Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • joy club bodrum
    ADEgiA ADEgi

    @tigerkiss

    Jedenfalls habe ich eine Job der es mir erlaubt, wann immer ich Lust habe vor dem Computer herumzuhängen. Bitte nicht neidisch werden.

    Ach ja, Du kannst mir noch helfen. Wie schafft man es eigentlich auf alle Fragen nicht zu antworten und bei jeder Kritik, unabhängig wie sachlich sie formuliert ist, immer nur mit Beleidigungen zu reagieren. Das würde zwar nicht meine kleine Welt erweitern, aber ich würde Deine vielleicht verstehen.

    Berthold

    Türkei (alt)

  • joy club bodrum
    ADEgiA ADEgi

    @Irene

    Also geht es darum, daß Ihr das Hotel gewechselt habt. Da der Reiseleiter (nicht der Rezeptionist vom Joy) auch offensichtlich nicht richtig involviert war braucht Ihr jetzt möglichst schnell möglichst viele schlechte Bewertungen, weil Ihr Euch dadurch erhofft Geld zurückzubekommen.

    Eine weitere Theorie von mir. Eine Gute?

    Berthold

    p.s. Ich habe im übrigen nie die Reklamation an sich in Abrede gestellt, sondern die Instrumentalisierung des Forums, die bei Dir schon zu dreimaliger negativer Kritik an HC geführt hat, nur weil die Damen und Herren halt nicht so springen, wie Du das gerne hättest.

    Türkei (alt)

  • joy club bodrum
    ADEgiA ADEgi

    [quote=tigerkiss]

    Freundin wrote:
    ich kenne irene noch nichtmal...war ja auch ne woche vorher dort, soweit ich das erkenne...

    Schätze diese Behauptung habe ich klar wiederlegt, weil sich Irenes Freund einen Fehler erlaubt hat. Ich freu mich schon, was Du zu meinem Bericht schreibst, wenn Du mit Lesen soweit bist!

    Berthold

    Türkei (alt)

  • joy club bodrum
    ADEgiA ADEgi

    Sorry Peterpfaffi,

    solltest Du zu Unrecht hier hineingezogen worden sein so tut es mir natürlich leid. Wenn Du alles aber durchliest und feststellst, daß von anderen nichts kommt als Ungereimtheiten und allenfalls Beleidigungen, dann kannst du sicher mein Mißtrauen verstehen.

    Beispiel: Tigerkiss hat ein eigenes Strandhaus in Spanien mit Putzkraft, bucht aber eine billige AI Unterkunft in der Türkei. Hier kommen also die nächsten
    ?????????

    Gruß

    Berthold

    @tigerkiss
    Ach ja und Prolos sind Leute, die einfach nicht immer alles Glauben, was man ihnen erzählt. Danke für das Kompliment! Oder habe ich irgendwas falsch verstanden?

    Hallo Prolo Freundin - wie siehst du das?

    Lieben Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Schockiert über Flugpreise
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Lamu,

    schau doch einfach mal ab Frankfurt oder München. Dann entfällt der Zubringer und Du bekommst Preise unter 800,- Euro. Für die 400,- gesparten kommt man doch sicher an die genannten Flughäfen.

    Wenn Du den damaligen Preis rechnest und die wesentlich höheren Kerosinkosten, sowie die extrem hohen Steuern und Gebühren, dann bist Du gar nicht so weit entfernt davon. Passt also!

    Gruß

    Berthold

    Kenia

  • Geänderte Flugdaten! Ist das Normal??????????
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    macht doch nichts, solange ich recht habe! Außerdem prüfe ich bei jedem Beitrag genau, was ich schreibe unde weiß auch, daß ich mich hiermit an die Öffentlichkeit begebe. Dann muß ich auch damit leben, daß Kritik kommt, wenn ich einen Stuss verbreite.

    Davon nehme ich mich nicht aus. Ist mir ja auch passiert, sei es, weil ich etwas überlesen habe, der ein oder andere Whisky seine Wirkung zeigte oder warum auch immer.

    Und wenn ich hier gleich mit "voll die Schweinerei" und anderen Internetseiten komme (dort gebucht - hier reklamiert!?) darf der Ton auch deutlich sein, zumal die eine oder andere gedankliche Anregung ja auch dabei ist.

