• uli11267
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1256236760000

    Halloallerseits,

    wir haben vor Ende Juni Anfang Juli nach Koh Samui zu fliegen. Chaweng Beach ist uns aber ein bisschen zu gross bzw.mit zu vielen Hotels bestückt. Beim planen sind wir nun auf Bophut-bzw Big Buddha Beach gelandet. Wir, das sind unsere 2 Kids (7 und 14 Jahre alt) sowie die Eltern. Ich würde mich über einen allgemeinen Vergleich freuen , sofern dies möglich ist. Wichtig hierbei sind uns Tipps zu Ferienhäusern mit 2 Schlafzimmern bzw Hotels mit Verbindungstür.Des weiteren interessiert natürlich das Umfeld(Strand, Restaurants, Geschäfte).Wir waren bereits auf Phuket im Kata Thani,welches uns auf Grund der ruhigen Lage besonders gefallen hat. Ich bin über gute Tipps dankbar.Kurze Fragenoch, beim Flug habe ich bis jetzt Finn Air als beste Verbindung von Berlin aus gefunden(Preis-, Flugzeit)Hat jemand Erfahrung mit Finn Air nach Thailand ? Thai Airways und Singapore Airlines sind natürlich im Service sehr angenehm, wie wir auch schon erleben durften, aber in puncto Preis ist halt momentan Finn Air echt gut.

    Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1256248074000

    Beide Strände sind nicht unbedingt der Knaller in Bezug auf Wasserqualität und recht grobem Sand. Am Bophut fällt der Strand recht steil ab und das Wasser wird ziemlich schnell tief. (wg. Kinder) Big Buddha ist da besser, aber darüber auch die Einflugschneise des Airport.

    Am Bophut Beach gibt'simmerhin das Fisherman's Village mit jeder Menge Local Restaurants etc.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1256248417000

    Big Buddha würd ich, wegen der schon von Bernhard erwähnten Einflugschneise, nieeeeee wieder nehmen... Wir waren für 2 Nächte da und sind schnell geflüchtet...

    Wie wäre es mit Lamai??? Oder wenn ihr es ganz ruhig haben wollt, dann Taling Ngam...

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1256250667000

    @Uli....: Vergiß Big Buddha Beach gleich wieder, sieht zwar auf manchen Hotelfotos immer toll aus, aber in Wirklichkeit ist er nicht der Brüller.....Das bist am Bophut viel besser aufgehoben....Wenns günstig sein soll, dann wäre das Peace-Resort zu empfehlen...ansonsten preislich etwas höher wären das Bandara Resort (hat bequeme Strandliegen *g*) oder das Samui Palm Beach Resort....Dort hättest auch ein kleines Zentrum dabei und kannst auch ganz easy immer nach Chaweng fahren fürs Essengehen/Shopping etc.....außerdem ist der große Supermarkt BIG C nicht weit mitm Taxi entfernt, direkt an der Ringstraße nach Chaweng.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1256251785000

    Auch meine Stimme geht an den Bophut Beach. Der Sand ist zwar grobkörnig, aber nicht von Steinen durchsetzt oder so. Die Wasserqualität war im Januar sehr gut.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1256280749000

    Ein Ansatz zum Flug; ich habe gerade nach Flügen im Juni geschaut.

    Etihad Airways fliegt für 520 Euro FRA-BKK. Was kostet Finnair?

    MfG  Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1256281057000

    @Bifi44 sagte:

    Ein Ansatz zum Flug; ich habe gerade nach Flügen im Juni geschaut.

    Etihad Airways fliegt für 520 Euro FRA-BKK. Was kostet Finnair?

    MfG  Rainer

     

    Hab für Dich mal auf deren Homepage nachgecheckt und finde für Juni FRA-BKK-FRA Preise von 721-747 Euro etwa......Also Du bist mit Etihad besser bedient - und hättest bei Bedarf eine kleine Raucherpause in Abu Dhabi *gg*.... ;)   

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • uli11267
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1256293174000

    Zuerst mal Danke für die vielen guten Antworten von Euch. Also Big Buddha ist dann wohl gestrichen. Lamai werde ich mal checken, Favorit bleibt erst mal Bophut Beach. Any Comments für Chaweng- bzw Chaweng Noi Beach???In Bezug zum Flughafen kann ich sagen, dass wir letztes Jahr auf Bali/Jimbaran waren, dort sieht man die Flieger schön reinschweben, aber man hört sie nicht. Hat dort also absolut nicht gestört.

    Thema Flug, wir wollen natürlich von Berlin aus fliegen und unseren Kindern, vor allem bei der Rücktour, nach einem langen Flug nicht auch noch eine mehrstündige Zugreise zumuten. Deshalb, ist die kostengünstige Verbindung FRA-BKK oder MÜN-BKK nicht erste Wahl. Bei Finn Air haben wir die Möglichkeit BLN-Helsinki-BKK-Koh Samui und Retour bei akzeptablen Umsteigezeiten mit cirka Preisen von 840 Euronen für die Grossen und die Kleine liegt bei 750 Euro, ich finde recht akzeptabel das Ganze, wenn man bedenkt  bei FRA BKK um cirka 600 Euro sowie 2 weiteren Tickets von BLN nach FRA und BKK Koh Samui. Was denkt Ihr?

    Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1256295702000

    Chaweng-Noi ist deutlich ruhiger als Chaweng. Strandrestaurants (und auch eine kleine Auswahl an der Strasse) gibt es aber auch dort und man hat ja noch immer die Option zum Chaweng zu fahren...oder zu laufen (am kleinen "Felskap" quer durch "First").

    Besonders in Bezug auf die genannten Kinder möchte ich aber die teils nicht unerheblichen (und auch nicht ungefährlichen) Strömungen am Chaweng Noi hinweisen. Da ich bisher aber immer im März dort war, weiß ich nicht genau, ob es diese auch im genannten Reisezeitraum gibt.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • uli11267
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1256296882000

    @Holginho,

    der Hinweis mit der Strömung ist sehr hilfreich und ich bedanke mich dafür. Natürlich weiss ich als Vater, dass es sich dort nicht um die Ostsee handelt und ich würde meine Kinder nicht allein ins Wasser lassen. Das gleiche Problem war in Bali und auch in Phuket,dort war sogar fast immer , selbst für Erwachsene, das Baden verboten(Im August). Du hast aber vollkommen recht, darauf hinzuweisen,ich habe auch schon oft Eltern auf der Liege oder an der Bar gesehen, während die Kids den Gefahren am Wasser ausgesetzt waren. Ein für mich völlig inakzeptables Verhalten der Eltern.

    Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!