Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Thema: 24824
  6. Thema: 24824

Thema: 24824

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
9 Beiträge 4 Kommentatoren 3.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BelindaB Offline
    BelindaB Offline
    Belinda
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1
    1. Februar 2006
      PRESSENOTIZ
      DIE PIÑERO-GRUPPE STELLT AUF DER FITUR DIE NÄCHSTEN ERÖFFNUNGEN VON BAHIA PRINCIPE IN SAMANA VOR
      Die Piñero-Gruppe stellte auf der Fitur die vier Luxus-Hotelkomplexe vor, die sie in Samaná (Dominikanische Republik) unter der Marke Bahía Príncipe eröffnen wird.
      An der anlässlich der Fitur am 23. Januar veranstalteten Presserunde, die vom Tourismusministerium der Dominikanischen Republik organisiert wurde, nahmen die Generaldirektorin von Aerodom (Dominikanische Flughäfen des 21. Jahrhunderts.) und der Marketingdirektor von Bahía Príncipe teil. Der Tourismusminister und die Direktorin von Aerodom kündigten die Eröffnung des neuen internationalen Flughafens von Samaná im November diesen Jahres an, was zusammen mit der Eröffnung von vier Luxus-Hotelkomplexen der Piñero-Gruppe ein Anreiz für den Tourismus in dieser Region im Nordosten des Landes sein wird, die zu einem Bezugspunkt im Tourismus der Karibik werden möchte.
      Der Tourismusminister der Dominikanischen Republik, Félix Jiménez, unterstreicht, dass dieses „Paradies unberührter Landstriche mit einem außerordentlichen Reichtum für den Ökotourismus ab diesem Jahr Jedermann zugänglich sein wird, dank des neuen Flughafens in El Catey (Samaná), in den 70 Millionen Dollar investiert wurden”.
      Die Generaldirektorin von Aerodom, Astrid Díaz Menicucci, erklärt, dass der „neue Flughafen über ein Passagierterminal auf zwei Ebenen mit einer Fläche von 90.000 Quadratmetern und einer Länge von 3 Kilometern verfügen wird, das von großen Flugzeugen angeflogen werden kann. Dieses Terminal bietet eine Kapazität, um durchschnittlich 1500 ankommende und abfliegende Passagiere pro Stunde abzufertigen”.
      Die Piñero-Gruppe stärkt ihre Präsenz
      Die Piñero-Gruppe wird in Bahía de Samaná im Winter 2006-2007 vier Hotelkomplexe unter der Marke Bahía Príncipe eröffnen: Gran Bahía Príncipe Cayo Levantado (fünf Sterne Luxuskategorie), Gran Bahía Príncipe Cayacoa (fünf Sterne), Gran Bahía Príncipe Samaná (fünf Sterne) und Gran Bahía Príncipe El Portillo (fünf Sterne).
      Die ersten drei Hotels sind zwischen den Buchten Bahía de Samaná und Bahía Escocesa gelegen, zwei der schönsten Orte der Welt, die ein außerordentliches Naturschauspiel bieten, denn die berühmten Buckelwale suchen diese Gegend auf, um sich dort zwischen Dezember und März zu paaren.
      Das Hotel Gran Bahía Príncipe Cayo Levantado wird eine Kapazität von 191 Zimmern bieten; darunter befinden sich Superior-Junior-Suiten, die über 12 Villen mit jeweils 8 Zimmern verteilt sind; Suiten; Zimmer in Strandvillen in erster Strandlinie mit Außenjacuzzi unter einem Vordach direkt am Meer und Standardzimmer. Bei allen Suiten ist es möglich, einen Dienerservice zu bestellen. Dieses Etablissement wird mit vier Restaurants, vier Bars, zwei Tennis- und einem Paddleplatz sowie einem Hubschrauberlandeplatz ausgestattet werden.
      Das Gran Bahía Príncipe Cayacoa wird seinerseits 223 Zimmer bieten; darunter befinden sich Junior-Suiten mit Meerblick, Suiten mit Meerblick und Standardzimmer. Das Hotel verfügt über zwei Panoramaaufzüge, die zum Strand hinuntergehen.
      Das gegenüber der Insel Isla de Cayo Levantado gelegene Gran Bahía Príncipe Samaná wird über 103 Zimmer verfügen und die für die Bahía Príncipe Clubs & Resorts typischen Serviceleistungen und Einrichtungen bieten.
      Derzeit verfügt die Hotelkette über zwei Hotelkomplexe in der Dominikanischen Republik: Bahía Príncipe San Juan (in Playa Grande im Norden des Landes) und Gran Bahía Príncipe Bávaro Resort (im Osten des Landes), das zwei Fünf-Sterne-Hotels umfasst (Gran Bahía Príncipe Punta Cana und Gran Bahía Príncipe Bávaro).

