Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Reisekataloge
  6. Reisekataloge

Reisekataloge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
4 Beiträge 3 Kommentatoren 4.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • buchermartB Offline
    buchermartB Offline
    buchermart
    schrieb am zuletzt editiert von

Auch wenn ich seit Jahren unsere Pauschalreisen meist online ( hier bei HC) buche, sehe ich mir im Vorfeld gerne- ganz altmodisch- auch Reisekataloge an, um eine erste Vorauswahl zu erstellen, bevor ich dann online Abflüge,Preise u.a.Details vergleiche . Deshalb meine Frage: Kann man Reisekataloge bestimmter Veranstalter eigentlich auch bestellen oder bekommt man die ausschließlich über Reisebüros vorort?
    Sollte meine Frage hier falsch sein bitte ich um eventuelle Verschiebung in ein anderes(?) Forum.Danke im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Ich bestelle grundsätzlich sowas wie Transorient, Schauinslandreisen, Suntrips, Öger etc. online - außerdem auch die Gastgeberkataloge der verschiedenen Urlaubsregionen von Deutschland+Österreich....die anderen großen Klassiker wie Meiers, Tui, Neckermann, Dertour, FTI muß man im Reisebüro holen oder kann sichs hier im Net online anschauen bzw. virtuell durchblättern - hab diese noch nicht per Post bezogen bzw. geht meiner Meinung nach auch nicht per Versand...zumindest hab ichs noch nicht gefunden, wo dies möglich wäre....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • buchermartB Offline
        buchermartB Offline
        buchermart

Danke für Deine schnelle Antwort. Online Durchblättern geht ja und mache ich auch, aber dennoch schätze ich persönlich es schon,den Katalog vor mir zu haben.Ich muss gestehen: Bis unser Reisebüro vorort alle für mich interessanten Kataloge lagernd hat, dauert es mir meistens zu lange. Da ist es in der Großstadt wahrscheinlich einfacher.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • assikehA Offline
          assikehA Offline
          assikeh

Ein Manko bei den online-Katalogen ist, dass man die jeweiligen Preisteile nicht abrufen kann. Die sind manchmal nötig, da dort u.a. die Spartermine einzelner Hotels aufgeführt sind.

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag