10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Auskunft MSC Reise Östl. Mittelmeer.
Hallo,
mit dem Bus ist nicht jedermanns Sache, aber man überlebt es, ca 15 Stunden werdet Ihr unterwegs sein, kommt auch darauf an in wie vielen Städten noch eingesammelt wird, oder direkt gefahren wird.
Wir machen bei unseren Kreuzfahrten alles ( fast) auf eigene Faust, nur wo Fähren oder Züge ins Spiel kommen greifen wir manchmal auf Schiff zurück.
Santorin ist absolut unkompliziert, mit der Seilbahn, den Pferden oder Eseln nach oben, nicht den Fußweg, da tritt man laufend in die Esel Schei....e. Oben angekommen ein tolles Panorama oder man fährt mit dem Bus nach ich glaub das Nest hieß Oia.
Ismir, schau mal in meine Reisetips, da findest Du eine perfekt deutsch sprechenden Taxi Fahrer, er zeigt euch die Stadt, geht mit auf den Basar usw.
Ähnlich kann man alle Häfen im Mttelmeerraum organisieren.
Grüße aus dem sonnigem Kenia
Gabi 2001 ( Franz )
Safari vor Ort buchen oder schon in Deutschland?
Vielen Dank, Stueppi und Chrissy,
Wir sind im Juli und August für 8 Wochen mit den Motorrädern in der Türkei, Griechenland und Marokko unterwegs, das wird recht anstrengend. Die 2 Wochen Kenia sollen für uns hauptsächlich Erholung und Entspannung sein, deshalb haben wir kein so ausgedehntes Safari-Programm. Die Mara, der Kili oder die kenianischen Seen werden es daher nicht sein sondern nur die klassischen "Einsteiger-Safaris"
Wir haben zwei Tage Tsavo Ost und dann noch 3 Tage Tsavo West / Amboseli geplant. Evtl. noch die ShimbaHills, aber nur als Tagesausflug.
Hotelmäßig sind wir schon festgelegt..., soll heißen die zwei Wochen Hotel sind schon gebucht und deshalb werden wir wohl ein paar Tage "umsonst" bezahlen müssen. Dafür bekommen wir das Baobab aber auch im Oktober fast zum halben Preis (Vitamin B
)
Noch mal, vielen Dank für die Infos!
Andreas
Wer kennt sich gut aus in Nairobi?
Hallo,
freut mich, dass alles so zu Deiner Zufriedenheit war, ich hatte da aber auch keine Bedenken wegen des Hotels und des Italieners.
Ich selbst kann mir das Stanley's nicht leisten, wenn ich privat unterwegs bin, hatte aber das Privileg, dass mir mein Dienstherr das Hotel mal gegönnt hatte, als das Hilton ausgebucht war.
Übrigens: Heute gegen 20.00 Uhr hatte ich nach einem Telefonat mit meiner Freundin (designierte Ehefrau) in Nairobi den Drang, auch kurz und schnell wieder mal gen Kenia loszudüsen. Vor einer halben Stunde war Flug nach Nairobi und Hotel in Mombasa dann gebucht. Entschluss bis Ende Buchung: Etwa drei Stunden... 
Am nächsten Sonntag morgens los, für 8 Tage *freu*
Allerdings leiste ich mir für die Übernachtng in Nairobi, wie erwähnt, nicht das Stanley's, sondern direkt gegenüber das etwa 4 Klassen tiefer anzusiedelnde "Oakwood". Kostet dafür Doppelzimmer auch nur 60 EUR... ;.)
Immer ins gleiche Land oder Abwechslung? Wie mach ihr das?
"Dann musst Du aber abends wieder im Hotel sein und kannst demzufolge nur Tagesausflüge mit dem Mietwagen machen."
Das haben wir bei unserer letzten pauschal gebuchten Reise nach Samos gerade eben so hingekriegt...
Im übrigen kommt es z. B. bei Reisen nach Kenia durchaus vor, dass eine Reise pauschal gebucht wird und - trotzdem - noch eine mehrtägige Safari gemacht wird... Kommt halt immer darauf an, was im Endeffekt günstiger ist...
"Es sei denn, Du buchts im Voraus verschiedene Hotels. Aber selbst dann bist Du gezwungen Dich an einen Zeitplan zu halten und kannst Dich, sollte es Dir an einem bestimmten Ort besonders gut gefallen, nicht länger aufhalten. Denn die Übernachtungen hast Du ja bereits gezahlt."
Na, und? Das "Problem" habe ich auch, wenn ich individuell reise und die Hotels bereits vorher gebucht habe...
***ENDE OT***
würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
Ich hab das auch um Gottes Willen nicht auf mich bezogen.
Aber mir geht es genauso wie Dir. Ich staune immer über einzelne Urlaubsgäste, egal ob Männlein/Weiblein.
Hab das alles in Tunesien schon mal erlebt und ganz krass in Kenia, wo die jeweiligen Damen sogar im Hotel mit den Herren wohnen durften. Prostitution der anderen Art.
Ich gebe Dir auch recht, dass die Männer sich verkaufen, ebenso mit der Ansicht, dass es bei Männern anders ist. Aber da spielt es keine Rolle ob Ägypten oder hier. Wenn hier ein Mann viele Frauen hat finden die anderen es toll und wenn eine Frau sagt, sie hatt so und so viele Männer dann ist sie eine Sch...... Alles Ansichtssache!
Ich finde es auch interessant, darüber zu diskutieren. Nur werden wir leider an deren Ansichten nichts ändern können.
LG
Claudia
Safari mit Kind
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung, auch um die wieder gelöschte bin ich sehr froh.
Mit Namibia hast Du vielleicht Recht. Aber Tansania oder Kenia, ist für uns auch gut. Ich schaue mir mal die Touren an und stelle dann weitere Fragen.
Ja danke Selberfahren oder geführt war noch etwas ungenau. Ich lasse das Autofahren lieber den Profis, die kennen die Wege, die besten Stellen und die Schlaglöcher. Es soll eine geführte Tour sein mit wenig anderen Touristen ggf. auch Privattour nur in der Familie sein.
Ja mit Budget kleiner 10TEUR meine ich genau dies. Ich habe mal etwas das Internet mit deinen Angaben gequält und da kam ich auf die 10TEUR. in die ecke wird es wohl laufen...
Unser Nachwuchs ist der englischen Sprache noch nicht so mächtig… habt Ihr ein Tipp für eine Tour/Webseite, etc… mit deutschsprachigem Guide?
Danke, Gruß