Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Schlimme Seegras-Plage als Reisemangel trotz Hinweis im Hotelbeschreibung?

Allein der Wechsel des Hotels berechtigt dich zum Rücktritt von der Reise - mit Anspruch auf volle Erstattung des Reisepreises.

Ansonsten musst du dich auf Einschränkungen einstellen, ob diese dich im Nachhinein zu einer Reisepreisminderung berechtigen muss im Einzelfall geprüft werden. Ebenfalls wäre zu prüfen, ob die Beschränkungen überhaupt der Sphäre des Veranstalters zuzurechnen sind. Das beträfe z.B. eine geringere Zimmerkategorie als die gebuchte - hierfür könnte eine Minderung infrage kommen.

Letztlich reist du jedoch im Bewusstsein dieser Risiken, vielleicht wäre es tatsächlich angeraten, den Reisevertrag zu kündigen oder auf ein anderes Ziel umzubuchen. Im Juli muss man für einen Badeurlaub am Meer ja nicht unbedingt in die Karibik fliegen.

Auf eine "angemessene" Kopensation für einen total vergurkten Badeurlaub würde ich nicht hoffen.

Mehr lesen

Eine doofe frage :P

Schließe mich mal Viviana an - *lach.

Aber ernsthaft. Haie gibt es weltweit in den Ozeanen. Und es gibt auch Haie in der Karibik. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass es in den letzten Jahren zu Begegnungen mit Haien direkt in Ufernähe gekommen ist. Aber wenn Ihr zum Tauchen rausfahrt, kann ich mir schon vorstellen, dass es an bestimmten Stellen Hai-Reviere gibt.

Aber ich denke mal, Du meinst einfach nur, wenn Ihr normal am Strand schwimmt. Also wir waren schon 11 x in der Dominikanischen Republik und ich schwimme sehr gerne im Meer, und habe noch nie einen gesehen - muss auch nicht sein. Allerdings schwimme ich nicht km-weit raus, sondern nur in Ufernähe.

Wünsche Euch einen traumhaften Urlaub in einem super tollen Hotel.

Saludos

Mehr lesen

Jack Sparrow oder doch lieber Harry Potter???

Ich bin/war ein grosser "Star Trek" - Fan !

Deshalb bin ich ganz traurig, dass (vorerst) kein weiterer Film davon geplant ist, ev. ein "Voyager"-Nachfolger soll kommen ??

Bin mir aber nicht sicher!

Ansonsten gehe ich eher nur noch selten ins Kino.

Ich schaue mir alle neuen Sachen generell auf DVD an, zumal ich mir zuHause auch ein exqusites, feines Home-Kino eingerichtet habe.

Und da ich dafür - es ist zusammen mit Musik eigentlich ein Haupthobby von mir - auch sehr viel Geld investiert habe (allein was mein Boxensystem wert war, traue ich mich garnicht zu sagen), will ich das auch nutzen.

Gebe aber ehrlich zu, dass es anfangs deutlich öfter war.

Aber was den Film betrifft :

Fluch der Karibik stände an erster Stelle !!

Erwin

Mehr lesen

10 Stunden Flug für POOL ????

@schafspelz sagte:

Wieso fliegst du keine Langstrecke Mujer?

weil mir 5 Stunden auf die Kanaren reichen....bei meinem Temperament fällt es mir schwer lange still zu sitzen ;) Einmal (vor 20 Jahren) war ich auf den Malediven.

Ganz ehrlich sehe ich nicht ein um nur zum Baden bis in die Karibik zu fliegen und das was mich an Kulturgut interessiert finde ich in Italien, Griechenland, Spanien und auf Malta etc. Wenn das mal "abgegrast" ist sehen wir weiter.

Ich hasse auch die warme Meeresbrühe mit 27 Grad. Ich mag 19 - max. 23 Grad im Meer, alles andere ist für mich Badewanne :?

Einer der traumhaften Strände auf Fuerte beispielsweise oder auf Mallorca, oder ein einsamer Felsenstrand auf Malta ist für mich tausendmal schöner als jeder Karibikstrand.

Mehr lesen

RIU-Hotel als Glückshotel und andere Fragen

Wenns unbedingt nen RIU sein muss, dann eins an der Punta Cana.

Die Sparreisen von RIU sind immer ca 8-6 Wochen vor Abflug buchbar, jetzt also für den Reisezeitraum noch nicht.

Was für ein Hotel man von den beiden Angebotenen erwischt, ist eigentlich egal. allle beide nicht schlecht.

