Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

SOS! VISUM für KROATEN/PUERTO RICO

Brauche ganz ganz schnelle Hilfe!!

Wir haben eine Karibik Kreuzfahrt in 3 WOCHEN gebucht!! Die An- und Abreise erfolgt über PUERTO RICO, ein Freistaat der USA! Ich habe das Reisebüro sofort aufmerksam gemacht das mein Freund seit Jahren in Österreich lebt aber die KROATISCHE Staatsbürgerschaft hat!! Erst stellte es kein Problem dar, aber auf einmal ist angeblich doch ein VISUM für ihn erforderlich!! Ich telefoniere seit 3 Stunden mit kroatischen und amerikansichen Konsulaten und Botschaften und bin keinen Schritt weiter! Keiner kann mir eine konkrete Auskunft geben!!

WER HAT ERFAHRUNGEN UND WIE LANGE KANN DIE AUSSTELLUNG EINES VISUMS DAUERN!

DANKE

PS.... Tut mir leid, ich habe keine Zeit in allen Foren nach evtl. Infos zu suchen da es wirklich höchste Priorität hat!!

Mehr lesen

Welches Hotel in Punta Cana hat die tollste Animation ?

Hallo,

wir wollen das erste Mal in die Karibik und stehen auf Stand-/Bade- und Animationsurlaub. Jüngeres Publikum, Anis mit guter Laune, die einem Tanzen beibringen und in die Disco begleiten, sportl. Aktivitäten wie Beachvolleyball, Aquagym usw...das ist, was wir suchen in einem mindestens 4 Sterne Hotel mit tollem Essen und Sauberkeit ist natürlich superwichtig.

Nach vielen Hotelbewertungen schwanken wir nun zwischen Hotel Dreams Palm Beach Punta Cana, Iberostar Punta Cana, Punta Cana Princess und Hotel Iberostar Dominicana. Könnt Ihr uns helfen und uns sagen, welches Hotel ist in Punkto Animation und gute Laune mehr zu empfehlen ? Oder haben wir vielleicht das beste übersehen ? Komischerweise sind uns keine RIU Hotels positiv aufgefallen.....

Vielen Dank für Eure Tips. Gruß Ines.

Mehr lesen

Zollabgaben / Steuern bei Überschreitung der Freimenge

@Dylan sagte:

2009 zahlte ich beim Deutschen Zoll 6,80 EUR pro Mehrliter. So wird es sicherlich auch beim Österreichischen Zoll gehandhabt, da es sicherlich EU-Normen sind.

Wird wohl so sein, auf der Seite des Österr. Zoll versteckt sich die Information aber wesentlich besser, als bei den deutschen Kollegen. Nachdem wir in Ö allerdings obskure Steuern haben, kann sein, dass es teurer ist als in D.

Der österr. Zoll bietet eine Kontaktseite, Antworten bekommt man dort i.d.R. verblüffend rasch:

https://www.bmf.gv.at/service/allg/feedback/_start.asp?FTYP=ZO_AF

Jedenfalls zahlt sich der Import für den Eigenbedarf sicher aus, sofern es sich um wirklich guten Stoff handelt. Es soll aber auch Leute geben, die aus der Karibik 2 Flaschen Bacardi importieren. :laughing:

Mehr lesen

HILFE;)Unsicher...

Hallo.

Also wir waren vor 6 Wochen auch auf der Norwegian Sun (Südliche Karibik). Waren auf 5 Inseln und haben 3 Ausflüge vorher im Internet gebucht. Schaut doch mal auf der Seite der Reederei, was euch interessiert. Allerdings sind wir auf St. Thomas mit Schildkröten geschwommen, das hätten wir uns sparen können denn auf Barbados sind wir mit dem Taxi zum Strand und haben dort auf eigenes Faust mit Schildis geschnorchelt!

Auf St Maarten sind wir auch auf eigene Faust zum Princess Juliana Airport bzw dort zum Strand gefahren und nochmal an den Stadtstrand. Hat alles super geklappt und es stehen auch genügend Einheimische Anbieter am Hafen. Ansonsten einfach im www vorbuchen, ist deutlich günstiger.

Viel Spaß (Neid :)) tolles Schiff und super Crew!!!)

Mehr lesen

Urlaubssuche

Bei einer Bandbreite von Kenia bis Karibik nur das Kriterium "unser Hotel sollte am Strand liegen" fix zu machen, wird hier wohl noch eine solche Vielzahl von Lieblingszielen der User erbringen, dass @sammi am End genau da steht, wo er begonnen hat ...

:frowning:

Sofern Budget und Entfernung scheinbar so gar keine Rolle spielen, kann man unendlich Ziele runterrasseln, ihre Besonderheiten hervorheben, vergleichen ... ohne jedoch wirklich einer Entscheidung beizutragen.

Sorry, ist jetzt vielleicht wenig populär - aber so "breitwürfig" angelegt sollte der Thread besser heißen  "Sagt mir, wo ihr es toll fandet und warum?"

Wär ja auch okay ... allerdings nicht mit dem Ziel, eine potentielle nächste Destination herauszuarbeiten. Dazu - m.M.! - bedürfte es weit genauerer Spezifikationen, was man will und was eben grad nicht.

Mehr lesen

Mauritius Februar Südostseite Preskil Beach schnorcheln

Da Februar der wärmste Monat sein soll denke ich mal, ich kann den Pulli oder die leichte Jacke für den Abend zu Hause lassen?

leichte Jacke, Pulli ??? es ist summer time ! kurze hose und t-shirt ist angesagt.

zu Fuss laufen ? Es sind schon paar Kilometer. Versuch doch mal mit dem Bus, sehr günstig. Solltest Du eine kleine Rundreise machen wollen, ein Taxi für einige Stunden kriegst Du auch schon für 50-60 Euro, stehen vor dem Hotel. Zum Schnorcheln soll es in der Blue Bay recht gut sein,  bei uns sind 2 mal am Tag Boote unterwegs gewesen.

Lass Euch gut gehen !

Kasimir

//Wir gehen in einer Woche Richtung Karibik, 5 Nächte Jamaika, 4 Nächte Cayman Inseln, 7 Nächte Kuba :-)

Mehr lesen

New York über Weihnachten/Neujahr

Hallo liebe Holidaycheck Gemeinde,

ich wollte mich mal erkundigen ob jemand weiß mit wieviel man rechnen müsste wenn man über Weihnachten und Neujahr nach New York reisen möchte?Und wo man da am besten Unterkommen kann etc.Halt die wichtigsten Sachen die wir wissen müssten um dort angenehme 2 Wochen verbringen zu können.Wir spielen nämlich mit dem Gedanken dort zwar nicht dieses jahr aber eventuell nächstes Jahr dort über diesen Zeitraum hinzufliegen und da würde ich gerne nen bisschen Hilfe bekommen.Weil in solchen sachen weiß ich nämlich nicht was man da beachten müsste denn es sind ja dann nicht wirklich Pauschelreisen wie wenn man in die Karibik etc. fliegen würde.Also wäre nett wenn ihr mir Auskünfte und Hilfe geben könntet.

lieben Gruß S1lverboy

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread WEST

Hammwa je direkt aum Schirm ... sogesehn... ;)

Wir müssen leida morng auch die AZO vonna letzten Schlüppaliefarung checken ... wolltich nich alleine stemm.

:?

Bleibtas beim MiV morng um siebzehndreissich? Der Rami is ma wieda mächtich am Schleudan mitta Uhrzeit ...??!!

Ich hab für morng Fuch der Karibik geplant fürt Catering ... (Maacel is sonso nich am Staat!) ... weisse Bescheid mit Dips machen frühs unti Schicken Wings habbich sonso schon inna Marinade.

Rotel muss nomma Oetti rankacheln, die plinzi hatti polnischen Erntehelfa aum Gurkenfeld gemänatscht. Lilly kuckt nacha Beflanzung am Sichtschutz, Peta hatti Vollwaatung fürt Karussell angeblasen, salome machtas casting fürn Bauchtanzahmd, susisimile is im Stress mitta Käse Degustation, nighty hatten Wellnessbereich im Blick, Iri die Deko fürn Erntedank, hobbit is technischa Schbringa.

Hammwat soweit??

:?

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Ich verstehe diese hartnäckige Diskussion Pro/Kontra Condor nicht:

Wer Geld und Zeit hat bucht halt Linie mit Zwischenstopps, wer aber nur schnell und ohne Umsteigestress  (aber relativ unbequem) zu seinem Urlaubsort kommen will muss halt Condor oder AB in Kauf nehmen (gilt für viele Urlaubsdestinationen).

Kombination aus schnell, ohne Stress und relativ bequem mag, bucht halt PEC für einen moderaten Aufpreis zu (nutze ich seit Jahren und bin zufrieden).

Es gibt also viel Möglichkeiten um in die Karibik und Co. zu kommen, es sollte also für jeden etwas dabei sein....

Wenn eine Fluggesellschaft die Kundenwünsche nicht ernst nehmen würde, ist sie heutzutage sehr schnell vom Markt verschwunden.

Die Eco von Singapore würde ich vom Sitzabstand zumindest etwa der PEC von Condor gleichsetzen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!