Betreiberwechsel Hotel,was passiert mit Buchung

Beiträge 26 | Aufrufe 1045
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • honda1000rr
    Dabei seit: 1483952867143
    Beiträge: 6
    geschrieben 1483953414452

    Hallo.

    Ich habe letzte Woche ein Hotel in Thailand für November diesen Jahres gebucht.Jetzt habe ich über verschiedene Foren erfahren,das das Hotel zum Mai komplett schliesst und renoviert wird.Es soll wohl im Herbst wieder neu eröffnen.Es ist dann ein komplett neuer Eigentümer.Muss ich jetzt mit rechnen,das die Buchung storniert wird,oder wird meine Buchung vom neuen Besitzer übernommen?

    Es wird meine erste Thailandreise.Habe keine Ahnung,wie soetwas geregelt wird.

    Vielen Dank schon einmal

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 23513
    geschrieben 1483969893635

    Willkommen im Reiseforum!

    Wie bzw. über wen hast du denn das Hotel gebucht, direkt beim derzeitigen Betreiber oder über einen Reiseveranstalter?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • honda1000rr
    Dabei seit: 1483952867143
    Beiträge: 6
    geschrieben 1484023778898

    Hallo.

    Ich habe über einen grossen gängigen Reisevermittler bei Tripadvisor gebucht.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 19818
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1484048532996

    Dann frag doch dort direkt nach - was sollen wir dir hier antworten, wenn du alle Allg. Geschäftsbedingungen bei der Buchung mitbekommen hast und vorliegen hast...Normalerweise ist das kein Problem,da du direkt das Hotel gebucht hast und nicht die Company - d.h. du bist dort genauso registriert mit deiner Buchung als wenn kein Wechsel stattgefunden hätte, man übernimmt dort die Buchungen selbstverständlich!

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Febr.-März/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Juni UT-HC Mallorca
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 23513
    geschrieben 1484063404469 , zuletzt editiert von bernhard707

    Das muss nicht zwingend so sein, wenn der Veranstalter keinen Vertrag mit dem neuen Betreiber geschlossen hat wird er wohl ein Ersatzhotel anbieten.

    Ein weiteres Problem könnte

    @honda1000rr sagte:

    ... das Hotel zum Mai komplett schliesst und renoviert wird. Es soll wohl im Herbst wieder neu eröffnen. Es ist dann ein komplett neuer Eigentümer. Muss ich jetzt mit rechnen,das die Buchung storniert wird,oder wird meine Buchung vom neuen Besitzer übernommen? ...

    die für Herbst projektierte Neu- oder Wiederöffnung werden, Beispiele mit nicht eingehaltenen Terminen gibt es zuhauf.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 15022
    geschrieben 1484068326683 , zuletzt editiert von doc3366

    @palme30 sagte:

    ...Normalerweise ist das kein Problem,da du direkt das Hotel gebucht hast und nicht die Company - d.h. du bist dort genauso registriert mit deiner Buchung als wenn kein Wechsel stattgefunden hätte, man übernimmt dort die Buchungen selbstverständlich! ...

    Wie kommst Du zu so einer finalen Aussage, ohne hier irgendwelche Details zu kennen? :flushed:

    Es gibt auch in Vermittlerverträgen normalerweise Ausschlußklauseln, die für genau solche Fälle Vetragsübernahmen ausklammern, um eine gewisse Flexibilität zu erhalten, z.B. was Vetragsverhandlungen, aber auch Renovierungen und Wiedereröffnungen anbelangt. Veranstalterverträge pauschal oder für Nurhotelbuchungen sind dann nochmal eine ganz andere Hausnummer, wie Bernhard es schon sagt.

    Also ich würde mir hier absolut gar kein Urteil zutrauen, vor allem, wenn TO weiterhin so schwammig bleibt und nicht wenigstens mal eindeutig Ross und Reiter nennt und selbst dann wird es noch schwer.

    honda1000rr, auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen bei HC!

    Du darfst hier sowohl den Vermittler (ist es wirklich einer, oder ein Veranstalter?) als auch das Hotel nennen. Wenn überhaupt hat HC ein Problem damit, daß Du bei Tripadvisor gebucht hast :wink:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • honda1000rr
    Dabei seit: 1483952867143
    Beiträge: 6
    geschrieben 1484069748531

    Hallo

    Ich wusste nicht,ob ich Namen nennen darf.

    Gebucht habe ich das Pullmann Resort Khao Lak.Für 13 Tage Mitte November.Seit dem 06.01.2017 ist nun das Resort verkauft an Robinson Club von Tui.Gebucht habe ich über Agoda.

    Aus den AGB werde ich nicht wirklich schlau.(was Eigentümerwechsel betrifft).

    Ich hätte natürlich auch beim Vermittler nachfragen können.Aber bevor vielleicht irgendwelche schwammigen Aussagen bekomme,hatte ich auf Eure (vielleicht) Erfahrungen gehofft.Die Webseite von diesem Hotel ist auch geschlossen.

    LG

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 23513
    geschrieben 1484071158603

    Yep, das habe ich gerade unabhängig von diesem Thread auch herausgefunden, du kannst aber das Service Center von Robinson kontaktieren:

    Telefon: +49 (0) 511 / 567 80104

    Fax: +49 (0) 511 / 567 80111

    E-Mail: internet.service@robinson.com

    Öffnungszeiten: täglich 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 15022
    geschrieben 1484071923785

    Dort würde ich auch nachfragen, mir aber jetzt nocht nicht zu viele Hoffnungen auf eine abschließende Antwort machen. Robinson fährt ja grundsätzlich schonmal ganz andere Konzepte als Accor und ich bin wirklich gespannt, wie die Nummer ausgeht.

    Meine Prognose wäre, allerdings höchst spekulativ, man wolle alle bestehenden Buchungen (zumindest ab November) übernehmen, müsse das aber noch mit Vermittlern und Veranstaltern klären. Sobald dies erfolgt ist, wird Agoda als Dein Vermittler auf Dich zukommen.

    Gerade bei dem Wechsel und in der Anlage, wo schon seit 5 Jahren renoviert werden soll, gebuchte Reise für November und mit dem Katiliya noch ein weiterer Faktor im Spiel ist, wäre ich an Deiner Stelle nicht glücklich mit der jetzigen Situation, vor allem dann noch über einen Vermttler gebucht.

    Ich will Dir aber jetzt auch kein schlechtes Gefühl geben, vielleicht wird ja alles gut und Du profitierst sogar noch von dem Wechsel! :sunglasses:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • honda1000rr
    Dabei seit: 1483952867143
    Beiträge: 6
    geschrieben 1484073307096

    Hallo.

    Viele Dank für Eure Antworten.

    Ich werde jetzt noch ein wenig abwarten,und später bei Robinson mal nachfragen.Meine grosse Hoffnung wäre wirkich,wenn es mit der Buchung klappt!(wäre bestimmt ein grosses plus)

    Ich werde Euch auf dem laufenden halten!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!