Hallo,
und genau darum hat das Reisebüro auch keinen TUI Vertrag mehr! 
Denn dieser Veranstalter hat reagiert.
Übrigens tut sich der Kunde ja auch keinen Gefallen damit. Denn die Rabatte gibt es ja nur bei der Buchung im Internet. Für Beratung ist da dann keine Zeit mehr. Wenn der gleiche Kunde dann aber Beratung für eine individuell gebuchte Reise möchte, dann geht das große Gejammer los, daß kein Reisebüro mehr in der Nähe ist.
Analog siehe bitte die Entwicklungen bei der Bahn, oder bei der Post. Immer weniger Agenturen und Verkaufsstellen weil die Kunden halt im Internet, Am Automaten, oder bei Tchibo sparen. Aber dann maulen, wenn am Sonntag nur drei Beraterplätze besetzt sind, weil sich halt alle nur beraten lassen und die Fahrkarten dann anderswo billiger kaufen. Die Bahn kalkuliert Ihre Leute halt nach Umsatz und nicht nach Arbeitsaufwand.
Wobei das Beispiel hier jeweils relative Monopolisten betrifft, doch im Kern der Sache steuern wir auf das Gleiche zu.-
Gruß
Berthold
p.s. der übrigens keinen Rabatt gibt! Ein Kalender pro Jahr muß reichen.

