Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    ADEgiA ADEgi

    gastwirt wrote:
    Das ist Logik! ein gutes Produkt braucht "keine ***", weil Du es noch nicht verkauft hast ❓ Schon sehr weit hergeholt!

    Richtig,

    nämlich aus der täglichen Praxis!

    @Hans
    zu 1.) Wie man es nennt ist egal. Mit keine *** will ich auch nicht die Urlauber abwerten. Das Produkt ist entbehrlich - zumindest für dieses Zielgebiet.

    zu 2.) Ich versuche es mal einigermaßen auf die Reihe zu bringen: Acorn, Hipotels, Trendy, Mare, Iberostar, Riva, plus einige Städtehotelketten.
    Von den genannten TUI Hotelketten in keiner einzigen! Siehe unten.

    zu 3.) Ich ziehe keine Rückschlüsse auf den Markt, sondern ich vermute nur, daß es anderen auch so gehen könnte wie mir. Diese Vermutung scheint ja nicht ganz unbegründet.

    Ansonsten verkaufe ich schon die TUI Hotels, nur eben nicht für die Türkei. Hier war es bisher einfach noch nicht der Fall. Da ich aber viel Türkei verkaufe, hätte das eigentlich schon mal der Fall sein müssen.

    Übrigens ist die Chance, daß ich jemals ein Grecotel, oder ein Riu Hotel besuche relativ klein. Erstertes, weil ich in Griechenland garantiert keine Hotelklötze buchen werde, sondern dort das einfache und kleine Schätze und weil bei den meisten Riu Hotels immer die zwei Essenszeiten vorhanden sind. Das ist für mich ein absolutes No-Go! Auch wenn das, was für mich richtig ist, für andere sicher nicht zutreffen muß, wie ja die Riu Fangemeinde zeigt.

    Es geht hier aber nur für mich genau diesem Markt betreffend. Eine Grundsatzdiskussion brauchen wir nicht vornehmen.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Hans,

    die TUI ist ja nicht nur die TUI selbst, sondern auch noch die weiteren Veranstalter wie 12 Fly, Discount Travel, Berge und Meer, Gulet, Vögele u.s.w. Und hier gibt es noch wesentlich mehr Überschneidungen.

    Weiterhin habe ich von den mir bekannten TUI Exclusiv Hotels noch kein einziges Verkauft. Also wären diese für mich komplett entbehrlich. Denn anscheinend benötigt man diese, bei einer vernünftigen Bedarfsermittlung, überhaupt nicht. Da die Leistung dort aber ja durchaus gut ist, muß es ja dann wiederum wohl am Preis liegen.

    Somit kann auch ein anderes Hotel die gleiche Leistung bieten. Nur offensichtlich wesentlich preiswerter, denn ansonsten hätte ich ja die Häuser schon einmal verkauft?

    Auf gut Deutsch bietet TUI also wohl ein gutes Produkt, das keine *** ind ieser Form wirklich braucht. Zumindest mal für die Türkei! Vielleicht auch ein Grund, warum die TUI die Finanzkrise mehr spürt als andere Veranstalter.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Bei Flugänderung Reise stornieren?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    sinnvoll ist zuerst immer Dein Reisebüro. Denn das sollte preiswerter sein, als die, meist kostenpflichtigen Hotlines, der Veranstalter. Außerdem erfährt dann Dein Büro auch gleich von Deiner Umbuchung und nicht erst durch den Veranstalter, was wieder zur Folge hätte, daß Du dann wieder vom Büro kontaktiert wirst.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    ADEgiA ADEgi

    Hallo privacy,

    also ich mache ja viel - siehe oben - aber auch nicht wirklich alles. Irgendwo sind ja gewisse Grenzen erreicht. Einzig für ein Hotel mache ich das gerne mal. Ich habe keine Ahnung wie es ausgehen wird:

    Das mir bekannte und für gut befundene Hotel Golden Coast.
    Entfernung bis Side:
    TUI 13 km; GTI 9 km
    Am Stand entlang dürften die 9 km passen. Über die Straße die 13 Km. Klassisches Unentschieden.

    Strand:
    TUI - Privatstrand
    Da würde ich jetzt etwas anderes verstehen. Eher ein abgetrennter Strandbereich, der nur von Hotelgästen betreten werden darf. Passt also eher nicht.

