10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Was darf mit , was nicht!!
Hallo!
Das würde mich jetzt auch mal interessieren...
Wie machen es die Anderen? Die, die wirklich oft nach Kenia fliegen und auch immer mal das eine oder andere an Lebensmitteln mitnehmen.
In diesem Jahr habe ich die Zollerklärung auch das erste Mal gesehen, aber alles mit nein angekreuzt. Dabei hatten wir viel dabei, z.B. Aale, eingepackte Salami, 1 Glas Nutella (für unsere Tochter) und noch verschiedene andere Sachen als Mitbringsel für unsere Nachbarn.
Wir sind nicht kontrolliert worden, wurden es auch noch nie. Doch was passiert, wenn doch? Ich kenne viele, die es "so" machen wie wir und auch immer so durchkommen.
Wenn ich in der Zollerklärung alles angebe, kann ich das dann auch mitnehmen oder wird es mir abgenommen?
Liebe Grüsse
Viola
Ach ja, Schokolade auf gar keinen Fall, die läuft schon im Flughafen von allein aus dem Koffer
, weil flüssig ....
Preisentwicklung/Spekulation Afrika 2015
sabine1965:
Nicht nur, dass sich Europa lange nicht um Ebola gekümmert hat, solange keine Europäer betroffen waren.
Jetzt spekuliert Europa auch damit, ob vielliecht die Reisen nach Afrika billiger werden, weil Afrika mehrere Probleme hat.
Kenia u. Tansania sind nicht billig, Botswana auch nicht, aber Safaris in Afrika waren bis jetzt noch jeden Euro wert
LG Sabine
welch freundliche Unterstellung. Erstens kannst du nicht beurteilen, wann und wie ich Ebola einstufe, seit wann ich es beobachte oder Sonstiges. Zweitens ziele ich nicht darauf ab Geld zu sparen weil mir die Reise nichts wert ist. Wenn man allerdings erst 24 Jahre alt ist, sich diesen Urlaub selbst verdient hat, dann wäre eine Preissenkung angenehm. Sollten die Preise gleich bleiben oder sogar steigen, dann wird die Reise trotzdem gebucht.
Ich danke den beiden Vorpostern für die hilfreichen Kommentare.
Grüße
Tansania "Zeltentdecker" - TUI
Guten Abend 
Nachdem wir den Kontinent Afrika für uns entdeckt haben, soll nach Südafrika und Namibia nun Ostafrika - Kenia oder Tansania - folgen. Dabei sind wir auf die Reise "Tansania Zeltentdecker" von TUI gestoßen.
Link: http://www.tui-reisewelt.de/rundreisen/Tansania_Tansania-Zeltentdecker.php?s=1002
Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon diese Reise unternommen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten, ggf. Tipps geben? Ich fande es sehr angenehm zwei Tage in der Serengeti zu sein und einen Tag im Ngorongoro Krater (ganztägige Pirschfahrt).
Alle Unterkünfte haben hier bei Holiday Check klasse Bewertungen, gerade das nicht- eingezäunte "Serengeti Kati Kati Camp", welches den Tierwanderungen folgt.
Geplant ist anschließend noch Badeurlaub auf Sansibar. Über die "Great Migration" habe ich mich schon etwas informiert, weshalb unsere Reisezeit auf Anfang März fallen soll (bzw. nur kann).
Vielen Dank im Voraus auf eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen,
Max.
wie gestalte ich unseren Aufenthalt?
Hallo Sabine,
danke für deine Antwort. Wir waren gestern noch einmal ausführlich im Reisebüro und haben leider festgestellt das unser verschobener Reisetermin doch alleine schon alles 500 €
teurer werden läßt. Daher haben wir die Rundreise gestrichen und werden erst einmal nur in Kenia bleiben. Wahrscheinlich werden wir auch nur einen der günstigen Direktflüge bekommen und müssen wenigstens einen teureren Flug in Kauf nehmen.
Im Moment haben wir so das Baobab Beach Resort & Spa im Auge.
Du schreibst eine Safarinacht kostet roundabout 250 Nacht/Nase?
Also 3 Nächte 2 Personen ca 1500.- Ist das nicht zuviel?
Ich hatte so mit der Hälfte gerechnet. Ich habe von meinem Bekannten gehört, dass er -allerdings vor Jahren- Tsavo Ost/west gemacht hat für 200 €uro gemacht hat.
Ich habe mir auch schon einige Anbieter angeguckt, aber konnte noch nichts passendes finden.
gruß Lars
Handynutzung-Internet
Für yu mobile habe ich jetzt Preise ausfindig machen können:
Nach DE telefonieren kostet 20 Ksh/min. (0,18 EUR) 30 Tage Internet unlimited 499 Ksh (4,55 EUR).
Finde die Preise in Ordnung. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bei yu mobile die Netzabdeckung ist (Diani Beach, Tsavo Ost, Tsavo West). Laut einer Karte auf der yu Homepage, wären die Gebiete, die uns betreffen, abgedeckt.
Bei safaricom habe ich jetzt für 30 Tage Internet den Preis von 3000 Ksh gefunden (ca. 27 EUR). Da wir mit unseren Eltern per Email in Kontakt stehen, werden wir wenig telefonieren, daher wird yu letztendlich günstiger kommen.
Hat schoneinmal jemand eine yu mobile Karte gekauft? Bekomme ich die in einem Handyladen im z.B. im Flughafen?
Bin schon aufgeregt wegen Kenia.... 
Wohin in die Flitterwochen?
Hallo sunflower1983,
gerade, wenn eure Reise etwas nicht alltägliches sein soll, würde ich mir ein Reiseziel ausgucken, dass mehr als nur Strand zu bieten hat. Wenn man nach Jahren auf die Flitterwochen zurückblickt soll man doch diese Zeit ganz eindeutig erinnern können und nicht mit anderen Stränden vermischen. Die Malediven wären dafür schon ganz gut oder, wenn es unbedingt ein Inselurlaub sein soll, die Seychellen.
Wenn ihr nur eine Woche unterwegs sein wollt, dann sucht euch lieber ein näheres Reiseziel, etwas Sardinien oder die Kykladen. Sonst geht doch zu viel Zeit für die Flüge und das "Erst einmal richtig Ankommen" drauf.
Generell würde ich die Flitterwochen mit einem einmaligen Reiseerlebnis verbinden. Einen Rundflug durch Kappadokien, eine Safari in Kenia, eine Jeeptour durch Marokko, ein Segeltörn vor Kroatien. So dass man auf dieser Reise wirklich ein paar unvergleichliche Momengte miteinander geniessen kann.
Mombasa anschauen
Jambo!
Wir fliegen in 2 Wochen das erste Mal nach Kenia und ich habe schon so viel in den Foren gelesen doch eine Frage hätte ich da noch… =)
Wir sind am Nyali Beach untergebracht und möchten 1mal nach Mombasa hineinfahren.
Wir möchten die Tusks sehen, den Hafen, den großen Markt und das Heim wo die behinderten Jugendlichen arbeiten.
Nun meine Frage:
Wir möchten eigentlich alleine mit dem Taxi fahren à ist das zu empfehlen? Finden wir uns dort alleine überhaupt zurecht?
Sind diese Punkte in Mombasa weit auseinander, bzw. können wir das zu Fuß machen?
Kann man sich in Mombasa durchfragen? Wieviel sollen wir maximal für das Taxi zahlen?
Oder sollen wir eine Stadttour bei den Beach Boys buchen?- was würde das kosten?
Wir würden uns sehr über eure Antworten freuen.
Liebe Grüße aus Tirol
Bianca und Thomas
Mexiko oder Thailand ????
Was das Thema Wetter angeht ist uns das schon bewußt . Leider haben wir nur die Möglichkeit eben im September/Oktober zu verreisen da es anderweitig nicht planbar ist ( bei 2 Jobs eh schon kompliziert genug)
Man hat uns ALLES angeboten. Venezuela oder eben die Insel Isla Margerita oder Vietnam, Sri Lanka, Kenia usw.
Wir schauen regelmäßig beim Auswärtigen Amt nach, denn wir haben keine Lust auf irgendwelche Überraschungen. Grade wie es derzeit in Venezuela ist mit dem Röntgen unter Millitär- Transport- zubringung in ein Krankenhaus ob man Drogen schmuggelt im Magen.
Denke es wird schwer werden jetzt die richtige Entscheidung zu treffen. Zumal wir letztes Jahr den absolut perfekten Urlaub hatten auf BALI.
Mal schauen ich warte hier jetzt mal die Postings ab dann werden wir noch mal später in Ruhe darüber nachdenken müssen
))
Danke für Eure Tips und Nachrichten.
Reisepreis
Jambo,
für 21 Tage mit einer Safari in die Tsavos und in die Mara den Cottages, die wirklich paradisisch sind und dem Ausflug und das im März ist ein sehr guter Preis. Safaris sind nun mal nicht billig, Parkeintritte, Unterkünfte kosten ein heiden Geld, Ihr fahrt in Toyota Landcruisern, nicht mit Mini Bussen, es hat jeder seinen garantierten Fensterplatz und in Organisation und Handling ist DM Tours nicht zu toppen. Für mich persönlich ganz wichtig, Denis Moser ist 24 Stunden erreichbar, was in Notfällen, die hoffendlich nie eintreten Gold wert ist.
Ich fahre jedes Jahr mit DM-Tours, es gab nie Grund zur Klage und ich werde im November 13 wieder mit DM auf Safari gehen und im Mai 14 die große Tour Kenia/Tansania fahren.
Freut euch, Ihr habt den richtigen Anbieter gewählt.
Gabi 2001 ( Franz )
Erst Safari- dann Strand...
Oh super, danke für den Tipp mit den Gepäckstücken für 2 Personen
ich dummerchen hätte doch jetzt glatt ne Reisetasche mit max. 15 kg gepackt und nen koffer mit den restlichen 5 kg
peinlich! aber nee, das is ne super idee.
Jetzt ist allerdings noch die Frage, was mit dem Koffer passiert...das konnte mir die tolle Dame ausm Reisebüro nämlich auch nicht wirklich beantworten...Sie wollt sich mal noch schlau machen.
Kann mir ja irgendwie nicht vorstellen, dass der tatsächlich von Nairobi in unser Hotel am Diani Beach gefahren wird...und da heil und komplett ankommt
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht und weiß wie das abläuft? Hier gehts um die Große Kenia Safari, die wir über TC gebucht haben...Flug von Frankfurt nach Nairobi und zurück von Mombasa.
Danke schonmal und euch allen ein schönes Wochenende!