    Mouth open, story jump out.
    (Grenadian Proverb)

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • turtleT Offline
      turtleT Offline
      turtle
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Belinda,

      Condor bietet auch bereits zum Winterflugplan 2006/2007 Flüge nach Samana an, teilweise über Puerto Plata. Ich war deswegen recht erstaunt, da ich den "Flughafen" im Februar 2005, als wir im El Portillo waren, auf einem Ausflug gesehen haben: Da war eigentlich nur ein gerodetes Stück Land! Louis, unser Reiseführer wies uns noch darauf hin und meinte, dass der Flughafen schon einige Jahre fertig sein sollte, dass es aber wohl nochmals einige Jahre dauern würde. Es war nicht einmal der Ansatz von Bauarbeiten zu sehen. Witzig war, dass mitten in dieser Pampa sogar ein Wachhäuschen vorhanden war - mit Wachpersonal! Besetzt mit immer nur einer Person. War wohl der langweiligste Job der ganzen Insel!
      Da haben die es aber ganz schön laufen lassen, wenn die Eröffnung nun tatsächlich stattfinden kann.

      Meine sehe diese "Aufrüstung" für den Tourismus auf Samana mit Flughafen und den neuen Hotelanlagen mit etwas gemischten Gefühlen - Samana war bis jetzt aufgrund der langen Anreise doch noch ein kleiner Geheimtip. Als wir dort waren, war es doch noch recht ursprünglich - gerade im Gegensatz zu Puerto Plata oder Punta Cana. Unser Hotel war zwar kein Luxusresort, aber wir haben uns dort sehr wohlgefühlt. Etwas weiter weg war eine große Baustelle - vielleicht das Bahia Principe El Portillo? Bei Gesprächen mit den Menschen im Hotel waren diese auch hin und hergerissen: auf der einen Seite soll mit dem Tourismus ja Geld ins Land kommen, aber auf der anderen Seite hatten sie schon Bedenken, dass sich der verstärkte Tourismus auch negativ auswirkt.

      Nach dem Bericht, den Du eingestellt hast, scheint es sich bei den Hotels wenigstens nicht um solche Riesenanlagen mit 400 und mehr Zimmern zu handeln. Werde mal schauen, ob sie in den nächsten Winterkatalogen schon enthalten sind.

      Gruß, turtle

      Hotel aus diesem Beitrag
      81%
      Bahia Principe Explore El Portillo
      Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
      Zum Hotel

      Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SternediebS Offline
        SternediebS Offline
        Sternedieb
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @ turtle

        teilweise sind sie in den Sommerkatalogen (z.B. alltours) schon enthalten...

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • turtleT Offline
          turtleT Offline
          turtle
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Danke, Sternedieb

          Hab gleich gestöbert

          Naja "Schmuckstück am Palmenstrand" (Katalogtext)???- also das
          Gran Bahia Principe Cayacoa gefällt mir nicht einmal auf dem Modellbild - die doch immer etwas geschönt sind.

          Aber das Bahia Principe Cayo Levantado sieht - zumindest auf dem einen Modellbild das ich gefunden habe, ganz gut aus.

          Hotel aus diesem Beitrag
          89%
          THB Gran Bahía
          Mallorca/Spanien
          Zum Hotel

          Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uweheldtU Offline
            uweheldtU Offline
            uweheldt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hi,

            1500 Passagiere pro Stunde sind schon ein ganzer Batzen, muss ich sagen. Das dürfte das "Ausmaß" von Punta Cana annhemen, oder? Dann wird es in absehbarer Zeit dort wohl auch etwas dichter von Hotels besiedelt werden. Eigentlich Schade - aber andererseits wäre ich nicht abgeneigt dort im kommenden Jahr einen Urlaub einzuplanen...

