Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya
987 Themen 37.7k Beiträge
  • Ohne Kinder Hotel 2026

3 Beiträge 873 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    3 Beiträge
    873 Aufrufe
    editheE
    Hallo und herzlich willkommen @SvenGerman im Reiseforum.. Das The Raga Side könnte auch den Wünschen entsprechen, an der Promenade nach Side gelegen mit schönem Strand, Service über QR Code zu bestellen oder an der Strandbar wo man mittags auch essen kann. Am oberen Pool Ruhe und keine Animation, am unteren Pool finden Aktivitäten und die Animation statt, hier liegen auch die Beachfrontzimmer.. Defne Ana könnte ebenfalls den Wünschen entsprechen, eine etwas ältere grüne Anlage an der Promenade gelegen mit wenig Animation , allerdings hier das HP+ Konzept.. Das Schesternhotel des Yalihan Uno , das Yalihan Aspendos wäre auch eine schöne Option, direkte Strandlage,wenig bis kaum Animation,Über eine kl. Brücke ist man schnell im Geschehen mit Restaurant( Geschäften.Mittwochs ist Bazar.. Spezielle Punkte wie Getränke, oder frisches Grillen müsste man aber erfragen.. Ps: Die Liste der Adult-Hotels habe ich etwas aktualisiert. LG
  • Adult - Only Hotels und mit speziellen Bereichen

7 Beiträge 8k Aufrufe
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    editheE
    Adult Only oder Erwachsenenhotels aktualisiert: Alexia Resort & Spa Hotel 16 +Adult only Adalya Resort 18 + Adult Balmy Beach 18+ Commodore Elite& Spa Evrenski 18 + Carpe Diem Side Adult Only Conny's Boutique Hotel - Adults only Dream Qum Village 18+ Roma Beach Resort& Spa 16 + Seaden Valentine Resort & Spa Side Sorgun Akadia 16+ Side Golden Rock Hotel 16 + Side Zeugma 16+ Süral Saray 16 + Seher Side Quality Evrenseki TUI BLUE Side Resort & Spa Evrenseki 16 + TUI BLUE Belek Resort & Spa 16 + TUI BLUE Barut Andiz Side 16 + TUI BLUE Seno Sarigerme 16 + TUI Blue Dogan Beach TUi Magic Life Rixos Beldibi 16+ Alba Royal Colakli Defe Ana Side 12+ The Raga Side Side 16 + **>>**am oberen Pool Ruhe und keine Animation, am unteren Pool finden Aktivitäten und die Animation statt. Side Su Side 16 Trendy Side Beach 16 J+ Trendy Palm Beach +16 Diamond Elite 16 + Side Alegria 18+ Granada Luxury Red 16+ Side Stella Resort 16 + Adam & Eve Belek 16+ Amon Hotel Belek 16 + Adora Calma Beach Hotel 16 +Kizilot Selectum For Two Side Adult Only (+16) Flora Garden 16 + Kizilot Hotel Nerton 16 + Alaaddin Beach Alanya Yaman Life Hotel 16+ Alanya Sunprime C Lounge 16 + Alanya Club Porto Amore Hotel +18 (Adults Only Gazipasa Selene Beach & Spa 16 + > Avsallar / Türkler Michell Hotel & Spa 16 + Rovalisa Palmive Beach Adult only Alanya >Frühstück und Halbpension in Buffetform buchbar. Hotel Pasha's Princess - Adults only Camyuva Orange County Resort Kemer 16+ Robinson Club Camyuva 18 + Vox Maris Resort 16+ NEU 2025 Akra Fethiye Residence Tui Blue Sensatori 16 + Akra Fethiye Tui Blue Sensatori > Adultbereich Akra Sorgun Tui Blue Sensatori,> Adultbereich mit Erwachsenen und Familienbereich Barut Acanthus& Cennet mit speziellen Adultbereichen im Restaurant,Strand,überwiegend von Erwachsenen besucht Barut Hemera mit speziellen Adultbereichen Anda Barut Collection 16+ mit Adultbereichen, Zimmer Restaurants etc.. Voyage Belek mit Adultbereichen im Restaurant, Strand und Pool The X Belek >> Aufgrund der architektonischen Form wurde der Erwachsenenbereich für Gäste entworfen, die Ruhe und Privilegien wünschen, und der Entspannung, mit eigenem Pool, À la Carte Restaurant für Erwachsene und Barservice. Inzwischen gibt es aber in vielen weiteren Hotels extra Adultbereiche..
  • Suche nach Hotel ähnlich wie flora garden beach

3 Beiträge 968 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrinchen86
    3 Beiträge
    968 Aufrufe
    sabrinchen86S
    Danke, die schaue ich mir mal an!
  • Hotel Royal Atlantis Icon Gündogdu

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    HABERLINGH
    Bei der TUI ist dieses Hotel erst wieder ab Mai 26 zu buchen, da es immer noch nicht ganz fertig gestellt ist.
  • Wäscherei Nähe Side Star Resort Gündogdu

7 Beiträge 722 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strandfreak
    7 Beiträge
    722 Aufrufe
    StrandfreakS
    Vielen Dank!!
  • TUI Magic Life Beldibi +16

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ein deutlicher Unterschied besteht in der Beschaffenheit der Strände, die in der Umgebung von Kemer grob kieselig bis steinig sind.
  • Paloma Oceana oder Paloma Grida

2 Beiträge 681 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    2 Beiträge
    681 Aufrufe
    BienekindB
    Schwierig zu beantworten, da das Grida gerade erst nach Komplettrenovierung wieder eröffnet hat. Auch ist die Lage beider Anlagen sehr verschieden. Das Oceana hat viele Shoppingmöglichkeiten direkt vor der Tür, beim Grida ist da ein kleiner Fußmsrsch oder eine Fahrt mit dem Dolmuş angesagt.
  • Ducale Lara

2 Beiträge 693 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    693 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich versuch mal das einzuordnen. Die Antwort auf Deine erste Frage findest Du direkt neben Deinem Beitrag. 75% Weiterempfehlung, also gewaltig unter dem Schnitt der sonstigen Bewertungen bei HC insgesamt. Der Mega Saray Club Belek ( den meinst Du sicher ) ist qualitativ schon eher im gehobenen Bereich angesiedelt, aber auch kein Luxushotel.Aktuell bei 96 % und strammen 5681 Bewertungen. Wie sich das mit dem Dulcale entwickelt , da wird man abwarten müssen. Die aktuellen Preise dürften reine Eröffnungspreise sein,das ist in der Hotelbranche so üblich. Aus den paar wenigen Bewertungen die es aktuell gibt --kann man sicher noch keine endgültigen Schlüsse ziehen.Angeboten wird es auch auf dem britischen Markt, wenn ich das richtig sehe auch auf dem für die Türkei bedeutendsten Quellmarkt Nummer 1 dem russischen--auch da wird man dann bald erkennen, welches der Haupt-Quellmarkt, aus dem dann die meisten Ducale Gäste kommen-- sein wird. Ganz nebenbei gesagt: Lara - also die reine Hotel-Region wo das umgebaute Hotel seinen Standort hat -- das muss man schon mögen.Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.Wobei da schon einige sehr hochwertige, bekannte und sehr gut bewertete Hotelmarken und Hotelgroups am Start sind.Keine Frage.Mal schauen wie sie sich in dem erlauchten Kreis behaupten können.Da muss man schon sehr gut sein--oder es werden. Zu früh für eine griffige Ausssage.
  • Kleiderordnung im Türkeiurlaub

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kastenwagen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    KastenwagenK
    Machst Du Dir ganz sicher ! Was Du mit einem Blick auf der Straße feststellen wirst. Es ist alles möglich und machbar ( Ich rede jetzt nicht von im Bikini / Badehose zum Einkaufen ) Ausser an religiösen Stätten > siehe Info von Haberling.
  • Flughafen Antalya

Verschoben
    107 Beiträge 49k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kastenwagen
    107 Beiträge
    49k Aufrufe
    KastenwagenK
    Für Umsteiger International auf National in Antalya : unbedingt mehr Zeit einplanen. Die Wege zum Shuttle für das nationale Terminal sind gut beschrieben : nicht nur nach oben sondern auch nach unten auf den Boden schauen. Der Shuttle ist nach kurzer Zeit über den normalen Ausgang erreicht. Ich hoffe allerdings, dass dieser in der Hauptreisezeit öfter als alle 10 Minuten fährt. Selbst meiner war morgens um 05.15 h an einem Dienstag schon gut gefüllt. Aber hier braucht man da Zeit : für die Fahrerei zum nationalen Terminal , für die Siko und für die langen, langen Wege zu jeweiligen Gate. Mit der Richtung National zu International kann ich leider nicht dienen : siehe Beitrag unter Sunexpress. Resüme für mich : es muss zukünftig ohne Antalya gehen. Das ist mir alles zu groß , zu weit, zu voll und zu laut.
  • Ausflüge / Ausflugskosten

Verschoben
    423 Beiträge 175k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ghetty
    423 Beiträge
    175k Aufrufe
    ghettyG
    Wow, Edithe, daß sind wirklich tolle Neuigkeiten!!!!!!!!!!!!!! Habe auch gerade "meinen" Tourenanbieter per Whatsapp gefragt!! Vielen lieben Dank für die Info!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Last Minute Hotelempfehlung Sommer 2025

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inge&Carsten
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Inge&CarstenI
    Hallo, wir können das Leodikya Kirman Premium (allerdings 90 km vom Flughafen Antalya entfernt) empfehlen. Hat einen tollen Kinderpool und Spielplatz zusammen mit Nachbarhotel. Wir waren selbst im Juni mit unseren Enkeln dort. Die haben sich sehr wohl gefühlt. Wir nehmen immer Privattransfer. Am besten Juniorsuite Meerblick buchen.
  • Duty Free Shop bei Ankunft in Antalya

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Düsentrieb1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniel Düsentrieb1D
    Herzlichen Dank. Freundliche Grüsse
  • Hotelschließungen -Lizenz entzogen welche Hotels sind betroffen?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich hatte schon darauf gewartet.Das kommt davon wenn irgendwelche Online- Dienste einfach die Schlagzeilen übernehmen und damit verunsichern.Also dann zu den Fakten: Der Grund für die Schliessungen sind falsche Lizenzen Tausende von Hotels wurden mit einer kommunalen Lizenz betrieben, verfügten aber nicht über die vorgeschriebene nationale Betriebslizenz für den Tourismus. Ich hänge der Einfachheit halber und zur Vermeidung weiterer Spekulationen einen Beitrag des Branchendienstes FVW(=Quelle) hier rein "****Wie aus türkischen Behördenkreisen gegenüber fvw|TravelTalk verlautet, seien aber die Resorts an der Küste, die bei deutschen Veranstaltern unter Vertrag sind, nicht davon betroffen. Geschlossen worden seien zumeist kleine Hotels und Pensionen, die sich vor allem an inländische Gäste richten. Zudem betreffe die Sicherheitskontrolle* auch viele Ferienwohnungen und -häuser, wodurch sich die hohe Gesamtzahl erkläre. Betreiber von Hotels, die die monierten Fehler beheben, könnten die notwendige Lizenz erlangen." *Die war der Auslöser... Also keine Aufregung , entspannt den Urlaub erwarten..und irgendwann geniessen.
  • Hotelsuche 2026

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hängt natürlich auch ein wenig an Deinen Preis- Vorstellungen - (in dem Zusammenhang auch der Wunsch "Markengetränke) "daher bringen Hoteltipps momentan wenig. Ich befürchte auch, da musst Du Dein Budget erhöhen. Wie alt ist denn das Kind, welcher Abflughafen, welches genaue Reisedatum wäre das? Wenn Du ein paar Tipps nach aktuellem Preis haben möchtest, dann wären das schon sehr wichtige Angaben.
  • Paloma Grida Last Minute

4 Beiträge 530 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunni123
    4 Beiträge
    530 Aufrufe
    Sunni123S
    Danke
  • Überraschend: Aldiana Side Beach muss geschlossen werden

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    vonschmelingV
    Mein Eindruck war eh, dass Aldiana eher schlecht durch die Sawiris Zeit gekommen ist. Das soll kein Vorwurf sein, aber in seinem Unternehmen lag die Marke Aldiana halt nicht im Epizentrum seines Interesses. Beliebte Häuser gingen verloren (Aldiana Side an Paloma, Sarigerme und Zypern an Robinson um nur 3 zu nennen), bei anderen wurde der Renovierungsstau nicht behoben. Was da nun zwischen den Vertragspartnern vorgefallen ist kann nur spekuliert werden, die plötzliche Herausgabe vom ambitioniert neu gestarteten neuen Projekt in Side bedeutet jedenfalls einen gewaltigen Image Verlust. Man hätten selbst mit dem Fürst der Finsternis paktieren müssen um so einen Schaden abzuwenden! Letztlich hält der Rocca Nettuno einem Vergleich nicht Stand (nicht negativ, ist nur etwas vollkommen anderes), da erscheinen mir 100€ Rabatt wirklich läppisch. Von 5k pro Buchung kann bestenfalls im Schnitt die Rede sein, nicht jedoch jetzt während der Hochsaison, das tut also so richtig weh. gelaufen, und genau wie Günter schon schrieb nicht die erste Panne aber sicherlich die bislang fatalste unter DER Regie.
  • Land of Legends

3 Beiträge 703 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KimHH
    3 Beiträge
    703 Aufrufe
    KimHHK
    Ja "Autokorrektur"
  • Bootstour Delfine und Sonnenuntergang

5 Beiträge 934 Aufrufe
    5 Beiträge
    934 Aufrufe
    editheE
    Hallo Nadja, in der Region Side wäre wo ich mich auch erkundigt habe und die eine eigene Website haben wäre Happyfunny Tours klick hatte sie auch über FB angeschrieben deshalb. Die weiteren wären Bootstoren mit Susi und Gino, allerdings nur auf Facebook zu finden , so ist es auch in Avsallar wo ich mich auch nach einer Website erkundigte, auch er ist nur auf FB oder wenn man googelt etwas zu finden. Es ist Hikmet Ersoy Hiko mit seinem >avsallar vodkaboat das im Hafen von Türkler liegt , oder vieles zu sehen wenn man auch auf Fb auf die Gruppe von Avsallar Fan Club geht wo er Admin ist und ihn da anschreibt wo er schnell antwortet. Ach ja hier noch Reisetipps von Susi und Gino >klick zu Hikko habe ich leider keinen gefunden. Das wäre das was ich empfehlen könnte dazu. Liebe Grüße
  • Plan des Megasaray Club Belek

3 Beiträge 909 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadja2705
    3 Beiträge
    909 Aufrufe
    Nadja2705N
    Super, vielen herzlichen Dank