Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya
987 Themen 37.7k Beiträge
  • In welche Hotels dürfen alleinreisende Männer?

43 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    43 Beiträge
    19k Aufrufe
    vonschmelingV
    Willkommen im Forum von HolidayCheck, sgraefe1968! Wäre prima, wenn du das Hotel namentlich nennen könntest?
  • Kemer Tekirova Wasserverschmutzung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mia_Mare
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mia_MareM
    Hallo Leute, die Wasserqualität in Kemer Tekirova ist 2024 leider dermaßen schlecht, dass ich mich gezwungen sehe, andere Urlauber auf diesen Missstand aufmerksam zu machen. 2019 war ich das letzte mal hier in Kemer Tekirova (im Güral Premier) und das Wasser war kristallklar und schimmerte aufgrund des steinigen Untergrunds mineralisch grün. Nun fünf Jahre später ist es durchsetzt mit Plastik und Mikroplastik jeglicher Art. Wenn ab Mittag der Wind von Meer Richtung Land wehr, wird mit der Strömung tütenweise Müll angespült. Mann kann nicht durchs Wasser schwimmen ohne dass einem Folien oder Tüten an Arm oder Bein kleben. In 30 Jahren Türkei-Urlaub ist es das erste mal, dass ich mich vor dem Meer geekelt habe. Selbstredend, dass ich Hotelverantwortliche darauf aufmerksam gemacht habe, sie sind sich dem Problem bewusst, jedoch passiere von offizieller Seite zu wenig. Sie monieren, dass die Betreiber der Tagestourschiffe ihren Müll einfach ins Wasser werfen würden. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, er oder sie spielen eigentlich mit der eigenen Existenz, denn wenn es so weitergeht, wird hier an diesem Strand in Kemer niemand mehr baden gehen in dieser Müllsuppe.
  • Laute Musik

1 Beiträge 624 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Viktoria 7
    1 Beiträge
    624 Aufrufe
    Viktoria 7V
    Hallo. Wir waren gerade im royal wings hotel in Lara. Hotel war alles super. Nur war es vom Nachbarhotel her bis 2 Uhr Nachts laut. Bis halb 11 sagt ja keiner was, aber das ist schon heftig. Konnten kaum schlafen. Kann mir jemand ein Hotel empfehlen mit Pool, Luna Park, Rutschen und direkte Strandlage, wo man am Abend auch am Balkon sitzen kann um sich zu unterhalten? Danke lg
  • Neue Hotels 2024

142 Beiträge 90k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra HBC
    142 Beiträge
    90k Aufrufe
    Sandra HBCS
    Hallo Haberling, das ist nicht das Tui Blue Angora Beach. Dieses ist in Side....das Tui Blue Angora Beach befindet sich in der Ägäis Nähe Seferihisar.
  • Urlaub in Belek

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    editheE
    Hallo sambaplay, letztes Jahr war der Abendbazar ab 17.00 in Kadriye ,ansonsten Bazar noch Dienstags und Samstags in Belek. LG.
  • Weitläufige Anlage in der Türkei 2024

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schntho
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    schnthoS
    ich würde das Ela Excellence Resort Belek empfehlen, wir warden dort öfters als es noch ELA Quality Resort und einmal TUI PuraVida Resort ELA Quality war.
  • SucheGegend oder Hotel mit bestimmten Gästen

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sorry, der Beitrag wurde prompt gemeldet. Diskussionen über Nationalitäten lassen wir nicht zu. Steht auch so in den akzeptierten Forenregeln. Schau einfach bei Interesse in die Bewertungen oder erkundige dich im Freundeskreis. Da wir wissen, wie solche Anfragen enden, mache ich auch wieder zu.
  • Ausflüge Side / Antalya

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weja
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    wejaW
    Perfekt! Danke dir
  • Side Crown Palace

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    editheE
    Das Side Crown Palace schließt wegen Renovierung ab dem 30.11 2024 und öffnet wieder am 14.03. 2025
  • Fluggesellschaft Air Anka

Gesperrt
    5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Genau, da gehören die Beiträge auch hin, hab drei verschoben, auch den von HABERLING Hier machen wir zu
  • Kann mir jemand die Sorgen nehmen?

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pstyle91
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    pstyle91P
    Hallo Zusammen, Stimmt ich hatte nach Sandstrand gefragt. Aber ich nehme auch gerne allgemeine Tipps und eure Erfahrungen . Lara Beach ist auch schon auf unserer Liste Genauso wie eine Bootstour. Manchmal ist es jedoch ganz schön, auch mal über den Tellerrand zu gucken. Das sehe ich genauso! VG Pstyle
  • Hotels in der Türkei mit Kinderpool (Kleinkinder)

Gesperrt
    2 Beiträge 413 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    413 Aufrufe
    KourionK
    Hallo MundEbi. Schau doch schon mal in diesen Thread - hier klicken . Dort hat edithe schon so einige Hotels benannt. Guck sie dir doch mal an.
  • Silvester Barut Hemera oder Acanthus

3 Beiträge 834 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anklei
    3 Beiträge
    834 Aufrufe
    AnkleiA
    Hallo edithe, jaaaaa, das hilft mir weiter!!!! Dankeschön Ich denke, es wird das Hemera Lieben Gruß Anja
  • Erwachsenen-Deutschsprachiges Hotel zw. Antalya-Kemer

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von REJBodenheim
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    REJBodenheimR
    Dein Vergleich mit der mittelmäßigen Küche zeigt, dass du den Punkt einfach nicht verstanden hast. +1 für Löschen.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    3 Beiträge 44 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    3 Beiträge
    44 Aufrufe
  • Entscheidungshilfe Barut Hemera oder Rixxos Premium Belek

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Du hast die Forenregeln akzeptiert. Bitte unterlasse solche Bemerkungen Dein Beitrag wurde daher editiert Passus hierzu : "Negative oder abwertende Hinweise darauf, dass ein Hotel oder eine Region von anderen Nationen besucht wird, sind nicht gestattet." Administrativer Hinweis : Darüber werden wir aber in der Folge dieses Threads auch nicht diskutieren,
  • Kaila City, Alanya/Oba

3 Beiträge 520 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meli2910
    3 Beiträge
    520 Aufrufe
    meli2910M
    Danke dir für den Tipp das mach ich!
  • Warum keine Bewertungen für das Utopia Resort & Residence

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @haberling sagte: Es gibt noch andere BW Plattformen, da gibt es einige englische Bewertungen für 2024. Es gibt eben sechs große Quellmärkte für die Türkei, das genau war meine Aussage. Deutschland ist nur einer davon. Völlig normal dass man sich auch von anderswo Gäste in das Haus holt, das hatte bislang nichts mit FTI zu tun.
  • Dream Water World

34 Beiträge 16k Aufrufe
    34 Beiträge
    16k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Viele türkische Hotels haben modernste Reservierungssysteme, die eben eine automatische Zimmerzuteilung vornehmen. Man kann es versuchen, da Wünsche vorzutragen, aber so stark wie die Türkei immer noch gebucht wird-- da sollte man keine überzogenen Erwartungen an seine Wünschen haben. Jeder manuelle Eingriff in das System wirbelt da ansonsten einiges durcheinander.
  • Hilfe Entscheidungsfindung (Delphin vs ML vs Royal Taj Mahal)l

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tomminho_7
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tomminho_7T
    Wie gesagt kenne ich das Royal Taj Mahal nicht persönlich. Daher kann ich dazu nichts konkretes schreiben. Das mit dem frischen Orangensaft für X.XX € kenne ich so aber auch aus anderen Hotels in der Türkei oder z.B. Ägypten. Das habe ich schon häufiger erlebt. Das galt teilweise auch für z.B. Cappuccino, Caffee Latte usw. Im Delphin Deluxe schien es sich immer um frischen Saft zu handeln, wobei dieser vermutlich mit Wasser gemischt war und man nicht sehen konnte wie er gepresst wurde. Der war einfach immer in großen Mengen vorhanden bzw. wurde aus Glaskaraffen ausgeschenkt. Ansonsten fällt mir noch die Qualität der Getränke ein. Die Cocktails in den Delphin Hotels habe ich z.B. immer als gut bis sehr gut in Erinnerung (häufig importiere Spirituosen). Bei vielen "normalen" All In Hotels sind die Cocktails/Longdrinks häufig deutlich schlechter (teilweise aus Automaten). Gerade ist mir auch noch der Zimmersafe und Wifi eingefallen. Das ist bei den Delphin Hotels inkl. Häufig muss der Safe aber auch gezahlt werden. Im Kirman Sidera musste z.B. für "Premium Wifi" extra gezahlt werden, das normale war teilweise selbst für WhatsApp Nachrichten zu langsam. Zusätzlich halt die schon vorher genannten Punkte. Wie gesagt kann ich es nicht persönlich mit dem Royal Taj Mahal vergleichen, sondern nur mit einigen "normalen" All In Hotels in der Türkei, Ägypten, Tunesien und den Kanaren. Der Preisunterschied zwischen Diva und Royal Taj Mahal sollte lt. deinem ersten Post übrigens "nur" 1500 € sein und nicht 4000 €. Irgendwie wird sich der Preisunterschied, zumindest sehr wahrscheinlich, auch bemerkbar machen. Ob einem die Vorteile dann X € wert sind muss man selbst entscheiden. Wenn es z.B. nur um den frischen Orangensaft geht kann man sich für 1500 € schon sehr viele O-Saft für je 2,50 € gönnen...