach

war wie ausgestorben, abgesehen von den Beachboys. Die Jungs taten mir auch fast Leid, wie sie den ganzen Tag in der Hitze warten mussten, obwohl fast niemand am Strand war. Und diejenigen, die sich dann doch an den Strand trauten, wurden wie eine

"Beute" von der Herde umzingelt :-))). Ich hatte mit den Jungs keine Probleme, nachdem wir uns mit vielen richtig ausgesprochen haben und sie eingesehen haben, dass man nicht

eine Safari buchen kann, wenn man sie schon vor ein paar Tagen gemacht hat, oder keine Schnitzereien kauft, wenn man zu Hause schon ein ganzes Regal voll davon hat.

Ich habe noch ein paar T-Shirts und Shorts verteilt und wurde bis zum Ende von meinen

Ferien in Ruhe gelassen oder sie kamen nur um mit mir zu reden ohne etwas zu verkaufen.

Auch die Lodges auf Safari waren leer. Im Severin Camp waren incl. wir selber 5 Leute, im Ol Tukai ca. 7 Leute und im Galdessa Camp waren nur wir alleine. Eigentlich sehr sehr

schade, dass ein solches wunderschönes Camp völlig leer war. Und Tsavo Ost ist natürlich was die Landschaft angeht, eine Augenweide.

Ich kann nur sagen...Kenia ich komme wieder...und das ganz sicher.

Gruss

Sam

Mehr lesen

Zurück aus Kenia

Hallo Puerto Rico,

eins mal vorweg,nervige und dummer Fragen gibt es ganz bestimmt nicht. Je mehr Ihr fragt,umso besser seid Ihr vorbereitet. Das erspart Enttäuschungen,denn Ihr wisst was auf Euch zukommt - natürlich auch im positiven Sinne. ;)

Welches Hotel habt Ihr denn ins Auge gefaßt? Die Sandflöhe kommen an der Südküste meines wissens nur im Neptune Paradise Village vor. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen,dass es äußerst unangenehm war und ich mir das kein zweites Mal geben würde.

Ihr braucht nicht ständig mit Autan rumzulaufen.Auch ich bin eigentlich jeder Mückes Darling,sprühe mir aber die Beine nur am Abend ein.Tagsüber habe ich immer ein Minispray AutanAkut dabei...für den Notfall.

Eure Vorstellungen von einer Safari lassen sich in Kenia durchaus verwirklichen. Informiert Euch vorher gut. Je nach Tourverlauf kann auch mal die eine oder andere Pirschfahrt ausfallen.Wenn Du weitere individuelle Fragen zu den Safaris hast,dann schicke mir einfach eine Mail. Ich kann hier niemand empfehlen wegen Werbung. Wenn Dein Sohn zu gesundheitlichen Problemen neigt,dann informiere Dich,ob die Safariagentur den Flying Doctors angeschlossen ist.

An der Südküste gibt es viele tolle Hotels,das richtet sich aber auch nach dem Geldbeutel. Der April ist Nebensaison. Da gibt es immer wieder tolle Angebote. Das Baobab Beach Resort, die Leisure Lodge und das Southern Palms Beach Resort sind nur einige gute Adressen. Ich bevorzuge das Southern Palms,kann Dir dazu also auch viele Fragen beantworten.

Lange Regentage gibt es in Kenia selten.Es kann sehr heftige Regengüsse geben,selten aber über mehrere Tage. Aber wer weiß schon,wie sich die Wetterlage entwickelt.

Für weitere Fragen gilt: immer her damit! ;)

Liebe Grüße,

Elote

Mehr lesen

Wohin nur...

