Caorle - Strand & FeWo
-
Hallo zusammen,
könnte mir jemand von euch bitte sagen, ob es in Caorle (wollen Mitte/Ende Juni evtl. dort hin) auch Strandbereiche/abschnitte gibt die nicht von den etlichen und eher unschönen Liegestuhlreihen bedeckt sind oder gibt es das nicht und man muß sein Handtuch dann einfach zwischen erster Reihe und "Meereslinie" legen ?
Könnte mir jemand eine schöne Ferienwohnung in Caorle empfehlen (für 2 Erwachsene und 2 kl. Kinder), idealerweise mit Poolzugang (Spielplatznähe wäre natürlich auch nicht verkehrt) und angenehmer Laufentfernung zum Strand (max. 500 m) ?
Gibt es eine Busverbindung nach Bibione und wie lange dauert die Fahrt?
Danke vielmals für jeden Tipp und beste Grüße
Frank
-
hallo Frank,
der Strand von Caorle ist , wie überall in Oberitalien, mit Liegen und Schirmen vollgepflastert, so weit du gucken kannst, bis zum Horizont. -
Kann mich Michl anschließen - aber Fanky - in Jesolo findest du zwischen den Liegestühl-Reihen auch Zonen mit "Freiem Liegen", wo du dich quasi mitm Handtuch dazwischenklemmen kannst.....es gibt an der ganzen oberen Adria die Busverbindung, die vom Airport Venedig anfängt und über Jesolo in alle Richtungen geht - dort am Busbahnhof....nach Caorle/Bibione/Grado usw....mitm Auto gehts schneller in 40 Min. - hier mal ein Link über die verschiedenen Anreisemöglichkeiten: hier....beim Bus mußt nämlich umsteigen.....vielleicht überlegst dir dann lieber Jesolo? Ist sehr schön hergerichtet worden die ganzen Jahre über, hat die längste Strandpromenade Europas und sehr viele nagelneue Ferienwohnungen und -appartements - ein sehr schönes+neues Wohngebiet liegt etwas hinterhalb der Strandpromenade, wo es zum Gewerbegebiet hinter geht - aber fußläufig ist der Strand auch in paar Minuten erreichbar....nur mal als Tipp am Rande.....will dir Caorle nicht ausreden, aber eben nur ne Alternative bieten....
-
-
Hallo zusammen,
könnte mir jemand von euch bitte sagen, ob es in Caorle (wollen Mitte/Ende Juni evtl. dort hin) auch Strandbereiche/abschnitte gibt die nicht von den etlichen und eher unschönen Liegestuhlreihen bedeckt sind oder gibt es das nicht und man muß sein Handtuch dann einfach zwischen erster Reihe und "Meereslinie" legen ?
Könnte mir jemand eine schöne Ferienwohnung in Caorle empfehlen (für 2 Erwachsene und 2 kl. Kinder), idealerweise mit Poolzugang (Spielplatznähe wäre natürlich auch nicht verkehrt) und angenehmer Laufentfernung zum Strand (max. 500 m) ?
Gibt es eine Busverbindung nach Bibione und wie lange dauert die Fahrt?
Danke vielmals für jeden Tipp und beste Grüße
Frank
@Frankyboy75
Am nördlichen Ende des Caorle-Strandes gibt es einen mehrere 100-Meter langen freien Bereich ganz ohne Liegen-/Schirme-Batterie und am südlichen Ende ist auch noch ein kleiner freier Strandbereich. -
Eben, kenn ich auch so von Bibione und Lignano. TO soll sich halt mal bei den diversen Onlinevermittlern nach freien Fewos umsehen und sich deren Lage dann auf Google Maps anschauen. Da findet sich sicherlich etwas, was seinen Kritereien entgegenkommt. Einen bisschen Eigenrecherche wäre schon mal angebracht.
-
Ich hab ihm ja schon Starthilfe gegeben - die Portale wie TA oder direkt beim Fremdenverkehrsamt sind gute Quellen....ansonsten vielleicht noch bei Airbnb....bei meiner Versuchs-Suche wär ich von Angeboten beinah erschlagen worden - also Objekte gibts ohne Ende! Außerdem hat auch der spezielle FW-Reisekatalog von einigen Reiseveranstaltern viele gute Objekte drin - einfach mal ins Reisebüro gehen und sich einen Stapel voll holen....wenn man nicht so gern via Internet gucken will.....