• suskamaus
    Dabei seit: 1275955200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1330694138000

    Hallo liebes Thailandforum.

    Ich bin seit zwei Jahre hier im Forum und bin eine stille Leserin.

    Seit unserem ersten Urlaub auf Koh Samui im Sommer 2010 bin ich vom Land und Leuten total begeistert und will einfach nur noch dahin.

    Wir planen unseren nächsten Reisetripp nach Thailand entweder an Weihnachten 2012,oder dann im Frühjahr 2013 in den Frühjarsferien.Leider sind wir an die Ferien angewiesen und da wir dort 3 Wochen bleiben wollen,wird es warscheinlich über die Feiertage 2012 / 2013 sein.

    Also, wir sind 4 Personen 2 Ew.und zwei Kinder, wobei der Große beim Eintritt der Reise dann 14 Jahre alt ist.Der Kleinere noch 5 Jahre alt.

    Hier im Forum sind ja viele Thailandexperten und vielleich könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

    Ich bin seit Längerem schon am Rechechieren,habe keine Ahnung,wie ich unsere Reise zusammenstellen soll.Ich habe uns auch schon paar Hotels ausgesucht.

    Uns ist wichtig,dass wir einen Bungalow,oder zwei Zimmer mit Verbindungstür haben.Das wir nicht weit vom Geschehen wohnen spricht Restaurants,Geschäfte in der Nähe sind.Dann soll es kindergerecht sein(Animationen sind uns nicht wichtig).Damit meine ich,dass auch andere Kinder im Hotel am Strand sind.

    Vor zwei Jahren waren wir 21 Tage in einem Hotel auf Koh Samui.Diesmal möchten wir mehr sehen.

    Was haltet ihr von meiner Route.

    Flug mit Thai ariwes FR-BKK,3 Tage Hotel in Bangkok (Eastin Makkasan / Grand Sukhumwit

    Dann Flug vom BKK nach Phuket(ewt.Fahr mit einem Nachtzug nach Khao Sok)wäre für die Kinder toll.

    Im Phuket das Hotel Duangjitt Resort am Patong Beach.Dort 10 Tage bleiben und eine Tagestour nach Khao Sok unternehmen,oder dort im Hotel Morning Mist Resort 1-2 Tage bleiben.Einen Tag Tagestour nach Krabi und einen Tag eine Tagestour zu Similan Islands.

    Ich wäre für euere Tipps sehr dankbar.

    Ps:Sorry wegen den vielen Schreibfehler.Ich bin eine gebürtige Slowakin und das Schreiben fällt mir noch schwer.

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1330697010000

    Hallo Zuzana,

     

    auch Dir ein herzliches Willkommen im HC-Forum als aktives Mitglied!

     

    Ich finde Dein Deutsch vorzüglich!

     

    Bei drei Wochen und davon 3 Nächten Bangkok, blieben Euch ja noch, je nach Flügen, 17-18 Übernachtungen im Süden. Da würde ich splitten, vielleicht eine Woche Phuket und danach Khao Lak?! Von dort ist es auch kürzer in den Khao Sok Nationalpark und zu den Similan Islands!

     

    Klick mal hier, die bieten sowohl den Khao Sok, als auch die Similans an und sind sehr zuverlässig und seriös, kannst Dich dort auch auf Deutsch melden, falls Dir das lieber ist als Englisch.

     

    Leider ist unser Trip in den Khao Sok einer Krankheit zum Opfer gefallen, aber auf deren Homepage findest Du die Touren. Vielleicht gar eine Tour mit zwei Übernachtungen(Baumhaus und Searafts)?! Dann würde ich an Eurer Stelle so buchen, dass Ihr die Tour anschliessend an das Hotel auf Phuket macht, für die Zeit der Übernachtungen im Park dann kein Hotel bucht und im Anschluss dann noch ein Hotel in Khao Lak nehmt, oder halt umgekehrt!