Hallo Ihr Lieben...

momentan bin ich sehr verwirrt und kann mich mal wieder nicht entscheiden wohin es nächstes Jahr im November hingehen soll. Mein Freund, meine Eltern und ich suchen wieder ein schönes Urlaubsziel. Letztes Jahre waren wir in Thailand auf Phuket. Es war traumhaft schön (jedoch fehlten mir am Karon Beach die Palmen am Strand und türkisblaue Wasser, welche wir aber auf den kleinerern Inseln wiederfanden ;) ) und ich liebe die Freundlichkeit der Menschen dort. Nun habe ich mich schon mit Kenia, Sri Lanka und Mauritius beschäftigt, wobei Mauritius sehr teuer ist und ich im Urlaub nicht auf jeden Cent gucken mag. So nun mal zu unseren Vorstellungen:

Reisezeit: Anfang November

Wetter: natürlich Sonne pur bei ca. 30° und eine Wassertemparatur von ca. 25°C

Reiseziel: sollte keine längere Flugzeit als 10- allerhöchstens 12 Stunden betragen

Budget: pro Person ca. 2.000,-€ zzgl. ca. 500,-€ Taschengeld (für Thailand reicht das wohl aber für Mauritius?)

Aktivitäten pauschal gesagt:  1x Tag am Strand und den nächsten Tag Unternehmungen immer im Wechsel (keine Tagesfahrten über mehrere Tage, wobei das in Kenia durch die Safaris ja nicht auszuschließen ist)

Sonstiges: ich suche immer noch einen Traumstrand mit schönem klarem Wasser inkl. Palmenwald, das Urlaubsziel sollte tropisch sein (ich liebe Dschungel), keine riesigen Hotelgebäude, man sollte abends auch ohne Angst das Hotelgebäuder verlassen können (deshalb hab ich mal DomRep ausser acht gelassen) die Freundlichkeit der Menschen ist mir wichtig, wir stehen nicht allzu doll auf Kultur wobei wir uns das eine oder andere natürlich anschauen, jedoch wären Dschungelsafaris, Inselfahrten, etc (also eher abenteuerliche Sachen) ideal für uns.

Vielleicht kennt ihr ja schon unser nächstes Reiseziel. Wäre euch über Ideen, Anregungen und Vorschläge sehr dankbar. :D

Mehr lesen

Le Soleil, Kikambala

Jambo,

also, ich unterstelle hier mal, dass ihr beide das erste mal in Kenia bzw. im Urlaub gewesen seid. Grundsätzlich gibt es immer die Möglichkeit in Mombasa am Flughafen Geld zu tauschen (lediglich in Nairobi sollte man darauf verzichten, da man hier beobachtet wird und es sehr riskant ist). Hier bekommt man einen sehr guten Wechselkurs. Zudem gibt es immer die Möglichkeit zu einem Barclay`s Geldautomaten zu fahren (längste Strecke ca. 1 Stunde), das kostet mit dem Matatu sehr wenig und mit dem Taxi auch nicht die Welt, zudem kann man die Tour mit ein bisschen Sightseeing verbinden - dies setzt jedoch voraus, dass ich die Hotelanlage verlasse. Beim Geldautomaten bekomme ich, egal wo dieser ist, den selben Kurs. An Gebühren haben wir bisher ca.2 € bezahlt. Wenn ich allerdings im Hotel wechsle, ist es ganz logisch, dass ich dann einen schlechteren Kurs bekomme. Ist in fast jedem Land gleich und steht in jedem Reiseführer.

Zudem verstehe ich nicht, dass hier jeder Beachboy als ****** abgestempelt wird. Sicher gibt es das ein oder andere **********, aber das ist in Deutschland ganz genauso. Außerdem gibt es dort auch einige, die ihr Geschäft sehr gut verstehen.

Wie gesagt, auch bei den Safaris Preise vergleichen und es hängt nicht nur von den Unterkünften, sondern auch davon ab, ob jeder einen Fensterplatz hat, wieviele Game-drives gibt und wielange diese dauern, zudem ob eine Morgenwanderung zu Fuss oder eine Nachtpirschfahrt dabei ist.

Einfach vergleichen, kalkulieren und sich selber darüber im klaren sein, was man will.

Also, die Beachboys gehören ebenso zu Kenia wie das Malaria-Risiko, aber trotzdem ist es ein wunderschöndes Land dessen Besuch auf alle Fälle lohnt.

Viel Spass

Chrissy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!