10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Großeltern mit Kleinkind
Hallo zusammen,
zu dem Thema, Großeltern und Kleinkind, möchte ich dazu sagen, das es natürlich schwer sein wird, 3 Wochen auf sein Kleinkind zu verzichten. Die Gedanken werden 24 Stunden kreisen, geht es meinem Kind gut, ist alles in Ordnung. Auch die Verantwortung der Großeltern für die Enkelin ist riesig, mit Sicherheit werden sie gut auf sie aufpassen, aber das wird ein 24 Stunden Job. Dann kommt das Heimweh nach der Mama, das wird nicht einfach werden für die Großeltern und sehr anstrengend, auf jeden Fall ganz anders wie die gewohnten Urlaube seither.
Passieren kann immer etwas, ob an der Ostsee oder auf dem Spielplatz oder eben Kenia. Da kann man noch so gut auf das Kind aufpassen, aber ein Kind mit 4 Jahren ist auch neugierig und eine Sekunde nicht aufgepasst, schon ist sie weg.
Wir hatten mit der Familie 2009 das erste mal mit den Enkeln zusammen in Kenia 2 Wochen Urlaub gemacht, Enkel damals 4+5 Jahre alt.
Schon im Flughafen musste man aufpassen, das bei dem Gedrängel keines verschwindet, so das wir schon genervt in den Flieger gestiegen sind. Am Flughafen Mombasa dasselbe Problem, immer die Kinder im Blick haben und nebenher auf das Gepäckband starren ob unsere Koffer endlich kommen. Wir waren froh, das die Eltern dabei waren und nicht die ganze Verantwortung auf unsere Schultern drückte, was nicht bedeutete, das wir die Kinder trotz der Anwesenheit der Eltern auch immer im Auge hatten, sind ja schließlich unsere Enkel, da hat man immer Angst es könne was passieren.
Malarie Prophylaxe
Es ist eine schwere Entscheidung, wenn es Dir, KarliBöhm nicht möglich ist, ebenfalls mitzureisen, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen und die Großeltern zu enttäuschen, die sich mit Sicherheit darauf freuen, ihr Enkelkind für 3 Wochen bei sich zu haben.
Safaris
Hallo in die Runde und schon mal Danke für 175 Seiten Lektüre (ok... ich habe nur ca 150 gelesen) ... und vielen Dank für tolle Anregungen und Ideen.
Normalerweise sind wir eher die "keine Pauschalreisen" Reiser, aber ich muss sagen, ich habe mir aufgrund einiger Tips hier u.a. auch die Severin-Seiten angeschaut.....
Nun haben wir paralell beim Anbieter angefragt und uns auch individuell Bausteine zusammengestellt und dabei festgestellt, dass wir ein super Angebot bekommen haben.
Wir planen insgesamt 21 Tage und davon 4 Tage (3 Nächte) Safari in den Tsavo West ...
Erfahrungen aus Asienurlauben haben uns gezeigt, dass es Unmengen zu sehen gibt, aber, wenn man auch noch Urlaub haben möchte, muss man eben mehrfach fahren / fliegen.
Ist unser "erstes Mal" in Kenia (Dezember 2012), aber das Lesen im Forum hat mir irgendwie schon gezeigt, dass es sicherlich nicht das letzte Mal sein wird.
Ich gestehe, dass das Lesen hier schon ... und noch diesen Park und doch noch das anhängen ... weckt, aber ich denke, es gibt auch noch viele andere Dinge in Kenia und Umgebung, die sich lohnen... von daher, bremse ich uns safarimässig erstmal aus.
Nun muss ich aber erstmal in den anderen Threads lesen, was es sonst noch so an Empfehlungen rund um das Severin Sea Lodge zu entdecken und erleben gibt...
Wenn Jemand noch Tips hat... gerne auch per PN, es ist schon schwierig, so durch alle Foren zu wandern und 180 oder so Seiten zu lesen
... aber andererseits machts ja auch Spass.
P.S. was genau sind denn so die grossen Unterschiede Tsavo Ost und Tsavo West... das habe ich noch immer nicht so rausgefunden ... (aber ich habe ja auch noch nicht alles gelesen).
DANKE und .... Gruss Sabine
Safaris
habe nichts Herausragendes geschrieben, was nicht eh schon jeder weiß.
Wenn jemand schon bei einer Reise nach Kenia Bauchschmerzen hat, dann muss man nicht gleich Exotik pur buchen.
