Karibikkreuzfahrt wann am besten?
-
Wir planen unsere 1. Karibikkreuzfahrt Anfang 2012 (Antillen). Wir sind uns noch unschlüssig, ob wir Mitte Januar fahren oder Anfang März. Macht dies vom Wetter einen Unterschied? Die Regentage sind schon in der Klimadatenbank im Januar höher als im März. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Unsere Entscheidung würde sich leichter tun.
-
Wir waren schon im Januar und auch schon im März unbterwegs. Der Vorteil vom März ist das es auf den Bahamas und in Miami wärmer ist! Im Januar hatten wir in diesem Jahr super 14-16° !
Wieso fahrt ihr denn mit dem teuren Tui Dampfer? Da gibt es erheblich günstigere Angebote mit tollen Routen z.B.
Celebrity Constellation ab bis Fort Lauderdale:- Fort Lauderdale (Florida, USA)16:30
- auf See
- auf See
- Oranjestad (Aruba)08:00 20:00
- Willemstad (Curacao)07:00 17:00
- auf See
- St. George's (Grenada)08:00 17:00
- Bridgetown (Barbados)08:00 17:00
- Castries (St. Lucia)
- St. John's (Antigua, Antigua und Barbuda) 08:00 17:00
- Philipsburg (St. Maarten)08:00 17:00
- Charlotte Amalie (St. Thomas, US Jungferninseln) 08:00 17:00
- auf See
- auf See
- Fort Lauderdale (Florida, USA) 07:00
die komplette Süd Karibik im Januar 2012 und das mit einer super Reederei!
VLG
Frank
-
Hallo!
Wir waren schon 2x im Januar.
Das erste Mal vom 5.-12.1. und das zweite Mal
23.1.-1.2. - War jedes Mal super tolles Wetter.
Keine Wellen gar nichts. Zu Monat März kann ich leider
nichts sagen.
Gratuliere zu der Entscheidung Mein Schiff.
Kann man nichts falsch machen.
Grüße
Gisela -
Hallo,
wir haben vom 27.11.2009 bis 12.12.2009 die Karibikkreuzfahrt mit "Mein Schiff" gemacht. Wir hatten immer Tagestemperaturen um die 30 Grad. Die Kreuzfahrt geht ja auch ab La Romana los und nicht Miami oder Fort Lauderdale. Selbst am Abend war es noch angenehm warm. Wir haben immer an der Tapas-Bar auf dem Außendeck gesessen und brauchten nicht mal eine Jacke. Wenn Ihr im Januar die Reise bucht, spart Ihr ja auch noch, da andere Saisonzeit. Springbreak wird es nicht geben, da das Schiff zu 99 % von deutschsprachigen Urlaubern gebucht wird. Wenn Ihr Glück habt, ist das Schiff im Januar nicht ganz ausgebucht, da viele nicht gleich neuen Urlaub schon im Januar nehmen wollen, bei uns war das Schiff auch nicht ausgebucht, das war vor allen an Schiffstagen angenehm. Bei voller Auslastung wird es schon schwierig werden eine Liege (vor allem im Schatten) zu bekommen.
Undina
-
Hallo,
wir waren auch mit der Mein Schiff im Januar-Februar in den Antillen.
Das Wetter war sehr angenehm, die See ruhig, kann ich nur empfehlen.
März habe ich keine eigenen Erfahrungen, aber Kollegen waren im März in der Karibik, da war es auch nicht wesentlich anders vom Wetter.
Springbreak dürfte euch auf den Antillen nicht betreffen, schon gar nicht auf der Kreuzfahrt mit einem deutschen Schiff.
Geplagt ist hier eher USA, Mexico und Jamaika.