Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Terroranschlag in Kenia

Wir verbringen seit über 2 Wochen einen herrlichen Urlaub hier am Diani Beach und haben natürlich gestern und heute auch die tragischen Ereignisse via ZDF und KTN verfolgt.

Die Westgate Shopping Mall befindet sich in einem Randbezirk von Nairobi, die vornehmlich von wohlhabenden Kenianern und in Nairobi arbeitenden Ausländern frequentiert ist,touristisch jedoch nicht besucht wird.

Hier an der Küste hätten wir ohne TV von all dem gar nichts mitbekommen. Gestern Abend waren auch alle auswärtigen Restaurants und Bars gut besucht - so wie an jedem Samstag.

Auch wir waren außerhalb des Hotels unterwegs .

Leider müssen wir akzeptieren, dass es weltweit immer zu Zwischenfällen kommen kann. 

Eine Garantie gibt es nicht, auch nicht in Deutschland.

Wir werden weiterhin unbeschwert - wie seit vielen Jahren nach Kenia reisen, letztendliich muss es jeder für sich entscheiden.

Mehr lesen

Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise

@Luckypaul

Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst. Aber entweder ist dein Hausarzt nicht gerade vertrauenswürdig oder es passt sonst was nicht an deinen Ausführungen. Antibiotika auf Verdacht zu verschreiben grenzt an Körperverletzung, mir ist kein Arzt bekannt, der sich auf sowas einlässt - und im Falle Kenia - wie schon geschrieben - höchst gefährlich.

@Suzimaus

Du hattest weder mit deinem Versicherungsgeleiher recht, noch mit dem Rezept vom Hausarzt noch mit dem " doch mal schnell am Airport was kaufen" - mit anderen Worten, du hast wirklich nur "Müll" geschrieben oder empfohlen, was noch schlimmer ist. Dich dann zu beschweren, weil ich das richtig stelle ... gut, dein Problem.

An den Herren mit dem Helfersyndrom: Leute wie du tauchen immer auf - gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Einfach mal nix schreiben wäre hier eine Zier.

Mehr lesen

Wie mit Plastikverbot umgehen

Hallo,

ich fliege morgen zum ersten mal nach Kenia und habe hier schon viele gute Informationen gefunden - Danke an alle beteiligten! :grinning:

Ich habe zum Thema Plastik aber doch noch 2 offene Fragen:

1) Zip-Beutel. Hier scheinen viele davon auszugehen dass sie verboten sind, woanders hatte ich aber auch mal gelesen dass diese nicht zu den verbotenen "Tüten" gehören (weil sie wiederverwendet werden?)

Hat da jemand vor Ort mal eine definitive Aussage zu bekommen können, oder wurde gar mit Zip-Beuteln erwischet und das hatte Folgen oder auch nicht?

2) Einwegplastik und Nationalpark. Ich darf in den Nationalpark keine Wasserflaschen aus Plastik einführen, aber kann ich für den Weg dorthin eine aus dem Hotel mitnehmen und es gibt eine Gelegenheit sie rechtzeitig zu entsorgen? Vielleicht sogar am Eingang zum Nationalpark?

Danke!

Mehr lesen

Safaris

Bezüglich der individuellen Safari kann ich euch nur beipflichten. Aber da es ja für uns der erste Kenia-Aufenthalt war und wir von dem Land, den Camps und Lodges und den Parks ja gar keine Ahnung hatten, war das individuelle Buchen schon ganz schön schwierig für uns.

Über die von uns besuchten Unterkünfte können wir nun schon auch schon was sagen und vor Ort hatten wir auch die Möglichkeit, das eine oder andere von außen zu sehen.

Uns hat es auf alle Fälle im Camp besser gefallen, die Lodges waren uns eigentlich schon zu groß und zu perfekt. Aber wie schon erwähnt, es wird ganz sicher nicht bei diesem einen Keniaaufenthalt bleiben ;)

Somit haben wir auf alle Fälle noch die Möglichkeit, die eine oder andere Unterkunft auszuprobieren.

LG Andrea

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

ich alleinereisend möchte nach 2 mal Südafrika endlich  Kenia kennenlernen. :D

Durch Euch habe ich mir schon viele Infos rausgelesen und werde in Bausteinen buchen, da ich mir die Zeit im Strandhotel gerne splitten würde und sich Leertage für micht schon rechnen würden (ist vielleicht auch etwas öde so alleine, bei den Safaris ist das ja nicht so) .

Mein Mann würde mich ja gerne begleiten , er hat aber extreme Flugangst :disappointed: so muß Frau sich ihren Traum halt alleine erfüllen.

Ich möchte die Safari von Deutschland aus buchen und habe mir schon örtliche Anbieter rausgesucht...einen davon auch schon angeschrieben um ein Gefühl für die Kosten zu bekommen.Jetzt meine Frage : kann ich bei diesen Anbietern auch eine Reiserücktrittsvers. abschliesen , falls ich die Safari aus z.b.Krankheitsgründen nicht antreten könnte.

In voraus schon mal Danke

Brigitte

Mehr lesen

Wir möchten mal was vom Land sehen....

Hallo generika,

wir, mein Mann und ich, sind seit heute auf dem Tripp "Australien" oder "Neuseeland". Mein Schwager macht im Januar zusammen mit seiner Frau eine 4wöchige Reise nach Australien. Erst ein paar Tage Sydney, dann für die Rest-Tage ein Camp-Mobil. Ist auch nicht schlecht. Ich hab jetzt schon mal nachgelesen, dass für unsere Zeit die Ostküste nicht so geeignet ist, wegen der gefährlichen Quallen im Meer. Also wäre vielleicht die Nord- oder Westküste etwas für uns. Meinst du, dass man da mit unserem Budget hinkommt? Die Flüge sind so für etwa 1300 Euro pro Person zu bekommen. Dann würden wir vielleicht für eine Woche ein Camp-Mobil nehmen und den Rest dann irgendwo am Meer in einem Hotel verbringen/entspannen. Oder Neuseeland die Nordinsel, muss ja wahrnsinnig schön sein. Wir müssen ja nicht unbedingt das gleiche machen wie mein Schwager, grrrr. :DOb man dort im Oktober/November auch im Meer baden kann? Ich glaube, zu der Zeit ist es dort zu kalt. Ich bin mir nicht sicher, ich hab noch nie nach Australien/Neuseeland geschaut, da wir immer dachten, dass das nicht zu bezahlen ist. Aber vielleicht ja doch?!

Gestern haben wir mal die Kataloge gewälzt nach Kenia. Ist bestimmt auch toll, aber die Malaria schreckt uns doch ab. Ich glaube, da hätte ich vor jedem Moskito großen Respekt. Ich glaube nicht, dass ich mich da entspannen könnte. Also, Kenia ist nichts für uns.

Was meinst du, was ist denn in Australien Pflicht, was man sich angucken sollte (außer das Great-Barrier-Reef). Was gibt es dort noch so zu sehen, besonders an der Nord- und Westküste. Da könnte man vielleicht auch einen schönen Stopp-Over machen, beim Hinflug. .....träum.......

Also, ich bedanke mich nochmals ganz herzlich und freue mich auf weitere Antworten und Vorschläge,

Karinchen

Mehr lesen

Frage über Fragen ... Hilfe gesucht

Hallo Sirko und Nicole,

Stueppi schreibt:

"Safaris sind leider ein teures Vergnügen, aber

meiner Meinung auch das falsche Ende zum sparen. Ich persönlich

lebe dann lieber mit günstigeren Hotels an der Küste oder auch

günstigeren Safariunterkünften als dass ich die Safari auf ein

Minimum beschränke..."

Ich gebe Stueppi damit vollkommen Recht. Spart nicht an der Safari - ich fahre zweimal im Jahr auf Safari und weiß, wovon ich spreche. Versucht, als Fahrzeug einen Landcruiser zu bekommen. In einem japanischen Toyota Reisebus, der voll ist, wenn ihr Pech habt, und in dem ihr sicher auch mit mehreren "Safarineulingen" sitzen werdet, kann es sehr laut und stressig werden. So habe ich vor Jahren meine erste Safari in Kenia auch begonnen und war total frustriert. Ein paar Minuten halten, knipsen, weiter. Bezug zur Landschaft oder der Tierwelt bekommt man so nicht. Nehmt euch nicht so viele Parks vor - weniger kann in diesem Fall sehr viel mehr sein! In einer Woche würde ich nicht mehr als zwei Nationalparks besuchen.

Zu welcher Zeit werdet ihr in Kenia sein? Davon hängt es auch ab, welche Nationalparks ihr besuchen solltet. Von Juli bis Ende September bietet sich die Masai Mara an wegen der großen Gnuwanderung. Hier mit einem Toyotabus unterwegs, das kann äußerst ärgerlich werden. Außerhalb des Parks untergebracht ist es zwar preisgünstiger, aber regnet es zwischendrin, kommt ihr gar nicht an den Mara River heran. So ist es einem Freund im letzten Jahr ergangen. Wollte auch sparen und hat sich dann nur noch geärgert. Der Fahrer hat sich mehrmals festgefahren, dass Hilfe geholt werden musste. Von der Gnuwanderung hat er nichts mitbekommen. Allerdings ist die Mara in der Zeit bei diesem großen Spektakel nicht gerade preisgünstig.

Safarianbieter wurden hier im Holidaycheck schon bewertet - vielleicht unterstützt euch das bei der Auswahl (ich weiß nicht, ob ich hier eine Empfehlung aussprechen darf - bin neu hier).

LG Maggy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!