Bevor man allerdings mit Thomas Cook oder Kleckermann vermeintlich auf Reisen geht, sollte man dann doch die 3-4 deutschen Safariunternehmen anschreiben. Die sind alle seriös, preislich jedoch über denen der kenianischen Anbieter. Dafür hat man aber gewisse Dinge inklusive.
Zu der Safaridauer habe ich natürlich auch eine Meinung. Im Sommer war ich 8 Tage on Tour und ich muss sagen, dass es etwas zu lang war. Vielleicht ein bis zwei Tage weniger. Auf der anderen Seite hätte ich nach drei Tagen im Hotel wieder aufbrechen können. Das ist eine Typfrage.
Safari bedeutet Auto fahren.
Wer das mag -> langer Aufenthalt.
Wer ungern im Auto sitzt -> Eher kurze Safari (3 Tage oder so).
Ich denke, dass das dann hinkommt. Man kann natürlich auch länger unterwegs sein und die ganztages Gamedrives sausen lassen. Aber die machen es ja eigentlich gerade aus.
Zu der Safariroute vielleicht noch ein Wort: Von der Mara in den Amboseli zu fahren, ist nicht empfehlenswert. Das sind Minimum 8 Stunden Fahrt, eher 10 Stunden plus. Man muss ja die Pausen noch mitrechnen.
Ich würde angesichts der Auto-Abneigung vielicht sogar eher zu einer schönen Flugsafari raten. Dazu noch eine kurze Safari in den Tsavo Ost, wo man eine Elefantengarantie hat. Und die rote Erde...
@Schnolle: Condor ist zumindest auf Langstrecke eher mäßig zu empfehlen. Der Komfort in der Economy-Class ist dürftig. Dann zumindest Premium-Economy...
Ich würde dir wirklich raten, dir mal Turkish-Airline anzusehen. Nicht umsonst wurden die als beste europ. Airline ausgezeichnet. Ich werde mit denen im März nach Kenia fliegen. Bin sehr gespannt. Natürlich gibt es einen Zwischenstopp in Istanbul, aber nur für eine Stunde... Direktflug ist klasse, aber der Preis rechtfertigt es nicht.
Safaris
Erstmal ist der Dezember sowie der August und September in Kenia keine typische Regenzeit! Aber auch vor Kenia hat der Klimawandel nicht halt gemacht...es ist nicht mehr so wie es früher einmal war. Ich war Mitte November in Taita/Lumo und habe mich stellenweise wirklich erschrocken wie der Park aussah, der Regen wurde allerhöchste Eisenbahn!! Genau dasselbe Schauspiel, nicht ganz so schlimm in der Mara...irgendwannn muss es nunmal auch regnen.
Weiter - die Tiere sind nicht plötzlich weg nur weil es regnet, wer hat Euch diesen Bären aufgebunden? Viele Tiere sind da wo sie vorher auch waren, nur ist es eben in einem grünen Tsavo viel schwieriger sie zu finden als in einem trockenen, das bringt die Natur der Sache nunmal mit sich. Die Parks sind riesig und nicht immer tummeln sie sich an den Fahrwegen...
Thema Campwechsel in einem Park - macht wenig Sinn wenn man dabei in ein und derselben Gegend bleibt, richtig, das wäre unnötig. Unsinnig ist es aber auf keinen Fall wenn man sich verschiedene Ecken des Parks aussucht weil man nicht immer im gleichen Teil unterwegs sein will. Dann macht es durchaus Sinn, im Tsavo Ost beispielsweise die Voi Gegend und die Gegend am Galana River, denn diesen Radius fährt man nicht "mal eben" in einem normalen Gamedrive.
Wenn Ihr 2 Nächte habt würde ich auch im Tsavo Ost bleiben, bei dreien kann man den West/Taita mit dazunehmen, erst AB vier Nächten würde ich defintiv den Amboseli mit einbauen, aber das ist die Mindestanzahl. Tiersichtungen gestalten sich dort, auch bei Regen etwas einfacher als in den Tsavos.
Holt Euch doch einfach mal quer beet ein paar Angebote ein, auch die Mara ist im November bezahlbar. Dann könnt Ihr in Ruhe vergleichen und entscheiden.
Malaria Prophylaxe für Kenya
Wenn man sich mit dem Thema mal länger befasst, dann kommt man zum Schluss zu einem eigenen Entschluss.
