10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Urlaub in Afrika - aber wo?
Hallo Zusammen,
meine Freundin und ich möchten nächsten Sommer/Herbst (wahrscheinlich September) gern nach Afrika reisen. Mein Traum wäre ja 3-4 Wochen Uganda (inkl. Gorilla- und Schimpansentrekking) und Kenia. Das lässt sich aber wohl zeitlich und finanziell (nachdem was ich bisher so gelesen habe) nicht ganz darstellen.
Wir haben vermutlich bis zu 3 Wochen Zeit und als Budget dachten wir an ungefähr 3000€ pro Person. Wenns am Ende 3500€ werden, sollte das aber auch kein Problem sein, wenn der Urlaub dafür toll wird.
Grundsätzlich würden wir zu Kenia tendieren, da dort Safari und Meer am einfachsten zu kombinieren ist. Wir sind jedoch eher die "Rundreiser" als die "Strandlieger" (ein paar Tage Meer zum Abschluss wären vor allem interessant wegen Tauchen). 3-4 Tage Safari und 2 Wochen Strandurlaub wären beispielsweise eher nichts für uns. Wir möchten was vom Land sehen und viele Tiere entdecken. Nur mussten wir leider feststellen, dass Kenia (genauso wie Tansania und Uganda) ein eher teures Safari- bzw. Rundreiseland ist. 2 Wochen Rundreise und 3-5 Tage Strand zum Abschluss würden nach unseren bisherigen Informationen unser Budget ziemlich ausreizen bzw. überschreiten.
Deswegen schauen wir uns derzeit nach Alternativen um, um einfach auch mal Vergleichsmöglichkeiten zu haben und danach entscheiden zu können.
Wir dachten da z.B. an Südafrika, Botswana und/oder Mosambik. Für alle drei Länder scheint der September ja ein guter Reisemonat zu sein!?
Am liebsten würden wir individuell (also mit Mietwagen) reisen, ist aber kein unbedingtes Muss. Hängt letztendlich von der Machbarkeit und den Finanzen ab.
Botswana scheint ja auch eher teuerer zu sein!? Und außerdem eher schwer mit einem Badeaufenthalt zu kombinieren, oder? Was hat das Land abgesehen von den häufig zu findenden "Hightlights" Chobe NP und Okavango-Delta noch zu bieten?
Auf Mosambik bin ich eigentlich in erster Linie wegen des Tauchens gekommen. Habe jetzt das ein oder andere mal gelesen, dass es dort tolle Tauchgebiete (vor allem wegen Mantas und Walhaien) gibt. Und im September sind wohl auch viele Buckelwale vor der Küste.
Kann jemand was zu Mosambik als Reiseland sagen? Was hat Mosambik abgesehen von den Tauchgebieten zu bieten? Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Kann man das Land gut individuell bereisen?
Wir hatten daran gedacht den Norden Südafrikas (z.B. Panoramaroute, Krüger NP, usw.) mit Mosambik zu verbinden. Hat da vllt schon jemand Erfahrungen?
Als Afrikaanfänger (wenn man mal von Tunesien und den Seychellen absieht) ist es schwer abzuschätzen, was machbar ist und was nicht.
Wäre echt super, wenn wir da ein paar Infos über die entsprechenden Länder (vor allem Mosambik, da man darüber nur wenig findet) und vllt auch die Machbarkeit von Kombinationen einzelner Länder bekämen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Strubi
Safaris
Jambo, Jambo
nun ist leider unsere Zeit in Kenia auch rum, und wir sind von 33°C in Kenia, in den deutschen Winter bei 2° angekommen. hu, hu
Wir hatten eine phantastische Zeit, und auf Grund Eurer Hilfe und Eurer Tips im Vorfeld, hat alles super geklappt.
Unsere Hotelbewertung für das Diani Sea Logde folgt, ebenso für die Camps in der Masai Mara, das Aruba und das Royal Mara. Ebenso können wir nur positives von unserem Veranstalter vor Ort berichten. Alles tadellos geklappt. Auch hier folgt die Bewertung.