    Ausstattung:
    TUI Innen- und Außenrestaurant; GTI Restaurant mit Außenterrasse
    Klarer Punkt für GTI weil richtig! Es ist kein extra Restraurant!

    TUI: Hoteleigener Aquapark; GTI Aquapark Wetterabhängig
    Auch hier ein klarer Punkt für GTI weil der Aquapark auch gegen Eintritt von jedem benutzt werden kann und er nicht immer geöffnet ist. TUI geöffnet ab 01.05.; das mag zwar garantiert sein, doch bei passendem Wetter öffnet er deutlich früher!

    TUI: Pool mit Kinderbecken; GTI Aktiv- und Relax-Pool.
    Punkt für GTI denn der zweite Pool findet keinerlei Erwähnung bei der TUI

    TUI: Friseur, Wäscheservice, Konferenzräume und Arzt Stundenweise.
    Fehlt alles bei GTI - jedoch alles vorhanden, wenn auch gegen Gebühr. Punkt an die TUI

    Zimmer:
    TUI - Zusicherung von Meerblick und zusätzlich eine weitere Familienzimmer Kategorie. - Punkt an die TUI
    Verpflegung:
    GTI. frisch gepresste Säfte inklusive. Genaue Ausschreibung der Al La Carte Restaurants. Einmal pro Aufenthalt. Bei der TUI kann man es so verstehen, daß dort einmal in jedem Restaurant gegessen werden kann. Dafür wird die Ausrichtung der Restaurants genannt. - Trotzdem Punkt für GTI

    Unterhaltung / Sport
    Hier punktet die TUI wegen der besseren Angaben bezüglich der Kinderunterhaltung und der vorhandenen Einrichtungen. Ein Teil der Animation wird als extra Programm erwähnt.

    Bildmaterial
    Hier gibt es einen mehr als deutlichen Sieg für GTI. Nicht nur wesentlich mehr bilder, sondern auch viel bessere. Die Erwähnung der Gebäudeanzahl ist zwar nur bei der TUI vorhanden, doch bei GTI sehe ich das aus der Vogelperspektive. ebenfalls ein Bild vom Zimmer, das bei der TUI komplett fehlt. Den Aqua Park kann ich mir dann noch beim golden Beach genau und in Groß anschauen.

    Insgesamt also ein klares Patt. Je nach Präferenzen eher leichte Vorteile für GTI. Die TUI sichert etwas mehr zu, wobei nicht alles ganz korrekt oder unmißverständlich ist. Einziger Vorteil der TUI wäre, daß ich im Falle einer Reklamation Mich auf dieses Mehr berufen kann.

    Bei beiden fehlt foglendes: Bei den beiden Tennisplätzen war es so, daß zu meinem Zeitpunkt einer als Ballspielplatz genutzt wurde. Das kann auch Saisonabhängig sein. Wenn ich richtig informiert bin, dann hat auch der Hauptpool ein, oder zwei Rutschen bekommen. Die fehlen bei beiden in der Beschreibung.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • REWE Touristik meldet keine Einbrüche im Geschäft
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    die Flüge werden ja auch vor allem bei der TUI Fly gestrichen. Über das warum habe ich schon in den Threads zur TUI Fly genügend geschrieben. Auch in dem zum Thema Finanzkrise.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Sky Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Martina06 wrote:
    Hallo Pimbolibärchen,
    natürlich muss ich am Sonntag erst vorher am Flughafen anrufen, wann die Maschine wirklich geht. Ansonsten muss ich ja stundenlang warten.

    Hallo,

    und wenn man Dir am Telefon sagt, daß die Maschine um 22.00 Uhr abfliegt und Du dann bei Ankunft am Flughafen erfährst, daß Sie doch schon um 20.00 Uhr geflogen ist - was dann?

    Sicher keinen schönen Urlaub!

    An die auf dem Ticket angegebenen Flugzeiten sollte man sich halten. Alles andere ist persönliche Risikomaximierung! Völlig gleich woher die Auskunft dann auch stammt.

    Einziger Unterschied ist, falls man aktiv von der Airline oder dem Veranstalter kontaktiert wird.

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    ADEgi wrote:
    Die meisten Kunden interessiert die Gesellschaft auch nicht wirklich.

    Hallo,

    ich verallgemeinere ja nicht, sondern berichte nur das, was ich persönlich erlebe. Auch mir persönlich ist es keinesfalls egal mit was ich fliege und ich würde auch definitiv in eine Maschine, die mir nicht gefällt, auch nicht einsteigen. Die große Masse denkt aber anders!