Ich selbst kenne keinen einzigen Expat, der in Kenia eine Prophylaxe nimmt. So dumm, wie Ihr die "Sonne" darstellt ist sie gar nicht.
Malaria tritt immer verstärkt in Slums auf, wo viel Menschen unter wenig günstigen Bedingungen auf einem Haufen leben. Schließlich muss der Erreger ja von einem Wirt zum anderen gebracht werden und das Leben und die Reichweite einer Mücke sind sehr begrenzt.
Ich Hotelanlagen findet man so gut wie keine TzeTze und diese eine muss erst mal jemanden gestochen haben, der an Malaria erkrankt ist und dann ich den nächsten paar Stunden einen Touristen treffen
, der vorzugsweise in einem geschlossenen Raum mit Klima schläft und sogar noch ein Netz über sich hat.
Also, das Risiko an Malaria in den Hotelanlagen und bei normalen Touren, auch in einheimische Dörfer am Tag ist sehr gering. Wenn man es noch weiter verringern will, dann kann man natürlich ein Mittelchen schlucken, das dann die Wahrscheinlichkeit nochmals um 70% reduziert. Kann man machen - man kommt dann von 1:100.000 auf 1:250.000
Meine Empfehlung:
- do it or leave it aber versuch nicht, anderen irgendwas aufzuschwatzen
- Verzichte auf Standby - ist der größte Schwachsinn, denn bei einer echten Malaria kommen andere Mittel zur Anwendung
- Im Falle von Symptomen sofort in eine Klinik fahren - in Kenia sind alle auf Malaria vorbereitet, zurück in Deutschland auf Reise hinweisen, denn nicht alle Ärzte kennen sich aus.
Statistik:
Zwischen 500 bis 600 Malariafälle werden jedes Jahr in Deutschland gemeldet:
523 Malariafälle mit 3 Todesfällen in 2009, 617 mit 2 Todesfällen in 2010 und 562 mit einem Todesfall in 2011.
So, und nun entscheidet fröhlich für euch selbst.
PS Eine Tasse Tee kann in keinem Fall schaden und die beruhigende Wirkung überträgt sich auch auf Magen und Darm 
Safaris
Hi Niko, September/Oktober ist es nicht so überlaufen, wie im August, die Sommerferien sind in Europa, aber auch in Kenia vorbei. Das Wetter ist nicht ganz so beständig, es gibt zwischendurch auch mal Regen, die Temperaturen sind aber schon wieder bei 30C. Für die Safaris finde ich die Reisezeit schön, denn es ist nich so "verbrannt", wie Januar bis April.
Dass 14 Tage besser sind, als 10 Tage, steht außer Frage
- bedenkt immer, dass die An- und Abreise wirklich keine Urlaubstage sind, und wenn man auch am Morgen in Mombasa eintrifft, ist der Tag nicht so erholsam nach dem Nachtflug.
Wie viele Übernachtungen ihr auf Safari macht, ist eine Frage der Prioritäten und des Geldbeutels. bei 2 Wochen bleibt bei 6 Nächten auf Safari eben wenig für den Strandurlaub. Rechnet mal mit 200 € pro Person und Safarinacht. Die Fahrten zu und von den Parks dürft ihr nicht als verschwendete "Fahrzeit" betrachten, man sieht auch viel von Land und Leuten. Tsavon und Amboseli lassen sich miteinander verbinden und man hat eben DEN Kilimanscharo dabei. Jeweils 2 Nächte Tsavo und Amboseli wäre so meine Wahl. Masai Mara ist eine andere Region. Entweder dann eine Flugsafari ab der Küste oder bei der Anreise über Nairobi fliegen und erst nach der Safari an den Strand. Die Mara ist mindestens doppelt so teuer, wie die Tsavos, da könnt ihr mit Eintritt sicher von 500 € / Tag und Person ausgehen.
Mein Tip wäre: 14 Tage Urlaub, 4 Nächte Diani Beach, 2 Nächte Safari in Tsavo Ost, 6 Nächte Diani Beach (oder eben 4 Nächte Safari mit Amboseli). Bei der Hotelbuchung gleich die Safarinächte als "Leertage" im Strandhotel buchen lassen (sonst zahlt ihr ja doppelt). Die Safari bucht ihr am Besten von Deutschland aus bei örtlichen Veranstaltern, wozu gibt es Internet. Beim Preisvergleich immer darauf achten, dass Teilnehmerzahl, Fahrzeug, Unterkunft auch vergleichbar sind.
