Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Alleine in Mombasa?!

Hallo hr Lieben,

ich dank euch ganz herzlich für eure Hilfe und euren Zuspruch! Find ich total super!!

So wies aussieht, konnt ich meinen Freund jetzt wohl doch noch überzeugen mit mir zu gehen :-) Er hat wohl doch Angst ich könnt mit nem Beachboy durchbrennen ;-) Ich hoff er überlegt es sich nicht nochmal!!

Ich komm bestimmt nochmal auf euch zurück um mir irgendwelche Tipps abzuholen!!

Das Southern Palms hab ich mir mal angeschaut, dass sieht toll aus und hat gute Bewertungen!!!

Wie siehts eigentlich aus mit Ärzten am Diani Beach??

Wenn man die Seite des Auswärtigen Amtes liest, dann denkt man ja, es ist Selbstmord nach Kenia zu reisen!!!Allein die Sicherheitshinweise...

Ist das Malaraiarisiko echt so hoch und die Medikamenta zur Prophylaxe so unverträglich??

Wünsch euch ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!!

Lg Sabrina

Mehr lesen

Brillen aus dem Ausland?

Hallo Käsemaus

Ich habe mir einmal als ich in Nairobi/Kenia gearbeitet habe dort eine Brille machen lassen. Ich hatte nämlich meine Zuhause vergessen und die Kontaklinsen trug ich damals noch nicht gerne so lange.

Ich hatte damals einen indischen Optiker gefunden der in England studiert hatte und ich war mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass die Brille nur ca. einen Drittel von dem gekostet hat was sie bei uns in der Schweiz gekostet hätte. Zugegenerweise habe ich aber nicht im entferntesten eine so gravierende Korrektur wie Du.

Enttäuschend war hingegen einmal eine Linsenkauf auf Zypern. Diese waren qualitativ nicht sehr gut und ich habe sie Zuhause kaum mehr getragen.

Mittlerweile muss ich aber zugeben, dass ich mir meine Gläser lieber Zuhause machen lasse. Lasse mich mit zunehmendem Alter nicht mehr gerne auf Abenteuer ein... ;)

Gruss

Mehr lesen

Kenia gebucht - richtige Entscheidung?

Hallo Tania

Meine Vorgänger haben dir ja schon viele Tipps/Ideen zu Kenia gegeben, deshalb beschränke ich mich jetzt darauf dir ein paar Einndrücke vom Hotel zu geben.

Wir waren letztes Jahr im Diani Beach.

Ehrlich super tolles Hotel.

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und die Einrichtung ist sehr gepflegt und sauber.

Wir haben auch vom Wellnessbereich profitiert ( es waren schon ein paar Regentage im Juli dabei).

Das Essen hat mich immer wieder erstaunt. Vor allem dass Show-Cooking am Abend war sehr lecker und vor allem ganz frisch und warm zubereitet. Also keine großen Schüsseln zum "Drin- Wühlen" am Buffet.

Super war auch dass man draußen auf der Terrasse essen konnte.

Ledigleich bei der Tauchschule (gehört zum Hotel) würde ich ein bisschen vorsichtig sein. (Z.B. Boot zum Schnorcheln ohne bzw mit kaputter Leiter zum Reinklettern)

Viel Spaß,

Isabelle

Mehr lesen

Kenya - süchtig wird man schnell !!!

Dieser Virus ist echt schlimm, unsere Verwandschaft kann das gar nicht verstehen "Müsst ihr denn schon wieder nach Afrika" werden wir dann gefragt. Wir waren 2002 zum ersten Mal, damals stand schon bei Abreise fest....wir kommen 2003 wieder. 2003 nahmen wir dann Freunde mit, leider konnten die mit Kenia nichts anfangen, aber so ist das halt....entweder man liebt es oder nicht. Bei Abreise 2003 spürte ich irgendwie, daß ich einige Zeit nicht wiederkommen werde und ich hatte Recht, daheim angekommen....war ich schwanger. Aber ich habe die Zeit des Wartens überlebt, habe zwei wunderbare Söhne, denen wir nun das Land unserer Träume im Aprill 2008 zeigen wollen. Nun zähle ich schon die Monate und kann es kaum erwarten diese Luft zu schnuppern, wenn man aus dem Flugzeug aussteigt..... einfach ein traumhaftes Gefühl.

Grüßle Beachmaus1208

Mehr lesen

Kenya - das erste Mal! Planhotel Malindi Beach

HalloDu wolltest wissen wo der Marine National Park ist. Er befindet sich hinter der Insel Wasini und wird mit dem Schiff von Shimoni aus angefahren. Man kann eine Tagestour von der Südküste aus buchen, das bedeutet, Du fährst um 8.00 in Diani ab, bist um ca. 9.30 auf dem Schiff und kommst um 18.00 Uhr wieder nach Hause. Kostenpunkt ca. 90 Euro p.P. oder Du gehst zu den Tauchschulen an der Küste, die machen ebenfalls regelmäßig Ausflüge. Kosten ca. 50 Euro pro Tag. Oder Du fährst mit den einheimischen Schiffern bei Ebbe an interessante Stellen. Leider sind in der Nähe des Hotels auch immer viele Seeigel. Badeschuhe machen Sinn. Zu den Schiffstouren mit Einheimischen kann ich Dir noch mehr Info geben, falls Du Interesse hast. Kwaheri SibyllePs.: Anfang Mai sind wir auch in Kenia !Beitrag abgeändert!Bitte keine Werbung!DankeMary 

Mehr lesen

Nörgel-Tourismus

Mein Mann und ich haben solche Nörgler in Kenia kennengelernt. Die sind den ganzen Tag mit Schreiber und Papier rumgelaufen, um ja alles "negative" zu notieren. Im Zimmer waren die Gardinenstangen rostig, der Duschvorhag war schmutzig, die Klimaanlage zu laut usw. Sie erzählten uns dann, dass sie das in jedem Urlaub so machen, um dann Reisekosten zurückzufordern. Und sie würden auch in jedem Hotel irgendetwas zur Beanstandung finden. Uns fragten sie dann auch, ob wir nicht noch irgendwelche Sachen zu bemängeln hätten. Es ist uns irgendwann auf den Keks gegangen.

Ich hätte gar keine Lust, im Urlaub mir solche Notizen zu machen. Natürlich, wenn es gravierende Mängel sind, die würde ich auch beanstanden (z.B. Baulärm, wenn der Reiseveranstalter das gewußt hat). 

Jutta

Mehr lesen

Kenia - Urlaub

Hallo,

wir sind gestern aus dem Neptune Paradise Village zurück gekommen.Da wir schon öfters in Kenia in 4*-Hotels waren gibt es für uns nur eine Meinung - nie wieder Neptune Paradise Village! Wir waren mit anderen Gästen der Ansicht, dass man vom Service her einfach mehr erwarten kann. Das Personal ist zwar aufmerksam und freundlich, aber wenn z.B. Geschirr nicht in ausreichender Anzahl vorhanden ist und das Essen enttäuschend ist, dann kann es die Urlaubsfreuden schon einschränken. Thomas Cook Reiseleitung interessiert es nur, Safaris zu verkaufen. Gäste wurden trotz bereits bezahlter Safari nicht abgeholt, auf ihr Geld warten sie tagelang. Der Reiseleitung war es egal.Bucht eure Safari in einer seriösen Agentur vor Ort, dort nimmt man euch ernst und ihr werdet nicht enttäuscht sein. Das eingesparte Geld reicht locker für weitere Ausflüge!

In diesem Sine einen schönen und stressfreien Urlaub!

Jambo

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Hallo Kotu,

ja, er hat es Ihm gesagt. Aber ein Satz wie z.B. Das ist kein Problem oder das kriegen wir schon hin, kam nicht. Dieser sagte: Oh, zu dieser Zeit haben hier viele Urlaub und es ist nicht so gut wenn man in der Probezeit Urlaub haben möchte.

Genau das macht mir ja Angst und in meinem tiefsten inneren hoffe ich, dass wenn der Chef wirklich so denkt, mein Freund den Job nicht bekommt. Ich glaub das hört sich krass an, aber ich würde mich so darüber Freuen am 20.08. in den Flieger nach Kenia zu steigen. :D

Ich werde mit Sicherheit weiter berichten, ich lese ja auch viel aus diesem Forum und wer weiss ob es nicht vielleicht mal jemandem anders hilft der in so einer blöden, beschissenen, total niederschmeternden Situation ist. (Sorry)

Gruss Nicole

Mehr lesen

Arztkosten

Also mich hat es schon häufiger im Urlaub erwischt. Ob in Kenia, Dom Rep, Thailand oder Mexiko ich habe überall in Vorleistung treten müssen und das geld dann ohne Probleme von der Vers. zurück bekommen.

Natürlich ist es immer erstmal doof wenn man mal eben schnell ne größere Summe abdrücken soll. Aber und da gebe ich rockerlilly Recht wird bei größeren Sachen unter Umständen die Abrechnung auch vom Arzt/Krankenhaus mit der Vers. selbst getätigt. Wichtig ist dass man eine Vers. hat, mitunter ist diese auch Bestandteil einer priv. Haftpflicht.

Zu meinen wichtigsten Reisevorbeieitungen gehört das eingeben der Nothotline der Vers. ins Handy.

Zusätzlich speichere ich auch immer eine Tel.Nr. der deutschen Botschaft oder eines deutschen Konsulats im betreffenden Urlausland ab.

Bleibt zu Wünschen das wir alle Gesund bleiben egal ob im Urlaub oder zu Haus.

In diesem Sinne Gruß

David

Mehr lesen

schönes Strandhotel gesucht

Schonmal danke für die ersten Antworten.

Wir hatten dieses Jahr das erstemal AI in Mexiko und fanden es einfach besser, da man nicht nachdenken muss, ob man jetzt was trinkt, oder nicht. Da war aber die Minibar mit drin, was natürlich äußerst bequem war. Wie ist denn denn normalerweise in Kenia, kann man da auch an den Bars oder sonst wo Wasserflaschen holen? Oder ist da alles im Becher?

Von Ausflügen her werden wir wohl keine mehr machen, da wir ja schon eine Woche unterwegs sind. Ist dann eher zum entspannen.

Ein bischen Schnorchlen vom Strand wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein, und wir haben keine hohen Erwartungen, da wir in Mexiko gerade mal damit angefangen haben und da auch nur vom Strand aus gegangen sind.

Über weiter Infos, bzw. Erfahrungen mit den Hotels oder anderen als Tipp würd eich mich freuen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!