    Denn bei mir persönlich ist es auch so, daß es für mich keinen Unterschied macht, ob ich mit TUI Fly, Air Berlin, Condor, Sun Express, Bluewings, Tunis Air, Hamburg International oder was auch immer fliege. Es muß nur sicher sein! Genau so sehen es die Kunden, oder zumindest diejenigen, die sich dafür interessieren.

    Ich hatte noch keinen Einzigen, der auf der Kurz und Mittelstrecke bei einem Veranstalter nicht gebucht hätte, weil Ihm die Fluggesellschaft nicht zugesagt hat. Da wird das Billigste genommen!

    Ein Werbeeffekt ist also praktisch nicht vorhanden!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    Sunrise_Sunset wrote:

    ADEgi wrote:
    Das geht sogar soweit, daß an den TUI Flugzeugen genau gleich dämlich: Powerd by Hapag Lloyd Express (oder Hapag Fly) steht, wie damals powered by Condor, obwohl jeder interessierte Laie weiß, daß es "operated by" heißen müsste!

    Das wiederum habe ich auf keinem unserer Flieger jemals gelesen. Interessante Theorie.

    Hallo,

    hier muß ich Euch erst einmal recht geben. Ich habe gesucht und konnte auch keinen Beweis hierfür finden. Es wurde damals aber definitiv so in der Presse berichtet! Vielleicht war es auch nur so kurz, daß ich jetzt keine Fotos finden konnte. Falls ich aber mal darüber stolpern sollte, werde ich das nachreichen.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Verträge sind einzuhalten
    ADEgiA ADEgi

    mao3 wrote:
    @Berthold
    Du bist bestimmt weder alt, krank oder ein Kind.
    Es soll auch solche Urlauber geben, und die sind auf planbare Flugzeiten und Abflugsorte angewiesen.

    Hallo,

    erstens gibt es planbare Flugzeiten. Und zweitens verstehe ich absolut nicht warum mein Alter, oder eine Krankheit irgendetwas mit Flugzeiten zu tun haben sollen.

    Absolut nicht nachvollziebar! Das hätte ich dann doch gerne mal erklärt!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    ADEgiA ADEgi

    @Hans
    @Günter

    Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und nur die Pauschalreisen-Kataloge der Marke TUI und von GTI zur Hand genommen. Alle Angaben sind handgezählt und können Fehler enthalten!

    Die TUI bietet für den aktuellen Sommer 87 Hotels an der türkichschen Riviera. GTI 163 Hotels. 9 der 87 TUi Hotels hat GTI im Programm. Also 10,34 % Überschneidung.

    Weitere 9 davon sind exclusive Hotels die nur von der TUI vermarktet werden. Also Robinson, Magic Life und Iberotels. Von den Hotels die die TUI im Programm hat habe ich wissentlich nur 7 überhaupt schon einmal verkauft. Keines davon ein Exclusivhotel. Bei GTI sind es immerhin 16 Stück.

    Nicht gerechnet habe ich die ganzen marken der TUI, sowie X-GTI u.s.w.

    Gruß

    Berthold

    p.s.: Fazit 10 % identische Leistung.

    Reiseveranstalter

  • Finanzkrise
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    na ja, man kann es wohl nie Allen recht machen. Komme ich mit meinen guten regionalen Zahlen werde ich gescholten, daß das doch nur regional ist und keine wirkliche Relevanz hat - richtig.

    Kommt dann Captain mit seinen Bundesweiten Zahlen und zusätzlich auch noch seinen persönlichen Eindrücken aus seiner Region wird er gescholten, weil es woanders vielleicht ganz anders aussieht und die überregionalen Zahlen, ja gerade (vermeintlich) nicht in die Region passen in der der nächste User lebt.

    Liefert man gar keine Zahlen, dann ist es sowieso nur Zweckoptimismus.

    Gruß

    Berthold

    p.s Nur mal so nebenbei. Die Firma Coop in der Schweiz bietet derzeit 230 offene Stellen an. Viele davon sind auch sicher im Grenzgebiet, so daß kein Umzug ins Ausland erfolgen muß. Für diejenigen, die etwas suchen und flexibel sind, oder ohnehin schon in der Nähe der Grenze wohne könnte dieser Link ja etwas sein. Ich hoffe das geht so und wird nicht als Werbung entfernt, falls doch - Sorry in Richtung Admins.