Viel Spaß in Kenia
Allein nach Kenia?
@'dkkk3004' sagte:
Also wir waren als Paar in Kenia und aus meiner Sicht erscheint mir das recht gewagt. Mein Mann ist wirklich kein Hänfling aber wir wurden in Mombasa richtig böse angegangen obwohl wir mit einen Einheimischen unterwegs waren. Und am Tag!!! Sobald die Dämmerung kommt gehen nicht mal mehr die Einheimischen die einen Job haben alleine auf die Strasse. Das ist dort echt kein Spaß. Also überleg Dir das nochmal gut.
Hallo,
ich kann mich Turtle nur anschließen- ich kann diese Erfahrungen auch nicht bestätigen.
"Böse angegengen" wurden wir von den Einheimischen nirgends, auch von den Beachboys nicht. Kein Vergleich zB mit Ägypten, da gehts aus meiner Sicht heftiger ab.
Ein paar Regeln sollte man sicher- wie in jedem Land- befolgen.
Ansonsten: Nur Mut und einen schönen Urlaub!
Zöpfchen flechten in Punta Cana
Bei einem Mann hatte ich es mal gesehen,das sah recht witzig aus.Der hatte allerdings keine langen Haare,sondern so ein paar cm.Da man da ja nicht viel flechten kann,sah das aus wie so kleine Antennen(ca 2,3 Mal geflochten,dann kamen schon die Perlen). Mal was anderes.
Interessant sind die unterschiedlichen Zeiten.In Mexiko,war die Frau superschnell,etwas über eine Stunde und es war schon fertig!!!!Alleine!Mit Perlen.
In der Dom Rep hat es ca 3 Stunden gedauert ,auch eine Frau alleine.Mit Perlen.
Auf der Isla Margarita waren es auch so ca 3 Stunden.Mit Perlen.
In Kenia(da war es allerdings mit Kunsthaar,die hatten nur mit Kunsthaar gemacht) waren es mal 2,mal 3 Frauen,die haben 2 oder 3 Stubden gebraucht,ohne Perlen.
Reiseverlauf Kenia
Hallo, also wie/ wo und von wem du abgeholt wirst kann ich dir nicht sagen. Das kommt ganz darauf an was du gebucht hast ?
Wenn du ne Pauschalreise gebucht hast, dann holt dich der jeweilige Veranstalter am Flughafen ab, wenn du nur den Flug und das Hotel sep. gebucht hast, hast du keinen anspruch auf einen Transfer.
Das mit dem Visa ist ganz easy. Im Flugzeug erhälst du einen Antrag, den du ausfüllen musst (Name, adresse, passdaten,...) am Flughafen angekommen wird dir das Visa erteilt. es kostet
50 USDollar oder 40 Euro. (BITTE PASSEND ZAHLEN, DENN SONST KÖNNEN DIE ZÖLLNER "ZUFÄLLIG" NICHT WECHSELN).
schreib doch noch mal was du genau gebucht hast.
Wir haben unsere Kenia Reise über`s Reisebüro gebucht und dort viele nützliche Infos bekommen !
Gruss Bambus
Sommerurlaub im LTI Kaskazi Beach
Hallo Sonnie,
ich war schon öfter in Kenia und meine nächsten Reisen werden mit Sicherheit auch dort hingehen.
Mit Tauchen habe ich nichts am Hut,Du kannst mir aber gerne eine Mail schicken,wenn Du möchtest, kann ich Dir sicherlich einen Kontakt zu einer rennomierten Base geben,die Deine Fragen im Vorfeld fachgerecht beantworten kann.Du weißt ja,alles andere fällt unter Werbung und die ist hier nicht erlaubt.
Mit der Malariaprophylaxe liegst Du richtig.Kenia ist ganzjährig malariagefährdet und Ihr seid in der Regenzeit unten. Ob Lariam das richtige Mittel ist,das solltet Ihr nochmals mit einem auf Tauchmedizin spezialisiertem Facharzt besprechen,ich glaube,da gibt es Einschränkungen. Wir haben Lariam in all den Jahren gut vertragen.Es gibt ja auch noch andere Präperate und ich bin kein Arzt.
Gruß Elote