     

    Sie holen Euch bei einem Hotel ab, machen die Tour mit Euch und bringen Euch dann zu dem nächsten, das grosse Gepäck könnt Ihr bestimmt bei denen, oder irgendwo anders unterbringen.

     

    Bei 3 1/2 ;)   Personen ist das dann doch schon eine gute Ersparnis!

     

    Alternativ ginge natürlich auch eine Übernachtung oder Tagestour. Similan dann als Tagestour von Khao Lak aus.

     

    Kontaktiere sie einfach, sie werden Dich gut beraten!

     

    Im Le Meridien Khao Lak waren genug Kinder aller Altersklassen(mir fast zuviel :p ), es ist genug für die Kurzen geboten und Ihr könntet entweder eine Suite,oder einen Bungi nehmen. Falls es Euch zu weit weg sein sollte von einer Ortschaft(ca. 10 Minuten by car), dann vielleicht ein Hotel in Bang Niang, obwohl ich den Strand dort für Kinder nicht gerade für perfekt halte, vielleicht dann eher der Sunset Beach...

     

    Ob der Patong und das genannte Hotel passen mit Kids, müssen andere beantworten...

     

    Viel Glück und falls Du noch Fragen hast, auch gerne per PN.

     

    Gruss

    Holger

  • cologne666
    Dabei seit: 1249257600000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1330697053000

    hi,

     

    Das duangjitt ist leider nicht am Strand.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1330698022000

    Hallo suska!

    Zunächst einmal 2 OT:

    1.)

    Für irgendwelche Schreibfehler "mußt" Du Dich sicher nicht "entschuldigen" - und keine Angst, Dein Beitrag ist durchaus gut verständlich und allemal besser verfasst als so mancher von diversen unserer deutschen Landsmänner und -frauen.

    2.)

    Eine Frage:

    Welches Bundesland hat denn 3 Wochen Weihnachtsferien?

    Eine Überziehung derselben wäre grundsätzlich genehmigungspflichtig - dies wird aber zumindest hier in NRW kaum noch gewährt und kann im Ignorierungsfall richtig teuer werden und davon abgesehen zu einem Schulverweis des Kindes führen.

     

    Zum eigentlichen Thema:

    Animation im klasssischen Sinne wirst Du in Hotels in Thailand nicht wirklich finden - zum Glück!

    Wieviele andere Kinder am Strand sein werden (zudem noch denke ich, bevorzugt im Alter eurer Kinder) kann Dir niemand vorhersagen. Vielleicht hilft es Dir ja einige Hotelbewertungen aus dem genannten Zeitraum des Vorjahres des von Dir ausgewählten Hotels (ist übrigens meines Wissens nicht direkt am Strand) nach entsprechenden Aussagen zu durchforsten. Desweiteren hast Du die Möglicheit die Ersteller der Hotelbewertungen anzuschreiben und bei Ihnen ggfs. nachzufragen.

    Welche anderen konkreten Fragen hast Du?

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 27166
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1330700719000

    @Suska:

     

    Dein ausgesuchtes Duangjitt Resort würd ich an deiner Stelle lieber durchs "Kamala Beach Resort" ersetzen....von der Lage+Publikum her ist es sicherlich besser für euch als Familie geeignet....falls es preislich nicht passen würde, dann schau dich mal am Kata o. Karon Beach um - dort findest nette Anlagen zu erschwinglichen Preisen, aber eben nicht unbedingt im belebten Patong (...wo man natürlich jederzeit mal abends hinfahren kann, aber nicht tagsüber schon sein muß...)...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • suskamaus
    Dabei seit: 1275955200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1330704265000

    Da bin ich wieder.

    Danke doc 3366 und Holginho für das Kompliment wegen des Schreibens.

    Die Winterferien fangen ja dieses Jahr bei uns im Hessen am 21.12 an(das ist der letzte Schultag)und enden am ....oje ich habe beim Jahr 2013 geguckt.

    Du hast ja Recht.Diesen Winter sind sie ja nur bis zum 6 Januar.Das wird dann doch nicht machbar für  3 Wochen zu fliegen.

    Wie machen das blos die anderen Familien.Es ist dann nur im Sommer machbar,da aber Regenzeit.

    Weiß jemand etwas Näheres über dieser Nachtzug vom Bangkok nach Surat ewtl.Khao Sok?

    Auf Phuket habe ich noch das Hotel Sunwing Kamala Beach in nähere Betracht gezogen.Ich habe es von einem Beitrag rausgezogen.Ich glaube "Palme"hat es irgendwelcher Famile mit Kindern geraten.

    Ist Kamala Beach nicht zu weit weg vom Geschehen?Ich bin so ein Mensch,der gerne Leute um sich haben möchte.Ich mag keine einsame Strände.

     

    Kennt ihr die zwei Hotels im Bangkok,die ich erwähnt habe?

    Ich freue mich auf euere Tipps :D

    Palme-beim Kamala Beach Resort steht in den Bewertungen,dass Kinder unter 15 Jahren nicht erlaub sind.Schade,es ließt sich alles so toll an....

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 27166
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1330705120000

    Das Sunwing Kamala halte ich auch für eine gute Lösung für eure Familie....in Kamala selber ist bißchen was los (einige Shops, Restaurants, Beachlokale und -marktstände), fürs Bummeln oder ein wenig Unterhaltung reicht es....außerdem ist das "Phuket FantaSea" fußläufig gut zu erreichen - evtl. was für eure Kids....Und wenn es euch wirklich mal zu langweilig werden würde, bieten die Hotels in Kamala fast alle einen mehrmals täglichen Shuttleservice nach Patong an - zumindest vom Kamala Beach Resort weiß ichs ganz sicher, daß dieser mehrmals täglich rüberfährt und auch Leute anderer Hotels mitfahren konnten...aber ich denke, daß das Sunwing auch einen eigenen Shuttle hat.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6605
    geschrieben 1330706091000

    Bezüglich des Hotels in BKK würde ich aufgrund der zentraleren Lage eher zum Grand Sukhumvit tendieren. Falls ihr euch wegen des Preises für das Eastin entscheidet: Waren wir schon mehrmals und immer vollstens zufrieden für diesen fast schon Spottpreis ;)

  • suskamaus
    Dabei seit: 1275955200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1330715850000

    Hallo Holginho,

     

    so jetzt habe ich nochmal geschaut.Die Winterferien für das Jahr 2012 / 2013 für Hessen sind vom 21.12 2012 bis zum 14 Januar 2013.

    Also wären für uns die drei Wochen in Thailand machbar.

    Ob man es natürlich bezahlen kann,ist die andere Sache.

    Kann mir jemand ungefär sagen mit welchem Budget man so ungefär rechnen muß.

    Wir sind 2 Erw.und zwei KInder im Alter von 14 und 5 Jahren.

     

    Schon mal vielen Dank vorab Zuzana

  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2958
    geschrieben 1330722411000

    Über Weihnachten und Sylvester gilt Topzuschlag. Samui ist keine günstige Insel. Wir zahlen im Mai zur Nebensaison schon über 50 Euro und da sind so extrawünsche wie 2 aneinandergrenzende Zimmer mit Durchgangstüre noch preislich gar nicht drin.

    Dann der Topzuschlag und Transferkosten.

    Wir kalkulieren mit 5.000 Euro zu dritt für 3 Wochen (Flug, 3 Standorte, Unterkunft und Essen und Trinken). Da müsstet ihr sogar noch was drauflegen .

     

    Wie hoch ist denn Euer Budget? Im Zweifel Abstirche an der Unterkunft machen und trotzdem einen wunderschönen Urlaub verbringen - mein Tip.

    Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!