    Sorry, that's life.

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Mahan Air
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    betroffen sind garantiert nur die Flugzeuge der Mahan Air. Sonst wäre das erwähnt worden. Hierbei dürfte es sich um die alten Airbusse der Gesellschaft handeln. Also auch keine Maschinen, die bei Air Berlin oder Blue Wings eingesetzt werden!

    Bei airlinetest.com gibt es die ein oder andere harsche Kritik zu der Airline. Noch intereeanter ist aber das Statement zu einem Vorfall der Mahan. Hier sieht man, daß zumindest die Administration glänzend funktioniert. Tolle Erwiederung!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • FTI Reisen günstiger, aber kein Service?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    FTI ist ein Veranstalter wie jeder andere auch. Zur Unternehmensgruppe gehören auch noch die Marken: BigXtra, 5vor Flug und Sonnenklar TV.

    Irgendwelche außergewöhnnlichen Probleme haben meine Kunden bisher noch nicht gehabt. Insofern gibt es auch wirklich keinen Grund, warum Du den nicht buchen solltest. Falls der eine oder andere Veranstalter vor Ort bessere Zimmer haben sollte, dann kannst Du das ohnehin nicht am Preis ablesen. Kommt aber eher selten vor.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Geänderte Flugdaten! Ist das Normal??????????
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    und nicht rechnen können ist in diesem Forum ebenso alltäglich. Hier zum mitschreiben: Ihr habt sieben Übernachtungen also acht Reisetage. Wenn man davon dann zwei abzieht bleiben sechs übrig, die Ihr voll nutzen könnt! Zusätzlich noch der Halbe bei der Ankunft. Inwiefern Ihr den letzten Tag übrigens voll nutzen hättet können, wäre auch eine Frage, da Ihr in der Regel ja bis 12 Uhr Mittags das Hotelzimmer räumen müsst!

    Eine Schweinerei ist das schon gar nicht sondern normal wie Kathrin sagt.
    Würde das Gleiche bei mir passieren, dann würde ich mich freuen, weil ich viel Geld für die Anreise an meinen Flughafen sparen könnte. Mit diesen weil ich jeweils Zug fahren kann. Also nicht alles, was Euch nicht gefällt ist auch für alle ein nachteil!

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Türkische Lire erforderlich?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also bei mir ist das auch schon lange her.

    Du bestellst bei Deiner Bank Reiseschecks mit einem bestimmten Gesamtbetrag. Diese bekommst Du in Stückelungen in einem Schckheft oder auch lose. Danach müssen die von Dir unterschrieben werden (ganz wichtig!). Die Schecks sind ganz oder bis zu einem bestimmten Betrag versichert. Entweder wird Dir eine Gebühr von Deiner Bank und / oder von der einlösenden Bank in der Türkei verlangt. Eventuell kannst Du auch im Hotel damit Geld bekommen.

    Frag einfach bitte bei Deiner Hausbank nach, wie es aktuell genau funktioniert und welchs Schecks die höchste Akzeptanz in der Türkei haben.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • joy club bodrum
    ADEgiA ADEgi

    Also dann mal zu den Fekten:

    tomcat73 wrote:
    [ironie on]
    und ist es natürlich sehr unwarscheinlich dass mehr als 3 personen am 27. bzw. 28. aus Bodrum nach Linz zurückgeflogen sind..uuunmöglich!!!!
    [ironie off]

    Dies schrieb tomcat73 gestern um 21.48 Uhr. Das kann er aber nur wissen, wenn er oder Erika sich vorher mit den anderen Beteiligten abgesprochen haben! In keinem Bericht steht wann der Rückflug war und auch in keinem Profil woher die Herrschaften überhaupt kommen. Zumindest war das zu diesem Zeitpunkt so.

    Woher weist Du denn diese Fakten, wenn ohnehin nur zwei Nicknames angegeben sind, von denen zumindest einer auf keinen Fall auf irgendeine Person schließen läßt. Herrgottnochmal, für wie bescheuert haltet Ihr
    (Erika, tomcat, tigerkiss und peterpfaffi) die anderen in dieser Community eigentlich?

    Es geht hier nicht um die Kritik an sich, sondern darum, daß Ihr hier irgendeine Absicht verfolgt, zu der ich einige Theorien habe. Garantiert geht es um eine Reklamation zum Hotel. Was weiter ist kann ich nicht sagen, aber so an der Nase herumführen lasse ich mich nicht.

    Kaum kritisiet man den einen kommen plötzlich noch viele weitere Details hinzu. Reicht das auch nicht, dann werden plötzlich weitere User aufgefahren, die das Gleiche behaupten. Und dann jammert man noch wegen der Glaubwürdigkeit! So funktioniert das hier einfach nicht.

    Komisch auch, daß offensichtlich nur Österreicher das Hotel kritisieren. das kann ja wirklich Zufall sein, aber wer sich so verhält muß sich auch nicht wundern, wenn man Ihm / Ihnen nicht glauben mag.

    Ich schätze auch, daß Ihr es mit den Bewertungen so eilig habt, weil Ihr diese für eine Reklamation braucht, weil vermutlich vor Ort diesbezüglich Fehler gemacht wurden. Ich bin aber nicht bereit mich für irgendetwas Instrumentalisieren zu lassen.

    Und zum Ersatzhotel Club Med von Tomcat und Irene: Der Club med kostet in Deutschland zwischen 88,- und 162,- Euro pro Nacht. Das Joy Bodrum bei Alltours zwischen 30,- und 43,- Euro. Sollten die Anlagen die gleiche Qualität aufweisen, wären ja alle bescheuert die den Club Med buchen!

    So und jetzt mal klar Schiff: Was bezweckt Ihr mit dieser Aktion?

    Trotz allem noch ein kleiner rechtlicher Hinweis. Sollte hier jemand aus Gefälligkeit geschrieben haben, der gar nicht im Hotel war, dann behält er oder sie das besser für sich.

    Gruß

    Berthold

    p.s. Ich bin ja durchaus bereit zu helfen - aber so nicht!

    Türkei (alt)

  • Mahan Air
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    die Frage ist doch: Wie arbeitet Mahan Air mit Air Berlin und Blue Wings zusammen. Manitenance vor Ort, Check Inn, Buchung der Flüge, Zubringerflüge nach Düsseldorf, bordmahlzeiten u.s.w.

    Zusammenarbeit kann vieles bedeuten, muß hier aber nichts schlechtes sein. Bin auch ziemlich davon überzeugt, daß es das nicht ist. Hier fehlen aber alle relevanten Informationen.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Shedwan Garden Hurhada
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    habe gerade die Lösung des Zimmerproblems per Post erhalten. Den neuesten ETI Winterkatalog. Alle eigenen Hotels sind dort mit einer "Luftbildzeichnung" abgebildet. Daraus läßt sich eindeutig ersehen welche Gebäudeteile zum Shedwan Garden und welche zu Shedwan Golden Beach gehören.

    Irrtum vor Ort ist dadurch ausgeschlossen. Hier ein Klasse Service des Veranstalters!

    Viele Grüße

    Berthold

    p.s. Luftbildzeichnung: Eine Zeichnung auf der alle Gebäude aus der Vogelperspektive exakt zu erkennen sind, ohne daß Bepflanzung oder Nachbarhotels etc. stören können. Eine gescheitere Bezeichnung fällt mir leider dazu nicht ein.

    Ägypten

  • Türkische Lire erforderlich?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    man braucht keine Türkische Lira. Euro ist kein Problem. So oder so zahlt man als Tourist ohnehin immer mehr als die Einheimischen.

    Als Alternative würde ich Euch für die Urlaubskasse aber zu Reiseschecks raten, Ist besser als Bargeld, denn die Frage stellt sich: was macht Ihr, wenn man Euch das ganze Geld klaut?