Nun kurz zur Safari. Die Masai Mara ist schon noch sehr trocken. Wir waren vom 28.10. - 01.11. dort unterwegs. Das Gras ist auch hier sehr verbrannt und nicht unbedingt grün. Außer an den Flussufern. Der Talek River wo unser Aruba Camp war, besteht nur noch aus Wasserlöchern. Der Mara River hat eigentlich noch genug Wasser. Weiß ja nicht wie es normal dort aussieht. Wir sind mit dem Flieger hin, und wurden pünktlich abgeholt. Wir haben bis aufs Nashorn alles an Tieren gesehen. Auch sehr viele Babys. Das schönste war eigentlich eine Leoparden Mama mit Jungen. Da geht einem das Herz auf. Viele Elefanten auch mit Babys, die die Akazien schälen und fressen, weil kein Gras da ist. Auch etliche Löwen mit Babys. Es hat jeden Tag nachmittag oder gegen Abend geregnet, auch mal richtig heftig, aber ob es reicht kann ich nicht beurteilen. Als wir abflogen, hatte vom Flieger aus gesehen die Fläche einen leichten grünen Schimmer. Wir hoffen das es weiter regnet.
Die Logden waren beide super, die Aruba etwas einfacher, aber der Service umwerfend. Essen, Sauberkeit es hat alles gepasst. Die Royal Mara Logde ist ein kleines Paradies. Chrissy hat es in Ihrer Bewertung treffend beschrieben. Wir hatten uns ja im Vorfeld die Home Page angesehen, aber vor Ort, es ist noch phantastischer. Wir haben uns gefühlt wie Könige.
Mittagessen im Busch, für 6 Leute haben die Essen und Grill und sogar ein WC-Häuschen in die Savanne gefahren. Frühstück am Mara-River mit den Hippos. Es war einfach nur unbeschreiblich schön!! Wir haben wirklich jede Stunde genossen. Und wir sind sehr froh, das wir nicht nur eine Übernachtung hatten, sondern zwei, und somit genug Zeit für alles. Das Feeling kann man eigentlich auch gar nicht richtig beschreiben, wenn man nicht selber am Feuer abends sahs, wenn man nicht von den Geräuschen der Nacht geweckt wird, und die Sonne am Horizont aufgehen sieht.
Ich weiß nicht, ob wir nun das Kenia Virus haben oder nicht, wir kommen auf jeden Fall wieder. Wenn auch nicht nächstes Jahr gleich, aber irgendwann.
Alles in allem können wir sagen, es hat sich jeder Cent gelohnt und es war ein phantastischer Urlaub mit einer noch besseren Safari.
Asante Sane an alle die uns im Vorfeld geholfen haben.
Liebe Grüsse
Anke
Safaris
Jambo,
ich bin ein bekennender Fan der Masai Mara
, an diesen Park kommt für mich in Kenia nichts ran.
Trotzdem - gerade beim ersten Keniaurlaub ist die Kombianation der Tsavos mit dem Amboseli ein sehr guter Einstieg. Wir haben die Jambo Safari damals ebenfalls gemacht beim ersten mal. Was mich hier gewaltig stört - es sind zuviele Parks für 4 Nächte, meistens bleibt im Amboseli nur eine Nacht und DAS ist zu wenig wenn man die Fahrerei berücksichtigt, Ihr habt zu wenig Zeit in den Parks. Wenn der Amboseli mit drin ist - auf jeden Fall dort zwei, zur Not den Tsavo Ost und West auf je eine Nacht beschränken. Mehr ist natürlich besser
Vielleicht gibt das aktuelle Programm aber auch 2 Nächte im Amboseli an, das weiss ich gerade nicht.
Weiter: Ich weiss beim ersten mal sind viele nicht mutig genug - wenn es eben geht bucht diese Safari NICHT über die deutschen Reiseveranstalter, sondern über eine Agentur vor Ort (das geht bereits bestens von Deutschland aus, hier in den Reisetipps sind so gut wie alle seriösen Unternehmen vertreten und bewertet). Die deutschen großen Riesen wie Neckermann, Tui und Co. betreiben auf den Safaris Massenabfertigungen, die Minibusse werden vollgestopft bis oft keine Maus mehr reinpasst, festes Programm, und sehr oft auch Unterkünfte die nicht nur nicht im/am Park liegen, sondern man erstmal noch ein ganzes Ende fahren muss um überhaupt zum Park zu gelangen (gerade in der Mara sehr oft).
Bei den Unternehmen mit Sitz in Kenia könnt Ihr Euch eine Tour nach Euren Wünschen zusammenbasteln, fahrt wenn gewünscht ohne weitere Mitfahrer und gestaltet Euer Programm selber und entscheidet selber wie lange Ihr Euch wo aufhalten wollt.