    Archiv

  • Sky Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also erst einmal frage ich vorher mit welcher Airline ich wohl fliege. Die Tatsache, daß diese wirklich noch gewechselt wird ist ja nicht so groß.

    Dann habe ich bei allen Flügen nur ungefähre Flugzeiten. Aktuell läßt ganz besonders die TUI Fly, aber auch die Condor und die Air Berlin grüßen. Die Sky hat derzeit da wohl weniger Probleme, als die Anderen.

    Und drei Kinder sowie ein Flughafen (ggf. plus Mann) sind eine wunderbare Kombination. Wenn es da Probleme gibt, dann weiß ich auch nicht mehr!

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Hans,

    leider ein falscher Vergleich von Dir. Denn die TUI und GTI bieten durchaus die gleichen Hotels an. Somit sind diese Veranstalter sehrwohl vergleichbar, weil sie das gleiche Endprodukt anbieten. Wenn man die anderen Marken der TUI noch dazu rechnet sogar noch wesentlich mehr. Da haben wir dann auch noch zum Teil die identische Airline.

    Nicht vergessen sollte man, daß in dem tollen Marktanteil der TUI ja auch die Marken 12 Fly, Discount, Berge und Meerr und, und, und.... eingerechnet sind. Wenn bei TUI nur die Marke TUI angeführt wäre sähe es deutlich anders aus.

    Trotzdem bleibt festzuhalten, daß es in ganz Deutschland nur noch neun Firmen gibt, die einen höheren Martanteil, als GTI haben. Das ist auch schon eine recht beachtliche Leistung. Vor allem wenn man bedenkt wie riesig die Konkurrenz ist, die man hinter sich gelassen hat.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Finanzkrise
    ADEgiA ADEgi

    gutenmorgen wrote:
    Ich glaube auch, dass so manche Firma auf den Zug "Finanzkrise" aufspringt, um Gründe für Kurzarbeit und Entlassungen zu haben (damit der Wasserkopf immer größer wird)

    Hallo,

    ganz genau!

    Denn wann kann ich möglichst viele Mitarbeiter, möglichst kostengünstig loswerden, wenn nicht jetzt. Jetzt ist Krise, also kann ich den lange geplanten Personalabbau ohne viel Widerspruch durchführen und wenn ich es geschickt anstelle, bin ich noch der Held, weil die meisten Arbeitsplätze ja dennoch erhalten bleiben!

    Punkt exakt getroffen!

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    ADEgiA ADEgi

    UteEberhard wrote:
    Wenn ich über einen Zuwachs von 25 % verfüge, sollte ich auch erwähnen auf welcher Basis dieses Umsatzplus entstanden ist.

    GTI hat in Deutschland einen Marktanteil von ca. 1,5 %. Also verreisen 98,5 % der deutschen Touristen nicht mit GTI.

    Hallo,

    was allerdings bei mehreren Tausend Reiseveranstaltern in Deutschland auch nicht wirklich ein Wunder ist. Weiterhin sollte man nicht vergessen, daß GTI zumindest bis zu diesem Geschäftsjahr ein reiner Spezialist war, der praktisch nur einen einzigen Markt mit einem überhaupt möglichen Marktanteil von (ich meine etwas zwischen 7 und 10 % ) bedient. Dann sind 1,5 % vom Gesamtmarkt eine tolle Bilanz.

    Vor allem wenn man das in Realation zur TUI setzt, die ja, bei einem wesentlich höheren Marktanteil gerade 11% Rückgang zu verzeichnen hat. Auch dort redet keiner über die Vergleichsgröße!

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also auch ich kann den positiven Wandel bei deisem Veranstalter nur bestätigen. Ein früherer Arbeitskollege von mir war in den Anfangszeiten von GTI mit denen unterwegs. Damals wäre ich noch garantiert nicht mit denen verreist. Katastrophale Organisation und ein Flug, bei dem er fast abgestürzt wäre. Das allerschlimmst war, daß ich dem Piloten auch noch hätte sagen können, was er falsch gemacht hat!

    Fluggesellschaft war damals die GTI / Air Anatolia - Gott hab Sie selig. Auch ganz zu beginn der Sky hatte ich noch Bedenken, nachdem gleich zu Anfang eine Sky Maschine in Istanbul etwas im Gras gelandet ist.

    Doch das Allermeiste hat sich zum Positiven gewandelt, was ja auch durch die Gästestrukturen belegt ist. Einzig diese unterschwellige Verpflichtung zum Informationscocktail zu erscheinen nervt noch. Ansonsten habe ich aber bei diesem Veranstalter keinerlei Klagen.

    Aber die Geschichte ist ja auch nicht ganz so neu. Man denke an die Anfänge von Alltours und auch 12Fly zurück. Auch dort reihten sich Horrorgeschichten aneinander über die heute keiner mehr redet.

    Man muß den Leuten also auch zugestehen, daß hier ein Veranstalter vom reinen Billigstanbieter zu einem ordentlichen Produkt entwickelt wurde. Das hat dann nichts damit zu tun, daß man denen besonders verbunden wäre.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Verträge sind einzuhalten
    ADEgiA ADEgi

    privacy wrote:
    Du bist nicht der einzige Kunde. Aber kann ja noch werden. 😉

    Na ja,

    mir würde es ja schon ausreichen, wenn Du anerkennen würdest, daß es genügend Kunden gibt, die eine andere Meinung haben als Du. Denn bei Dir hört sich das immer so an, als wäre die von Dir gewünschte Regelung die einzig richtige.

    Denn was hätten die Veranstalter denn davon. Du würdest, aus vielen anderen Gründen weiter individuell buchen. Mich könnten Sie dagegen als Pauschaltourist verlieren, wenn dann das individuelle im Verhältnis preiswerter werden würde.

    Also bei uns zwei als Musterkunden, hätte der Veranstalter mit der gewünschten Änderung jedenfalls die A-Karte gezogen! 😉

    Nur mal so zum nachdenken.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Sky Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Strohmann wrote:
    ......also.....so ein Blödsinn......Zwischenlandungen sind nie sehr angenehm,denn irgendwann will man ja auch an seinem Zielort mal ankommen!!!!!!

    Hallo,

    also ich sehe das entspannt. Denn ich habe, wenn ich fliege, immer Urlaub! Ob ich jetzt etwas länger fliege, eine Stunde auf mein Gepäck warte, eine Stunde vor der Passkontrolle, oder eine Halbe Stunde am / im Bus und dann noch eine Stunde vor der Fähre und ein Stunde vor der Rezeption, weil die gerade Mittagspause haben ist mir reichlich egal. Nur wenn alles zusammenkäme würde es doch etwas nerven.

    Es dauert nun mal so lange, wie es dauert und bei einigermaßen ausreichend Platz spielt es für mich keine Rolle, wo ich warte, denn ich bin im Urlaub und das exakt von dem Moment an, an dem ich die Haustüre hinter mir zuziehe!

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Verträge sind einzuhalten
    ADEgiA ADEgi

    privacy wrote:
    Jetzt stellt sich die Frage:
    Macht man wirklich weiter so oder bietet man auch bei
    Pauschalreisen zukünftig Varianten wie besseren Service und
    kundenfreundlichere Produkte an, um diesen Trend zu stoppen.

    Eine feste Angabe der Flugzeit, die mit Sicherheit mehr kosten wird, ist für mich als Kunde kein Vorteil. Ich als Kunde möchte das nicht haben. Das hat auch nichts mit meinem Job zu tun. Ich ganz privat will nicht!!!!!!!!!!!!

    Ich finde es nicht Kundenfreundlicher! Und ich bin Kunde!

    Also bitte hört endlich auf zu behaupten, daß es Kundenfreundlicher ist, nur weil Ihr vielleicht langsam zu faul geworden seid Eure Pakete selbst zusammenzustellen und wieder Pauschalreisen buchen wollt. 😉

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Vtours Teil I
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    wenn ich das Urteil aber richtig lese ging es dabei doch darum daß der Veranstalter 20% gefordert hat, der Kunde aber nur 10% Anzahlung zahlen wollte.

    Es wurde nur festgehalten, daß die Höhe von 20% erlaubt ist. Das bedeutet aber nicht, daß nicht auch eine Höhe von 40%, oder 40% Stornokosten erlaubt sein können.

    Gruß

    Berthold

    p.s.: Warum bucht man und storniert wieder am selben Tag? Das verstehe ich eher nicht.

    @privacy
    Vielleicht das falsche Urteil verlinkt? Ich meine Du hattest noch ein anderes zu diesem Thema.

    Reiseveranstalter
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag