Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Ko Chang im November
Hallo, nachdem es ja auf Ko Samui den ganzen November über regnen soll (Hauptregenzeit) haben wir uns auf anraten auf den Osten konzentriert. Allerdings haben wir jetzt auch schon gelesen, dass auch dort (Pattaya, Ko Chang) das Wetter wohl nicht so toll sein soll. Außerdem hängen ja über Ko Chang sowieso die ganze Zeit nur Wolken .....
O.K. Wir haben nun mal im November erst Urlaub. Sollen wir Thailand nun ganz canceln?
Peter
-
Ab November wirds auf Phuket wieder trockener, je später desto besser. Sollte auch für Khao Lak und Krabi/Koh Lanta gelten. Schau mal unter www.wetteronline.de (oder so ähnlich). Unter Klima. Und die Preise sind noch erträglich. Dezember bis Februar wird als Trockenzeit bezeichnet.
-
Hallo.
Wir fliegen nächsten Mittwoch, 26.03.2008, für 2 Wochen nach Khao Lak. Leider habe ich jetzt viel im Internet gesehen das es dort echt sehr beständig ist in letzter Zeit und wenn ich mir bei www.wetter.com die Webcam von Phuket anschaue, dann ist das wohl auch wirklich so. Kann mir jemand nähere Auskunft geben?
brauche dringend info´s
Vielen Dank im voraus.
LG

-
axelfolie wrote:
Hallo! Meine Freundin und ich fliegen Anfang Juli 2 Wochen nach Koh Samui! Kann mir jemand sagen wie das Wetter ist, um diese Jahreszeit? Wir sind die vollen Sonnenanbeter, kommen wir dort eh nicht zu kurz?hallo,
hab euch ne kleine klimatabelle link
das wetter auf koh samui (thailand) ist total unbeständig. ich war schon zur regenszeit dort und wir hatten absolute hitze mit trinkwassernot. dazu kommt das die ganzen regentage in den klimatabellen sich auch auf 1-2 h regen am tag beziehen. das heißt es kann am tag mal kurz regnen dann stehen die straßen unterwasser und ein paar min. später ist alles wieder trocken und der himmel lacht wieder. Natürlich kann man auch so pech haben und es regnet oder es ist tagelang bewölkt aber selbst wenn es bewölkt ist muss man mit der sonne aufpassen (sonnenbrandgefahr). laut klimatabelle ist es im juli recht heiß (für manche zu heiß). die beste reisezeit wäre januar, februar und märz für koh samui da es dann nicht ganz so heiß und die luftfeuchtigkeit etwas niedriger ist. ich sag mal die hitze ist noch auszuhalten doch die hohe luftfeuchtigkeit wird euch am meisten zu schaffen machen. egal wie das wetter in thailand ist man lächelt trotzdem weiter

-
Hallo Zusammen,
mein Freund und ich möchten dieses Jahr das erste mal nach Thailand gehen.
Die gewählte Jahreszeit ist Ende Juni/ Anfang Juli (2-3 Wochen).
Wer könnte uns die besten Strände (wie z.B. in Karibik Mexico, Kuba) empfehlen?
Außerdem haben wir Angst vor dieser Regenzeit. Wer hat Erfahrung über diese Jahreszeit?
Wir haben uns folgendes Überlegt.
Entweder man geht nach Ko Samui und von dort aus macht man dann die Ausflüge (1-2 Tagesausflüge) auf dem Festland (Bsp. Khao Sok NP, Ko Phi Phi usw) oder man geht direkt nach Ko Phuket.Wer kann uns überhaupt in dieser Hinsicht weiterhelfen?
Wir danken schon herzlich im Voraus.
LG
-
Zimmerer hat recht .
Urlaub auf Ko Samui und einen Tagesausflug nach Ko Phi Phi ....das geht gar nicht . Phuket im Juni oder Juli ? Da biete ich eine tägliche Regengarantie von 70% .
Ich glaub ihr habt noch nie auf eine Landkarte von Thailand gesehen

Ich glaube in der Reisezeit ist Karibik besser. Ich würde nicht nach Thailand fahren
-
ich bin doch nicht garstig.
wenn ich schreiben würde :
ich mach urlaub in bayern. und ich plane eine tagestour nach borkum. was würdest du mich im normalen leben fragen ?
Ich hab ja nix gegen Fragen, denn dafür ist das Forum ja da. Aber ein wenig "nachdenken" und Eigeninitiative ist doch wohl noch erlaubt.
Diese "Konsumgesellschaft" erzieht echt keine Helden mehr...

Und deswegen war mein guter Tipp auch Karibik. Oder Türkei .
-
Abend,
danke für eure Tipps!
Welche Reisezeit würdet ihr dann für Phuket bzw. Phang Nga empfehlen?
Welche Strände/ Buchten gehören hier zu den Schönsten?Danke im Voraus!
Gruß

-
Ab Novenber - April ist für Phuket eine schöne Zeit
Patong Beach ist Partybeach. Da gibt es für mich nur ein Hotel , weil das etwas abgelegen und nicht im Trubel liegt..das Amari Coral Beach
Karon Beach ist ganz nett. Mir persönlich hat die Abgeschiedenheit am Rawai Beach sehr gut gefallen - aber da musst Du das "richtige Hotel" haben um die Ecke da geniessen zu können.
Auch nett ist Surin Beach, hier würde ich mir das Manathai mal anschauen, dasist ein kleines aber sehr schönes Hotel.
Letzter Tipp: Auch daran denken Bangkok mitzunehmen, würde ich - falls möglich - am Anfang und Ende je 2 Tage machen - aber mindestens am Ende der Tour.
Ach ja....das Wetter geht auch noch im Mai - in der Zeit sind wir immer da und haben immer gute Erfahrungen gemacht
Viele Grüße
Frank -
wenn du weißen strand willst dann muss ich sagen den findest du auf koh samui oder koh phi phi.... aber du darfst thailand nicht mit der karibik vergleichen
anderes land andere leute 
-
Hallo,
ich bin anfang-mitte Mai auf Koh Phangan...
hab gesehen dass da recht viel Regen fällt?
Und wie ist das Meer am Thong Nai pAn zu der Zeit? -
hallo banalacarde,
wo hast du den gelesen das es da viel regnet. natürlich ist das wetter nicht berechenbar aber laut klimatabelle ist das wetter auf koh phangan genau wie auf koh samui. und da sagt die klimatabelle was anderes schaue hier:klimatabelle
-
Abend nochmal,
jetzt haben wir uns endlich mal entschieden.
Wir werden dann Ende Oktober/ Anfang November gehen.
Favoriten sind Phuket und Krabi. Welcher Ort ist besser? Wo sind die schönsten Strände. Wir sind zwar jung, mögen ehr Ruhe und sind ehr von Ballarman abgeneigt. Aber zumindest ein Volleballplatz muss geben.
Wir wollten aber auf jeden Fall zentral zu einem Ort liegen, damit man Abends schön essen gehen kann.Wer könnte uns schöne Strände sowie Hotels empfehlen?
Danke schon im Voraus.
Es ist gar nicht so einfach, bei so einer großen Auswahl von Stränden und Hotels...

-
In Krabi selbst gibt es keinen Strand aber einige nette Hotels. Was in den Reisefuehrern etc. meistens erscheint ist Ao Nang, so ca. 15 km von der Stadt entfernt. Viele Hotels, Restaurants etc. Aber ein nur mittelpraechtiger Strand. Dahinter ist Railey und diverse andere Buchten. Laufend zu erreichen per Boot oder fuer die Abenteuerlustigen mit einem Trip durch die Praerie. Straende gut bis sehr gut. Einige kleinere Hotel- und Bungalow-Anlagen und 1 Super-5Sterne-Hotel.
Die besten Straende von Phuket befinden sich m.E. um den Flughafen herum. Aber da ist halt sonst nicht viel los.
Empfehlenswert sonst vielleicht noch Kata oder Karon. Laengst nicht so ueberlaufen wie Patong, doch einiges an Hotels und Restaurants. Straende zwar nicht Karibik oder Malediven, jedoch annehmbar.
Bis vor einigen Jahren haette ich Kamala empfohlen. Seit aber dort ein 200-Betten-Hotel direkt am Strand steht, ist es mit der Ruhe Essig. Dann noch eher Surin dahinter mit passablem Strand und einigen kleinen Hotels und etwas weiter 2 Super-Absteigen, falls das Geld locker sitzt.
Weiterer Vorschlag waere ein Hotel in Phuket-Stadt (billiger als am Strand) und von dort Beachhopping. Es verkehren Minibusse zu fast jedem Strand auf der Insel und man sieht immer was Anderes.
Noch eine Idee waere Khao Lak, gut eine Stunde Fahrtzeit von Phuket auf dem Festland. Die Tsunami-Schaeden sollten inzwischen beseitigt sein und es gibt eine ziemlich grosse Auswahl an Bungalows, Hotels und Restaurants fuer jeden Geschmack. -
wolfmisc wrote:
Noch eine Idee waere Khao Lak, gut eine Stunde Fahrtzeit von Phuket auf dem Festland. Die Tsunami-Schaeden sollten inzwischen beseitigt sein und es gibt eine ziemlich grosse Auswahl an Bungalows, Hotels und Restaurants fuer jeden Geschmack.Khao Lak ist absolut empfehlenswert

Dann hat sich die Hälfte eurer Pläne schon mal erledigt. Wettermäßig sollte Ko Samui besser sein.