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich denke dazu könnte Hardy sicher einiges beitragen. Ein Pilot ist Heutzutage nicht nur jemand, der ein Flugzeug von A nach B bringt, sondern vielmehr als Manager gefragt. Der Passagier möchte möglichst pünktlich und komfortabel zu seinem Ziel. Die Fluggesellschaft möchte das gleiche nur ist für Sie der Preis bzw. die Kosten mit das wichtigere. Gleichzeitig darf der Pilot wiederum nur starten und landen wie es der Flughafen und die Flugsicherung erlaubt. Gleiches gilt für Geschwindigkeiten, Flughöhe und vieles mehr.

    Sicher werden je nach Gesellscahft die Prioritäten anders gesetzt, aber ein guter Pilot kann einer Fluggesellschaft mit seiner Arbeit heutzutage viel Geld sparen.

    Meine schlimmen Flugerlebnisse halten sich bei mir im Übrigen in Grenzen:

    LTU - drei Stunden Reparatur, während wir an Bord waren
    Sun Express - Start bei dem der Pilot spürbar alle Hände voll zu tun hatte die Maschine bei Aquaplaning und starken Seitenwinden auf der Startbahn zu halten
    Lufthansa - Landung in Sao Paulo. Erster Flug in der Mitte gesessen (Jumbo) und wir setzen auf, obwohl die Höhenanzeige noch einige hundert Meter anzeigt. Seither weiß ich, daß es die absolute Höhe über Meer ist!

    Viele Grüße

    Berthold

    Airlines

  • Postkarten
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Juanito,

    ich konnts mir gerade noch verkneifen. Das ganze könnte man aber vielleicht in PISA studieren? (wswwim)

    Gruß

    Berthold

    p.s. ich bewundere hier diejenigen, die tatsächlich ernsthaft antworten!

    Allgemeine Fragen

  • Hotelüberbuchung 3 Tage vor Abflug bekannt gegeben
    ADEgiA ADEgi

    Danke für die Infos Peter,

    ich hatte das Problem ebenfalls mit Kunden von Nekcermann (scheint irgendwie deren neue Masche zu sein). Diese haben eingewilligt und auch noch vor Ort eine Ausgleichszahlung angenommen. Daher habe sie natürlich jetzt keinerlei Rechte mehr. Neckermann wird aber sicher mit diesen Herrschaften keinerlei Geschäfte mehr machen. Die meinen das ernst und das bei sechs Erwachsenen und einem diesjährigen Reisepreis von fast 6.000,- Euro.

    Auch so kann man am Kunden vorbeiplanen!

    Außerdem stelle ich fest, daß bei einer solchen Benachrichtigung vor Abflug nie wirklich Alternativen zur Verfügung stehen, oder gar ein Last Minute. Ich werde einfach den Eindruck nicht los, daß dahinter Methode steckt. Dann wenn der Kunde ohnehin keine Wahl mehr hat, wird er vorher informiert; wenn aber noch genügend Alternativen vorhanden sind erfährt er es erst bei Ankunft.

    Kann sein, ich tu den Neckermännern unrecht, aber so kommt es leider bei mir und auch in diesem Forum an!

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Hotelüberbuchung 3 Tage vor Abflug bekannt gegeben
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Peter,

    ich meinte auch nicht die Mängel, die das neue Hotel gegenüber der Ausschreibung hat, sondern die, die gegenüber dem ursprünglichen Hotel bestehen.

    Wenn ich das neue Hotel kommentarlos akzeptiere, dann kann ich nachträglich nicht den kleinen Pool reklamieren. Akzeptiere ich das neue Hotel jedoch unter Vorbehalt, weil ich nichts anderes mehr als Alternative finde, meinen Urlaub aber nicht ändern kann oder will, so sollte auch nachträglich noch eine Reklamationsmöglichkeit gegenüber der ursprünglich gebuchten Anlage bestehen.

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?
    ADEgiA ADEgi

    @christian

    Wieso, ich habe über Salvas Beitrag aüßerst laut und herzlich gelacht. War zwar gemein und hart an der Grenze zum guten Geschmack - aber witzig!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • 20 kg Freigepäck - pro Person ????
    ADEgiA ADEgi

    @claudi

    Und warum nicht? BigXtra ist ein normaler Veranstalter der selbstverständlich auch Condor und LTU Flüge hat.
    Die Frage ist: Mit wem fliegst Du vorausichtlich?

    Gruß

    Berthold

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag