10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Transatlantik April 2013 mit Costa Luminosa
Hallo wir machen von 22.April - 8. Mai 2013 eine Transatlantik Kreuzfahrt mit der COSTA Luminosa. Die Route führt von La Romana - Catalina Island - Tortola - Antigua und Martinique durch die Karibik. Tenerifa - Madeira und Casablanca und bis nach Savona.
Hat schon mal jemand so eine Reise getan und hat ein paar Tipps für mich? Hauptsächlich zu den Karibischen Inseln, kann man dort alleine die Insel erkunden, Wie kommt man mit dem Taxi wieder Pünktlich zum Schiff zurück. Viele Bewertungen scheiben nehmt ein Taxi und lasst euch an einen Strand fahren, aber findet man an dem Strand dann auch ein Taxi für zurück? Oder dann doch sicherer auf den Schiff ein organisierten Auflug buchen? Danke im Voraus für Euere Hilfe und Tipps
Lars
Karibik-Kreuzfahrt?
Wir standen vor der selben Frage - Island hopping in der Karibik oder Kreuzfahrt. Da flüge seeehr teuer von Insel zu Insel waren habe wir uns für 2 Kreuzfahrten entschieden, eine davon war die 7 nights Southern Caribbean mit der Jewel of the Seas.
Das Schiff ist wirklich toll, Essen fantatisch, Ports klasse (ausser St Kitts, hat uns nicht wirklich gefallen, highlight war auf jeden Fall St Lucia).
Wetter trotz Hurrikan Season war klasse, aber man kann natürlich auch Pech haben (beide Kreuzfahrten gerade hinter uns)
Antigua hat tolle Strände, St Maarten war auch gut aber sooo schön wie in Turks & Caicos und Half moon Cay Bahmas waren die Strände/Meer doch nicht
San Juan ist klasse, würde ein paar vor/nach der Cruise bleiben.
Wohnen direkt am Meer-wo gibt es das?
@annanina sagte:
Hallo,
mein Wunsch ist es, einen Urlaub so zu erleben, dass ich an einem warmen Ort (wie in der Karibik) von der Terrasse noch 10-50m über den Strand direkt ins warme Meer gehen kann , um darin zu schwimmen (aber nicht steil abfallend). Dazu noch einen Sonnenuntergang wäre klasse
.
Wenn jemand von Euch so einen Ort kennt, so meldet Euch.
Das alles gibt es auch
hier.
Händler sieht man vielleicht alle 3 Tage mal einen, kommen aber nicht an die Liegen.
Die Luftfeuchtigkeit ist sicher nicht immer gleich hoch. Bei uns sind nur nachts die auf der Terrasse aufgehängten Handtücher schlecht getrocknet (im Dezember).
VG
Reisegruppen auf dem Schiff vermeiden
@hey Claus, wollte Dich nicht verletzen obwohl Du natürlich Geister geweckt hast mit Deinem Beitrag die, ohne das wirklich erlebt haben eben ihre persönliche Sichtweise dazu
beitragen. Wer es nicht erlebt aht kann es halt nicht nachvollziehen sondern nur interpretieren.
Und da ist die Fehlerquote hoch.
Also noch mal das war sicher eine Ausnahme, freue Dich aiuf die neuen schöne Kreuzfahrten.
Und danke noch einmal für Deine Tipps betreff Ostsee.
Auf geht es, muss nun 10 Wochen warten bis es in die Karibik geht.Im Moment reizt mich wegen der guten Erfahrungen wieder die MS Delphin, Hierro, Kapverden, Gambia.
mal schaun was der Finanzplan sagt.
Das Essen war einfach toll. und so mit einem kleinen Schiff in kleine Häfen zu fahren hat schon was.
Gruß
Werner
Schnellboot Erfahrungen?
Hallo Jette2000,
wir sind zwar auf den Malediven noch kein Speedboot gefahren, aber in der Karibik sehr oft.
Dort wurden Leute mit Rückenbeschwerden immer in den hinteren Bereich des Speedbootes gesetzt. Bei Wellengang war im vorderen Bereich "mehr" los. Meine Freundin hat hat ein Hüftleiden, sie saß ganz hinten (Schwimmweste als Polster) und alles war gut.
Ein paar "Vitamine" vor der Fahrt sind auch hilfreich.
Für unseren ersten Maledivenurlaub im Juli, haben wir aufgrund der Zeitersparnis den Wasserflieger gebucht, waren pP ca 89 €. Wir haben uns für Velidhu entschieden und fanden hier stimmt das PreisLeistungsangebot. (Unser Kind ist dann auch 14 und muss somit voll zahlen) Schaut euch die Insel doch mal an, vielleicht passt sie in eure preislichen Vorstellungen.
lg
falsche Beratung im Reisebüro
Aus dem Eröffnungsbeitrag geht nicht hervor, ob die Empfehlung zu Thailand und hier explizit Ko Samui überhaupt von der Beraterin im Reisebüro kam.
Thailand hat zu gleichen Jahreszeiten unterschiedliche Klimazonen und für jedes Reiseland die klimatisch optimalsten Destinationen zu kennen überfordert wohl die engagierteste Reisebüroberaterin.
Hier also grundsätzlich eine 'falsche Beratung' zu unterstellen kann durchaus auch einem Wunsch der TO nach schönen Strand, Meer und Sonne Fotos von Ko Samui geschuldet sein.
Für Reisewillige ist's ja nun wirklich kein Problem sich über klimatische Gegebenheiten eines Wunschreiseziels im Internet zu informieren und zumindest auch effektiver, als nach der Buchung über eigene Versäumnisse Beschwerde zu führen.
Edit:
...und nicht vergessen, Reisebüros verkaufen auf Wunsch der Kunden für Juli/August/ September auch Reisen in Karibik zur Hurricane-Season.
Hafen geändert
Herzlich willkommen im Forum, matanikau,
was sagt denn das RB bzw. der Verkäufer der Reise dazu ?
Hafenänderungen sind eigentlich kein Stornogrund, wenn es z.B. wetterbedingt geschieht, aber so lange im voraus...?
Ev. ist ein Ereignis auf der Insel der Grund, dass noch nicht bei Vertragsabschluß bekannt war.
Und im AIDA-Katalog fehlt die Karibik 16 zu Deinem Termin komplett...
Bei HC oder anderen Anbietern steht noch Nassau auf der Route. Bei AIDA steht zur Reise zwar S&C, aber ebenfalls noch "die karibische Lebensfreude in Nassau" als Reiseinfo...
Du hast sicherlich so früh gebucht, weil Du nur da Urlaub hast. Mit Änderungen muss man immer mal rechnen.
Vielleicht gibt es als Ausgleich einen Cocktail-Gutschein ,
rechne nicht mit viel mehr...
Der EX "Bernd-Thread"
Edith, hier ist es grau in grau. Schön, dass du es besser hattest!
Ich träume jetzt noch was... Karibik, nee, kenne weder diese noch beide Cocktails nicht, obwohl ich "in jungen Jahren" die Karten rauf und runter gekostet habe. Nicht gesoffen! Höfren sich aber lecker an!
Ich stehe mehr auf reinrassige Getränke. Ich denke da an einen schönen griechiechischen Landwein oder ein süffiges Mythos. Aber in Hellas ist es jetzt auch nicht gerade warm. Also "tut es" im Moment ein lecker Kölsch vom Fass, Reisdorf oder Früh, oder ein feiner Grauburgunder. Und statt der Strandliege meine Lümmelcouch...
Geschnetzeltes scharf mit Paprika? Und wo ist das Rezept im entsprechenden Thread????
Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
ronny1984:
Eins ist Fakt und das regt mich auf,dieses Frühbucher oder Früh-Frühbucher ist echt die letzte verarsche.wir haben vor 16 Wochen gebucht,11 Tage Familienzimmer im Sindbad Club Aqua Hotel Ägypten ab Berlin Tegel für 2001€ und seit Wochen ist es für 1652€ buchbar.dieser Preissturz schlägt einen echt aufs Herz.
----------------------------
Frag doch mal beim Reiseveranstalter nach, ich hatte das mal in der Karibik. Hatte gebucht und ne woche später krieg ich nen Newsletter, wo die Reise 200 Euro billiger ist.
Hab ich dann beim Veranstalter angerufen und gesagt, dass das ja nicht sehr charmant sei, dem Kunden zu zeigen, dass es jetzt günstiger ist. Immerhin hab ich nen 100 Euro Gutschein bekommen. Also einfach ganz nett und charmant nachfragen
Die Sache mit dem Geld...!?
@karibik-urlaub57 sagte:
Ich nehme nach Ägypten kein Bargeld und keine EC und/oder Kreditkarten mit. Die Verpflegung ist All inclusive, Ausflüge buche ich online und bezahle diese mit Paypal und das Visum kaufe ich vorher in Deutschland.
Solche selbstherrlichen, sorglosen AI-Urlauber habe ich im April 2010 haufenweise kennen gelernt, als der Flugverkehr in Europa für einige Tage eingestellt wurde und die ersten Flüge nur nach Salzburg und Wien möglich waren. Nur der Veranstalter TUI hat 2 Übernachtungen, alle Anderen nur eine, übernommen.
Was sich die Reiseleiter damals anhören mussten, war unterste Schublade.
Dazu kamen dann auch noch einige erkrankte/verletzte Urlauber ohne AKV, die tatsächlich glaubten, dass das Konsulat ihres Landes für den Rücktransport und die Zahlung der Krankenhaus-Kosten/-Medikamente zuständig wäre.