Klar sollte sein , die RIUS in der Karibik haben nicht den Standard wie zb auf den Kanaren, da liegen Welten zwischen.

Für 1500 Euro pro Kopf bleibt fast nur die Sparreise, da Ihr Euch die teuerste Reisezeit ausgesucht habt.

Was noch ok ist, ist das RIU Naiboa, halt billiger aber deswegen nicht weniger schön.

Liegt halt etwas weiter weg vom Strand.

Die 5 Minuten kann man aber gut laufen.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Kakerlaken

Hallo liebe Reisenden. Wißt Ihr, was mich unglaublich an vielen Bewertungen stört?? Das ewig leidige Thema Kakerlaken. Da heißt es : Und eine Kaklerlake hatten wir auch in unserem Zimmer!!! Sicher, diese ekligen Viecher sind auch nicht wirklich meine Freunde. Aber reklamieren die auch ein deutsches Hotelzimmer, wenn sich dort eine Fliege befindet??? Es ist doch wohl allgemein bekannt, dass K. fliegen können, und in den südlichen Ländern, bis hin zur Karibik und Mittel- und Südamerika "dazu" gehören, wie hier bei uns zu Lande Fliegen. Ich kann das nicht verstehen. Sicher, wenn jemand ein NEst in seinem Kleiderschrank hat, zeugt das nich gerade von Reinheit... und flüchten würde ich auch. Aber noch lange kein Gurnd zur Reisepreisminderung.

Was mein ihr dazu??? 

Mehr lesen

Punta Cana - Süden oder Osten?

Hallo Anja

Ich war seither immer im Süden (Boca Chica) und das auch immer im Aug/ Sep.Wie hier schon erwähnt wurde,könnt ihr um diese Jahreszeit von einem (oder 2) Hurrikan überrascht werden.Muß aber nicht.Die Hurrikansaison beginnt so ca ab Mai und kann bis Oktober gehen.Bei den insgesamt 4 Karibik Urlauben (3 mal DR und 1 mal Venezuela) sind zwar jedesmal der ein oder andere angekündigt worden,selbst betroffen waren wir aber zum Glück noch nie.Ein paar Ausläufer haben wir jedesmal mitbekommen,die uns dann 2 Tage Regen und Wolken beschert hatten.Das wars aber auch schon.

Die ganzjährige Temperatur von 28 - 35 Grad kann ich nur bestätigen.

Wir waren 2004 definitiv nicht das letzte mal in der Dom.Rep.

LG Silke

Mehr lesen

noch ein paar Fragen vor meinem 1. Tip in die DR

Hallo auch ! zum thema magen-darmerkrankungen in der D.R.: ich war bisher 9x in punta cana in div. 4sterne hotels und hatte davon erst 1x probleme damit. mein rat in dem fall: nix imodium usw - sondern : wenns nach 2 tagen nicht besser ist - gleich zum arzt ( gibts in fast jedem hotel ) DER hat mittel die wirklich gleich gut helfen - und genau fuer diesen fall sollte man ja vorher eine auslandskrankenversichtung abschliessen - ist billig und gut ! um erst garnicht durchfall zu bekommen: weniger alkohol - vorallem auch nicht zu kalt trinken - und aufpassen das fleisch/fisch/gefluegel immer gut durchgebraten ist ! ich verzichte im urlaub auch auf salat und eiscreme.

damit bin ich bisher immer gut durch gekommen ! schoenen urlaub und viel spass in der karibik !

ciao coco

Mehr lesen

Iberostar Daiquir

Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät.

Wir waren im Jahr 2001 und 2002 im Sommer jeweils 3 Wochen im Daiquiri und ich kann Dich nur zu Deiner Entscheidung beglückwünschen. Die Lage ist ist Karibik pur. Es es soll sogar am Strand der feinste Sand der Welt sein. Das Wasser ist ein Traum.Die Angestellten sind sehr nett. Die Animation ist super. Besonders die Tanzdarbietungen am Abend. Schaut Euch besonders Luis(einen Farbigen Animateur (Strahlemännchen) mit seiner Tanzpartnerin Nuria an. Abends der Nudelkoch Hektor am Buffet ein ganz lieber. Ich beneide Euch.

Schreibt mir wie es war.

Alexandra schrieb:

> Hallo,

>

> wer kann mir Infos (Zimmer, Essen, Strand, Pool, Service) über das Iberostar Daiquiri geben? Wir möchten im Dezember dort 2 Wochen unseren Urlaub verbringen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!