            Viele Grüße,
            Uwe

            Viele Grüße,
            Uwe

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SternediebS Offline
              SternediebS Offline
              Sternedieb
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              "uweheldt" wrote:
              Hi,

              1500 Passagiere pro Stunde sind schon ein ganzer Batzen, muss ich sagen.

              Wo, wie, war, was?
              Hab ich was überlesen? Wo sind 1500 Passagiere pro Stunde?

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • uweheldtU Offline
                uweheldtU Offline
                uweheldt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Steht in der Pressemeldung, welche Belinda oben im Thread reingesetzt hat. Hätte ich vielleicht kommentieren sollen...

                Viele Grüße,
                Uwe

                Viele Grüße,
                Uwe

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SternediebS Offline
                  SternediebS Offline
                  Sternedieb
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Achso... hätte ich auch lesen können... 😉

                  Das ist ja nur die Kapazität...

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BelindaB Offline
                    BelindaB Offline
                    Belinda
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo,

                    also ich stimme euch zu, dass es schon schade ist, dass der neue Flughafen solche Wunschkapazitäten abfertigen soll. Da wirds sicherlich innerhalb der nächsten 2-3 Jahre bald mal so überlaufen sein wie Punta Cana 😞 Samana war bisher noch recht ruhig, weil viele die 4 Stunden Busfahrt dorthin gescheut haben, bzw. denen der Flugtransfer zu teuer war.

                    Die neuen Hotels sind allesamt oberste Luxuskategorie, von daher ist zumindest mal gesichert, dass keine "Ballermann-Touristen" dort logieren werden.
                    @turtle
                    Das Cayacoa hab ich bereits gesehen als es fast fertig war, Ostern 05 sind wir da hoch gefahren auf den Hügel, wo das Hotel steht. Hat mir gar nicht gefallen, grosser Hotelklotz mit nicht wirklich tollem Sandstrand..ausser die haben den noch "bearbeitet". Als wir da runter gefahren sind an den Strand, waren jedenfalls nur Bauhütten da und der Strand selbst war nicht so ansprechend. Viel Müll und recht klein noch dazu. Gut, den Müll werden die wohl beseitigen, trotzdem glaube ich, dass dieses Hotel eher für Seminarzwecke oder Businessreisende gedacht ist. Kann mir nicht vorstellen, dort Urlaub zu machen.

                    Das Levantado wird bestimmt schön, nur bin ich etwas skeptisch weil die Insel ja wirklich sehr klein ist. Hat aber nicht viel Zimmer, von daher könnte es schon ein kleines Luxushotel werden zum Relaxen und verwöhnen lassen. Möchte da unbedingt demnächst hin, zumindest für 1 Woche, weil länger ist es da sicher langweilig.

                    Bin schon gespannt auf die ersten Bewertungen.

                    Mouth open, story jump out.
                    (Grenadian Proverb)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

                    • 1 von 1
                    Hotel Aufsteiger
                    Sunscape Dominicus La Romana
                    Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                    Weiterempfehlung: 83%
                    ab 278 €
                    Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                    Weiterempfehlung: 73%
                    ab 278 €
                    Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                    Weiterempfehlung: 68%
                    ab 278 €
                    Coral Costa Caribe Beach Resort
                    Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                    Weiterempfehlung: 67%
                    ab 278 €
                    Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                    Weiterempfehlung: 86%
                    ab 278 €
                    Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                    Weiterempfehlung: 84%
                    ab 278 €
                    Weitere beliebte Orte
                    Santo Domingo
                    Bavaro
                    Sosua
                    Punta Cana
                    Las Terrenas
                    Santiago de los Caballeros
                    Boca Chica
                    La Romana
                    Juan Dolio
                    Bayahibe
                    Cabarete
                    Puerto Plata
                    Jarabacoa
                    Las Galeras
                    Hotels in der Nähe
                    Dreams Onyx Resort & Spa
                    TRS Turquesa Hotel - Adults only
                    Dreams Royal Beach Punta Cana
                    Breathless Punta Cana Resort & Spa
                    Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                    Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                    Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

                    • Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag