Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya
987 Themen 37.7k Beiträge
  • Familienurlaub - Hotels der Luxusklasse Belek/Anatalya?

Gesperrt
    3 Beiträge 475 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    475 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Vielen Dank für den Link, nate1. Dann können wir hier beruhigt zumachen
  • Der Bauboom scheint fast ungebrochen - was wünscht ihr euch von der Region?

Gesperrt
    54 Beiträge 17k Aufrufe
    54 Beiträge
    17k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Oh....., das geht hier jetzt aber wild Durcheinander. Vieles hat hier mit der Headline dieses Threads, der sicher irgendwann mal interessant war - leider nichts mehr zu tun.Ich werd ihn dann auch abschliessen Ein paar Fakten: Den Bauboom an der Riviera gibt's weiterhin , viele Investoren haben sich weitere Grundstücke gesichert.Hotelketten planen Erweiterungen der Bettenkapazität. Andere Investoren bauen ihre Hotels um, um sie an die gestiegenen Ansprüchen der Gäste anzupassen. Manche alten Kästen wurden auch abgerissen, aber so arg viele sind das nun wirklich nicht (mehr) Luxus wird auch in der Türkei unverändert verstärkt gebucht: Das ist übrigens ebenfalls in anderen Sun&Sea Destinationen, wie den griechischen Inseln ,auf Mallorca , oder auch auf den Kanaren eine messbare Entwicklung. Halbleere Hotels gibt es an der Riviera -auch aktuell- keine.Die Hotels sind durchwegs gut oder sehr gut gebucht. Woher kommen die Touristen? Deutschland ist sicher ein wichtiger Quellmarkt für die Türkei, stimmt: Da gab es auch eine kleine Delle im ersten Halbjahr,genauer: D-Gäste minus 1,8 % ggü Vorjahr. Aber im D-A CH Markt insgesamt gab es eine Steigerung der Gästezahlen um 6,7 %. Die Delle dürfte Geschichte sein. Eben weil auch Preissenkungen seitens vieler Hotels kamen. Dazu passt: Eines wird leider immer wieder verkannt. Wenn man eine Destination betrachtet,dann gehts eben nicht nur um die Urlauberzahlen aus Deutschland Die Deutschen sind seit Jahren nicht mehr der größte Quellmarkt für die Türkei. Alles bezogen auf das erste Halbjahr 2025: Der wichtigste Quellmarkt ist unverändert Russland, von dort kamen 2,61 Mio . Nummer Zwei sind die Deutschen mit 2,42 Millionen, die Briten auf Platz drei mit 1,67 Mio. So richtig interessant werden dann die Zahlen nach Ende der Sommersaison. Und darüber wird auf der Internationalen Tourismusmesse Antalya -vom 22. bis 24. Oktober- sicher einiges zu erfahren sein. Man rechnet mit 40.000 Fachbesuchern aus aller Welt,entsprechend auch mit sehr vielen VA Marken... Vieles von meinen Ausführungen ist natürlich auch OT , aber als Abschluss des Threads doch ganz passend Dankeschön für Eure Beiträge- Ich schliesse dann auch wie oben angekündigt -ab.
  • Pauschalreise vs. einzeln buchen

Gesperrt
    3 Beiträge 844 Aufrufe
    3 Beiträge
    844 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @ ein-engelchen: In dem von Kourion verlinkten Thread findest Du auch Hinweise dazu, inwiefern Du bei einer Pauschalreise abgesichert bist, was eben bei Einzelbuchung im Falle eine Falles nicht gegeben ist. Klar kann das jeder machen wie er will. Aber die Infos dazu sind ganz sicher für viele interessant. Wir machen dann hier zu
  • Lederjacke nähen lassen

1 Beiträge 240 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Traudl H.
    1 Beiträge
    240 Aufrufe
    Traudl H.T
    Hallo, ich würde mir gerne eine Lederjacke in Größe 50 nähen lassen, da meine so langsam aufgibt. Kann mir jemand einen guten Lederschneider in Side empfehlen und mit welchen Kosten muss ich etwa rechnen?
  • Geführte Mountainbike Touren Colakli/Side

8 Beiträge 509 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Roman C.
    8 Beiträge
    509 Aufrufe
    Roman C.R
    Vielen Dank, werde ich mir genau anschauen. Aber für „Extern werden da wohl keine Touren möglich sein. LG
  • Fahrrad mieten Kaila Beach Hotel

3 Beiträge 450 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stoertebaecker
    3 Beiträge
    450 Aufrufe
    stoertebaeckerS
    Danke!!
  • Hilfe bei Hotel suche

3 Beiträge 522 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    3 Beiträge
    522 Aufrufe
    editheE
    Herzlich willkommen im Reiseforum @mspiegler Da gibt es einige die im Budget liegen und bei Familien sehr beliebt sind..z.b die Dreamworldkette mit dem Dream World Fun, Waterworld,Aqua, oder Dream World Palace.. Side Mare Alba Queen Adalya Art Side Seashell Vega Side Star Resort Hane Family Sunmelia Luna Blaca oder Royal Dragon leicht darüber mit Aquapark. Schau Dir mal die Bewertungen Fotos dazu an , vlt ist da etwas dabei LG
  • Einreisebestimmungen Türkei

Verschoben
    299 Beiträge 315k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    299 Beiträge
    315k Aufrufe
    HABERLINGH
    Nichts zu danken, schönen Urlaub...
  • Gültigkeit des Reisepasses

Gesperrt
    3 Beiträge 322 Aufrufe
    3 Beiträge
    322 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Vielen Dank Bienekind, dann können wir hier abschliessen
  • Bezahlung / Vorsicht und Hinweis

Gesperrt Verschoben
    2 Beiträge 742 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    742 Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Seher 67, zu diesem Thema gibt es bereits einen ausführlichen Thread https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkische-riviera-159/in-side-mit-kreditkarte-euros-abheben--195402?page=3#24 Sei bitte so nett ujd kopiere Dein Posting dort hinein damit alles zusammen bleibt. Hier schließe ich ab. Vielen Dank und LG Sokrates
  • Meer sehr schmutzig!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marcelsaab
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    marcelsaabM
    Ja sehr viel Algen aber auch Müll und Plastik!Sehr unangenehm!
  • Flughafentransfer Antalya - Okurcalar

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kuga61
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kuga61K
    Ich kann Muku Transfer empfehlen. Da haben wir auch immer gebucht, auch nach Okurcalar.
  • Hotel Empfehlung!?!

Verschoben
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    editheE
    Hallo naddel 77, vieles ist ja ausgebucht oder nicht im Budget, aber schau dir doch mal das The Sense Deluxe an das auch einen Steg hätte und Adultbereich. ein Adult only Hotel wäre z.b das Süral Saray Miramare Beach oder Sentido Trendy Verbena, Novum Garden wären auch im Budget. In Avsallar Richtung Alanya wären das Azura Deluxe , Granada Luxury Beach, Rubi Platinum moderne Hotels mit Steg zwar etwas länger der Transfer wie in der Side Region aber mit Privattransfer kein Problem und nahe Alanya um die Region zu erkunden. Das Susesi oder auch das Belek Beach Resort finde ich aber auch eine gute Wahl, speziell im Belek Beach Resort gibt es ja den Elitebereich ab 13 J UAI, Starbucks etc. Vlt. wäre was dabei. Liebe Grüße
  • Familienurlaub

5 Beiträge 707 Aufrufe
    5 Beiträge
    707 Aufrufe
    editheE
    Hallo @aun2 und herzlich willkommen Im Reiseforum Überwiegend werden die Pool,s erst ab November beheizt oder oft nur 1 Pool wie z.b das Melas Holiday Village die aber gewünschte Zimmer hätten wie die Apartmentzimmer > klick Eine Option wäre das Kirman Belazur das den Infinitypool im Freien, der Innenpool und der Kinder Aquapark je nach Wetterlage im Oktober beheizt und auch die gewünschten Zimmer hat.. Hier ist immer hilfreich die Website der Hotels anzuschauen die Überblick geben z.b. > klick Das Bella Resort hätte diese Zimmer ebenso> klick Der große Pool, das Kinderbecken und das Rutschenbecken werden beheizt ab 15.10.2024 Vielleich wäre auch das Delphin Be Grand etwas das einen beheizten Aussenpool hat und für die Kids einen Lunapark. Schau Dir am besten mal die Liste der beheizten Pool an und frage gerne wieder zu in Frage kommenden Hotels. LG
  • Umbuchung Sun Express zu Avion Express

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link Kourion, ich mache dann wieder zu.
  • Wespen, Bienen und Mücken

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    vonschmelingV
    Natürlich gibt es massenhaft Wespen und auch Hornissen in der Türkei - is absolut nix für echte Phobiker! Die Buffets werden "geschützt", außerhalb der Bereiche sind Begegnungen Legion. Falls die Insektenfreiheit ein maßgebliches Entscheidungskriterium für den Urlaub ist empfehle ich die Polregionen als Ziel ...
  • Sommerlaub 2026

Gesperrt
    2 Beiträge 637 Aufrufe
    2 Beiträge
    637 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    shisha77 dazu gibt es schon einen Thread mit dem Thema Frühbucher Da wir immer alles komprimiert anbieten wollen, sei so gut und kopiere Deine Frage dort hinein , klick mal hier Hier machen wir daher aus Gründen der Übersicht zu.
  • Urlaub an der Türkischen Riviera mit 18 J. Sohn

6 Beiträge 873 Aufrufe
    6 Beiträge
    873 Aufrufe
    editheE
    Herzlich willkommen noch im Reiseforum @Unknown_Dad, Schön dass es viele vor allem preislich gute Angebote noch gibt. Allerdings gebe ich auch etwas zu bedenken dass Oktober weniger eine Reisezeit mit Familien ist und es schwieriger werden könnte für den 18jährigen Anschluss zu finden wie in der Hauptsaison.. Aber die Hotels bieten ja auf jeden Fall Animation und Beachvolleyball sowieso. Ich selbst kann da weniger eine Empfehlung dazu geben außer die Magic Life Hotels die aber preislich wahrscheinlich nicht im Rahmen bieten.. Ich habe mal etwas recherchiert und mir fiel ein Bericht eines guten Bekannten ein und eine Möglichkeit z.b. das Sentido Kamelya Fulya als Option ein. Eine größere Anlage mit 3 Hotels und schönem flachabfallenden Strand in dessen Mitte dann das Hotel sich befindet. In der Anlage im Sommer werden große Open-Airs Party veranstaltet.Wie es genau im Oktober ist kann ich weniger sagen. 2 Volleyplätze ,Sportanimation, Dart etc. Disco .gibt es ebenso. und man kann auch das Angebot vom Schwesternhotel Sentido Kamelya Selin nutzen Schaut euch mal die Ausschreibungen der Veranstalter an , und Hilfreich ist auch sehr bei den Bewertungen nach bestimmten Dingen wie Animation zu durchsuchen. Ich hatte gestern Abend beim Bella Resort ein etwas kleineres Hotel zum durchsuchen folgendes z,b gefunden z.b. eigenes Animationsteam was top sein soll und dass es keine Fremdanbieter sind wie inzwischen fast überall die sich sehr bemühen und vieles anbieten wie Boccia Volleyball, Poolspiele , Disco etc.und sich sicher des Sohn auch annehmen.. Der Sandstrand sauber, leicht abfallend. Im Wasser selber sind einige große Felsen gut zu sehen und zu umgehen. Schaut euch mal die Fotos und Bewertungen an ob sie evtl in Frage kommen könnten oder wie geschrieben nach Punkten die einem wichtig sind die Bewertungen filtern danach der in Frage kommenden Hotels. Auch darunter könnte man spezielle Fragen stellen beim jeweiligen Hotel wo des öfteren das Hotel selbst antwortet oder Urlauber . LG
  • Autovermietung mit Lieferung ins Hotel

Gesperrt
    3 Beiträge 448 Aufrufe
    3 Beiträge
    448 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hier wäre die Frage, allgemein gestellt richtig angesiedelt. Klick Die vermutliche Werbung habe ich editiert Befragt man Google , dann kommen massig Angebote für Autovermietungen Kizilot, auch klick Ach so, ja wir sind ein Forum, und sogar das reichweitenstärkste Reiseforum in Deutschland--- keine "Gruppe " Viel Erfolg bei der Suche, eine breite Auswahl gibt es ja.Und eine Hotelanlieferung wird unterschiedlich geregelt sein,also konkret nachfragen. Ggf abholen lassen, das machen die meist gerne. Wir machen hier dann zu
  • Hotel mit Schwimmkurs/Schwimmschule in der Türkei

3 Beiträge 461 Aufrufe
    3 Beiträge
    461 Aufrufe
    editheE
    Herzlich willkommen im Reiseforum @Stellina die Flipper Schwimmschule bietet in folgenden Hotels Schwimmkurse an: Hane Family Resort Primasol Hane Garden TUI Blue Palm Garden Terrace Beach außerdem gibt es in einigen höherpreisigen Hotels auch des öfteren Schwimmkurse, müsste man aber danach filtern LG