Zu den Parks: Man kann sie einfach nicht vergleichen, jeder ist anders, landschaftlich und auch was die Tiere angeht. Es gab hier vor ein paar Wochen mal einen User der gesagt hat er fliegt einmal nach Kenia, möchte 4 Tage auf Safari, Schwerpunkt Tiere, besonders die Raubkatzen und soviel wie möglich an Tieren sehen. Dem habe ich ohne wenn und aber zu Mara geraten. Dieser Park ist mit Chancen auf Tiersichtungen nicht zu schlagen, landschaftlich allerdings nicht spektakulär. Im Gegensatz zu den Tsavos mit der roten Erde, den roten Elefanten und einer wunderschönen Landschaft. Die Weiten im Amboseli vor der Kulisse des Kili lassen manches Safariherz höher schlagen. Und natürlich sind auch hier die Chancen auf gute Tiersichtungen vorhanden, es ist nur eben etwas schwieriger.
Sehr viele Leute fliegen einmal nach Kenia und das Virus schlägt voll zu, oft werden im Urlaub noch Pläne für den nächsten gemacht...
Ob Ihr die Mara nun mit reinnehmt oder nicht entscheidet Euer Budget letztendlich.
Deshalb würde ich damit beginnen zu überlegen, ob eine Buchung über kenianische Veranster überhaupt in Frage kommt, wohin Ihr wie lange wollt und anschließend würde ich mir mal eine Hand voll Anbieter raussuchen und Angebote einholen.
Das ist etwas aufwendiger als mal eben ins Reisebüro zu maschieren oder Kataloge zu wälzen, aber der Aufwand lohnt sich, die Qualität der privat gebuchten Safaris zu Safaris der deutschen großen Riesen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Eine andere Möglichkeit mit Mara, aber zu Lasten des Amboseli wäre vielleicht vorab eine Nacht in den Tsavo Ost zu fahren, zurück zur Küste zu kommen und anschließend eine reine Flugsafari mit 2-3 Nächten in die Mara zu machen. Hätte den Vorteil, dass Ihr den Tsavo zumindest etwas kennenlernt und durch die beiden Flüge in der Mara wirklich Zeit habt. Neckermann und Co. bieten auf den Touren meistens 2 Nächte Mara an, was per Flugsafari ok ist, aber nicht wenn man hin und her fahren muss (Nairiobi bzw.Naivasha) - das geht gar nicht wenn man die Zeit bedenkt die wirklich in der Mara übrig bleibt. Ganz zu schweigen davon, dass man in der Mara dann mit dem Minibus unterwegs ist - ein "no go", zumal man im März schon mit den ersten Regenschauern zumindest mal rechnen muss.
Wo würdet ihr immer wieder Urlaub machen?
Im Prinzip würde ich alle bisher besuchten Urlaubsziele immer wieder wählen!
In Mexiko waren wir bereits 2x, auf den Malediven ebenfalls, beides würde ich auch jederzeit wieder machen.
Kenia hat mich total infiziert und tief berührt,a lso auch immer wieder gern.
Wir schwanken dennoch immer zwischen dem nochmaligen Besuch eines vertrauten und für gut befundenen Ziels und dem Wunsch, Neues zu entdecken- denn es gibt noch soooooo viel, was wir sehen möchten.
Meine grosse Liebe gilt natürlich der Chalkidiki- jedes Jahr mindetens 1x, meist jedoch öfter und im September nun zum 12. Mal..........
Ich liebe die Natur, das Wasser, die Strände und die freundlichen Menschen dort, von denen einige über die Jahre zu engen Freunden geworden sind........:-)
@Andreas: Ich bin zwar nicht Dagmar...antworte aber dennoch mal: Schau mal im Chalkidiki Forum, da gibts nen Thread zum Hotel Margarita!
Naivität der Mädels
Um mal bei den Animateuren oder dem Servicepersonal zu bleiben.
Billiger können doch die gar nicht an Sex kommen!
Im Endeffekt wird ihnen das Frischfleich täglich auf Präsentierteller serviert. Die können ja sogar noch aussuchen 
Und eine "seelisch angeschlagene" Frau ist natürlich auch ein leichtes Opfer. Ein paar schöne Worte und schon schmelzen diese dahin!!
Ich denke auch, dass die Grenze zwischen ein bisschen "Spaß im Urlaub" haben und dann richtig "Verliebt" sein, recht bald überschritten wird und keiner dann mehr einschätzen kann.
Was mir aber mehr als der ganze "Herz-Schmerz" Gedanken macht, sind die Krankheiten!!! Bei "Nr. 36 im Januar"
möchte ich nicht wissen ........ "schüttel-vor-lauter-grausen"
Denke da mal an Länder wie Kenia oder Dom-Rep. wo gerne auch die Männer so naiv sind, und nicht nur die Mädels...
LG
Claudia
Nach Ägypten ziehen oder nicht
Fidel hin, Che her
(weder der eine noch der andere wäre für mich je in Frage gekommen)......
Ich denke, Punkt ist, dass man in der Regel Urlaubslieben zwischen Touri und Einheimischen das sein lassen sollte, was sie sind: eine schöne Erinnerung.
Egal, ob Ägypten, Spanien, Dom Rep., Kenia usw., die nächste Regel lautet, dass es zu 99 % nix bringt, nach so einer Urlaubsliebe ein gemeinsames Leben am Heimatort der Urlaubsliebe zu planen.
Und desto größer die kulturellen und sozialen Unterschiede, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in die Hose geht.
Und die nächste Regel, die mir ein Aussteiger in Thailand beibrachte, lautet: Laufe niemals vor den Problemen in deinem Heimatland weg in ein anderes. Denn deine Probleme werden dir überall hin folgen und in der Fremde größer werden, bis sie unüberwindbar sind!
Liebe Grüße!
Ganesha
Thema: 23969
Hallo Andrea!
Fliegt Dein Liebster zum ersten Mal?Ich küsse in Banjul auch immer den Boden,aber nicht weil wir gut gelandet sind,denn davon gehe ich immer aus,sondern weil ich endlich wieder DAAAAAAAAA bin :DGeb doch deinem Mann im Flieger schon was hochprozentiges
Ne,spass beiseite!Wie wäre es mit einem leichten Schlafmittel und was pflanzlichen zur Beruhigung?
Das mit dem Schnaps bringt wirklich was!Haben wir schon in Kenia gemacht
,der Cocktail schimpfte sich *Malariakiller*viiiiiel Gin, kleiner Schuss Tonic,ob es zur Malariaprophylaxe taugt
Dbezweifle ich,meinem Magen hat es aber sehr gut getan! Und das ein *hochprozentiger* den Magen desinfiziert ist nicht so abwegig,oder?Ich kenne viele Leute die nach dem Essen einen Schnaps trinken,egal ob in Afrika,Asien oder sonst wo!Und verkehrt machst Du damit garantiert nichts 
Liebe grüße
Kotu
Malaria Prophylaxe
Ich muß noch sagen, daß wir extra im Tropenmed. Inst. Berlin waren u. uns haben ausreichend beraten lassen, der Arzt dort hat uns auch beraten u. über die Nebenwirkungen aufgeklärt, aber die müssen ja auch nicht jeden treffen, normaler Weise haben wir überhaupt keine Probleme mit Medikamenten. Desweiteren haben wir die zweite Packung garnicht mit in den Urlaub genommen, da man die Tabletten hinterher weiter nehmen soll u. die erste Packung für den Urlaub gereicht hätte.
Die Langzeiturlauber haben uns in Kenia auch von den teuren Malaria-Mitteln abgeraten, das blanke Gift u. man kann ja trotzdem Malaria bekommen, was einem hier in Deutschland nicht gesagt wird u. dann ist man vor Ort in den besten Händen, die wissen meist besser mit den Tropenkrankheiten umzugehen, als die Deutschen.
Und wie gesagt, Nobite hilft ja auch schon weiter.
Malö
Keniawunsch / Welches Hotel, welche Safari? / Erbitte Hilfe
Hallo Jux,
wir fliegen dieses Jahr im Oktober zum ersten Mal nach Kenia. Bezüglich dem Hotel standen wir vor dem gleichen Problem. Das Southern Palm Beach haben wir uns zuerst auch angeschaut, war aber vom Preis her ein bisschen zu teuer für uns.
Wir haben uns jetzt fürs Tiwi Beach entschieden. Liegt etwas abgelegen, aber ist günstig und hat auch durchweg gute Hotelbewertungen. Safari haben wir von Deutschland über N****** zusammen mit Hotel gebucht. 5 Tage - Tsavo West und Ost sowie Amboseli.
Lasst euch bei einem Tropenmediziner beraten. Wir haben uns gegen Gelbfieber und Hepapitits A impfen lassen. Die normalen Impfungen wie Tetanus, Masern, Polio, etc. solltet ihr ja haben. Die Impfungen sind nicht weiter schlimm. Hepatitis A schadet ja in Deutschland auch nicht und Gelbfieber ist mir meine Gesundheit wert.
Freu mich schon riegsig auf den Urlaub 
Schöne Grüße
Binchen